Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein weg zum kleinen "großen" wunder

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von KleinerEngel83, 30 Januar 2007.

  1. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    hallo ihr lieben,

    für alle die mit mir gelitten haben oder auch alle anderen die es interessiert. :zwinker:

    wie einige vielleicht mitbekommen haben brach für mich am montag erstmal eine welt zusammen, als ich erfahren habe, das ich sofort ins krankenhaus soll! dabei ging es dem kleinen wunder in mir super! nach langem geheul bin ich dann also mit meinem freund ins krankenhaus gefahren, dort wurde ich nochmal richtig untersucht! man sagte mir danach das gerade alle kreißsäale belegt sein und man deshalb erst am dienstag einen wehenbelastungstest machen würde, da man für mich da sein wollte! und je nachdem wie meine süße darauf reagieren wird, wird man dann weiter sehen!

    ok, also hab ich dienstag den wehenbelastungstest hinter mich gebracht! hanna-marie schien spaß daran zu haben mich leiden zu lassen, denn ausgerechnet während dieses test hatte sie schluckauf und ich musste die ganze angelegenheit noch länger über mich ergehen lassen :grin: nun ja, das ergebnis war, das hanna-marie super auf die wehen reagiert. und dann wieder die aussage: einleiten werden wir dann morgen, damit wir uns richtig um sie kümmern können! ok, ist klar, meine nerven sind natürlich auch noch die besten gewesen! :ratlos:

    am mittwoch hab ich dann das erste mal gel an den muttermund bekommen, aber es tat sich nichts! ich hatte zwar hier und da mal eine kleine wehe, mehr aber auch nicht! also sah ich weiter dabei zu, wie andere frauen kamen und glücklich mit ihren kindern gingen! himmel, war ich neidisch! :cry: ich hab dann mal die hebamme gefragt,wie lange man mit gel einleitet. die antwort gefiel mir gar nicht: bis zu einer woche! :eek: also lag ich mal wieder im kreißsaal und heulte. ich dachte immer, das halt ich nicht aus!

    am abend haben mein freund und ich dann das gespräch mit dem chefarzt gesucht! weil die ungewissheit und die tausend verschiedenen aussagen die man so bekommt einen total irre gemacht haben! wir hatten dann mit dem arzt besprochen, das wir es nochmal mit einleiten probieren und dann immer weiter spontan entscheiden.

    also ging es am donnerstag morgen wieder in den kreißsaal. diesmal wurde das gel vom chefarzt persönlich aufgetragen und es wirkte! :tongue: naja, vielleicht war es auch mein drohen mit einem ks, weil ich nervlich echt immer mehr dem ende entgegen ging!

    auf jeden fall hatte ich super wehen! die ersten zwei stunden lang alle drei minuten und in meinen augen recht heftig! ich sollte dann wieder in mein zimmer gehen und in zwei stunden wieder kommen! das hab ich dann aber schon nicht mehr ausgehalten und war nach ner halben stunde wieder im kreißsaal! ich hatte zwischen zeitlich in einer minuten an die drei wehen. ich konnte die überhaupt nicht mehr veratmen! dann haben sie mich in die wanne gesteckt, da bin ich dann aber auch nach 5 minuten wieder raus, weil ich es nicht ausgehalten habe. also ging es ab an den tropf und so wurden die wehen wenigstens wieder auf einen abstand von 3minuten gebracht. gegen halb zwei wurde mein muttermund dann mal wieder kontrolliert, aber es hatte sich nichts getan! :cry: nach 5 stunden hammer wehen, war einfach nichts verändert! ich dachte schon, super, fehlt nur noch das die wehen einfach wieder weg gehen....

    aber das war zum glück nicht so, ich hatte weiter alle drei minuten starke wehen und gegen halb fünf war mein muttermund bei 6 cm! :grin: also wurde mein freund angerufen, er könnte jetzt kommen, es geht endlich los! ich wurde in der zeit in einen anderen kreißsaal gebracht und atmete weiter fleißig mit den wehen mit!

    als mein freund dann endlich 17.40 uhr da war, ging alles ganz schnell! ich hatte dann noch zwei wehen und dann ging es ans pressen. faszinierender weise hat mein freund meine hand mehr gedrückt als ich seine! :grin: nach ca. 3 presswehen war die kleine endlich da (17:57 Uhr) und mit ihr die gesamte nachgeburt! es war unbeschreiblich zu wissen das sie da ist! allerdings dauerte es noch etwas bis ich sie auf den arm bekam, sie musste noch abgesaugt werden und es kam mir vor wie ewigkeiten, bis sie endlich den ersten ton von sich gab! :herz: ich musste sie dann leider gleich wieder hergeben, denn sie sollte noch etwas sauerstoff bekommen, in der zeit wurde ich genäht...

    dann hatten wir endlich 20 minuten zeit nur für uns. :herz: dann musste ich sie wieder abgeben, sie sollte wieder zum sauerstoff. und sie wurde alle halbe stunde in den fuss gepiekt, weil ihr ph wert im blut nicht ganz okay war. allerdings sagte das sauerstoffgerät etwas ganz anderes...

    wir musste dann noch bis nach 21 uhr im kreißsaal bleiben. hanna-marie wurde bis 24 uhr immernoch alle halbe stunde gepiekt! bis dann das endgültige ok vom labor kam! :smile:

    jetzt sind wir endlich wieder zu hause und hatte eine super ruhige nacht, das kann gerne so bleiben! :zwinker:

    so, nach soviel text bekommt ihr noch ein paar fotos....

