Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Problem mit meinem Lappi!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ört, 15 März 2010.

  1. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Liebe Leute, die etwas von Computern und so weiter verstehen.

    Seit einigen Wochen habe ich wahnsinnig nervenaufreibende Probleme mit meinem Laptop.

    1. dauert es bis zu zehn Minuten, bis er komplett hochgefahren ist und ich Firefox starten kann.

    2. ist mein Firefox uuuunfassbar langsam, alles tunen und about:config hat bisher nichts genützt und auch Opera konnte da nicht weiterhelfen

    und 3. habe ich bei jedem Flashplayer, sei es Youtube, DivX oder Ähnliches, andauernd ganz seltsame, komische Hänger im Ablauf der Videos. Natürlich dauert es erstmal hundert Stunden, bis das Video überhaupt gebuffert ist, und danach habe ich, manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 2 Sekunden entweder im Ton immer einen Sprung, wie eine kaputte Schallplatte, oder das Bild und der Ton stocken simultan.

    Defragmentiert ist der Gute, mein Avira hat keine außergewöhnlichen Funde festgestellt und auch TuneUp Utilities kann keine Probleme feststellen.

    Hilfe, was kann ich machen, damit mein Freund, der Laptop, wieder fit wird?! :frown:
     
    #1
    Ört, 15 März 2010
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Defragmentieren, der Festplatte! Evtl. weniger Anwendungen laufen lassen, die den Arbeitsspeicher blockieren...
     
    #2
    Sit|it|ojo, 15 März 2010
  3. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Tss, lies den Text, mein Freund. :zwinker: Defragmentieren tu ich einmal die Woche. Auch die Festplatte. Und Anwendungen? Ich hab ICQ, Firefox und Thunderbird laufen? Außer natürlich, ich hab noch eine Millionen anderen Kram drauf, der heimlich im Hintergrund mitläuft, aber wie krieg ich das raus?
     
    #3
    Ört, 15 März 2010
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Welches Betriebssystem?
     
    #4
    Sit|it|ojo, 15 März 2010
  5. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Vista (Home Premium?)
     
    #5
    Ört, 15 März 2010
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Wie alt ist das gute Stück und hast du mal zufällig die Temparaturen deines Schätzchens überprüft? Hast du zwei Festplatten drin? Oder eine Große wo du mehrere Partitionen anlegen kannst?
     
    #6
    Sit|it|ojo, 15 März 2010
  7. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich hab das gute Stück seit 2007, habs allerdings geschenkt bekommen, keine Ahnung, obs noch viel älter ist. Temperatur ist heiß (der wird echt heiß!) und WTF? Partitionen?
     
    #7
    Ört, 15 März 2010
  8. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Schau auf deinem Arbeitsplatz nach, hast du dort mehrere Laufwerksbuchstaben? Sprich C und D oder so? Andernfalls wie groß ist deine Festplatte? Am besten du sagst uns erstmal was dein Schätzchen im inneren alles für Werte hat. Wenn ich aber lese, dass das ding 2007 ist und vielleicht älter und dann mit Vista? Hmm
     
    #8
    Sit|it|ojo, 15 März 2010
  9. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Achsoo, ja, habe ich. Also, ich versuche auch schon, Betriebssystem auf C und meinen ganzen persönlichen Kram auf D zu speichern, aber das hat auch nichts gebracht. Was willst du denn für Werte wissen? Und wo kriege ich die her? :zwinker: Ich hab echt gar keine Ahnung.
     
    #9
    Ört, 15 März 2010
  10. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Naja der Arbeitsspeicher wäre evtl. ganz hilfreich und die Leistung der Grafikkarte sowie der Prozessor. Mir ging es eher darum, dass du dein Windoof platt machst und auf D deine Daten lässt sowie die .Exe-Dateien deiner Anwendungen die du nutzt. Kann aber auch durchaus ein Hitzestau sein, da es gerade bei aufwendigen Anwendungen, die viel Leistung fordern auch viel Hitze produziert wird. Dann noch das Alter, alles nicht so günstig...

    Edit: Daten spuckt dir dein TuneUp aus.
     
    #10
    Sit|it|ojo, 15 März 2010
  11. ülpentülp
    0
    *maleinmisch* :zwinker: - eine ferndiagnose ist da immer recht schwierig. fernhilfe noch schwieriger.
    haste niemanden in deinem bekanntenkreis, der sich da bissi auskennt und ggf. das ding wieder hübsch macht?

    ich vermute, da hat jemand dem lap vista verpasst und es hat sich mittlerweile dran verschluckt.
     
