• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Sohn und die beginnende Pubertät !

H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle hier,

ich war letztes Jahr selber hier noch in diesem Forum wegen meiner perioralen dermatitis und Aknenormin.
Nach 6 Monaten war ich dann endlich geheilt und hatte mein altes Gesicht wieder. Seitdem benutze ich nur noch Produkte von La Roche Posay.

Nun melde ich mich aber wegen meinem Sohn. Er kommt langsam in die Pubertät. Nun muss man folgendes sagen. Sein Vater hatte zur Schulzeit eine sehr starke Akne.Bekam sogar das Solarium verschrieben und starke Lösungen.

Mein Sohn bekommt langsam an den typischen Stellen wie Stirn und Nase Pickel(chen). Aber ihn stört es jetzt schon. Ich möchte ihm natürlich nicht so Hammertabletten geben, sondern suche eher nach Alternativen. Vor allem aber möchte ich nicht, dass es bei ihm so stark wird, wie bei seinem Vater damals.

Ich habe auch hier an die Produkte von La Roche Posay gedacht. Allerdings an die Produktserie ,,Effaclar". Ich habe gestern in der Apotheke folgende Proben bekommen:

-Effaclar schäumendes Reinigungsgel
-Effaclar K
-Effaclar Duo

Was findet Ihr denn besser? Wofür ist das Effaclar duo?

Würde mich sehr über Ratschläge und Tips freuen.

Bis bald

PS:
Mein Mann findet das überhaupt nicht gut, dass ich Proben von La Roche Posay Effaclar geholt habe. Er meint, dass Pickel zur Pubertät dazu gehören und das ja ,,männlich" sei. Pickel kommen und gehen auch wieder. Vor allem wäre La Roche Posay recht teuer. Wie seht Ihr das?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Pickel gehören natürlich zur Pubertät. Das heißt aber nicht, dass man sie einfach jahrelang akzeptieren muss.
Jeder würde dagegen was tun wollen und mit der richtigen Pflege kann man das Hautbild mitunter schon verbessern oder z.B. auch gezielt Entzündungen behandeln oder ihnen vorbeugen.

DIe Produkte von La Roche Posay hab ich nie probiert, weil sie mir eben zu teuer waren.

Ich verwende heute Clinique. Das ist genauso teuer, aber heute kann ich es mir leisten. :tongue: Und es enthält keinerlei Parfumstoffe und wird nicht an Tieren getestet, was mir sehr wichtig ist.

Allerdings hab ich bestimmt zwei dutzend Pflegeserien in meinem Leben probiert und eine tolle Haut hat keine gezaubert. :geknickt:
Ich hab günstige Pflegeserien verwendet und teure.

Also stell dich drauf ein, dass auch ihr mehr probieren müsst.
Vielleicht auch mal zum Hautarzt gehen. Schaden wird das nicht, auch wenn er mir nie so wirklich helfen konnte.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mein Mann meint, dass man nichts nehmen sollte. Das wäre nicht männlich und Pickel gehören dazu. Mein Sohn möchte aber nicht, dass er so aussieht wie sein Dad zu Schulzeiten. Er hatte ne richtig schlimme Akne und heute noch Narben davon. Ich hatte eigentlich immer Glück.....bis auf meine periorale dermatitis, die ich endlich in den Griff bekommen habe.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich finde es unsinnig, das Pickel dazu gehören würden. Ich finde Akne und dazugehörige Narben auch alles andere als männlich, es klingt fast so, als wolle dein Mann nicht, dass sein Sohn es leichter hat, als er damals? :zwinker:
Ich wüsste auch nicht, was Hautpflege mit dem Geschlecht zu tun hat.

Davon abgesehen ist es doch egal, was du und dein Mann sagen - dein Sohn ist alt genug, um das selbst zu entscheiden. Du kannst ihm die Proben geben und ihm sagen, er solle sie testen - und wenn er das machen möchte, kaufst du ihm die Produkte, wenn nicht, dann nicht.

Ich halte La Roche Posay für eine gute Serie und von Effaclar habe ich auch Gutes gelesen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Mein Mann meint, dass man nichts nehmen sollte. Das wäre nicht männlich und Pickel gehören dazu. Mein Sohn möchte aber nicht, dass er so aussieht wie sein Dad zu Schulzeiten. Er hatte ne richtig schlimme Akne und heute noch Narben davon. Ich hatte eigentlich immer Glück.....bis auf meine periorale dermatitis, die ich endlich in den Griff bekommen habe.

Quark. Starke Akne kann nicht nur die Haut schädigen, sondern im Extremfall auch die Psyche. Meine Brüder hatten beide recht starke Akne. Der grosse ist dem schon lange entwachsen (der ist jetzt 28), das hat er aber auch erst mit entsprechenden Waschcremes und Cremes vom Hautarzt in den Griff bekommen. Tabletten hat er nie genommen.
Mein kleiner Bruder ist jetzt 15 und bei ihm klingt es grade langsam ab. Der sah zwischendurch wirklich schlimm aus und das kann das Ego schon ziemlich anknacksen.

Ich selber hatte auch Akne und weiss daher, das man sich manchmal einfach nur eklig fühlt und ausserdem tun richtige Pickel oft auch richtig weh. :frown: Die Attitüde 'das ist männlich, da muss man durch' ist totaler Bullshit. Wie kann eine Hautkrankheit ein geschlechtsspezifisches Attribut darstellen? :confused:

Kauf' ihm ruhig was Gutes, zu viele Menschen machen sich die Haut mit Clearasil kaputt.
Ich persoenlich benutze Avene, da gibt es eine Serie die speziell auf Aknehaut abgestimmt ist.

Off-Topic:
Heute habe ich gottseidank nur noch etwas zu grosse Poren und ab und zu mal einen Pickel.. aber leider auch Aknenarben. Die ärgern mich bis Heute.
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #6
Hey,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Solange es hilft, würde ich es kaufen. Von Clearasil und Co. kann ich auch nur abraten. Hab ich zwar selber nicht genutzt, da ich viel zu trockene Haut habe und nie wirklich Probleme mit Pickeln hatte (nur einmal als ich Kortisonsalbe ins Gesicht bekommen habe aus versehen), aber ich glaube meine Cousine hat sich lange damit die Haut kaputt gemacht.

Ich habe auch lange alle möglichen Cremes für mein Problem (trockene Haut, Neurodermitis) getestet. Ich bin jetzt bei einer Serie hängen geblieben, die im Preissegment von La Roche Possay liegt, aber dafür ist meine Haut um Welten besser.

Ihr müsst halt sehen, ob es bei ihm hilft oder ob evtl. ne andere Serie bei ihm besser hilft.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Wenn die Akne (vulgaris) das "normale" Mass überschreitet, sollte man zum Hautarzt gehen. Und nicht auf eigene Faust experimentieren.

Off-Topic:
Warum macht eigentlich nie jemand einen "Halbseiten-Test"? :zwinker:
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #8
Off-Topic:
Ich hab grad ehrlich nen Schock bekommen, wo eine Dame (TE), die kaum älter ist als ich, davon sprach, ihr Kind sei in der Pubertät =O
 
-Alex-
Benutzer86552  Benutzer gesperrt
  • #9
Ich habe mal von einer Kosmetikerin gehört, dass sie aus der Apotheke immer
Akneroxid (glaub so hieß es) in der Stärke 12 holt also Akneroxid 12 das Abends
auftragen würd die Pickel quasi austrocknen und am nächsten morgen sind sie
dann weg. Wichtig sei nur, dass man nicht mit Textilien (Kissen, Bettdecke o.ä.)
in Kontakt kommt da des sehr ausbleicht an den Kontaktstellen. (So kamen wir
damals auf das Thema :smile: )
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren