Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Selbstbewusstsein schwindet

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von martino, 13 März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martino
    martino (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi! Ich lese schon länger hier mit und hab mich jetzt auch mal registriert.

    Natürlich geht es um die Frauen. Ich hatte am Freitag ein "Date" mit einer von meiner Uni (sie hat mich gefragt ob wir uns mal treffen.. ging also von ihr aus).. Ich hab sie zu einer Feier von nem Freund mitgenommen und ich fands toll. Auch sie hat sich den ganzen Abend gut amüsiert und wir haben viel miteinander geredet um uns besser kennenzulernen. Nach ner Zeit ist sie dann gegangen, wiel sie sich noch mit einer Freundin getroffen hat (das wusste ich schon vorher) und sie hat gesagt ich soll sie noch anrufen wenn ich nachkommen will. Das hab ich dann nach ner Stunde oder so getan, aber irgendwie meinte sie, dass sie eh bald nach Hause fahre und das mache keinen Sinn mehr.. na gut.. verblieben ist sie mit einem "aber wir rufen uns auf jedenfall zusammen".. Ich hasse diesen Satz so sehr... na gut..
    obwohl es mir verdammt schwer gefallen ist hab mich doch an die berühmtberüchtigte 3Tageregel gehalten. Ich konnte sie aber heute nicht anrufen, weil ich in der Vergangenheit zu oft enttäuscht wurde. Also hab ich ihr eine sms geschrieben(wie ihr Wochenende war und ob sie nachher noch kurz runterkommen will (sie wohnt 200m von mir entfernt und das in einer Großstadt)) und es ist genau wie beim letzten mal... sie antwortet nicht und irgendwann wird dann diese "du bist ein super netter kerl, aber nicht mehr"-sms kommen.
    Ich weiß verdammt nochmal nicht wo das Problem ist. Ich bin sportlich, intelligent und seh gut aus. Ansonsten bin ich ein ziemlich ruhiger Typ.. reiß nicht immer nur Witze und bin ich auch weiß Gott kein Arschloch (eher noch ein Gentleman... aber das ist wohl ein schlechter Scherz, dass Frauen darauf stehen..).
    Es gibt genug Mädels bei denen ich vielleicht Chancen hätte, aber entweder sie gefallen mir nicht oder es ist immer nach dem ersten Date zu Ende. Ich will gar keine Frauen mehr treffen, weil ich genau weiß, dass ich nach dem ersten date nur noch der "gute Freund" für sie sein kann. Es ist wirklich zum Kotzen...
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich von euch hören will, aber ich wollts einfahc mal aufschreiben..

    lg, Martin
     
    #1
    martino, 13 März 2006
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    wenn bis jetzt nach dem 1. date immer aus war:

    überleg dir, wie du dich jedesmal beim 1. date verhälst ..
    und beim nächsten mal verhälst du dich einfach mal anders und guckst was passiert.
     
    #2
    Fireblade, 13 März 2006
  3. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Du erinnerst mich mit vielem was du oben geschrieben hast an mich selber...ich hab mich zu dem Thema schon ein bisschen eingelesen und anscheinend liegt es daran dass man heutzutage einfach kein netter Kerl mehr sein darf- jedenfalls wenn du auf mehr als die Stufe "bester Freund" bzw "Privatpsychiater" aus bist...:geknickt:
    Wenn es dir wie mir geht wirst du es nicht können (und wahrscheinlich auch nicht wollen) vom einen Tag auf den andren vom Typ Gentleman zum Macho-3-Tage-Bart-Typ zu werden. Aber was man tun kann ist einfach selbstbewusster auftreten (eine eigene Meinung zeigen, nicht immer "ja" sagen) und- was du ja anscheinend schon gut machst- nicht bedingungslos hinterherlaufen. Aber besonders als ruhiger Typ der nicht so als Großkotz auftritt muss man versuchen auf andre Weise Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aufzufallen.

    Es mag sein dass manches was ich geschrieben habe auf dich gar nicht zutrifft- ich kann nur aus meiner Erfahrungskiste kramen...hoffentlich hilft doch der ein oder andere Denkanstoß :zwinker:
    Gibs jedenfalls nicht auf
     
    #3
    Spes, 13 März 2006
  4. martino
    martino (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @spes: Du sprichst mir echt aus der Seele. Und wenn ich so drüber nachdenke hast du irgendwie recht. Es gab Zeiten da war ich bissl extravaganter kleidet (manchmal mit Strohhut und so) und da hats soweit recht gut geklappt.. nur wusste ich damals selbst nicht was ich wollte. Seit ich beim Militär war bin ich absolut straight... vielleicht sollt ich da mal ansetzen...