    #11
    ülpentülp, 15 März 2010
  12. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Bei meinem Laptop sieht das Momentan ziemlich ähnlich aus -.- und das obwohl mein PC_Freund den immer auf dem neusten Stand hält und alles tut, damit er lange lebt. Aber so langsam gibt er wohl den Geist auf.
     
    #12
    Sexybunnybabe, 15 März 2010
  13. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Also, ein Freund der Familie hat mir den Laptop fit gemacht damals, der kennt sich damit aus und ich denke nicht, dass der mir Vista verpasst, wenns nicht draufgehört. Eigentlich wollt ich auch XP, aber ich meine mich zu erinnern, dass er sagte, das Vista drauf war und man es nicht runterschmeißen konnte.

    Ich will aber JETZT meine Serie gucken und es geht einfach nicht. Maaah!

    :ashamed:
     
    #13
    Ört, 15 März 2010
  14. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ein Notebook was 2007 hergestellt wurde kann standardmäßig nicht mit Vista ausgestattet sein. Mein Laptop ist ebenfalls Baujahr 2007 und es hat standardmässig XP druff. Das man ein Betriebsystem nicht löschen kann ist genauso falsch... Ich würde die Kenntnisse nochmal überprüfen :tongue:
     
    #14
    Sit|it|ojo, 15 März 2010
  15. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Wie voll ist die Systempartition (also C:smile: ?
    Und Programme, die beim Systemstart nicht geladen werden müssen, lassen sich mit msconfig deaktivieren. Wenn man denn weiß, was man da tut.
     
    #15
    User 76250, 15 März 2010
  16. ülpentülp
    0
    thx. darauf zielte meine vermutung auch ab. :zwinker:
     
    #16
    ülpentülp, 15 März 2010
  17. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Nein nein, ihr Lieben, das glaube ich einfach nicht. Der Mann verdient sein Geld damit. :zwinker:

    Also, vielleicht hatte er auch keine Lust, Vista runterzuschmeißen, aber er wusste definitiv, was er tut. :tongue:

    Also, C hat von 51,1 GB Speicherplatz noch 22,2 freie GB.

    Ich habe schon ein paar Programme aus dem Systemstart genommen. Ach keine Ahnung, das nervt mich einfach nur noch hier alles. Udn ich würde dir ja gern weitere Infos über meine Grafikkarte und so weiter geben, ojo, aber ich hab einfach keine ahnung, wo ich die Infos herbekomme. Toll.

    edit: haha, Augen auf. Gefunden. Bidde:

    [​IMG]




    ÄHM! Edit 2: Ich muss grad mit Entsetzen feststellen, dass ich anscheinend knapp 5000 Dateien geöffnet habe?! Wtf?!
     
    #17
    Ört, 15 März 2010
  18. Dein Freund in allen Ehren, aber bei dem Ram brauchste dich echt nich wundern, wenn es bei Vista langsam läuft.
    Viel wird er mit dem Wissen nich verdienen...

    wo steht das? mach auch da mal von nen Screenshot.

    Schon allein sowas ist schwachsinn. Man kann, wenn man nur will...

    Wann hast du das NB mal komplett neuinstalliert? 2007?
     
    #18
    JustASweetDream, 15 März 2010
  19. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Gerade Vista und Firefox, Thunderbird und Flash sind böse böse RAM Fresser. Außerdem zickt Flash in letzter Zeit häufiger in Verbindung mit Forefox und Opera :-(

    Allerdings wird das nicht der einzige Grund sein, vor allem wenn es bisher gelaufen hat und Du nicht grossasrtig was verändert / installiert hast. Ich tippe eher darauf, das die Platte sich bald verabschiedet.

    Vista auf dem Notrebook halte ich zwar auch für fragwürdig, allerdings stimmt die Aussage das es 2007 nicht standardmäßig so gewesen sein soll nicht. Vista wird seit November 06 an OEM Kunden ausgeliefert.

    Natürlich kann man es entfernen und XP draufpacken ABER meistens liegt bei sowas eben nur ne "Recovery CD" dabei und nen Image auf der Platte (ok, an ne CD kommt man auch noch). Außerdem hat man dann noch lange keine XP Lizenz ^^
     
    #19
    User 40590, 15 März 2010
  20. sollte sie studieren, einfach mal nach MSDN aa bei ihrer Uni (im Rechenzentrum) erkundigen. Da kriegt sie unter anderem auch ne XP-Lizenz kostenlos.
     
    #20
    JustASweetDream, 15 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem meinem Lappi
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Dezember 2016 um 14:35
16 Antworten
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2015
19 Antworten