Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein US-T-Shirt-Grössen-Problem

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von BenNation, 16 Januar 2009.

1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sagt mal, hat einer Ahnung von US-Shirt-Grössen?

Ich will mir aus der USA ein paar T-Shirts bestellen, aber ich hab keinen Plan von S, M, L, XL, etc... Ich kenne noch noch mal meine Europäischen Grössen, die sich irgendwie auch unterscheiden. Da ist es mal M und mal L, keinen Plan...

Ich bin ca. 1,80 m gross und hab etwa 72 kg auf der Waage, bin also alles andere als dick (aber ich arbeite dran!) und jetzt muss ich wissen, welche Grösse ich mir bestellen kann, ohne ein Zelt oder ein Puppen-Shirt zu bekommen.

BenNation, 16 Januar 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Hab nicht viele Sachen aus den USA, doch wenn, dann muss ich sagen, dass dort die Sachen eher zu groß als zu klein sind. Du wiegst ein paar Kilo mehr al sich, aber denke "M" wird trotzdem gut sein. Ich hab ein "L" aus Amiland, das kann ich als Nachthemd benutzen. :grin:

Subway, 16 Januar 2009
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    DAMN! Und ich hab schon eins in L bestellt :angryfire

BenNation, 16 Januar 2009
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das ist schwierig. Ich bringe immer aus den USA meinem Bruder (ähnliche Masse wie du) T-Shirts mit und hab von M über L bis XL schon alles mitgeschleppt und nichts hat jemals gepasst :mad: Ist ja wie hier auch, ein L ist einfach nicht überall ein L.

Spontan würde ich bei dir allerdings sagen: probiers mal mit Grösse M.

Edit, Mensch, warum wartest du auch nicht auf Antworten :-D

Samaire, 16 Januar 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Mach dir nix draus. Ich hab jetzt auch ein geiles Poloshirt in L zu Hause und trau mich nicht es anzuziehen, weil es einfach zu groß ist. Leider kann man das auch nicht mehr bestellen... hmpf... :frown:

Muss es wohl mal bei 180° waschen. :zwinker:

Subway, 16 Januar 2009
  6. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Seid doch froh, dass ihr Männer seid!

Ich hab neulich auch in einem Versandhandel geguckt, für Jungs gibts wenigstens nur einen Schnitt und der ist meistens der Standard-Tshirt-Schnitt.

Dann guck ich bei den Mädels und das Tshirt hatte in Größe S ne Länge von umgerechnet 76 Cm! Ich bin 1,60 groß, das kann ich als Minikleid tragen - mal davon abgesehen, wie dumm das aussieht, wenn das Tshirt (eng und figurbetont) bis über die Arschtaschen von der Jeans getragen wird :ratlos: Das sah ja schon bei den Models doof aus.

Ich denke übrigens, dass ein L für einen großen und dünnen Mann nicht weiter schlimm sein dürfte, zur Not ist es eben an den Seiten etwas weit, aber das dürfte besser sein, als bauchnabelfrei :zwinker: Dann bestellt man erstmal nur eins und guckt, obs geht - zur Not machts ein Schneider für 5 € enger.

User 20579, 16 Januar 2009
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Problem wird sein, dass es bei den Größen ziemliche Unterschiede gibt. Ich bin etwas kleiner als Du und habe mir bei www.thinkgeek.com T-Shirts in Größe L bestellt, die passen prima. Ich habe auch sonst viele T-Shirts aus den USA, L passt mir eigentlich immer gut. Ich würde sagen, wenn man sowieso blind bestellen muss, weil man nicht weiß wie es ausfällt, ist L bei deiner Größe der beste Versuch.

Trogdor, 17 Januar 2009
  8. Crazy Racoon
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die amerikanischen Größen fallen meiner Erfahrung nach wesentlich größer als die europäischen aus.

Ich trage meist L, manchmal XL (aber sehr selten) und brauchte bisher bei amerikanischer Kleidung bzw. Marken immer nur ein Medium.

Crazy Racoon, 18 Januar 2009
  9. TommyX
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Ich hab zwar selbst noch nichts in den USA bestellt oder gekauft.

Ich kauf allerdings öfter Sportsachen bei Decathlon. Die gibt es auch auf dem US-Markt.

Sie haben zwei Größenangaben, einmal Europa und einmal USA. In meinem Fall (175 groß und 70 kg) steht in den Teilen:

EU: M, US: S

Es scheint also so zu sein, dass die US-Größenangaben anders sind als die europäischen und wohl tatsächlich größer.

TommyX, 18 Januar 2009
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ist doch logisch, die Amerikaner sind ja auch fetter...

User 76250, 18 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...