Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein pc spinnt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von starshine85, 7 November 2005.

  1. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    alle paar minuten bricht mein pc seine tätigkeiten ab, dh. es kommt die sanduhr und in der blauen leiste oben steht (keine rückmeldung), das dauert einige sekunden und ich kann nicht weiter arbeiten.
    die meldung kommt dann alle minuten wieder.

    jetzt lass ich gerade den virenscanner laufen, viren updates werden auch öfters gemacht.

    :ratlos: was könnte das sein, bzw. was muss ich tun?
     
    #1
    starshine85, 7 November 2005
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Zu welchem Programm gehört denn diese blaue Leiste?? :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 7 November 2005
  3. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    sie mient vermutlich die leiste oben, die du halt vom XP hast :smile:
     
    #3
    Bernd.das.Brot, 7 November 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Soweit war ich auch schon.. vermutlich ist es irgendein Browser... oder doch ein Brennprogramm... oder vielleicht stink normal Word... hm.. Outlook?? oder sogar ICQ.. blaue Leisten gibs seit XP eben wie Sand am Meer..

    Mich interessiert halt welches Programm diesen "fehler" verursacht.. :zwinker:
     
    #4
    Baerchen82, 7 November 2005
  5. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich würd formatierne...kann man nie oft genug machen :schuechte
     
    #5
    Pitti, 7 November 2005
  6. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also formatieren die Zeiten sind finde ich vollkommen vorbei, daß man regelmäßig bei null anfangen muss... mein 2000 hat vor kurzem den 2 Mainboardwechsel überlebt und ist auch schon mal auf ne größere Festplatte umgezogen.

    Als erstes würde ich bei dem Problem mal rausfinden, wer denn so viel CPU-Last erzeugt, dazu einfach den Task-Manager öffnen und unter "Prozesse" mal gucken, was denn viel CPU-Zeit gebraucht hat und wo bei CPU-Nutzung viel auftritt. Viele Programme brauchen so gut wie garnichts, hatte z.B. ICQ heute über Stunden in Betrieb und gerade mal 51s CPU-Zeit zusammenbekommen. Da sollte sich also der Störenfried schnell finden lassen und wenn du ihn hast, kannst du gezielter versuchen Abhilfe zu schaffen.

    Viel Erfolg!
     
    #6
    Nabla, 7 November 2005
  7. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist eine Applikation, die diesen Fehler verursacht, und ich wüsste gerne welche^^

    vermutlich hilft es, wenn du einfach das entsprechende Programm neu installierst. Das ist definitiv nicht ein Problem deines Betriebssystems, wenn es nicht bei jedem offenen Programm auftaucht.
     
    #7
    Piismaker, 7 November 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ganz genau :grin:

    und welche cpu-last ist normal? bzw. ich hab vorher den pc erst aufgedreht und das problem ist schon wieder aufgetaucht-da kann ja noch nicht viel cpu-last da sein.

    und wo kann ich schauen, wo diese applikation ist? :grin:
    und wegen dem programm-es gibt keines, dass ich neu installieren müsste.

    tja, mich auch :grrr:

    scheiß technik...
     
    #8
    starshine85, 8 November 2005
  9. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok Applikation und Programm eigendlich das selbe in diesem Zusammenhang... (ich hab mal im deutschunterricht gelernt, nicht das gleiche Wort wiederholend zu verwenden :grin: )

    Na ist denn dieser blaue Balken, nicht auch der selbe bei dem du auf das Kreuzchen klicken kannst um ein Fenster/Programm zu schliessen?
     
    #9
    Piismaker, 8 November 2005
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hatte-bis jetzt-keine ahnung, dass eine applikation und ein programm das selbe sind :grin: aber man lernt ja nie aus..


    genau-der blaue balken, wo das X ist.

    misteriöserweise ist mein problem wieder verschwunden.. :ratlos:
     
    #10
    starshine85, 8 November 2005
  11. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok :grin: und ganz link in diesem blauen Balken, steht der Programmname, da erfahr ich genau, welches Programm den nun wirklich abstürzt, oder halt abstürzte :grin:
     
    #11
    Piismaker, 8 November 2005
  12. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Boah... Starshine... nun verrat uns doch endlich welches Programm keine Rückmeldung mehr liefert!!

    Also was steht in der mysteriösen blauen Leiste vor "(keine Rückmeldung)"

    wenn niemand weiß wie das Programm heißt das bei Dir nimmer funzt, kann Dir logischerweise auch niemand wirklich helfen.. :zwinker:

    Achja.. 89% aller PC Probleme sitzen 30cm vorm Bildschirm und weit über die hälfte sind............ (ich sags lieber net..) :grin:
     
    #12
    Baerchen82, 9 November 2005
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich war ja nur im i-net-also war es dieses programm, das keine rückmeldung lieferte!

    ja, 89% aller pc-probs sind vorm bildschirm, aber mein pc ist zum größten teil selbstständig, ich mach ja kaum was und da schwirren auf einmal die icons am bildschirm herum :grrr: (na gut, das waren damals trojaner :grin: ) aber problem hat sich schon gelöst und das von alleine, tja..was mein pc alles kann....
     
    #13
    starshine85, 10 November 2005
  14. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Schon ein Update des IE versucht?

    Mich hat er nach einem Problembericht zu einem Update weitergeschickt.

    Und siehe da, es ist Geschichte, habe seitdem keine Probleme mehr.
     
    #14
    Sweetsymphony, 10 November 2005
  15. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Korrektur 100% aller Fehler sitzen vor dem PC, denn der Computer macht keine Fehler! ^^
     
    #15
    Jack80, 10 November 2005
  16. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    ich weiß nun wenigstens das das Programm Baerchen82 keine rückmeldung mehr liefert.. :tongue: :link:
     
    #16
    Baerchen82, 10 November 2005
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    hab nicht IE, aber firefox hat mir gestern 2 neue updates angezeigt und seitdem funkts noch besser :bier:
     
    #17
    starshine85, 10 November 2005
  18. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ahh so war es Firefox der abgestürzt ist :grin: Dann ist ja alles klar! ;-)

    @Jack80... grundsätzlich schon, da ja auch die Software von Menschen programmiert ist... Ausnahmen sind da aber technische defekte, oder Blitzeinschläge :grin:
     
    #18
    Piismaker, 10 November 2005
  19. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    was soll das heißen, dann ist ja alles klar :grrr:
     
    #19
    starshine85, 11 November 2005
  20. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte es funktioniert nun... dann ist ja alles klar... ;-)
     
    #20
    Piismaker, 12 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spinnt
Lanni
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Juni 2013
3 Antworten
Kevo0110
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2013
11 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2010
5 Antworten