Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Schatz ist ein Sex-Muffel,wie kann ich es ändern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bokay, 20 Juli 2005.

  1. Bokay
    Gast
    0
    Suchfunkion schön und gut. . . aber ich such mich zur Tode, als ich dann noch das Archiv entdeckt habe, hab ich komplett verzweifelt.

    Will nicht sagen, dass ich ein Problem hab aber mache mir zur Zeit schon etwas Gedanken darüber.
    Woran liegt es, dass meine Schatz nicht so Sex wütig ist? Hab mit ihr gestern drüber geredet. Am schlechten Sex liegt es nicht, sie meinte ganz im Gegenteil *g* Aber woran liegt es dann? Es ist nicht so, dass ich es oft brauche oder so. Möchte lieber nen schönes Wochenende mit ihr verbringen!
     
    #1
    Bokay, 20 Juli 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Es gibt halt eben Frauen, die zwar den Sex schön finden, ihn aber nicht so oft brauchen bzw. eben nicht so oft Lust drauf haben ... ich zähl mich da auch dazu.
    Im Prinzip kannste da granix machen, denn wenn ich so an mich und meinen Freund denke und er würde versuchen ständig mit ner anderen Masche zu kommen, fänd ich das nicht so toll und ich hätte deshalb auch nicht mehr Lust.
     
    #2
    LadyMetis, 20 Juli 2005
  3. Flora
    Gast
    0
    Vielleicht hat sie auch nicht den Mut auf dich zuzugehen und anzufangen dich so richtig zu verwöhnen. Vielleicht hat sie noch etwas Angst vor der ganzen Sexsache. Oder sie will Sex als was besonderes halten in der Beziehung was auch gut ist denn irgendwann hat man alles durch und man langweilt sich... Und Spaß machen tut es ihr bestimmt. Ich hatte tierische Angst früher vorm Sex und nach und nach wollte ich immer mehr bis dadurch dier Beziehung scheiterte. Jetzt hab ich auch seltener Sex aber das kann sich ja alles wieder ändern *g*

    Mach dir keine Sorgen.
     
    #3
    Flora, 20 Juli 2005
  4. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich sag jetzt mal ich bin auch so eine Frau. Ich brauche Sex wirklich nicht. Ich genieße ihn zwar, aber ich bräuchte ihn nicht. Was heißt: wenn ich ein Jahr keine Beziehung hatte, habe ich Sex eigentlich nie vermisst. Nur das Drumherum. Das Kuscheln, nebeneinander einschlafen und solche Sachen.
    Mein Freund braucht Sex ziemlich oft, obwohl für einen Mann ist er da eh ziemlich brav. Er tobt sich eben auch bei seinem Fußball aus, daß er meist selbst zu müde ist unter der Woche.
    Was ich eigentlich sagen wollte: ich denke es gibt viele Frauen für die Sex in einer Beziehung eine untergeordnete Rolle spielt. Kenne viele die auch so denken, und von selbst kaum auf die Idee kommen werden ihren Partner zu verführen, da sie ja eigentlich nichts vermissen, wenn viel gekuschelt und gestreichelt wird. Ich kann dir da nicht viel helfen, außer dir den Tipp zu geben sie selbst liebevoll zu verführen wenn du mit ihr schlafen willst, oder sie mal ganz lieb drum zu bitten, auch mal selbst den Anfang zu machen, da dir das unheimlich gut gefallen würde. Ich weiß wie sehr mein freund es liebt, wenn ich die Initiative ergreife, daher tu ich es auch, aber nicht weil ich unbedingt Sex will in dem Moment, sondern weil es schön ist zu sehen, wie gern er das hat wenn ich mal den Anfang mache...
     
    #4
    ElfeDerNacht, 20 Juli 2005
  5. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Sehe ich auch so, dass deine Freundin zu der Sorte Frau gehört, die nicht immer Sex brauchen und ihn auch über einen längeren Zeitraum nicht vermissen würden.
    Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Bei mir war es z.B. so, dass ich mit meinem Ex-Freund am Anfang sehr häufig Sex hatte, es dann aber mit der Zeit einfach weniger geworden ist. Am Ende tat es mir manchmal sogar etwas weh, da es nicht mehr so oft war. Ich hatte schon gar keine Lust mehr anzufangen. Mein ex-Freund hatte aber öfter Lust und als er mich nur geküsst hat, wollte ich ihn schon wieder loswerden .. jetzt habe ich einen neuen Freund und es ist alles wieder anders. Ich kann gar nicht mehr genug bekommen *g* War mit meinem Ex über 2 Jahre zusammen. Vielleicht liegt es ja daran, dass es für sie zum Alltag geworden ist. Habt ihr denn viel Abwechslung? Versuch doch mal mit ganz neuen Sachen ihr den Sex schmackhaft zu machen, aber bedräng sie nicht. Versuch es nicht auf Teufel komm raus, sondern bleib verständnisvoll und zärtlich. Ansonsten musst du dich wohl damit zufrieden geben, dass du öfter den ersten Schritt machst, was aber auf Dauer zu einem Problem werden kann, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man so glücklich bleibt, wenn man mit etwas unzufrieden ist. Deswegen ändert lieber jetzt etwas daran und redet über alles offen, denn einfach so hinnehmen und in sich hineinfressen ist bei sowas fehl am Platz und tut keiner Beziehung gut.
    Viel Glück!
     
