Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • _kitty_
    _kitty_ (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    16 Februar 2009
    #1

    mein stiefbruder / mein höschen

    Hi!

    Also ich hab vor einigen Tagen meinen Stiefbruder (15) dabei erwischt, wie er an einem meiner getragenen Höschen, welche im Badezimmer im Wäschekorb liegen, gerochen hat.

    Er war alleine in der Wohnung und hat mich wohl nicht reinkommen gehört ... na ja, jedenfalls musste ich sofort ins Bad und da überraschte ich ihn dabei, wie er gerade an meinem Höschen roch.
    Er stand in Boxershorts da und hatte eindeutig eine Erektion.

    Ich war erstmal geschockt und wusste nicht was ich sagen sollte, bin dann wortlos raus. Ich glaube das war ein Fehler, ich hätte ihn wohl darauf ansprechen sollen ...

    Seitdem verdrückt er sich immer gleich aufs Zimmer und traut sich, zB. beim gemeinsamen Abendessen mit seiner Mutter und meinem Vater, mich gar nicht anzusehen ... es ist ihm wohl extrem peinlich.

    Irgendwie hat sich auch noch keine Gelegenheit geboten, wo ich ihn hätte darauf ansprechen können ...

    Ich find die ganze Sache ziemlich blöd, da wir uns immer sehr gut verstanden haben und ganz locker und unkompliziert miteinander umgegangen sind, seitdem unsere Eltern vor einem Jahr zusammengezogen sind.
    Leider befürchte ich, dass es zwischen uns jetzt nicht mehr so sein wird wie vorher.

    Soll ich einfach so tun als wäre nichts gewesen?
    Ist sowas normal?
    Soll ich in Zukunft meine Höschen verstecken?
    Wie kann ich ihn am besten darauf ansprechen, ohne dass es ihm bzw. auch mir zu peinlich ist?

    Danke.

    Kitty
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Ist mein Stiefbruder depressiv?
  • User 62847
    User 62847 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    7
    nicht angegeben
    16 Februar 2009
    #2
    Hallo Kitty,

    du solltest zunächst mit deinem Stiefbruder darüber reden und das am besten möglichst bald. Setz dich mit ihm zusammen sag, dass du das beobachtet hast und frag ihn ruhig, wieso er das gemacht hat.

    Wenn er einsichtig ist und es ihm leid tut, solltest du ihm klar machen, dass das nicht geht aber ihm das Gefühl geben, dass du im "verzeihst".

    Jeder macht mal blöde Dinge ohne vorher genau darüber nachzudenken.

    Anders ist es natürlich, wenn von seiner Seite aus ein ernsthaftes sexuelles Interesse an dir besteht, aber das wirst du im Gespräch rausfinden.

    Wenn er so etwas in Zukunft sein lässt, würde ich die Sache nach einem klärenden Gespräch auf sich beruhen lassen. Ich denke, dass dann auch wieder ein normaler Umgang zwischen euch möglich ist. Totschweigen solltest du es auf keinen Fall, da sonst diese Distanz zwischen euch bleiben wird und keiner so richtig weiß, was er von dem Verhalten des anderen denken soll.

    Hast du so ein Verhalten von ihm schon öfters beobachtet? Wie geht er mit dir um? Könnte ein sexuelles Interesse bestehen? (Schwärmerei? Liebe?)

    Du schaffst das, bist doch die große Schwester! :zwinker:
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2009
    #3
    Rede mit ihm. Mit 15 ist sowas "relativ" normal, ohne das ich jetzt damit sagen will, dass jeder in dem Alter an fremden Höschen schnüffelt. Trotzdem ist sowas in der Pubertät keine Seltenheit. Das solltest du ihm auch klarmachen und ihm nicht das Gefühl geben, er wäre irgendwie krank oder gestört oder so. Mach ihm aber auch klar, dass es dich stört, dass es ein Eingriff in deine Intimsphäre ist, den du nicht wünschst. Deine Höschen zu verstecken ist da aber sicher keine Lösung, damit würdest du ihm definitiv nur das Gefühl vermitteln er sei unnormal und du würdest ihm nicht mehr trauen bzw. dich vor ihm ekeln.
     
