Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein rößtes Problem HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Teutobod, 13 Januar 2007.

  1. Teutobod
    Teutobod (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Moin Moin

    Mein Problem is das ich nicht auf alle Menschen richtig gut zugehen kann (egeal ob weiblich oder männlich) meist steh ich dann neben der Person und hab keine Ahnung was ich sagen soll um ein Gespräch anzufangen.
    Ganz schlimm is das bei Mädels die mir gefallen, normalerweise bin ich zwar alles andere als schüchtern und mir is es auch Wurst ob ich mich blamiere aber wenn da einmal so ein Mädel is bekomm ich kein Wort über meine Lippen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps was ich sagen könnte um ein Normales Gespräch zu führen? Was sich auch etwas ausdehnen könnte .... langsam kotzt mich die Sache nemlich an :flennen:

    Grüße Teuto!!!
     
    #1
    Teutobod, 13 Januar 2007
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Tja, stell Dir doch einfach mal die grundsätzliche Frage: Was möchtest Du durch ein Gespräch mit einem Mädel erreichen?? F...ilme ansehen? Ja, okay, das auch, aber zunächst möchtest Du doch etwas von 'ner Frau erfahren. Das heißt, Du interessierst Dich in irgendeiner Form für sie. Das soll natürlich nicht in einem Verhör ausarten oder so, sondern einfach locker vom Hocker Kommunikation sein ... SmallTalk oder Flirt, wie auch immer. Das kannst Du üben. Fang ganz einfach mit Lektion 1 an:

    1.) Bin ich selbstbewusst? Kann ich das nach außen hin ausstrahlen?

    2.) Wie spreche ich andere Menschen an? Wie trete ich auf, wenn ich auf sie zugehe, was sage ich?

    Anmerkung: Du sollst keine Opener (Eröffnungssätze) auswendig lernen oder großartig Gespräche konstruieren, aber mach Dir dennoch einmal Gedanken darüber, was Du möchtest und wie Du an Dein Ziel gelangen kannst.

    Das Zauberwort ist Spontaneität! Und ja ... klar, auch die kannst Du in gewisser Weise erlernen. Übung Übung Übung.

    Konkret ist hier vorzuschlagen: Geh raus unter Leute, sprich wen im Supermarkt an, weil Du angeblich irgendetwas suchst oder so. Erstmal geht es nur darum, Menschen mit ganz normalen Fragen anzusprechen ... "Wo finde ich dies und das?", "Wie spät ist es?", ...

    Dann kannst Du Dich steigern und über die normalen Alltagsfragen hinaus Deinen Kommunikationspartner (bzw. die -partnerin) mit Fragen intensiver konfrontieren ... Stichwort ist hierbei der "Opinion Opener" ... Du fragst andere Leute (optimalerweise natürlich Frauen!!) nach ihrer Meinung zu irgendwas. Macht sich am besten natürlich wieder im Supermarkt. Hast meinetwegen zwei Duftmittel für Dich in der Hand und fragst irgendjemanden, welches sie besserfindet ... An der Stelle könnte mann mit der Frau natürlich schon sehr intensiv auf zunächst kommunikativer Ebene spielen (= flirten), aber es ist okay, wenn Du erstmal nur den Opinion Opener übst.

    Alles Weitere dann später. Wenn Du soweit kommst, bist Du schonmal gut!
     
    #2
    Von der Tanke, 13 Januar 2007
  3. Teutobod
    Teutobod (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    können wir nicht schon jetzt weitermachen? ;-)

    Hab absolut keine Probleme jemanden auf der Straße anzuquatschen oder nach irgendwas zu fragen es sind halt nur manche Personen mit denen ich absolut nich ins Gespräch komme, hab das wohl oben falsch erklärt sorry.

    Ok nochmal besser erklärt: ich kann mit fast jeden reden und hab keine Probleme irgendjemanden auf der Straße oder sonst wo anzusprechen, nur manchmal bleibt es nur beim Ansprechen und es kommt einfach nich mehr dann versuch ich krampfhaft darüber nachzudenken was ich wohl sagen könnte um irgend ein Gespräch anzufangen. Und was fast garnicht geht in der Hinsicht sind Mädels von denen ich was will, im allgemeinen kann ich mit Mädels besser reden als mit Kerlen aber wenns dann Mädels sind die mir gefallen hörts auf, ich kriegs einfach nicht hin ein Gespräch oder ne Diskussion zu entfachen ..... sowas wie ne Unbewusste blokade weil ich ja eigentlich keine Angst hab was falsches zu sagen (bin ja sonst auch nich zurückhaltend). Denk mal dass das die Sache besser erklärt.

    Grüße Teuto!!!!
     
    #3
    Teutobod, 13 Januar 2007
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Aaahjaaa... die guten alten typischen Symtome...

    Du magst eine Frau, dein Kopf fängt an zu denken:

    - wie spreche ich sie am besten an
    - wie könnte sie reagieren
    - wann mach ich es?
    - gleich, wenn sie hierher kommt...
    - moment, was sag ich nochmal?

    blabla.. Vorbereitung, dann merkst du, wie dein Herz schneller Pumpt. Dein Lampenfieber steigt.. du wirst nervöst.. schlugst häufiger, evtl. fängst an zu schwitzen. Du schaust sie vllt nicht mehr an.
    Dein Kopf denkt weiter.. herrlich...

    Lange nicht mehr gehabt.. aber immer wieder schön.. :grin:

    Jaa, und das Ende ist dann meist, dass sie weggeht, du nix gesagt hast und die Aufregung umsonst war.
    Quasi umsonst in die Hose gemacht.

    Das kannst ganz leicht umgehen, indem du etwas sagst.

    "Das is mir auch klar.. Vollidiot" könntest dir jetzt denken...

    Als mir diese Symtome das letzte mal begegnet sind, saß ich im Zug. Hatte ein recht kurzes uninteressantes gespräch mit einer etwas älteren Lady.. dachte, das wäre besser, aber egal.
    Sie saß einen 4er block weiter.. wir hatten ca. 1h blick kontakt und uns auch mal länger als 3sek angeschaut. Sie schaute weg... ich musste unbedingt das spiel spielen :grin:

    So, letzte Station.. sie stieg ebenfalls in Münster aus. Ich wusste, dass ich sie ansprechen werde.
    Dann gings los.
    Ich habe angefangen zu überlegen.. oben genannte symtome haben mich verrückt gemacht. Sie ist aufgestanden. Ich meinte zu mir.. "Wenn sie neben dir steht.. hat sie keine Chance mehr!".
    Sie stand neben mir.. ich saß noch.. Kein einziges Wort.
    Ich bin aufgestanden.. stand hinter ihr. Sie drehte sich kurz um.

    KEIN VERFLUCHTES EINZIGES WORT.

    Tür auf.. alle raus gegangen.. Ich dachte mir.. WTF?? So war das nicht geplant. JETZT ABER!
    Mein Körper war in Bewegung, ging die Treppe runter, hinter ihr her.. keine Symtome mehr.. mein Kopf dachte nur.. "Jetzt nicht runter fallen", weil ich so schnell ging..
    sie war von den Treppen weg, ich gerade auch, dann sagte ich zu ihr: "Hey, du musst mehr grinsen, sonst werd ich dich nie anquatschen, und das wäre schade!"
    Sie grinste.. Gespräch.. sie zeigte mir die Innenstadt.. Telefonnr..
    std später hatte sie mich angerufen, wir waren noch ca. ne halbe std in der stadt, ich bin dann nach hause gefahren.

    Die ganze Nervösität für diesen beschissenen Satz?
    Jagut.. das war auch so gegen April ´06...

    Aber wenn du dir das mal genau überlegst.. machst du dir stress für nix.

    Gruss,
     
    #4
    LiebesPessimist, 13 Januar 2007
  5. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Du weißt nicht, was du sagen sollst?
    Wie gesagt, wenn das erstmal angefangen hat mit dem Überlegen, ist es vorbei...
    Sag einfach was, was ist egal :grin:
    Irgendwas, das dir in eurer Umgebung oder vll an ihr auffällt.. was dir zufällig ins auge sticht. sprich sie drauf an, daraus kann sich dann das weitere gespräch entwickeln. usw.
     
    #5
    Bierfreundin, 13 Januar 2007
  6. Teutobod
    Teutobod (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    @LiebesPessimist naja da hab ichs viel leichter das Mädel is in meiner Klasse und fährt sogar noch mit dem selben Bus wie ich.

    Muss ma schaun ob ich das mit dem einfach irgend was sagen hinbekomm ;-) test "bleh" naja ....

    Ich schau ma wies weitergeht :grin:
     
    #6
    Teutobod, 13 Januar 2007
  7. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na wenn Sie bei Dir in der Klasse ist gibts doch echt genug Sachen worüber man Labern kann. Lehrer, Unterricht, Mitschüler, Klassensprecher. Denk dran Frauen lästern gerne, find vorsichtig heraus wen sie nicht mag und dann läster was das Zeug hält.
     
    #7
    Jugend.Forscht, 13 Januar 2007
  8. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Jo, echt mal, ich dachte es geht um leute, die du gerade erst kennenlernst, also zum ersten mal siehst.
     
    #8
    Bierfreundin, 13 Januar 2007
  9. Teutobod
    Teutobod (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    naja in dem Fall nich, mir fällt trotzdem kaum was ein, naja ma schaun was die neue Woche bringt :smile:
     
    #9
    Teutobod, 14 Januar 2007
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    hmm.. komisch. Du hast es leichter, weil sie bei dir in der Klasse ist?

    Also siehst du sie jeden Morgen, dass schon vllt seid jahren und mit ihr quatschen willst du bestimmt auch seid ein paar Jahren, oder?

    Ich kannte die Perle nicht, sah sie nur eine 1h im Zug, hab sie angequatscht und dann ca. ne 1 mit ihr in Muenster verbracht.

    Ich will nicht komisch klingen, aber ich glaube, dass ich es leichter habe, weil ich sie angequatscht habe und mich nochmal mit ihr haette treffen koennen etc und du hast es bis heute noch nicht geschafft und siehst sie jeden tag. Quasi musst du sie immer noch sehen und wahrscheinlich immer noch diese Kopf-spiele machen.. das wuerd mich ja ankotzen.. jeden tag.. hmm..

    nagut... probe!
     
    #10
    LiebesPessimist, 14 Januar 2007
  11. Teutobod
    Teutobod (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    ich bin erst seit September in der Klasse, is also nich ganz so schlimm ;-), ich versuchs nu einfach mal etwas mehr ins Gespräch zu kommen vieleicht hauts ja hin, wenn nich muss ich wirklich anfangen unbekannte Mädels anzuquatschen :zwinker:
     
    #11
    Teutobod, 14 Januar 2007
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau, mach das so! Von unserer Seite her: Viel Erfolg und nicht zuletzt auch Spaß!! :zwinker:

    Berichte uns mal von Deinen Er(g/l)ebnissen.
     
    #12
    Von der Tanke, 14 Januar 2007
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Wooow.. 2 woerter in einem.. ich bin fastziniert.. :grin:

    So spart man sich einiges.. :cool1:

    Gruss,
     
    #13
    LiebesPessimist, 16 Januar 2007
  14. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Na, ist cool, ne? Wir leben eben in einer Welt, in der gespart werden muss. :zwinker:
     
    #14
    Von der Tanke, 16 Januar 2007
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Das stimmt allerdings...

    ich muss wieder sparen, damit ich nen neues Drumset krieg und die dinger sind nicht gerade billig. Hmm... :geknickt:

    Zurueck zum thema...

    Was ist los, hast sie jetzt schon angesprochen oder nicht?

    Ich hatte gestern kurz mit wem im Zug gequatscht... wirklich nur kurz.. 10min oder so.. Sah recht nett aus..

    erzaehl mal..
     
    #15
    LiebesPessimist, 16 Januar 2007
  16. Teutobod
    Teutobod (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    nix neues zu berichten bis auf das mir noch ne andere Idee gekommen ist .... tu ich ernstma nich erläutern weils das ne ewig lange Vorgeschichte hat, ich schau erstma ob das hinhaut....
     
    #16
    Teutobod, 18 Januar 2007
  17. Teutobod
    Teutobod (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    es gibt was neues, sie hat schon nen Kerl :frown: aber naja nu weiß ich wenigstens das ich nach ihr nichmehr schauen muss ;-) nu kann ich weitermachen mit fremde Mädels anquatschen :grin:
     
    #17
    Teutobod, 20 Januar 2007
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Und wie lange wird das dauern?

    September bis Januar war ja auch schon ne Weile.
     
    #18
    LiebesPessimist, 20 Januar 2007
  19. Teutobod
    Teutobod (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    wie lange wird was dauern?
     
    #19
    Teutobod, 21 Januar 2007
  20. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    das fremde mädels anquatschen ^^
     
    #20
    Bierfreundin, 21 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - rößtes Problem HILFE
tommeier
Flirt & Dating Forum
24 Juli 2016
8 Antworten
ReneCastro88
Flirt & Dating Forum
16 Mai 2016
15 Antworten
James95
Flirt & Dating Forum
24 Februar 2016
5 Antworten