Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Vater

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von xXCherryXx, 1 August 2004.

  1. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tagchen Leute,*knuddlz*
    Ich habe da so ein Problemm zwar nicht direkt mit meinem Vater selbst, sondern mit seinem Verhalten anderen Menschen gegenüber.

    denn da gibt es so ein paar fälle die mir zu bedenken geben, was mein vater wirklich für ein Mensch ist!

    1. ich hatte/habe einige ausländische Freunde (alberne zumeist), und wenn cih dann aml was von denen erzählt habe, kam sofort wieder der einwurf von meienm Vater "Ach die Ölaugen?"(fragt mich jetzt bitte nicht warum/weshalb/wieso Ölauge, weiß es sleber net-.-)
    Mir kommt es dann immer so vor als ob er gegen mich etwas sagen würde und nicht gegen meine Freunde, es´ist für mich als wenn er sagen würde "Tatjana, womit treibst du dich eigentlich rum!Schämst du dich nicht!"
    Ich fühle mich dabei einfach schlecht. :cry:
    und wenn cih dann dagegen rebelliere (laut) dann fangen wir an uns zu streiten, und fange an zu heulen :cry: (aus wut) und es ist erstmal funkstelle!

    2. Das zweite ist (diese dinge wurden mir nur erzählt) das mein Vater den Mann der Tochter meine Onkels "beleidigt" hat. Halt nicht persönlich, aber es sind so kränkende Dinge.
    z.B auf einem Birthday sagte mein Vater "was macht denn der Krüppel hier!"(weiß jetzt nicht genau ob das seine Worte waren aber so in etwa!)
    ich muss dazu sagen das der mann nur noch ein Bein hat und meistens mit einer Protese oder Krücken durchs lebn geht!
    (deswegen kam die kleine Familie auhc nicht mehr zu Familienfeiern von unserer Familie :cry: )
    Und ein andere Fall war, mit dem gleichen mann, dass jemand gesacht hat, "ach cih dachte du wärest Klaus!" (ich benutze mal andere Namen!) als mein vater zur Tür reinkam. Darauf hat mein Vater gesagt "Hab ich krücken!"

    Ich weiß ja nicht, mein Vater hat einen ziemlich schwarzen Humor und wenn man ihn nicht richtig gut kennt versteht man ihn öfters nicht. Doch mitlerweile treibst er es zu weit und es tut auhc mir weh :cry: ,w enn cih sehe wie er mit anderen umgeht!

    Zwar ahbe cih schon versucht mit ihm zureden, doch es hilft wirklich nix. Endweder verschärzt er die ganze situation und nimmt mich nicht ernst, oder wir fangen an uns zu streiten! :cry:

    Also hilft es auch nicht mehr mit ihm zureden!

    Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich wie ich ihm klar machen kann, das es so nicht eght, wie er mit anderen Umgeht!!

    Danke schon mal im voraus! :cry: :cry: :cry: :cry:
     
    #1
    xXCherryXx, 1 August 2004
  2. Miezerl
    Gast
    0
    Versuche ihn in Aller Ruhe mal klar zu machen das dich solche Aussagen verletzen und du das deinen Freunden gegenüber nicht ok findest wenn er solche Aussagen schiebt..vielleicht merkt er dann das er dich mit seinen Verhalten sehr verletzt..Sollte er sein Verhalten nicht einsehen und nicht ändern..so schwer es fällt aber dann hast du nur eine Möglichkeit die Dinge die er sagt zu ignorieren und mit der Zeit das es dir dann langsam egal wird..
     
    #2
    Miezerl, 1 August 2004
  3. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    also die Nichte... aber wie heisst der Mann.

    Schwager ist ja der Mann der Tante.
    Was ist der Mann der Nichte ?

    So zum Thema..
    also ich hatte mal ein ähnliches Problem.

    Meine Mutter hatte immer was von "DIE Türken" gesagt..
    klang sehr herablassend.