    @Fireblade: Das ist nicht so einfach. Ich will nicht jemand anders sein. Ich bin einfach ich selbst, aber das funktioniert nicht... Aber bissl mehr Kontra geben kann ich ja trotzdem mal versuchen..

    lg, Martin

    Sie hat gerade geantwortet...

    ungefähr so: ihr WE war ok,sie liegt schon im Bett, aber wünscht mir trotzdem viel Spaß beim Training und nen schönen Abend..

    hmm.. ich hasse diese scheiss antworten.. ich hab ihr am frühen Nachmittag geschrieben... wieso kann sie nicht einfach schreiben, dass sie nicht will und fertig...

    Naja, von meiner Seite kommt halt jetzt mit Sicherheit nichts mehr, aber leider lebt meine Hoffnung jetzt noch und ichs kanns nicht verhindern. Und das wo ich am Freitag noch Matheprüfung hab...

    Naja, emotional freu ich mich über die SMS, aber objektiv betrachtet ist das doch alles ein scheiss... hmm..

    lg, Martin
     
    #4
    martino, 13 März 2006
  5. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    irgendwie hört man das sehr oft, dass frauen nur auf arschloch-typen stehen würden. und ich hab auch "gute freunde" denen es so geht.
    ich stehe absolut nicht auf arschloch-typen, aber irgendwie ecken und kanten muss er schon haben. man muss auch mal diskutieren und streiten können und ich darf nicht innerhalb kurzer zeit das gefühl haben sein einziger lebensinhalt zu sein. sowas schreckt mich zumindest unglaublich ab.
    ich weiß jetzt zwar nicht ob das auf dich zu trifft, aber bei einem bekannten denk ich mir schon häufig das er einfach zu gutmütig ist. er lässt sich ausnutzen und wehrt sich nicht. und auch dieses häufige entschuldigen bei absoluten kleinigkeiten fällt mir (negativ) auf.

    ich hoff mal dass dir das irgendwie weiter helfen konnte?
     
    #5
    keks007, 13 März 2006
  6. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    @Martin: Oh, wie ich Dich verstehe!!! Zunächst einmal wäre es das Schlimmste was du machen könntest, wenn du auf Biegen und Brechen dein Auftreten ändern wollen würdest bzw. deine Art. Natürlich ist nach jedem Date (vor allem den verhauten) eine kurze Billanz zu ziehen, wo man schaut "was lief gut..was nicht"... "lag es mir oder an ihr". Viel zu oft, habe ich mir früher einen Kopf gemacht, dass es an mir lag, bis ich gelernt habe, dass oft genug, das unerklärliche Verhalten der Frauen eher der Grund ist. Wenn du von dir selber sagen kannst, dass du nett, ehrlich, und nicht aufdringlich warst, hat du alles richtig gemacht, und es hätte eben nicht sollen sein.
    Ich mein, ich habe auch eine Freundin, seit 1 Monat, aber so richtig scheint es nicht zu passen... ich mein sie ist nett und süß, aber es entwickelt sich bei mir nicht mehr. Aber Off-Topic..wollte nur sagen, dass ich auch zig Frauen sehe, wo ich mir denke, erstmal optisch das passt, aber dann immer was nie hinhaut. Mal kennt man die nicht, oder sie hat einen Freund, oder man ist nicht der Typ, etc... wirst ja selber kennen, diese Stories. Ich bin sicher, dass du ein sympathischer und bestimmt gut aussehender Mann bist, aber leider, leider ist das eben keine "Garantie". Ich mein früher in der Jugend war ich total häßlich, und dachte, wenn ich hübscher wäre, würde alles von allein laufen.. heute, geht es mir wie dir... ich kann mich vor Komplimenten, zum Charakter und zum Äußeren kaum retten, habe von vielen frauen die Handynummer, aber wirklich umsetzen kann ich es auch nicht... weil dann immer wieder kommt. ."also wenn ich keinen Freund hätte, dann..." oder "es lieg absolut nicht an Dir, du bist für mich perfekt, aber..." oder "Männer wie Dich sind ein Traum" Wir beide haben wohl das Problem, dass wenn uns von 10 Frauen, 8 erstmal vom äußeren sympathisch finden, wollen wir genau von den beiden was, von denen wir nicht der Typ sind. Und das hat nichts damit zu tun, dass du nicht hübsch bist... schau doch mal, viele hübsche Frauen und ihre Freunde an... die sehen meistens eher gewöhnlich aus.
    Wichtig, dass wenn es dich mal wieder hinhaut, nicht locker zu lassen. Das heißt aber nicht, wahllos anbaggern, sondern erstmal, auf der Uni zu checken, welche Frauen für dich in Frage kämen. So eine Art Top 5 Liste (sollte schon realistisch sein, also z.B gleiches Semester und Fach am besten), die du kennen lernen willst. Und dann diskret und gefühlvoll die Lage checken, wie es bei denen Top 5 aussieht. Man läuft sich oft über den Weg bzw. bei den Partys, oder man braucht "Skripte" *ggg* Meistens haben 2 eh einen Freund, 1 steht nicht auf dich, und mit 2 gehst du dann aus. Und wenn es bei allen nicht klappt, dann zumindest Uni sein lassen, und woanders Ausschau halten.
    Glaub ich habe auch seit meiner großen Liebe viele Nackenschläge einstecken müssen (oft waren die Frauen so komisch, das selbst andere Frauen das Verhalten nicht verstanden haben), aber ich denk mir...so einfach geb ich nicht auf. Bei so vielen Frauen MUSS auch eine für mich dabei sein. Wichtig ist, obwohl der Druck steigt, Lockerheit zu wahren bzw. zu spiele! Wenn dir noch was auf der Seele schreib einfach :smile:
     
