Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein PC versteckt Dateien & andere Probleme

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MooonLight, 30 August 2004.

  1. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mein PC ist grad mal wieder äußerst lieb zu mir.. *Grmpf*

    1. Problem: Er versteckt Dateien. Zumindest siehts so aus. Der Ordner 'Temporary Internet Files' oder wie auch immer er grad heißt, hat laut Eigenschaften 1,8 GB Dateien. Öffne ich den Ordner - dann ist nix drin. Leer. Maximal ein paar Dateien, die aber nicht diese Menge ausmachen. Versteckte Dateien lass ich anzeigen, daran liegts also nicht. Will ich diese Dateien per IE löschen, nudelt der ab. Ich will die aber löschen.. liegen nur doof auf der Platte rum.
    Unter anderem findet AntiVir da auch immer nen Trojaner in einer Archivdatei oder so.. Die Datei suchen bringt genauso viel wie in dem Ordner nachgucken - niente.

    2. Ich habe das Gefühl, dass Prozesse von diversen Programmen, wenn ich sie schließe, nicht beendet werden.. war gestern Abend mit Firefox und The Bat! der Fall - nur wenn ich die Prozesse eigenständig beendet hab, konnte ich die Programme neu öffnen.. Das ist SEHR nervig.. Im Moment scheints wieder zu gehen, aber so ganz sicher bin ich da nicht..

    3. ICQ fing vor 1,2 Tagen plötzlich an, abzustürzen.. mitten im Tippen.. Ich hatte jahrelang nie Probleme..
    Edit: Das scheint jetzt grad wieder anzufangen.. pünktlich abends spät.. seeehr komisch.

    So.. ich hab einen P4, Windows XP Home.
    AntiVir versuche ich grade zu updaten, bei allen frühren Versuchen hat sich die Internetverbindung verabschiedet..
    Edit: sie hat es wieder getan - und noch n Versuch kommt mir nicht in die Tüte..
    Das Windoof-ServicePack, was es momentan zu downloaden gibt, habe ich NICHT - weil mit meinem Modem würd ich mich da wohl totsaugen - falls die Verbindung überhaupt so lang hält..


    Jemand irgendwelche Ideen, Vorschläge, Hilfen?

    Meine Grafikkarte/Monitor/beide/was auch immer.. muckten auch wieder.. aber da das wieder geht -erstmal außen vor.
     
    #1
    MooonLight, 30 August 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich würd sagen... so schnell wie möglich Firewall drauf.. (sich mit der Materie ein wenig vertraut machen.. oder Kirby würde sagen.. sich Brainware verschaffen..) dann schauen ob die .exe (oder andere ausführbare datei..) von diesem Trojaner versucht Internetzugriff zu bekommen.. (natürlich blockieren..)

    dann einfach schauen ob weiterhin Probleme auftreten.. :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 30 August 2004
  3. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Das man die Datein im Ordner Temp... nicht sieht, is normal. Der IE kackt auch nicht ab, sondern brauch einfach verdammt lange. Bei mir steht der Computer dann schonma ne Stunde rum, als wenn er abgestürzt wäre, aber dann gehts irgendwann wieder, und die Dateien sind weg. Kann dir da nur empfehlen dir nen anderen Browser zuzulegen. Mozilla verwende ich selber, und der läuft super.
    Und wie das Bärchen schon sagte, ne Firewall sollte da rauf. Und den Virenscanner immer up to date halten. Und für große Dateien gibts Downloadmanager. :zwinker:
     
    #3
    2000mm, 30 August 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Also, dieser Trojaner wird schon ewig gefunden - und ich hatte auch ne ganze Weile keine Probleme damit..
    Fall es interessiert: die Datei heißt ieloader.cab.. oder so. Gefunden wird da "TR/Ladder".

    IE benutze ich schon länger nicht mehr.. nur in Ausnahmefällen.. Und eigentlich hatte ich ein Maximum für den Speicher festgelegt.. Und eigentliich hatte ich den Ordner über den IE auch schonmal gelöscht.. woher kommt dann der ganze Keks da?! *fluch*

    Ich versuche ja zu updaten-geht nicht. Wenn dann mach ichs über den Internetupdater von AntiVir..
    Firewalls hatte ich mir runtergeladen -aber davon hab ich null Ahnung, also gelassen.
     
    #4
    MooonLight, 30 August 2004
  5. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Ich hab den auch auf max. 5MB eingestellt, trotzdem haut der mir da locker ma nen GB rein. Trotz der Tatsache, dass ich den quasi gar nicht benutze... Windows hab ich eigentlich auch nurnoch drauf, da ich programmiere, und das dann doch für die Masse machen möchte. Aber früher oder später werd ich sicherlich umsteigen. Aufm Server läuft schon immer Linux, und aufm Arbeitsplatz gibt im einzell Fall mal Win parallel zu Linux, sonst haben wir da nur reine Linux-Systeme. Ist einfach besser.
     
    #5
    2000mm, 30 August 2004
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mhm.. also wenn die Dateien da nie angezeigt werden.. wieso sind dann manche da drin? *grübel*

    Naja, ich werds dann heute nacht nochmal versuchen, ob der IE es schafft sie zu löschen..
     
    #6
    MooonLight, 30 August 2004
  7. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Weil Windows für DAU's programmiert ist. Die müssen nicht alles sehen, Hauptsache es läuft...
     
    #7
    2000mm, 30 August 2004
  8. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    was ist ein dau
     
    #8
    boy_X, 30 August 2004
  9. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Dümmster Anzunehmender User (Ich würd mir sorgen machen, wenn man sowas fragen muss *g*)
     
    #9
    2000mm, 30 August 2004
  10. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    lol also ich wuerd mich ja net also totalen noobi in sachen pc erweisen
    aber was ein dau ist musst man doch net wirkich wissen lol
     
    #10
    boy_X, 30 August 2004
  11. bmw-power
    Gast
    0
    geh mal im eplorer -> ansicht-> ordneroption -> ansicht und dann runterscollen bis versteckte dateien und da ein häkchen dann siehste alle files
     
    #11
    bmw-power, 30 August 2004
  12. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Die Dateien sieht man trotzdem nicht!
     
    #12
    2000mm, 30 August 2004
  13. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    wenn du die Dateien löschen willst, dann mach folgendes:

    • Klicken: "Start" -> "Ausführen". Dort tippst du "cmd" ein. Dann sollte ein schwarzes Fenster mit einer Eingabeaufforderung erscheinen.
    • Du tippst du ein: "cd Lok*" und Return.
    • Dann "cd Tempo*" und Return.
    • Nun sollte vor dem Cursor der Verzeichnispfad zum Verzeichnis "Temporary Internet Files" stehen. Wenn nicht, dann hier nicht vergisst du den letzten Punkt
    • Nun tippst du folgendes ein: "del /S /F /Q .". Das löscht in allen Verzeichnisse alle Dateien ohne nachfragen.

    Damit solltest du das Verzeichnis "Temporary Internet Files" leer bekommen.

    Tschööö, nomoku
     
    #13
    nomoku, 30 August 2004
  14. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Hui, das geht. Den Trick kannte ich auch noch nicht. Und das ohne, dass ich den Pc stundenlang stehen lassen muss. Danke
     
    #14
    2000mm, 30 August 2004
  15. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kannst sogar "dir" eintippen und siehst dann alle Dateien und Verzeichnisse. Mit "move" kann man auch Dateien umbenennen, die gerade benutzt werden (z.B. um DLL-Dateien zu ersetzen). Ohne Kommandozeile kann man viele Dinge unter Windows nicht lösen.

    Tschööö, nomoku
     
    #15
    nomoku, 30 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteckt Dateien andere
simon1986
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Juli 2012
6 Antworten
coconut.
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Juni 2012
5 Antworten
Dean
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 April 2007
16 Antworten
Test