Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Pc kann nicht mehr poppen! :(

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jemima, 30 August 2005.

1. Jemima
    Gast
    0
    Ich bastel grad an meiner Website und hab da in der Gallery Thumbnails, die up poppen sollen, wenn man drauf klickt. Komischerweise tut es bei allen Leuten, nur bei meinem Pc rührt sich nichts. Ich hab eigentlich, so weit ich das sehen kann *g*, in meinem Browser keinen aktiven Pop-up-blocker und trotzdem klappts einfach nicht.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Jemima, 30 August 2005
  2. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Erstmal wärs gut zu wissen, welchen Browser du verwendest.
    Und nen Link zu der Homepage wär auch net schlecht :zwinker:

GSi, 30 August 2005
  3. Jemima
    Gast
    0
    Microsoft Internet Explorer von freenet.de

Link gibts leider nicht :zwinker: aber is auch nix besonderes - einfach Thumbnails die zu einem angepassten Fenster incl. Bild up poppen.

Ich wette dass irgendwas in meinem Browser oder sonst wo verstellt wurde, sonst hat es nämlich immer funktioniert.

Jemima, 30 August 2005
  4. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    IE und Freenet...naja ich erspar mir einen Kommentar :smile:

Eigentlich sollte und der Adresszeile noch eine gelbe Zeile erscheinen mit "Internet Expolorer hat eine Popup verhindert".
    Wenn du sagst, der Browser hat keine aktiven, bist du sicher, dass da nicht in den Sicherheitseinstellungen vielleicht sowas wie PopUps generell blocken aktiviert ist ?
    Oder Java oder AktiveX eingeschränkt?

Gruß,
    Perrin

Perrin, 30 August 2005
  5. Jemima
    Gast
    0
    *hust* Das erste hab ich überhört :grin:

Also ich dachte erst, es würde was bringen, wenn ich für die pop-ups einen anderen "code" benutzen würde, aber wieder tut es bei allen und bei meinem browser nicht. Ich vermute, dass entweder was bei mir verstellt ist, oder dass es ein paar Browser gibt, die den Quelltext nicht richtig interpretieren. Ein generelles Pop-up Problem kann ich aber eigentlich nicht haben,weil zB. diese Gallerie hier samt Pop-ups funktioniert: http://www.deltagoodrem.com/artists/deltagoodrem/gallery/home.do?page=1&rows=5&cols=3
    Meine Gallerie (http://www.jesselicious.com/jessica.htm) poppt aber in meinem Browser nicht. :frown:

Jemima, 30 August 2005
  6. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo

Ich gehe jetzt mal davon aus dass du mit "up poppen" das neue Fenster meinst das sich öffnet wenn man auf ein Bild klickt:

Ich bin sicher es liegt an deinem Java Script Code. Mit dem IE funktioniert, mit dem Firefox allerdings nicht.
    Hatte heute das gleiche Problem bei meinem Java Script, beim IE (nur der aktuellsten Version) funktioniert der Bildaustausch, beim FF nicht.
    Bin aber leider nicht mehr dazu gekommen den Fehler zu beheben.

In dem Fall wäre möglich dass du nicht den aktuellsten IE installiert hast.

Wenn du möchtest kann ich mir dein Script morgen genauer anschauen, bin heute aber zu müde dazu.

:smile:

worthmuchmore, 31 August 2005
  7. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Die optimale Lösung für dein Problem habe ich zwar nicht, aber da du XHTML Transitional verwendest, könntest du das target Attribut nehmen.
    Das target Attribut würde nämlich erst in XHTML Strict ganz abgeschafft.

Das einzig funktionierende Popup Fenster das ich gefunden habe und welches auch mit dem FF funktioniert ist http://www.webmaster-resource.de/tricks/javascript/popup-fenster-erstellen.php

Hast du die Seite gemacht? Schaut sehr sauber aus, gefällt mir :smile:

EDIT:
    Hab da noch zwei Sachen gefunden:

Interessanter Artikel zu JavaScript Popups (Lösungsweg 2 / Zweites Beispiel würde funktionieren, aber siehe Nachteile):
    http://molily.de/javascript-popups

Bild Popup ohne JavaScript nur mit CSS: http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/popups/demo2.html

worthmuchmore, 31 August 2005
  8. Jemima
    Gast
    0
    Jaaa! Bitte!!! :herz: :herz: :herz:

Jemima, 31 August 2005
  9. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Nutzt du zufällig Norton Internet Security?

Burzum, 31 August 2005
  10. Jemima
    Gast
    0
    Ja! Und da hab ich inzwischen auch gesehen, dass da ein Haken bei "Pop-up Fenster auf dieser Site blockieren" ist. Den hab ich allerdings weg gemacht und es tut immer noch nicht. Auf anderen Computern tut's aber so. :S

Jemima, 31 August 2005
  11. Jemima
    Gast
    0
    tsk tsk! Jetzt kann ers plötzlich! Der spinnt doch!

danke trotzdem für eure Tipps :zwinker:

Jemima, 31 August 2005
  12. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Weil du wahrscheinlich den Browser erst neu starten musstest, bis NIS das übernommen hat.

Btw.: Wer den IE nutzt is selber schuld...

sum.sum.sum, 1 September 2005
  13. Jemima
    Gast
    0
    firefox hat sich noch x mal schlimmer angestellt... :rolleyes2

Jemima, 2 September 2005
  14. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Wenn du meinst... Firefox braucht vielleicht bisschen länger zum starten, dafür gibts allerdings sowas wie Tabbed-Browsing von Haus aus.. zudem unverzichtbare Plugins, wie z.b. Auto-Copy (markierter text wird autom. markiert), und ganz wichtig: AdBlock. Bei mir is PLF Werbefrei - ohne Lovepoints... :grin:

sum.sum.sum, 3 September 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    dafür nutzt man doch opera.. und für diverse andere sachen wie mausgesten usw :grin:

darksilvergirl, 3 September 2005
  16. Jemima
    Gast
    0
    PLF = Planet Liebe Forum? :tongue:

Jemima, 3 September 2005
  17. kim-cyan-toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das selbe Prob, nur hab ich keinen Norton installiert... :-( ich weiß heute noch nicht, was mein IE 6 hat...
    Hatte nur verschiedene Software von ner Heft CD installiert, irgendwann danach ging dann das "Poppen" nicht mehr! Naja, mir wurde zum Firefox geraten... Ich habe den Rat befolgt und bin wieder Happy! Nur kann der Firefox einige Seiten leider nicht so darstellen wie der IE! Ich denke da speziel an den HTML Code "Schrift farbig umranden". Das funktioniert bei mir noch nicht!

kim-cyan-toxic, 6 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...