Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Vater sagt zu mir, dass ich hässlich bin..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 12616, 4 Dezember 2004.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mh..
    Also, ich hab ja jetzt meinen Personalausweis.
    Da ist genau das Foto drin, das man auch in meinem Profil sehen kann.
    Letzte Woche waren wir mit meinen Eltern, meinem Freund, meinem Onkel, Tante usw. und Oma und Opa, essen.

    Ich hatte was in meiner Geldbörse gesucht und da hat mein Vater meinen Personalausweis gesehen, und gemeint ich soll mal herzeigen.
    Hab ich gemacht und dann meinte er, das wäre aber ein hässliches Foto.
    Vor allen..
    Ich persönlich finde es eigentlich nicht mal hässlich.

    Er hat sich nie entschuldigt und auch nicht gesagt er hätte es nicht ernst gemeint oder so.
    Jetzt war ich eben unten auf Toilette und nebenan ist das Wohnzimmer.
    Und meine Mutter hatte sich ein anderes Bild von mir vergrößern lassen, letztens.
    Das hat sie meinem Vater grade gezeigt und er hat auch dazu gesagt es wäre hässlich.
    Und ich hab’s halt mitgekriegt, durchs Bad.
    Meine Mutter hat dann diskutiert, dass es doch wohl ein schönes Foto wäre, aber er sagt er wäre nur ehrlich. Es sei hässlich.

    Naja, irgendwie macht mich das jetzt traurig.

    Er hat mir auch schon gesagt dass ich dick wäre und abnehmen soll.

    Ich ihn 1.66m groß und wieg 55kg.
    Ich finde mich eigentlich gar nicht dick und mir wurde da sonst von niemandem je gesagt.

    Und eigentlich laufen mir die Typen eher hinterher..

    Aber warum sagt der dauernd sowas.. und er meint es Ernst, sonst würde er nicht sogar mit meiner Mutter drüber streiten wenn er im Glauben ist dass ich es nicht mitbekomme.
    :frown:
     
    #1
    User 12616, 4 Dezember 2004
  2. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    sorry, aber geht es nun rein um das Bild oder um dich?
     
    #2
    Rob19, 4 Dezember 2004
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich wieß es nich.
    Er hat mir auch gesgat ich wär zu dick und so.

    Und es sind 2 unterschiedliche Bilder, ein Passfoto und ein anderes das irgendwie sonst jeder schön findet.. und _dazu_ sagt er er fänd _mich_ häßlich.
     
    #3
    User 12616, 4 Dezember 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    naja... vielleicht hat er einfach gemeint, dass es bessere bilder von dir gibt und das net direkt auf dich bezogen... wäre auch möglich...

    wenn du nochmal mit ihm redest? das es dir weh tut sowas von ihm zu hören?
     
    #4
    ~°Lolle°~, 4 Dezember 2004
  5. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    hmm, nunja ich kenne das, sowas ist natürlich verletzend. Meine Tante und Oma maulen auch immer und hacken auf mir rum. Ist wohl so. War mal früher nicht so. Erst seid nen Jahr oder so. Denk mir aber nichts mehr dabei.
    Frag doch mal deinen Vater was ihm nicht passt. Vielleicht ist er gar auf irgendwas sauer und will es dir so zurückzahlen!?!
     
    #5
    Rob19, 4 Dezember 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    falls dein vater wirklich gemeint hat, dass du hässlich bist, kann ich verstehen, wie verletzt du bist... das wäre ich auch...
    kenne das leider auch von ner freundin, ihr vater ist da genauso... er sagt das einfach ganz kalt...und denkt sich scheinbar nix dabei... vllt gehört deiner auch zu der sorte mensch?! :angryfire

    red mal mit ihm, vielleicht bringt es ja was...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 4 Dezember 2004
  7. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin grad einfach nur sprachlos... Wie kann man denn so drauf sein? :angryfire

    Als er das vor allen gesagt hat nachdem er deinen Perso gesehen hat, haben deine anderen Verwandten ihn denn wenigstens zurecht gewiesen?
    Und hast du ihm schon einmal gesagt wie verletztend das ist?

    Du bist wirklich eine hübsche junge Frau mit einer klasse Figur!

    Das Urteil erlaube ich mir nachdem ich schon mal einen Blick auf deine HP und natürlich in dein Profil geworfen hab...

    Fühl dich gedrückt. :knuddel:

    Liebe Grüße

    Sevenay,
    die grad vor Entsetzen nicht die richtigen Worte finden kann...
     