    #5
    DizzyWizzy, 21 Juli 2005
  6. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    ich bin eine frau die sex will bzw gerne welchen hat, aber von alleine nur ganz selten mal den anfang macht bzw andeutet das sie "geil is"/sex will.
    ich glaube, meinen freund stört das auch nen bisschen

    wie lange seid ihr denn schon zusammen?
     
    #6
    *Flöhchen*, 21 Juli 2005
  7. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Den anderen verführen - ob zum Quickie oder ausgedehntem Liebesspiel...da gehört Selbstbewusstsein und/oder Geilheit dazu.

    Ich gehe mal von mir aus, mehr Fakten hab ich ja nicht:
    Für das Zweite bräuchte ich persönlich mehr Selbstbewusstsein als ich es besitze. Und da sich bei mir Lust schnell entwickeln, aber auch genauso schnell wieder weg sein kann, habe ich Skrupel überhaupt anzufangen
    (Heiß machen und dann fallen lassen - nicht sehr toll. Und: Auch zur anderweitigen Befriedigung (Handjob, er onaniert in meinem Beisein, Blowjob), finde ich, muss bei mir auch zumindest ein wenig Lust da sein.)

    Und für das Erste habe ich einfach von mir aus keine Lust. Nicht, dass es mich nicht heiß machen würde, wenn er mich (an meinen errogenen Zonen) berührt...aber wenn ich nicht heiß bin, dann habe ich auch wenig bis gar keine Lust, die Initiative zu ergreifen, wenn du verstehst.

    Vielleicht ist das auch bei ihr gerade die Konstellation, die es so schwierig macht. Sprich mit ihr mal genau drüber, wenn es dich belastet.
    Versuche ihr aber unbedingt mit Aufgeschlossenheit entgegenzukommen, sonst kann das ganz schnell mit Druck und Frust für sie enden und gar nicht klappen.

    Schreib mal, wie es weiter geht.

    Tres
     
    #7
    User 10541, 21 Juli 2005
  8. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    manchmal fehlt auch der erotische Moment...

    Möglicherweise hat es ja auch andere Ursachen. Die Mutter meiner Kinder hat mich damals mit Sicherheit geliebt, als wir noch zusammen lebten. Sexuell aber war ich überhaupt nicht der Mann ihrer Träume. Da wir auch nach der Trennung Freunde blieben, (Unser Sex war nicht Grund für die Trennung) konnte ich später viel darüber erfahren. Gereizt oder "angeturnt" haben sie eine ganz andere Sorte von Männern, als der, mit dem sie Kinder haben wollte. Aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern.

    Manchmal hapert es ja auch an erotischen Momenten. Wenn der Alltag es manchmal nicht zuläßt, dass erotische Gefühle aufkommen, dann ist das, wenn es phasenweise auftritt, ja auch nichts bedrohliches. Sollte nur kein "Muster" werden.
    Mit meiner jetzigen Partnerin ist das komplett anders. In den letzten vier Jahren mit ihr, hatte ich mehr Sex als in acht Jahren Ehe davor. Wir wohnen auch nicht zusammen, vielleicht ein Grund, warum wir uns manchmal streiten, aber was uns die vier Jahre über immer begleitet hat, war Leidenschaft, und zwar pur.
    Einen richtigen Rat habe ich nicht, aber vielleicht hilft es, "eingetretene Pfade" ab und zu mal zu verlassen, mal spontan etwas zu tun - muss auch nicht mal was mit Sex ansich zu tun haben, aber lebendig und beweglich sollte es sein - auch lachen macht sexy.
    Viel Glück...
     
    #8
    derPuma, 21 Juli 2005
  9. Bombastic
    Gast
    0
    Machs wie ich!

    red mit ihr darüber vieleicht erlaubt sie dir ja auch eine fifreundin.
    meine hat mir sogar empfohlen das ich mir noch eine fürs bett suche solange ich immer wieder zum kuscheln heimkomme.

    musst das allerdings nicht als freikarte zum rumvögeln sehen!
     
    #9
    Bombastic, 21 Juli 2005
  10. Bokay
    Gast
    0
    ohhh, danke danke für die viele lieben Tipps und Erfahrungen von euch. Haben mir echt geholfen.
    Habe ja schon mit ihr offen drüber gesprochen. Nur ich weiß net, ob es wirklich so ist. Das sie einfach keine Lust zu hat. Werde sie demnächst wieder mal überraschen. Kann vielleich echt daran liegen, das es nach ner Zeit langweilig geeworden ist. Sind 1 1/2 Jahre zusammen. Wie könnte ich ihr denn Abwechslung bieten. Bei Frauen ist es ja sowieso sehr gefühls abhängig. Bei Kerlen bisl rein bisl raus. . . Oragsmus. Fertig Bei Frauen ist das mal weniger mal intensiver. Hatte die Nacht Sex mit ihr, es war auch schön aber denke das kam auch weil ich sie drauf angesprochen habe. Sie ist diesmal auf mich zu gegangen. Hat mich gestreichelt und massiert und nach ner Zeit das Kondom geholt aber ich glaube nicht, dass sie sooo ein Lust hatte, sie hat es eher wegen mir gemacht. Dann noch so'n Spruch, du musst nach oben, mein Knie schmerzt. Ich weiß, nicht nen bisl gelangweilt kommt das ja schon rüber. Sie meinte aber der Sex mit mir wäre Traumhaft. Denke aber schon sie brauch eine gewissen Abwechslung. Habt ihr da konkrete Vorschläge?
    Danke schonmal im Vorraus für euer Antworten!
     