    Darauf hab ich mir dann angewöhnt, immer wenn so eine Meldung kommt, einfach zu sagen "Du meintest doch sicher die dreckigen Kanacken..".
    Manchmal dann noch hinzugefügt, "dass man doch alle Ausländer töten könnte oder ?".

    Sie hat dann immer gesagt, "Ach so meinte ich das garnicht" etc. !
    Jetzt sagt sie das nicht mehr, weil ihr das unangenehm war, wenn ich es vor Kunden oder Freunden gesagt habe !
     
    #3
    drima, 1 August 2004
  4. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    xXCherryXx ,

    Na da hast du aber Pech mit deinem Unikum an Vater. Wie steht es denn mit der Mutter? Kann man die nicht mal als Vermittlerin einspannen? Ist ehrlich gesagt die einzige Lösung, die ich sehe. Ansonsten natürlich alle Freunde und Bekannten, die in weiter Umgebung mit ihm zu tun bekommen könnten, vorsichtig auf das "Monster" vorbereiten.! :zwinker:
     
    #4
    Expat, 1 August 2004
  5. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @drima
    Das ist ja mal ne gute Schocktherapie! Wäre nur doof, wenn der Vater dann sagen würde: "Meine Worte endlich versteht mich mal jemand" o.ä.

    Coole Nationalität!
     
    #5
    -JIMMY-, 1 August 2004
  6. Satinchen
    Gast
    0
    Achso Albaner! Jetzt versteh ich... also mit so einem Vater würde ich auf keine Familienfeier mehr gehen...solange bis ers kapiert hat...ein gewisses Maß an Toleranz kann man doch wohl verlangen... Sprüche gegenüber Behinderten sind das Letzte!
    Hat er schon einmal versucht deine Freunde kennenzulernen? Hast du sie ihm vorgestellt? Möglicherweise kennt er keine Ausländer, und reagiert deshalb so... Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht...
     
    #6
    Satinchen, 1 August 2004
  7. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja meine Mutter.
    Sie findet es ebenfalls scheiße was er macht, doch die will sich nicht mehr mit ihm darüber unterhalten, weil es so wie so nur noch in einer Streiterei ausatet.
    Also amcht es wirklich keinen sinn mehr.

    Denn amn hat schon regelrecht angst sich mit ihm zu streiten, da er sehr laut werden kann.

    Und das er keine Ausländer "kennt", kann nicht sein, sein Arbeitskolege ist Türke und er selber ist Pole.


    Albaner, Türken, Tschechen, sind doch alle das selbe: Menschen!
     
    #7
    xXCherryXx, 1 August 2004
  8. Satinchen
    Gast
    0
    Ganz genau...und da sollte sich keiner das Recht herausnehmen über sie zu urteilen. Grade wenn er selbst Pole ist, dürfte er doch wissen, wie scheisse es ist, wenn jemand einem selbst gegenüber Vorurteile hat.
    Ich meine... über Polen wird ja auch nicht immer nur Gutes gesagt...wovon ich mich hier aber mal distanziere...
     
    #8
    Satinchen, 1 August 2004
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ xXCherryXx:
    ich selber stamme auch nicht aus Deutschland und weiß ganz gut, wie weh es tut, wenn jemand dumme Sprüche über deine Herkunft rauslässt. aber wenn dein Vater ja selbst aus Polen stammt soll er diese Situation doch selber gut kennen! aus deinen beiträgen kann ich schließen dass ihr schon ziemlich lange hier in deutschland lebt aber versuch deinen vater daran zu erinnern wie es für ihn selber am anfang in deutschland war! wahrscheinlich lief ja nicht alles glatt und es gab bestimmt situationen wo dein vater beleidigt war wenn die anderen blöd daher geredet haben!
    ich kenne selber mehrere, die aus polen stammen und weiß dass manche leute vorurteile bzgl. denen haben!!!
     
    #9
    tierchen, 1 August 2004
  10. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Meinst du etwa das, wo alle Polen klauen :zwinker:
     
    #10
    drima, 1 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vater
Shine_X
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2016
5 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
12 September 2016
16 Antworten