Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein Plan...klappt das ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Soul_Reaver, 26 März 2007.

  1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :schuechte Hi an alle :smile:

    habe nun meine Abschlussprüfung zum Bürokaufmann erforlgreich mit 1,8 bestanden :smile: Habe nun vor mein Fachabi in einem Jahr nachzumachen und danach warhscheinlich Wirtschaftsingenieurswesen zu studieren (FH)! Ist ja alles so wit so gut werden die meisten von euch denken...jedich plagen mich einige Zweifel etc. :-(

    1. ich wohne mit meiner Schwester in einer Wohnung und muss jeden Monat mind. 180 € Miete zahlen.

    2. Ich bracuhe mein Auto, was auch bezahlt werden muss.

    3. Schaff ich das Studium, habe echt Zweifel.

    Jetzt meine Fragen:

    Kennt ihr irgendwelche guten Nebenjobs ...habt ihr Erfahrzungen ...wo kann ich schauen...was verdient man so ?

    Kennt jemand den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen...wäre schön wenn ih was dazu schreibt! Das is echt Thema und Sorge Nr. 1 im Moment !!!!

    Danke

    Euer SR
     
    #1
    Soul_Reaver, 26 März 2007
  2. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Naja wenn du eine Ausbildung als Bürokauffmann gemacht hast kannst du doch nebenberuflich in dem Zweig bleiben. Da gibts genügend Leute die Fachkräfte suchen. Oder geh kellnern, gut is jetzt nicht so der Traumjob aber man verdient gutes Geld und kann eben auch flexibel die Zeit einteilen. Mal davon abgesehen bekommst du doch als Student und auch als Schüler BaföG...Beantrage das auf schnellstem Wege (natürlich erst wenn du an der Schule angenommen bist).
    Hast du dich denn schon arbeitslos gemeldet??? oder arbeitest du da noch??
     
    #2
    Chimaira25w, 26 März 2007
  3. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, erstma danke :smile: arbeite da noch bis 20. april, dann bekomm ich 3 monate Arbeitslosengeld bis die schule losgeht (Zusage habe ich schon)!

    Mh das mit dem Nebenjob is so ne Sache, was garnich recht wo cih mich bewerben soll oder nich ?

    Bafög für Schüler ?
     
    #3
    Soul_Reaver, 26 März 2007
  4. Mirabelle
    Gast
    0
    huhu,

    klar kannst du versuchen Bafög zu bekommen, das steht auch Schülern zu, allerdings ist es nun wirklich nicht so, dass jeder Bafög bekommt,ich bekomme z.B. keines. Aber versuchen kannst du es.

    Zum Nebenjob, ihr habt doch sicher so ein Käseblättchen, was bei euch einmal die Woche in der Stadt rausgegeben wird. Bei uns heisst das Stadtspiegel und kommt jeden Mittwoch, da stehen immer jede Menge Nebenjobs drin, einfach mal die Augen offen halten oder du schaust mal auf www.meinestadt.de gibst dann deine Stadt ein und schaust, wo jemand gebraucht wird.

    Viel Glück

    Mira
     
    #4
    Mirabelle, 26 März 2007
  5. Sp3iky
    Sp3iky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nebenjob findet man eigentlich fast immer, wenn man nur überall rumfragt.gibts denn ne möglichkeit, dass du vielleicht dort arbeitest, wo du ausbildung gemacht hast? vielleicht wenigstens in den ferien, aber dann vollzeit mal die gesamten ferien durch. sowas hält mich auch über wasser und dort hast du ja sogesehen schon connections und sie kennen dich ja auch schon. und wärend der studienzeit musst du eben schauen ob du das zeitlich schaffst. keine schönen, aber dennoch gute nebenjobs sind auch in irgendwelchen fabriken im schichtbetrieb. druckerei oder sowas.

    mein bruder hat übrigens wirtschaftsingenieurwesen studiert. vor nem jahr fertig geworden und arbeitet jetzt bei einem entwicklerbüro für audi. wenn dich das thema interessiert, ist das auf jeden fall ein guter studiengang mit jobaussicht. wirtschaftsingenieure werden auf jeden fall gesucht.
     
    #5
    Sp3iky, 26 März 2007
  6. Kerensky
    Kerensky (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir. Ing. ist ein verdammt hartes Studium bei dem du dir vorher wirklich sicher sein solltest das du das bis zum Ende durchstehst.
    Vor allem die mathematischen und physikalischen Studienanteile sind nicht ohne.
     
    #6
    Kerensky, 26 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plan klappt
Windblume
Kummerkasten Forum
9 November 2015
19 Antworten
fips0701
Kummerkasten Forum
18 Mai 2015
3 Antworten
mary jane
Kummerkasten Forum
6 Januar 2015
9 Antworten