    #6
    ITALIA, 14 März 2006
  7. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    schon auf die idee gekommen, dasse mit der sms einfach nur deine frage nach ihrem WE beantwortet hat?

    und dass sie vielleicht die sms erst später gesehen hat auf ihrem handy?

    oder dass sie vielleicht bewusst so lange gewartet hat mit der antwort?

    oder darauf, dass sie vielleicht aus nervosität erst abends geschrieben haben könnte?


    und dass es ziemlich dumm von dir wäre, wegen einer normalen sms ihrerseits (in der sie nicht mal irgendwas gesagt hat, was gegen dich sprechen könnte) gleich den kompletten kontkt abzubrechen?

    und das es leute gibt, die von der (dummen) 3-tage-regel nichts wissen?
    oder auch dass es sehr viele gibt, die diese regel für total überflüssig und dämlichh alten, weil es ja eher sehhhhr dumm ist sich tagelang nach nem date nicht zu melden, obwohl der jeweils andere einem doch sehr gefallen hat und der abend mit dem andrem erst recht?
    da macht man meiner meinung nach eher viele chancen kaputt mit...

    ausserdem sind sms doch ne ziemlich unpersönliche sache - man hört den andren ja net mal...
     
    #7
    User 12529, 14 März 2006
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    warum gibst du so leicht auf?

    schlag in ner sms nen neues treffen vor ..
    wenn sie nicht will, wird sie es schon sagen ..
    DANN kannst du aufgeben ... aber hör auf irgendwelche sachen
    irgendwo hinein zu interpretieren .. und wenn du schon interpretierst,
    dann POSITIV.

    sie spielt halt schwer zu kriegen .. genauso wie du mit deiner 3 tage warte regel.
    hör auf zu spielen und werd nen bißchen direkter.
    du willst nen neues treffen? dann schlag es vor ohne um den brei herumzureden..
     
    #8
    Fireblade, 14 März 2006
  9. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also, natürlich soll er positiv denken, aber ihre SMS ist schon komisch... weil er sie fragt ob sie noch runterkommen will, und sie meinte, dass sie schon kaputt sei. Wenn es nicht grad um 21 Uhr Abends ist, wäre das wohl eine Ausrede. Außerdem wissen wir ja nicht, wie herzlich seine SMS war...könntest du noch mal ungefähr reinschreiben Martin, danke! Ihre SMS ist ne Standard SMS, und ich denke nicht, dass sie wirklich Interesse hast, da Frauen, wenn sie jemand mögen, etwas anders auf SMS antworten... Für mich sieht die SMS nur wie ne Pflicht SMS aus, sie hat ja nichts gefragt, wie es ihm geht, oder wie sein Tag war...
    Trotzdem da hat Fireblade recht, direkt fragen, wann sie mal wieder Zeit hat, und versuchen ein 2. Date auszumachen... wenn sie wieder blockiert lass es. Weil wenn so verlierst auch nicht dein Gesicht, wenn du keine negative Antwort von ihr abwartest, sondern souverän selber sagst, dass du dann nicht mehr meldest.
     
