Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Stiefvater macht uns das Leben zur Hölle

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Goldini, 28 Oktober 2002.

  1. Goldini
    Goldini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    mein Stiefvater (ist seit 10 Jahren mit meiner Mama verheiratet) ist ein ziemliches Arschloch.
    Im Laufe der Ehe hat er seinen Charakter vollkommen gewandelt.
    Er versucht immer, an jemandem Dinge zu finden, die ihm nicht passen, und dann bricht sofort ein Riesenstreit aus.Er ist meistens im Unrecht, aber er kapiert das nicht. Er weiß auf alles eine Antwort. Dies ging vor ca. 5 Monaten so weit (da war meine Mama im Krankenhaus und ich musste mit ihm alleine in der Wohnung bleiben) , dass er völlig ausflippte, mich total beschimpfte und ich seit diesem Tag kein einziges Wort mehr mit ihm redete (Könnt ihr euch das vorstellen, einen Menschen vollkommen zu ignorieren, und dass seit 5 Monaten, und mit ihm unter einer Decke leben zu müssen!?)
    Es ist jedoch wirklich besser so, denn jetzt habe ICH wenigstens keinen Stress mehr.
    Aber meine Mama leidet sehr. Sie hat im Laufe der Ehe einen richtigen Hass auf ihn entwickelt, jedoch hat sie auch grosse Angst vor ihm, weil er ein Choleriker ist (jemand, der sich immer im Recht fühlt und bei jeder Kleinigkeit ausrastet), und traut sich nicht ihm zu sagen, dass sie ihn nicht mehr liebt.
    Sie hat es schon einmal gemacht, dann wollte er sich umbringen, dann hat sie ihm wieder verziehen.
    Sie hat Angst ihn zu verlassen, weil er ein Psychopat ist (Er wird immer mehr wie sein Vater, der geisteskrank war), und sie Angst davor hat das wenn sie abhaut er uns sucht und sich irgendwie rächen will.Also es ist irgendwie ein Teufelskreis ---> er fängt einen Streit an---->sie versucht ihn zu besänftigen--> er schreit noch mehr rum--->sie bekommt angst--->sie gibt nach !
    Ich weiß echt nicht mehr wie das weitergehen soll.
    Ich ziehe bald aus, dann habe ich wenigstens keinen Stress mehr.
    Aber ich merke langsam wie meine Mama daran kaputt geht!

    Irgendwann ist es echt soweit,dass er wieder beginnt meine Ma zu schlagen ,dass weiß ich!

    Kann mir jemand mal nen Ratschlag geben?!Für meine Mama?

    Ich wäre echt dankbar.
     
    #1
    Goldini, 28 Oktober 2002
  2. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    wie wärees wenn ihr zu einer beratungsstelle in eurem ort oder naheliegenden stadt geht. da gibt es bestimmt leute die euch dabei helfen können. weil so wie du das beschrieben hast, hält das ein normaler mensch wirklich nnicht mehr lange aus. aber deine mama muss sich auch mal durchsetzten. okay, klingt vielleicht blöd, da ich nicht weiß wie dein stiefvater dann reangiert, aber sie kann ihm nicht alles durchgehen lassen. also ich würd euch wirklich raten "profesionelle" hilfe aufzusuchen
     
    #2
    Isolabella, 28 Oktober 2002
  3. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Klingt nicht so, als ob es irgendeinen Sinn hätte, an der "Beziehung" zw. Deiner Mutter und dem Kerl noch was zu verbessern. Schätze, sie muß den Mut und die Kraft finden, ihn zu verlassen. Das ist bestimmt schwer, aber so kann es ja nicht weitergehen und ihr solltet euch schon ehrlich fragen, ob es nicht utopisch ist, an die Läuterung dieses Menschen zu denken.
    Wenn ihr Angst vor ihm habt, ist das Ganze natürlich noch schwerer - aber eigentlich eben auch nur noch notwendiger!
    Wie wäre es als ultimo ratio mit einem Frauenhaus? Die sind versteckt, er sollte die Adresse nie erfahren dürfen, ihr (oder auch nur deine Mutter, wenn Du schon ausgezogen bist)bekommt Schutz und unterstützung; auch in Prozessen, falls es notwendig ist.
     
    #3
    BJ, 28 Oktober 2002
  4. Black Angel
    0
    Hi!
    Hört sich ja nicht so gut an was du da beschreibst... Also wenn der Typ deine Mutter nicht schlägt oder so, dann weiß ich auch nicht. Sonst könnte man ja zur Polizei gehen oder was in der Richtung. Also, wenn er ihr was antut daqnn können die sicher was machen, aber wenn er "nur" rumschreit und so.. ist ein bißchen schwer...
     
    #4
    Black Angel, 1 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stiefvater macht uns
Madeleinchen
Kummerkasten Forum
30 August 2015
9 Antworten
Mimi_September
Kummerkasten Forum
19 Mai 2013
2 Antworten
Zeynep
Kummerkasten Forum
5 Januar 2011
11 Antworten
Test