    #10
    Bokay, 21 Juli 2005
  11. Bombastic
    Gast
    0
    hmm in demfall würde ich dir anraten etwas spontanes zu tun!?
    vieleicht wartest einfach bis sie heimkommt packst sie ins auto und rüber ins nächste schwimmbad oder fragst sie subtil über fantasien aus und erfüllst ihr diese!

    ich sag nur wenn ihr alle wünsche erfüllst so lässt sie auch dir keine offen :smile:
     
    #11
    Bombastic, 21 Juli 2005
  12. Hey, das kann aber auch echt ganz schön böse sein.
    Ich hab mir wegen dem Sex (bin oft und gerne oben) schon die Knie kaputtgemacht.
    Mach aber trotzdem weiter :grin: *autsch*
     
    #12
    UnbeliveableDream, 21 Juli 2005
  13. Hopeless!
    Gast
    0
    nach eineinhalb jahren habt ihr ja wahrscheinlich schon mehrere Stellungen ausprobiert. Vielleicht solltet ihr es einfach mal an anderen orten versuchen. ich persönlich kann nur sagen dass ich es liebe total überfallen zu werden wenn ich gar nicht damit rechne. Plan doch einfach mal ein Verwöhn-wochenende für sie. mit lauter kleineren überraschungen dass du für sie kochst, du sowas wie sahne oder obst besorgst und das von ihrem körper isst, sie zu nem Picknick einlädst und ähnliches halt. redet über fantasien die ihr noch nicht verwirklicht habt. der rest wir dsich dann hoffentlich von ganz allein ergeben. Viel glück
     
    #13
    Hopeless!, 21 Juli 2005
  14. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi.

    Hm, aus Erfahrung weiß ich, dass mein Männe geringen Schmerz beim Sex nicht mitbekommt. Ich dagegen schon. Muss also nicht unbedingt Langweile sein.
    Abwechslung ist immer gut - dazu kannst du wirklich die Suchfunktion benutzen a'la "Wie verführ ich sie am besten" etc. ...

    Hast du dich danach denn gut gefühlt? Fandest du es im Endeffekt doch schön? Wenn ja, hast du ihr das auch gezeigt - gesagt? Ein bisschen Motivation schadet nie.

    Tres
     
    #14
    User 10541, 21 Juli 2005
  15. Bombastic
    Gast
    0
    hehe schön das so viele frauen meiner meinung sind...
     
    #15
    Bombastic, 22 Juli 2005
  16. Slutty
    Gast
    0
    Schieß ihn einfach ab. :jaa:

    Bibt doch genug andere :zwinker:
     
    #16
    Slutty, 22 Juli 2005
  17. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    slutty, bist du vielleicht irgendwie verrutscht beim posten ? :grin:
     
    #17
    User 12529, 22 Juli 2005
  18. Slutty
    Gast
    0
    Da habe ich jetzt wohl nen Bock geschossen :cool: :rolleyes:

    Aber zur allgemeinen Belustigung lasse ich es jetzt mal so stehn.

    @Threadstarter. Such dir ne Neue.
    Ich wollte dich nicht ins Schwulenviertel schicken. :schuechte
     
    #18
    Slutty, 22 Juli 2005
  19. Bokay
    Gast
    0
    Ich werde versuchen euren Tipps zu folgen, heute geht es dann erstmal ins Schwimmbad. Gucken, wie ich das dann anstelle. Ich halte auch auf dem laufendem!
     
    #19
    Bokay, 24 Juli 2005
  20. Bokay
    Gast
    0
    Naa der Vorschlag ging ja fast sofort ins Wasser und das Wort wörtlich. Hatte vorhin meinen Schatz angerufen. Direkt nachdem ich sie gefragt habe, hat sie geantwortet, dass wir natürlich unsere ganze Clique mal fragen, wer denn so Lust hat. hab mich bemüht ihr rüber zubringen, dass ich eigentlich nur mit ihr los will aber hat sie irgendwie nicht verstehen wollen. Glück im Unglück, es hatten alles was anderes vor und nun fahre ich doch alleine mit ihr schwimmen *freu*
     
    #20
    Bokay, 24 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schatz Sex Muffel
Freya
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2013
9 Antworten
LittleSmile85
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2008
56 Antworten
Sonnenaufgang
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2006
8 Antworten
Test