Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein persönliches Gefühlschaos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Delaine, 24 Mai 2009.

  1. Delaine
    Delaine (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    31
    0
    nicht angegeben
    ...oder wie kann ich ihn vergessen?

    Ich habe Ende letzten Jahres auf einer mehrtägigen beruflichen Veranstaltung einen Mann kennengelernt, der mich von der ersten Sekunde an quasi verzaubert hat.
    In diesen Tagen sind wir oft zusammen gewesen und auch abends mit Kollegen unterwegs gewesen. Er hat meine Nähe gesucht, ist mir nicht von der Seite gewichen, aber immer auf eine sehr schüchterne Art. Eines Abends werde ich von jemanden gefragt, ob wir denn liiert seien. (O-Ton: Schade, Sie wären ein so schönes Paar.) Wahrscheinlich habe ich ihn da schon total verliebt angeschaut...
    Dann küsst er mich und nach der Veranstaltung geht jeder wieder seinen Weg. Er wohnt 800 km im Ausland und ich habe ihn nie wieder gesehen. Den Emailkontakt habe ich nach ein paar Wochen abgebrochen, da es mir weh getan hat.
    Jetzt hat er mir in einer Social Community öffentlich auf die Seite geschrieben und mich gefragt, wie es mir geht und dass ich ihn doch mal besuchen kommen soll.
    Mittlerweile hatte ich ihn einigermaßen verdrängt und dann meldet er sich unverhofft. Ich bin derart durcheinander gewesen, ich wußte drei Tage nicht was ich denken sollte.
    An sich ist die Geschichte aussichtlos und ich sage mir selbst immer wieder, dass es nichts bringt. Aber so wirklich ankommen tut es das nicht.

    Was tun?
    Den Kontakt wieder aufnehmen und schauen was passiert? (Auf meine Antwort hatte er nicht reagiert. Wobei diese vielleicht auch nicht die schlauste war, in dem ich mit einer Gegeneinladung antworte. Naja.)
    Erneut versuchen ihn zu vergessen. Wenn ja, wie? :zwinker:
     
    #1
    Delaine, 24 Mai 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mir hilft in solchen Situationen nur spontan ein Flugticket zu buchen, oder den Kontakt abbrechen.
    Dieses "über das Internet Kontakt halten, vertiefen und unglücklich verlieben" ist auf Dauer nichts für mich.
     
    #2
    xoxo, 24 Mai 2009
  3. Delaine
    Delaine (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    31
    0
    nicht angegeben
    Die zwei Optionen sind mir bekannt. :zwinker:
    Ich weiß nur nicht welche die "bessere" ist. Einfach hinfliegen bring ich glaub nicht...
     
    #3
    Delaine, 24 Mai 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hast du dir die Antwort damit nicht schon selber gegeben ?

    Es ist kein Wunder, das Menschen behaupten, so was würde immer nur im Film passieren/klappen, wenn man sich selber nicht traut und Dinge unversucht lässt.
     
    #4
    xoxo, 24 Mai 2009
  5. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ich würds versuchen, denn dann müsste ich mir nie vorwerfen, dass ich vielleicht eine Chance vertan habe :zwinker:
     
    #5
    Aliena, 24 Mai 2009
  6. smooth_operator
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    So sehe ich es auch.
    Er ist vielleicht ein bisschen schüchtern und tut sich zunächst über den virtuellen Kontakt leichter.

    Mach Du den ersten Schritt, wenn Du auch nur ein Gefühl hast, dass daraus was werden könnte. Jede Chance, die man sausen lässt, kommt meist nie wieder.

    Er freut sich darüber garantiert riesig.
     
    #6
    smooth_operator, 24 Mai 2009
  7. Delaine
    Delaine (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    31
    0
    nicht angegeben
    Hmm, ich weiß nicht.
    Ich denke eben immer, wenn man wirklich an jemanden interessiert ist, dann bemüht man sich mehr, bzw meldet sich wenigstens öfters. Das war ja hier nicht unbedingt der Fall. Das letzte mal hab ich zu Weihnachten von ihm gehört und jetzt Ende April wieder - mit dieser Einladung (von der ich nicht wirklich weiß, ob sie ernst gemeint ist oder nur so daher gesagt).

    ...ja ich weiß, im schwarz malen bin ich großartig. :ratlos:

    xoxo, welche Antwort hab ich mir gegeben? Wohl eher es bleiben zu lassen!?
     
    #7
    Delaine, 24 Mai 2009
  8. Delaine
    Delaine (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    31
    0
    nicht angegeben
    Mal von meinem "soll ich den Kontakt wieder aufleben lassen" Dilemma - warum meldet ER sich denn wieder plötzlich bei mir? Ich bin sehr auf Interpretationen aus männlicher Sicht gespannt...
     
    #8
    Delaine, 24 Mai 2009
  9. Delaine
    Delaine (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    31
    0
    nicht angegeben
    mag keiner was sagen?! :confused:
     
    #9
    Delaine, 26 Mai 2009
  10. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Genau, so ist es eben! Er bemüht sich nicht wirklich. Er macht es sich zu bequem - ja komm mal zu mir. Ganz schön unverbindlich.

    Fliege nicht zu ihm. So ersparst du dir den Kummer und die Enttäuschung. Ist er ernsthaft interessiert, wird er schon selber einen Weg zu dir finden.

    Und warum er sich plötzlich wieder gemeldet hat? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber ich glaube kaum, dass eine von ihnen dir wirklich gefallen würde. Ihm war es vielleicht gerade langweilig. Er hatte in den letzten Monaten wenig Glück bei den Mädels, war etwas frustriert und aus Mangel an anderen Alternativen hat er sich wieder an dich erinnert. Oder die Frau, nach der er sich wirklich sehnt, hat keinen Bock auf ihn und dann hat er sich gedacht: "Ach ja, die Delaine war auch nicht ganz so schlecht und ich glaube sie steht auf mich, vielleicht kann ich mich mal mit ihr trösten". Vielleicht hat er sogar eine Partnerin.

    Also beschäftige dich am besten gedanklich gar nicht mehr so viel mit ihm. Such Ablenkung, schau dich nach neuen Männern um.
     
    #10
    Pretty Brünette, 27 Mai 2009
  11. Delaine
    Delaine (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    31
    0
    nicht angegeben
    Damit habe ich mich vor seiner erneuten Kontaktaufnahme immer wieder konfrontiert und abgefunden. Aber das hat in mir einiges wieder aufgewühlt und nun spukt er mir im Kopf rum und ich bekomme ihn nicht wieder los...
    Ich kann ihn irgendwie nicht mehr vergessen und ich weiß ja, dass es mir nicht gut tut. :frown:
     
    #11
    Delaine, 27 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - persönliches Gefühlschaos
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2016
72 Antworten
pipilotta
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2015
20 Antworten