    #7
    Sevenay, 4 Dezember 2004
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    @ Mods: kann jmd. vll. den Threadtitel ändern? (hässlich, nicht häßlich) sorry :schuechte

    Naja, aber ich find halt, wenn er es nich böse meinen würde, und nur sagen wollte dass es nicht das tollste Bild es, hätte er doch gesagt, dass ihm das Bild nich so gut gefällt und es schönere gibt. Und nicht "das Bild ist häßlich".
    Oder?
    Und dnan sogar vor meinem Freund, und aller Verwandtschaft, das finde ich halt ziemlich fies..

    @ Sevenay
    Danke :smile:
    Ja meine Mutter hat sich aufreget dass es sowas sagt, mein Fruend meinte auch dass ich so hübsch wäre, und meine Oma hat auch gemeint dass das ein sehr schönes Bild wäre und so.. mein Opa hats wohl nich mitgekriegt, weil der kein Deutsch versteht *g*.
    Mein Onkel und meine Tante ham nix gesagt, ich weiß nich ob die es nich richtig mitgekriegt haben weil die am anderen Ende des Tisches saßen.

    Und als er was gesagt hat dass ich zu dick wär, bin ich einfach gegangen weil ich fast wienen musste.
    Naja und als wir da an dem Tisch saßen und er meinte das wäre hässlich, hab ich gar nix mehr gesagt. Aber ich hab traurig geguckt.. richtig geredet hab ich nich drüber, nein.
     
    #8
    User 12616, 4 Dezember 2004
  9. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    ......
     
    #9
    Absinth, 4 Dezember 2004
  10. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    schaaatzz :kiss: :kiss: :kiss:
    du bist net hässlich!!!!!!!! bist zuckersüß :schuechte

    und dein vater der macht da smeiner meinung nach nur um dich und deine mutter zu ärgern... da bin ich mir sicher
    er hätte net ohne grund letztes ma gesagt: "wenn ich in deinem Alter wäre, wärst du meine freundin"
    das schließt meiner meinung nach darauf das er findet das du hübsch bist

    allerdings isses mies und beschissen das dauernd zu sagen und dich damit runter zumachen

    aber du bist ja mit mir zusammen und ich liebe dich wie du bist und du bist wunderhübsch und zuckersüüß:grin::kiss:
    und hast ne geile figur:gluecklic
     
    #10
    s-t-o-n-e, 4 Dezember 2004
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wenn er mich ärgern will (und das war ja auch mein erster Gedanke) würde er aber doch nicht, wenn er denkt, dass ich es nicht mitbekommen, richtig mit meiner Mutter darüber streiten, und bei einem anderen Bild auch sagen, dass ich häßlich bin, wenn ich nicht mal dabei bin.. da hätte er ja nix von... und ich finde auch einfach das man dass zu seinem Kind nicht sagt.. :cry:

    Trotzdem danke Schatz.
     
    #11
    User 12616, 4 Dezember 2004
  12. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    *hust*
    rede mit ihm
    sollte ja kein Problem sein, ist ja dein Vater
     
    #12
    Rob19, 4 Dezember 2004
  13. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    du kennst ihn doch, er stichelt gern und mag das wenn sich andere darüber aufregen, glaub mir, der findet dich net hässlich wie auch, du bist es ja net mal im entferntesten!!!

    ich würd da einfach net hinhören und nix drauf geben
     
    #13
    s-t-o-n-e, 4 Dezember 2004
  14. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    du bist weder dick noch hässlich , soviuel steht fest

    nach dem ersten mal dachte ich dass er sich wohl wirklich nur ned viel gedanken drüber gemacht hat .....

    aber nachdem er das ja schon mehrmals gesagt hat weiß ich auch ned so recht
     
    #14
    Seggl, 4 Dezember 2004
  15. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Meine Grossmutter sagt mir dafür immer, ich sei viel zu mager. Selbst als ich 6 Kilo zunahm sagte sie das noch. Meine Mum solle mir endlich was anständiges zu Futtern geben. :blablabla Man kanns halt nie allen Recht machen. *lol*

    Sei du, du. Wenn dich dein Vater nicht akzeptieren kann, so wie du bist, finde ich das eher ein Armutszeugnis für ihn denn für dich. Man darf seinem Kind durchaus den einen oder anderen Tipp geben und sagen, man fände es so oder so besser. Aber zu sagen du oder dein Bild sei hässlich, ohne dass er das genauer definiert, ist blöd und nicht ernst zu nehmen.