    noch im kreißsaal am sauerstoff

    [​IMG]

    ein tag alt :herz:

    [​IMG]

    wenn ich die anderen von der kamera auf den pc gemacht hab stell ich gerne nochmal welche hier rein! :smile:

    so, und zum schluss noch ein frage an die stillenden mamas. habt ihr während der stillzeit beim trinken auf etwas verzichtet? (mal ein glas limo, cola oder mal nen kaffee)
     
    #1
    KleinerEngel83, 30 Januar 2007
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Schöner und superausführlicher Bericht! Die Kleine scheint ja ein ganz schönes Dickköpfchen zu werden. ;-)

    Das mit dem Beatmen kenn ich leider auch... :frown: Ich hoffe, es geht ihr jetzt aber perfekt und der kleine Sonnenschein macht Euch ganz viel Freude!!!

    Und auf noch mehr Bilder warte ich jetzt sehnsüchtig... :-p Die ist ja supersüß!!! :herz:

    Wegen Stillen: Ich hab weniger Schwarztee / Kaffee getrunken, sonst hätt der Knirps vielleicht nicht mehr so gut geschlafen... Da ist aber eine wandelnde Schlaftablette als Kind habe, hätt es auch durchaus sein können, dass der das gar nicht gemerkt hätte. *ggg* Außerdem hab ich beim Essen aufgepasst, dass ich nichts blähendes esse (Zwiebeln, Kohl usw), denn das hat sofort Bauchweh beim Zwerg ausgelöst.

    Man sagt, Pfefferminztee würde die Milch regulieren. Ich hab den dann immer getrunken, weil ich viel zuviel Milch hatte und froh gewesen wär, wenn es weniger gewesen wär. :schuechte
     
    #2
    SottoVoce, 30 Januar 2007
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Huhu Engelchen, dann auch noch mal hier, Herzlichen Glückwunsch an euch :knuddel:
    Es freut mich zu hören, dass ihr eine ruhige Nacht verbracht habt und dass es euch gut geht :smile:
    Ich freue mich auf weitere Fotos, die kleine ist so süss :herz:

    Liebe Grüsse
     
    #3
    User 37583, 30 Januar 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    uiuiui...das war ja ganz schön nervenaufreibend bei dir...!

    Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen, die ist ja echt süß :herz:

    Alles alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit :smile:

    LG
    Engelchen :engel:
     
    #4
    User 69081, 30 Januar 2007
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Also Liebe und Gute KE und eine schöne Kennenlernzeit wünsch ich euch dreien. :knuddel:

    Euer Engelchen ist ja wirklich supersüß. :herz:
     
    #5
    User 37900, 30 Januar 2007
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Alles alles liebe und herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen engelchen. Sie ist ja echt zuckersüß. :smile:
     
    #6
    Rapunzel, 30 Januar 2007
  7. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Och ist die süß :smile:
    Ich wünsche euch 3 alles Gute für die Zukunft.
     
    #7
    xihix, 30 Januar 2007
  8. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen! Sie ist echt supersüss! :herz:
     
    #8
    SeatCordoba, 30 Januar 2007
  9. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch als Familie eine tolle Kennenlernzeit und ganz viel Freude dan der kleinen Maus!
     
    #9
    User 35546, 30 Januar 2007
  10. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch :smile:
     
    #10
    Luxia, 30 Januar 2007
  11. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Sehr goldig die kleine :herz:
    Und wegen dem stillen...
    verzichte erstmal auf Früchte,Cola, limo, Kaffee. Scharfe Sachen sind auch nicht gut.
    Trinken kannst du Tee oder Wasser, besser wäre milch.
    Malzbier das abgestanden ist kannst du auch trinken ist gut zur Milchförderung, also die kohlensäure muss raus.
     
    #11
    Pail-san, 30 Januar 2007
  12. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Alles Gute zur Geburt deiner kleinen Maus, die ihr sehr gut hinbekommen habt.
     
    #12
    sternschnuppe83, 30 Januar 2007
  13. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ja, wir reden anderes Mal drüber, aber ich find die Kleine auch total süß :herz:
     
    #13
    Schäfchen, 30 Januar 2007
  14. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #14
    Packset, 30 Januar 2007
  15. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Von mir auch herzlichen Glueckwunsch und alles Gute fuer euch 3 :smile:
     
    #15
    Chielo, 30 Januar 2007
  16. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    och mei wie süß:herz: :grin:
    herzlichen glückwünsch:smile:
     
    #16
    Apfeltasche, 30 Januar 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    auch von mir herzlichen glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit! Mein gott, die ist ja sowas von goldig, könnte man richtig neidisch werden :herz: :herz:
     
    #17
    User 37284, 30 Januar 2007
  18. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :herz: -lichen Glückwunsch!!
    Die ist wirklich super-süß!!
    Alles Liebe :kiss:
     
    #18
    preppylike, 30 Januar 2007
  19. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs.Die kleine hat ja lange auf sich warten lassen.
    Schön das Ihr beide wohl auf seid.
    Nochmal alles Gute.
     
    #19
    amy2208, 30 Januar 2007
  20. Luix83
    Luix83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Verheiratet
    :herz: lichen Glückwunsch!!Eure kleine ist echt süß!!!!
     
    #20
    Luix83, 30 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weg kleinen großen
xXjetforceXx
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
5 Oktober 2014
39 Antworten
LULU1234
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
25 März 2014
8 Antworten
Don Diro
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
10 November 2013
22 Antworten