    #9
    ITALIA, 14 März 2006
  10. martino
    martino (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, danke für die Antworten.

    Ob mich vielleicht doch nochmal melde (wie viele von euch meinen) überleg ich mir noch. Am Freitag macht ein Freund ne Feier, da werd ich sie eventuell fragen ob sie mitkommen möchte. Allerdings nagt das auch sehr an meinem Stolz. Ich will ihr nicht dieses Überlegenheitsgefühl geben, noch dazu wo ich mir schon ziemlich sicher bin, dass da nichts laufen wird...

    @shavedgirl: klar, hab ich mir das überlegt... aber so schüchtern ist sie nicht... wenn sie am Nachmittag geantwortet hätte, dann hätte einfach ihre Ausrede mit fertig sein und "lieg schon im bett" nicht gepasst.. so einfach ist das...

    @Italia: meine sms war so: "Hi! Wie war das WE? Was machst du heute noch? Ich hab nachher noch Training bis 10, willst du danach noch kurz runterkommen? bussi"
     
    #10
    martino, 14 März 2006
  11. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    du solltest mal von dieser verbissenen einstellung wegkommen .. hört sich ja an wie nen kampf bei dir .. stolz .. überlegenheitsgefühl ..
    kein wunder dass das nix wird wenn du das immer alles so ernst nimmst.

    stolz hat damit gar nix zu tun ..
    entweder du willst sie kennenlernen --> dann gibt ihr noch ne chance und schreib ihr
    oder du willst sie nicht kennenlernen --> dann schreib ihr nicht
     
    #11
    Fireblade, 14 März 2006
  12. Nezumi
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    ich gebe jetzt auch mal ein statement zu :

    also ich habe vor 3 jahren meinen jetztigen freund kennengelernt. der ist genauso wie du martino. wir haben aber 1 1/2 jahre gebraucht um zueinander zu finden. eine sehr sehr lange zeit.
    am anfang hassten wir uns einfach aber dann lernten wir uns besser kennen. und nun sind wir seit einem jahr zusammen und sogar schon verlobt.
    was ich damit sagen will, es gibt immernoch frauen auf dieser welt, die die romantiker in einem lieben und es libevoll finden, wenn sich der mann um eine bemüht.
    wenn du dein selbstbewusstsein in einer art und weise aufgibst, dann bringt es dir auch keine frau/freundin. im gegenteil. sie sehen dich dann nur noch als trauerkloß. und ich denke mal das willst du nicht.
    trete motiviert vor eine frau/mädchen und zeig einmal ein bisschen romantik. lade sie zum essen ein oder geh mit ihr in eine bar und nicht auf eine party. du kannst sie auch zu dir nach hause einladen.
    worauf ich als frau stehe, sind schöne plätze wo man sonnenuntergänge anschauen kann. auch in einer großstadt gibt es solche plätze. ich zum beispiel wohne in frankfurt am mein und es gibt einen wunderschönen romantischen platz, wo man auch grillen kann oder sich einfach auf die wiese setzten kann und einfach reden kann.
    Ich hoffe das ich dir vielleicht ein bisschen geholfen habe, da ich aus meiner erfahrung nur sprechen kann.
     
    #12
    Nezumi, 14 März 2006
  13. martino
    martino (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo nochmal.

    Ich hab heute nochmal geschrieben: "Hi! Wie gehts? Ich hab morgen mathe mündlich, bin also voll im stress. Willst dich wieder mal treffen? bussi"

    naja.. wieder keine Antwort.. das war vor 3 Stunden. Ich hab jetzt damit wirklich schon abgeschlossen und rechne absolut nicht damit, dass daraus noch was wird. Wenn doch, dann freu ich mich umso mehr...

    lg, Martin
     
    #13
    martino, 16 März 2006
  14. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    :grin: :grin: der ist gut, "kostenloser" hast du noch vergessen.

    jaja, erst reissen sie dir das herz raus, spielen damit baseball und dann wollen sie deine freunde sein, oder so ähnlich.
     
    #14
    superfalk, 16 März 2006
  15. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Find ich gut, dass du dich doch noch mal bei ihr gemeldet hast.

    Versuch aber deine SMS das nächste mal ein bißchen positiver zu schreiben. Wie z.B. "Ich würd dich gern noch mal wiedersehen" oder sowas.

    Du musst nicht vorspielen dass du sehr beschäftigt bist und eigentlich gar keine Zeit hat. Kein Frau möchte als Termin in deinen Kalender gequetscht werden.