  • Joppi
    Gast
    0
    16 Februar 2009
    #4
    Du weißt wie er reagiert hat und kannst daraus selbst die Entscheidung treffen, ob du mit ihm darüber reden möchtest, oder ob du glaubst, dass es nicht notwendig ist. Ich würde das nicht überbewerten, in dem Alter ist man eben sehr neugierig :zwinker:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    16 Februar 2009
    #5
    @Threadstarterin:
    dein Stiefbruder ist in der Pubertät - denke das erklärt vieles, auch das er die Gelegenheit genutzt hat mal an fremden Höschen zu riechen.:schuechte
    Das das dir und ihm äußerst unangenehm ist kann ich mir vorstellen - tauschen möchte ich mit niemanden von euch.:schuechte

    Wie siehst du die ganze Sache?:ratlos:
    Bist du "schockiert" darüber oder kannst du das leicht und locker wegstecken?:ratlos:
     
  • st_reuter
    st_reuter (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 Februar 2009
    #6
    Rede mit ihm ...

    ... es mag für dich unangenehm sein.
    Aber für ihn ist es einfach Mega-Peinlích.
    Nur in dem du auf ihn zu gehst, nimmst du ihm das.

    Und wenn er für dich ein wenig schwärmt, geht davon die Welt auch nicht unter.
    Beeil dich, ist doch doof, wenn deine Eltern wegen seines irritierten Verhaltens auch noch auf die Idee kommen, dass was nicht stimmt.

    Grüße
    Stephan
     
  • FlotterFeger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2009
    #7
    Ohaa...

    Na das hab ich jetzt auch noch nie erlebt geschweigedenn gehört.
    Naja du solltest ihn mal unter 4 Augen deswegen ansprechen.
    Er ist in der Pupertät da ist man was Sexualität betrifft noch sehr neugierig!
    Schlimmer wär es wenn er auf dich steht.
    Aber das weiss nur er.
    Du kannst uns ja dann mal schreiben wie das gespräch war :zwinker:
     
  • RosaWeib
    Sorgt für Gesprächsstoff
    79
    31
    0
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2009
    #8
    Steck ihm doch einen Zettel zu, auf dem steht, dass Du ihn nicht bei den Eltern verraten wirst (wohl seine größte Panik) und dass ihr auch darüber reden könnt, wenn er das möchte.

    Ich würde dem ganzen ansonsten keine allzu große Bedeutung zumessen. Ich denke das ist doch ganz normal für einen jungen Kerl, dass er neugierig ist, seine Sexualität entdeckt ... und so eine große Stiefschwester im Haus ... naja ... vielleicht ist er ja schon ein bisschen verliebt in Dich.

    Locker damit umgehen ist wohl das beste, willst ja auch, dass er Dir vertraut und sich nicht schämt.
     
  • st_reuter
    st_reuter (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2009
    #9
    Richtig

    Denke, dass das mit dem Zettel eine wirklich gute und diskrete Art ist, ihm das auch in gewisserweise manifestiert zu geben.
     
  • webjunkie
    webjunkie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    18 Februar 2009
    #10
    Ich muss zugeben, das Briefe nicht so mein Ding sind..., aber hier ist ein Brief die beste Lösung für euch beide. Du nimmst ihm die "Peinlichkeit" sich direkt vor dir rechrffertigen zu müssen, und du kannst dir in aller Ruhe überlegen, was du ihm sagen/schreiben willst und kommst im Gespräch nicht in die Lage implusiv überzureagieren.

    Reden könnt ihr darüber ja später mal, wenn sich die Situation etwas entspannt hat.


    Viel Glück
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    18 Februar 2009
    #11
    Muss den Anderen Recht geben:

    Er ist ein Junge in der Blüte seiner Pubertät. Da macht einen so einiges an und man probiert so einiges aus. Dass das für dich nicht unbedingt das angenehmste sein muss, ist aber genauso verständlich.
    Wenn du aber damit klar kommst, würde ich es ihm einfach offen sagen. Vermittel ihm, dass du weder vor hast, ihn zu verpetzen, noch euer Verhältnis zu zerstören, noch dass es ihm peinlich sein muss. Sag ihm, du verstündest schon, woher das käme.
    Da er nicht dein Blutsbruder zu sein scheint, finde ich es auch moralisch vollkommen unbedenklich, dass du ihn sexuell erregst.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste