Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Problem mit der Blume

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von WuckelSuckel, 1 Juli 2007.

  1. WuckelSuckel
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Ich habe vor ner Woche ein nettes und süßes Mädel kennengelernt, hab mich auch direkt in sie verguckt :smile: :smile: :smile:
    Nächste Woche werd ich sie wieder treffen, bin furchtbar nervös und voll aufgedreht :geknickt: Naja, ich hab mir überlegt ihr ne Blume mitzubringen, z.B. eine Sonnenblume (kann man bei uns in der Nähe selber pflücken, kostet glaub ich <1€). Sie hat schon gesagt das sie Blumen voll toll findet :grin: Vorhin hab ich mit ner Freundin gesprochen, die meinte bloß keine Blume mitbringen, ich sollte eher darauf achten ihr was auszugeben. Bin jetzt bissel verwirrt, was würdet ihr tun? Ist eine Sonnenblume zu aufdringlich? Ich weiß, ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken. Will halt nur das es gut läuft. Mal eine andere Frage, es soll an dem Tag laut Wetterbericht regnen. Wo kann man sich da treffen, wos auch gleichzeitig kuschlig werden kann? (also außer bei ihr oder mir)

    Schon mal Danke für eure Hilfe, bin so scheiß aufgeregt :grin::grin::grin:

    Gruß WuckelSuckel
     
    #1
    WuckelSuckel, 1 Juli 2007
  2. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    ich würd ihr Blumen holen! wenn sie schon ne andeutung gemacht hat würd ich ihr die freude machen :smile:
     
    #2
    Silbermond-Girl, 1 Juli 2007
  3. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    wenn sie doch gesagt hat, dass sie blumen mag, dann kannst ihr auch gerne eine schenken. ich denk, dass zeigt nur, dass du ihr zugehört hast. außerdem find ich ne sonnenblume mal originell. ne rose beim ersten date find ich eh zu übertrieben.
    wenn die blume nur n euro kostet kannste ihr ja trotzdem noch was zu trinken ausgeben.
    ich find die idee gut, aber das ist ja deine entscheidung.

    man könnte sich wenns regnet in einem netten kleinen café treffen, wos vllt auch sofas gibt. oder eisessen bei regen, is auch ganz toll.
    sonst...hm... einfach n ganz großen regenschirm und dann ab durch den regen spazieren. find ich auch immer sehr romantisch *g*

    vllt haben ja noch andere user n paar ideen!

    viel spaß auf jedenfall!

    Alin ;o)
     
    #3
    User 49570, 1 Juli 2007
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    eine sonnenblume find ich auch gut. das ist weder zu viel, noch zu aufdringlich. eben eine kleine aufmerksamkeit :smile:

    und bei regenwetter kann man sich (wie schon vorgeschlagen) gut in einem café oder einer bar/lounge treffen. mit sofas oder gemütlichen sesseln wärs natürlich noch besser und gemütlicher :zwinker: . vllt. gibts da auch kleinigkeiten zu essen, so dass ihr euch für den kleinen hunger ein paar snacks teilen könnt.
     
    #4
    betty boo, 1 Juli 2007
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... Ich finde, dass wenn man nicht zuhause ist, Blumen ziemlich unpraktisch sein können, weil man sie die ganze Zeit "mitschleppen" muss.
    Von daher würde ich, wenn ihr euch nicht zuhause trefft, keine Blumen mitbringen.
    Wenn du sie dann mal zuhause besuchst, dann kannst du ihr ja eine Sonnenblume o.ä. mitbringen.

    LG
     
    #5
    Die_Kleene, 1 Juli 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    eine blume ist doch kein großer balast. er kann ja vorher ein nasses küchenkrepp drumwickeln (vllt. noch mit nem schönen geschenkbändchen festmachen) und wenn sie sich eh in einem café o.ä. treffen, kann die blume ja so lange auf dem tisch liegen.
     
    #6
    betty boo, 1 Juli 2007
  7. DanReplay
    DanReplay (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Aha, wenn du ihm am Anfang schon klar gemacht hast, das du total auf Blumen stehst?
    Allein bei der Aussage würde ich dazu tendieren, ihr eine mitzubringen...
     
    #7
    DanReplay, 1 Juli 2007
  8. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    Ja ich würde auch eine Blume mitnehmen. Und ihr ein kleines Getränk ausgeben müsst auch noch möglich sein ist aber nicht zwingend notwenig es kommt drauf an wie gerne du gibst. Verstell dich bitte nicht das hat nur unangenehme Folgen.
    Viel viel Glück und:
    Möge Amor euch beide mit Pfeilen beschießen ^^
    :herz: :herz: :herz:
    mfg seki
     
    #8
    Neox-xSeki, 1 Juli 2007
  9. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    dachte schon du hättest ein problem mit mir:tongue:
     
    #9
    Blume19, 1 Juli 2007
  10. Melua
    Melua (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich sind Blumen immer gut, vor allem wenn man weiß, dass sie frau gefällt :zwinker:
    Aber wenn man sich außerhalb trifft, also nicht bei ihr/dir, dann ist eine Blume sehr unpraktisch und man macht das dann auch nicht. Zum einen muss sie sie dann tragen oder im Lokal/Bar/was auch immer ins Wasser stellen, sonst geht sie ja kaputt. Das ist ein unnötiger Aufwand.
    Bring ihr lieber das nächste Mal eine mit oder frag sie doch, ob sie mit dir spazieren gehen möchet und richte es so ein, dass du an dem Feld vorbeikommst und da kannst du dann ja fragen, ob sie eine mag...
     
    #10
    Melua, 1 Juli 2007
  11. ankchen
    Gast
    0
    eben. fehlt nur noch, dass sie sagt welche und dir am besten noch den blumenhändler ihrer vertrauens in einem atemzug nennt.
     
    #11
    ankchen, 1 Juli 2007
  12. WuckelSuckel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Danke für eure Antworten, hat mir echt weitergeholfen! Ich denke ich werde eine Sonnenblume mitnehmen. Wo wir uns treffen werden wir wahrscheinlich mehr oder weniger spontan entscheiden, je nachdem wie wetter wird. Sonne wär natürlich am besten, würd au zur Blume passen :grin:

    Schöner Abend noch und Danke sehr

    (könnt natürlich weiter poste, umso mehr meinunge umso besser :grin:)
     
    #12
    WuckelSuckel, 1 Juli 2007
  13. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Wuckel!

    Ich würds auch machen mit der Sonnenblume. Ist immer so ne Diskussion, soll man ihr was schenken, ist es zu aufdringlich, freut sich der andere, etc.?

    Ich bin der Typ Mann, der ziemlich schnell mal etwas kleines schenkt, meistens bekamen meine Dates ein kleines Plüsch-Tierchen, sofern das Date gut gelaufen ist, so zum Abschied, mit den Worten, ich hätte es sehr schön gefunden, den Abend mit ihr zu verbringen....

    Einige haben mir vorgeworfen, das sei zu aufdringlich, soll ich nicht machen, ich sei allgemein zu softie.......:smile:

    Weisst du was ich immer gesagt habe?

    Ich bin halt so, das ist mein Stil.

    Heisst für dich, wenn du ihr gerne diese Blumen schenken würdest, dann machs!

    Verlieren kannst du nix! Wenn sie dich dadurch überrumpelt fühlt oder wenn später nix wird, dann lags nicht an den Blumen, dann wars schlicht die Falsche!
     
    #13
    Snake81, 1 Juli 2007
  14. 18anna4
    Gast
    0
    Ich finde einen Sonnenblume zu groß. Eine kleinere unauffälligere würde ich persönlich besser finden (z.b. Margarithe), aber auf keinen Fall eine Rose.
     
    #14
    18anna4, 1 Juli 2007
  15. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    Frauen die eine Blume für zu heftig finden omg ^^
    Das ist doch nett gemeint. Wers schlecht findet ist ziemlich anspruchvoll oder einfach eitel in meinen Augen.
    Viel Glück für dein Date und ich hoffe du berichtest wie es gelaufen ist

    mfg seki
     
    #15
    Neox-xSeki, 2 Juli 2007
  16. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Yup, ne rote Rose würd ich auch nicht grad bringen, das ist schon fast ein Liebesbeweis, während ne andere Blume schlicht ne nette Geste ist und von Gentleman-Verhalten zeugt.
     
    #16
    Snake81, 2 Juli 2007
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich find mitgebrachte Blumen zum Kotzen.

    Zum einen ist es schmalzig, zum anderen will ich nicht den ganzen Abend mit so nem Ding in der Hand rumrennen.
     
    #17
    Piratin, 2 Juli 2007
  18. darkwormen
    darkwormen (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    http://www.infantologie.de/love/blumen.php

    guck mal da, blumensprache. da findest auch deine sonnenblume :zwinker:
     
    #18
    darkwormen, 2 Juli 2007
  19. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    "In meinen Augen" habe ich dazu geschrieben. Ich darf doch wohl denken was ich glaube oder bestimmt du meine Gedanken? Wieso interpretierst du soviel hinein nur wegen einer kleine Pflanze oO?
    Und ich habe dich nicht Angegriffen oder steht hier irgendwo dein Name in meinem Post?

    mfg seki

    -edit- Sonnenblume du bist mir zu anspruchsvoll - Zufall oder Erahnt ^^
     
    #19
    Neox-xSeki, 2 Juli 2007
  20. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    ööhh .. also den Satz ... Du solltest ihr eher was ausgeben finde ich nen bisschen daneben !!

    Also ne Blume finde ich total ok ... einfach ne kleine nette Geste. klar kann man jetzt alles mögliche in alles erdenkliche hineininterpretieren, aber es gibt echt Situationen in denen Blumen nix anderes als Blumen sind, die schön aussehen und gut riechen !

    Aber mal zu PinkPanther02 :

    Mich würde mal interessieren wieso Du Dich von einer einfachen Pflanze bedrängt fühlst ?

    LG
     
    #20
    pug1975, 2 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Blume
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
leba
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2016
29 Antworten