    Manche Eltern haben einfach mühe, sich den neuen stylemässigen Gegebenheiten anzupassen. Die finden, so wie sie sich damals gegeben hätten, sei es am besten und ihre Kinder müssten auch so aussehen.

    Mein Tipp: ignorieren!
     
    #15
    q:, 4 Dezember 2004
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mir deine fotos im profil und auf deiner homepage angeschaut. du bist weder dick noch hässlich. mit 55 kilo bei 1,66m - bitte, dann hätt ich ja längst fettsucht! :eek:
    mein vater meckert auch manchmal herum (v.a. wegen nmeines gewichts), ja gut in meinem fall ist es vielleicht angebracht...
    ich würde auch sagen du sollst mit ihm reden. bzw mit deiner mutter
     
    #16
    tierchen, 4 Dezember 2004
  17. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,

    nimm deinen Vater bloß nicht ernst. Du bist ein hübsches Mädchen das langsam erwachsen wird. Mein Vater bzw eigentlich beide Elternteile sticheln öfter an mir rum. Zb finden sie meine neue Frisur (die mittlerweile schon 3 monate alt is und schon fast wieder rausgewachsen ist) immer noch so schlecht, dass sie sich mind. 1 mal in der Woche darüber äußern müssen. Auch dass ich dick bin haben sie natürlich erwähnt...bin ein ziemlich freches Kind und hab in die zahlreichen Speckrollen meines Vater gegriffen, seitdem lässt er derartige Kommentare. Auch meine Mutter stichelt mich öfter damit, aber an einigen Sachen merke ich, dass sie doch stolz auf mich ist dass ich normalgewichtig bin und eine schöne Figur habe.
    Manchmal scheinen Eltern nicht die richtigen Worte zu finden und wir Kinder legen es gleich in die Waagschale. Natürlich ist das Foto hübsch, das einzige was sein könnte ist dass du nicht lächelst bzw. lachst. Von mir gibt es zwar wenig Fotos, aber sobald ich nicht lachend drauf bin findet mein Vater das Foto schlecht....nur weil ich nicht lache, d.h. aber noch lange nicht das man hässlich ist.

    Ich glaub eher, dass dein Vater Komplexe hat (eigene UNzufriedenheit, Neid auf Attraktivität?!, etc.) als dass du hässlich oder zu fett bist. Fühlst dich doch sehr wohl so wie du bist!

    LG Sara

    P.S.
    Verbale Attacken wären zb: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm etc.....
     
    #17
    Sahneschnitte1985, 4 Dezember 2004
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich würd das auch an deiner stelle nicht zu ernst nehmen!auf dem profil bild von dir zum beispiel lachst du halt nicht!ich finde es absolut nicht hässlich aber du könntest was lebendiger aussehen,ist das vieleicht auf dem anderen bild genauso? °~°
     
    #18
    Sonata Arctica, 4 Dezember 2004
  19. -Sternchen-
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das is jetzt zwar kein sehr produktiver Beitrag, aber ich finde dich auf dem Foto hübsch. An deiner Stelle würd ich meinen Vater mal mit dem was er sagt konfrontieren!
     
    #19
    -Sternchen-, 4 Dezember 2004
  20. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hey!

    Mach dir da mal keine Sorgen, ich find deine Fotos echt hübsch (und vermute mal, dass du auch real so aussiehst). :schuechte
    Und wenn dein Vater sowas sagt... Ich würd sagen, versuch einfach mal mit ihm zu reden, vielleicht ist es ihm garnicht bewusst, wie sehr er dich damit verletzt hat. Und dann erzähl ihm auch am besten, dass du den Streit zwischen ihm und deiner Mutter mitgekriegt hast, damit er sich nich rausreden kann....
    Aber selbst wenn er es ernst gemeint haben sollte, hast du ja immer noch deinen Freund, der dich ja anscheinend echt klasse findet. :zwinker:

    @q:steps Haben wir zufällig die gleiche Oma? *grinz* Meine nörgelt auch immer an meiner Mum rum, dass die mich doch mal besser durchfüttern soll.... Meine kleine Schwester dagegen is natürlich immer toll und hübsch und was weiß ich noch alles... :rolleyes2


    Liebe Grüße
     
    #20
    User 20526, 4 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vater sagt mir
Shine_X
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2016
5 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
12 September 2016
16 Antworten