• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Vater, meine Freunde und ich

Jamba
Benutzer133630  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hej wiedermal!
Weil natürlich wenn schon dann immer alles auf einmal ungut laufen muss bei mir hab ich zur Zeit zusätzlich zu meinem anderen Problem gleich ein weiteres "Drama" a Hals (falls das alles in einen Thread kann, bitte ich einen Mod, das zu verschieben :seenoevil:)

Also es ist Folgendes: ich wohne noch daheim, habe logischerweise ein eigenes Zimmer und sogar einen eignen Eingang, darf Leute einladen wann ich will und kann weggehen wann und sooft ich will (solang ich niemanden aufwecke^^). Hab auch sonst mit meinen Eltern ein wirklich entspanntes Verhältnis und kann mit ihnen über wirklich alles reden.
Es gibt nur eine Sache, die mich nicht nur stört, sondern manchmal echt richtig fertig macht. Und zwar hat mein Vater etwas gegen meine Freunde (im Sinne von Beziehungspartnern) und das ohne richtigen Grund. Er ist richtig abweisend ihnen gegenüber und immer wenn jemand bei mir übernachtet meckert er mal Ewigkeiten rum, argumentiert, dass es ihn stören würde, sein Abendablauf gestört würde etc. (dabei wird er überhaupt nicht gestört, wir ziehen uns eh immer in mein Zimmer zurück). Und man kann auch nicht sagen, dass es an einem bestimmten Freund liegt, es war wirklich immer so - nicht, dass ich so viele Freunde gehabt hätte. :ROFLMAO:
Vor allem weil ich momentan jemanden habe, mit dem ich noch nicht fix liiert bin aber wo definitiv Interesse besteht störts mich halt wieder sehr.
Natürlich hab ich schon zigmal versucht das Thema anzusprechen, bin aber jedes Mal abgeblockt worden oder es hieß "das stimmt so gar nicht, die sind halt nicht so gesprächig, weiß nicht, was ich mit denen reden soll". Langsam gehn mir sowohl die Nerven als auch die Ideen aus, das Problem zu lösen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? :frown:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #2
Kannst du es so gestalten, dass deine Familie deine Freunde erst mal gar nicht zu Gesicht bekommen?
Zumindest so lange, bis es fix ist? Du hast ja glücklicherweise einen eigenen Eingang.

Kinder müssen sich beim erwachsen werden ja nicht nur von ihren Eltern abnabeln, auch andersrum müssen die Eltern ihre Kinder ziehen lassen. Vlt tut dein Vater sich schwer damit, dich in die Obhut eines anderen Mannes zu übergeben?
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Kenne das von meinem Vater ... Am liebsten hätte er wohl das ich im Kloster lebe.. Nie war einer wirklich gut genug
Lebe schon lange alleine wenn er mal mitbekommt das da jemand ist den ich treffe meint er immer " nicht wieder so einen Spinner mitbringen "
Hatte mal einen Psycho Freund liegt wohl daran... Aber vorher war er auch schon immer anstrengend ....
glaube es ist dieses Tochter -Papa Verhältnis
 
Jamba
Benutzer133630  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Kannst du es so gestalten, dass deine Familie deine Freunde erst mal gar nicht zu Gesicht bekommen?
Zumindest so lange, bis es fix ist? Du hast ja glücklicherweise einen eigenen Eingang.
Ich hab zwar wie gesagt, den eigenen Eingang, aber Badezimmer und Klo befinden sich leider am anderen Ende der Wohnung, also ist das eher schwer. Und ich meine, ich wohne ja auch hier, will mich nicht immer auf mein Zimmer beschränken, manchmal will man ja auch was kochen etc. ...

Kenne das von meinem Vater ... Am liebsten hätte er wohl das ich im Kloster lebe.. Nie war einer wirklich gut genug
Lebe schon lange alleine wenn er mal mitbekommt das da jemand ist den ich treffe meint er immer " nicht wieder so einen Spinner mitbringen "
Hatte mal einen Psycho Freund liegt wohl daran... Aber vorher war er auch schon immer anstrengend ....
glaube es ist dieses Tochter -Papa Verhältnis
Also es liegt sicher nicht daran, dass er nicht will, dass ich Sex o.ä. habe, meine Eltern sind da generell sehr liberal eingestellt und der Meinung, man darf sich "probieren". Aber vielleicht ist es wirklich der Punkt mit dem nicht gut genug sein, ich war schon immer ein Papa-Kind, hab in meiner Kindheit sehr viel Zeit mit ihm verbracht, weil er derjenige war, der nach der Anfangszeit daheimgeblieben ist.
Allerdings ist das keine Entschuldigung für sein Verhalten, vor allem weil ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann und er sich weigert, mir eine Erklärung zu geben. :frown:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #5
Hast du mal in aller Ruhe mit deinem Vater geredet und ihm erklärt, wie sehr dich das verletzt?
Vielleicht hat er auch ein bisschen Verlustängste, dass er als Vater abgeschrieben ist, wenn du erst mal einen festen Freund hast. Die könntest du ihm nehmen, in dem du ihm sagst, wie wichtig er für dich ist.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich glaube, das ist so eine typische Väter-Töchter-Problematik, etwas rein Emotionales, was man auch schwer fassen und verbalisieren kann.
Selbst habe ich das auch erlebt bei meinen ersten Freunden, obwohl betreffende "Vaterperson" nicht mal mein leiblicher Vater war. Solange er immerhin akzeptiert, dass sie bei dir sind oder bei dir übernachten, ist doch alles prima. Bei mir gab es sogar mal Hausverbot für einen Freund, weil der nicht respektvoll genug gegrüßt hat.
Wenn du mal einen Freund für länger hast und er das Vertrauen deines Vaters erworben hat, wird es sich sicherlich verbessern, ebenso mit wachsendem Alter und irgendwann mal getrennten Wohnungen.
Ist eine Art Ablösungsprozess, schätze ich. Natürlich ist es umso schwieriger, je enger die Beziehung ist.
Vielleicht hilft es auch, wenn du ab und zu mehr Zeit alleine deinem Dad widmest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren