Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Verstand sagt Nein, aber mein Herz...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kexi, 23 November 2003.

  1. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein guter Freund von mir, nennen wir ihn P., war die letzten paar Wochen immer für mich da - wer meine letzten Threads gelesen hat, weiß, dass es mir nicht unbedingt gut gegangen ist in der letzten Zeit.
    Wir haben viel unternommen und er hat mich auch angerufen, als ich krank zu Hause gelegen bin. Er schreibt dauernd SMS, will mich treffen, er ist wirklich der Einzige, bei dem ich das Gefühl habe, dass er gerne Zeit mit mir verbringt! Er macht auch viele Komplimente und am Mittwoch soll' ich sogar auf eine Familienfeier mitkommen...
    Auf einer Party vor ca. 2 Wochen, hat er ziemlich eindeutige Andeutungen gemacht von wegen, "Mal schaun, was der Abend noch bringt" (Mit einem Zwinkerer in meine Richtung :zwinker:), etc. Ich bin auf seinem Schoß gelegen, weil ich eben müde war, er hat mich gestreichelt und war total süß...Als jemand gefragt hat, ob wir denn zusammen wären, meinte er:"Warum eigentlich nicht!?"
    Also...ich bin mir doch recht sicher, dass er etwas für mich empfindet, oder bewerte ich diese Sachen etwa über!?
    Nunja, an sich wäre das Ganze nicht schlimm...Ich könnte mir schon vorstellen, etwas mit ihm anzufangen, da er einfach ein sehr sehr lieber Kerl ist, das Problem ist nun aber, dass er im Jänner 14 Monate ins Ausland fährt!
    Er hatte kurzzeitig eine Freundin, die ihn aber sitzenließ, als sie erfuhr, was er im Jänner vorhat...ich meinte dann, dass sie einfach andere Erwartungen in eine Beziehungen hat als er...denn er hatte gefragt, ob sie nicht einfach Spaß haben könnten in den 2 Monaten...sie wollte das nicht...
    Ich meinte, ich könnte mir das schon vorstellen, aber eben nur bei jemandem, in den ich nicht verliebt bin - also als eine Art Sexbeziehung!
    Er ist ein sehr guter Freund von mir - Ich würde unsere Freundschaft damit glaube ich wirklich zerstören...Zahlt es sich für 2 Monate "Beziehung" aus eine gute Freundschaft zu zerstören!?
    Eine Beziehung, die vorher schon zum Scheitern verurteilt ist!? Mein Verstand sagt mir, dass das ein vollkommener Blödsinn wäre, dass mir das nur wehtun wird, da ich ihn ja wirklich gerne habe - wer sagt mir, dass ich mich nicht auch in ihn verliebe!? Mein Herz sagt mir, ich sollte mich darauf einlassen...
    Was meint ihr...sollte ich lieber nichts mit ihm anfangen und ihn die 14 Monate wegfahren lassen...danach kann sich ja immer noch was entwickeln...falls ich dann keinen anderen gefunden habe...
    Nunja...oder sollte ich es jetzt wagen!?
    Also, mein logischer Menschenverstand sagt mir, dass das nicht gut gehen kann und ich glaube auch nicht, dass ich noch eine schlechte Erfahrung verkraften würde momentan...
    Was sagt ihr dazu!?
    Bussal Kexi
     
    #1
    Kexi, 23 November 2003
  2. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Hallo Kexi!

    Stell dir mal vor,er fährt im Januar für 14 Monate weg und ihr seid eigentlich zusammen.Es würde dir dann eher das Herz brechen,wenn ihr zusammen wärt und er dann weg müsste,als dass ihr nicht zusammen seid!
    Kann ein bisschen nachvollziehen,wie du dich fühlst,so schwer es auch ist,meinst du wirklich,ein Sex-Beziehung bringts auf Dauer!?
    Denk an die Folgen!
     
    #2
    Knöpfchen, 23 November 2003
  3. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Lass Dich nicht drauf ein! Warte lieber ab, ob eventuell nach diesen 14 Monaten was rauskommt. Aber jetzt was anzufangen wäre nur dumm, wenn Du Dir mehr als nur ne Sexbeziehung erwarten würdest.
    Ich persönlich würd ne Freundschaft nicht aufs Spiel setzen!
     
    #3
    Besucher, 23 November 2003
  4. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Außerdem:weißt du,ob er wirklich bodenständig ist!?Denk daran,dass ja doch etwas in dem 1 Jahr passieren könnte,wenn ihr zusammen wärt!Und bei zwei Monaten könnte ICH ihm noch nicht vertrauen!
     
    #4
    Knöpfchen, 23 November 2003
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich würde auch die Finger von ihm lassen, solange Du Dich noch nicht wirklich in ihn verliebt hast. Belass es bei der Freundschaft, haltet weiter Kontakt. Und danach kann man weitersehen...
     
    #5
    Kathi1980, 23 November 2003
  6. was ist schon sex…warte bis er wieder kommt… :cool:
     
    #6
    Rotlichtrebell, 23 November 2003
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde mich nicht darauf einlassen. Ihr hättet hier nur zwei Monate zusammen, und die wären auch nicht wirklich schön, weil du von vornherein weißt, dass die Zeit nur begrenzt ist und der Abschied naht.
    Belasse es lieber bei der guten Freundschaft, ihr könnt dann ja auch den Kontakt halten, wenn er weg ist, und wenn er dann wiederkommt, kann man immer noch weitersehen... Vorausgesetzt ihr beiden seit noch solo.
     
    #7
    User 7157, 23 November 2003
  8. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    also ich denke ein guter freund ist wichtiger als 2 monate sex. weil wenn du dich dann wirklich in ihn verliebst ist es echt scheiße für dich und du bist dann total fertig wenn er nimmer da ist. falls ihr euch noch 14 monaten immer noch gut versteht und solo seid könnt ihr es ja dann miteinander versuchen wenn er wieder zurück ist. aber tu was du für richtig hälst. ich an deiner stelle würde es aber nicht machen mit den 2 monaten.
     
    #8
    Sunshine007, 24 November 2003
  9. lexxy1987
    lexxy1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey, tu es lieber nicht, denn überlerg mal, 14 monate sind ne verdammt lange zeit, und ich glaube nicht dass man sich nach 2 monatgier Beziehung dazu entschließen kann zu warten. tu es nicht, ernst gemeinter rat, warte ab bis er wieder da ist, und dann überlegt euch das ganze nochmal...

    mfg
     
    #9
    lexxy1987, 24 November 2003
  10. Sternle
    Gast
    0
    sehe das genauso ich würde auch lieber warten bis die 14 monate rum sind und da du dir ja nich so richtig sicher bist würde ich erst recht warten und schauen wie sich das ganze bei dir entwickelt.......würde auf jedenfall nie ne freundschaft aufs spiel setzen........
     
    #10
    Sternle, 24 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verstand sagt Herz
AnninLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2014
4 Antworten
Rockabella86
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2010
10 Antworten
Angelfire
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2006
17 Antworten