    Sei ehrlich und sag, dass du sie magst. Du freust dich doch auch, wenn du eine positive Rückmeldung von jemandem bekommst. Das macht denjenigen interessant für dich.

    Sieh solch eine Äußerung auch nicht so ernst. Das ist noch lange kein "Ich liebe Dich". Das kann sie schon unterscheiden.
     
    #15
    inaj, 16 März 2006
  16. martino
    martino (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi zusammen!

    Ich bins nochmal, der Threadersteller. Ist zwar schon ziemlich alt, aber ich wollt nur kurz noch was sagen:
    Mit der ist nichts mehr geworden.. aber ich hab jetzt ne Freundin seit 3 Wochen.. ist echt schön :smile2:))
    Danke für eure Antworten

    lg, Martin
     
    #16
    martino, 3 September 2006
  17. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    EDIT: UPS, da lese ich die zweite Seite nicht, und dabei besteht diese nur aus dem Statement des Threaderöffners und dessen nun erfolgreichen MIssion. Wie schade. :zwinker: Wer meinen Täkscht zum Thema der ersten Seite dennoch lesen möchte ... Nur zu, es soll nicht zu Eurem Nachteil sein.


    HEY HEY HEY, Leute!!!

    Ich habe nach der ersten Seite aufgehört zu lesen, da ich diese Suppe nicht mehr sehen konnte, die Ihr da gerade kocht!!

    Also 1.: Sein Flirtverhalten bzw. allgemein Lebensverhalten zu optimieren und damit etwas an sich zu ändern, heißt nicht, sich zu verstellen oder seine Persönlichkeit zu verlieren. Das ist das dümmste Missverständnis, mit dem auch ich immer wieder konfrontiert werde, wenn ich mit anderen über Flirttechniken und den erfolgreichen Erstkontakt spreche.
    So, wie es im Moment aussieht, fängt der eine an, in den Tränen des Selbstmitleides zu ertrinken, der andere heult gleich mit, dann wird man bekräftigt, so weiter zu machen, wie bisher, weil es ja auch so erfolgreich war (siebzehn mal guter Freund, nullmal erfolgreiches zweites Date oder so!?) ... So klappt das nicht!

    Ein erfolgreicher "Frauenheld" zu werden heißt bei Weitem nicht, ein Macho-Arschloch-Typ zu sein! Wer hat Euch denn so etwas erzählt??

    Es gibt viele Kniffe, Techniken und Hinweise, die man(n!) sich ruhig zu Herzen nehmen sollte, wenn er bei frau weiterkommen möchte, ohne auf das Abstellgleis "Guter Kumpel" zu geraten.

    1.) Selbstbewusstsein zeigen. Du bist ein dominanter junger Mann, der weiß, was er will und durchaus nette Frauen kennenlernen möchte.
    Du fragst nicht "Hast Du Lust, Dich wieder mit mir zu treffen?". Die Lust der Frau auf ein Treffen mit Dir kommt nicht aus der Regenrinne gelaufen, sondern wird durch Dich erzeugt. Zeige der Frau schon beim ersten Kennenlernen, dass Du ein Typ bist, mit dem es Spaß macht, etwas zu unternehmen oder auch etwas mehr. Sei humorvoll (nicht albern!), necke Deine Gutste, interessiere Dich für sie, frage viel, sprich mit ihr auf einer sehr emotionalen Ebene, um schnell ein Gespräch auf tiefgründiger Ebene führen zu können usw.

    2.) "Lade die Frau zum Essen ein, zahle ihr das Taxi, roll ihr den roten Teppich aus, ..." - NEEEIN! Solange Du nicht mit ihr zusammenbist, möchtet Ihr Euch doch erstmal beschnuppern und gegenseitig kennenlernen. Nicht nur sie Dich, sondern Du auch sie. Du kannst die Frau Dir gegenüber nicht kaufen (jedenfalls wäre es beknackt, wenn das ginge) und sollst das auch nicht. Sieh Dich doch auch mal als den Preis, den es zu gewinnen gibt, und nicht immer nur die Frau als Trophäe auf dem meterhohen Podest.


    usw. usf. Belassen wir es dabei und hoffen, dass nun alles besser wird. :zwinker:
     
    #17
    Von der Tanke, 3 September 2006
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Und da es bestimmt de4n meisten so gehen wird, mache ich hier mal dicht. Das Thema hat sich ja erledigt.
     
    #18
    User 7157, 3 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstbewusstsein schwindet
tbaa2
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2016
9 Antworten
GaPr456
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2014
36 Antworten
Mallemalte
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2013
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.