Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein zweiter Versuch..Tipps?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Carlos90, 21 Januar 2010.

  1. Carlos90
    Carlos90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo,
    nun brauche ich mal euren Rat:zwinker:

    Folgendes ist passiert: Der Klassiker..
    Beste Freunde, eig sowas wie Geschwister, er verliebt sich in sie, sie sieht ihn nur als guten Freund.

    Danach brach der Kontakt ab, wir wohnen auch etwas weiter auseinander, so dass man sich auch nicht mal sieht..

    Ein paar Monate später haben wir durch Zufall wieder geschrieben und nun haben wir wieder regelmäßig Kontakt.
    Daraus habe ich gelernt, auf solche enge Freundschaften lasse ich mich nie mehr ein.
    Ich hab ihr gesagt, dass ich keine enge Freundschaft mehr will. Offiziell ist sie damit auch einverstanden.
    Sie meldet sich auch oft von sich aus, haben gute Gespräche, aber keine typischen Freundschaftsgespräche.

    Naja iwie empfind ich noch etwas für sie.
    Meine Ausgansposition ist sicherlich besch...eiden:zwinker:

    Aber dennoch..Habt ihr vllt Tipps wie ich nun mit ihr umgehen soll? Wie ich mich interessanter mache und wie ich vllt doch noch meine Chance bekomme?
    Selbst wenn meine Chancen nur bei 1% liegen würden, ich will versuchen den zu nutzen!

    Besten Dank:zwinker:
     
    #1
    Carlos90, 21 Januar 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Treffen, Körperkontakt aufbauen, Absichten klar zeigen. 1% Chance geb ich dir... viel mehr aber nicht.

    Deshalb am besten vorher schon klar machen, dass du nicht auf eine platonische Freundschaft aus bist.
     
    #2
    Subway, 21 Januar 2010
  3. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Subway hat recht. Zusätzlich zeige das du ein interessantes leben hast, zeige das du etwas erlebst. Mit anderen Worten, demonstriere das du einen hohen Wert hast (DHV), das du ein Mensch mit vielen Kontakten bist. Weist du was ich damit meine?

    Es gibt einige gute Bücher darüber, die helfen dir aber in der kurzen Zeit nicht.
     
    #3
    Wette, 21 Januar 2010
  4. ChocoladAmour
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Single
    Och das ist einfach gesagt:

    Verlege deine Chatsessions in die REALITÄT. Höre auf zu schreiben sondern triff sie. Mit jedem Gespräch online sinkt deine Chance um viele Prozentpunkte.
    Bisher hat noch keiner eine Frau vor der Tastatur verführt.

    Schlage ihr also ein Treffen vor. Überlege dir was gutes.
     
    #4
    ChocoladAmour, 21 Januar 2010
  5. Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    wette hat Recht, aber zeig nicht nur ein interessantes Leben in dem Sinne, dass du es fakest, sondern mach dein Leben auch WIRKLICH interessanter. Mach dir einfach mal Gedanken darüber, wie dein Leben aussehen soll und beginne sofort damit, sie in die Tat umzusetzen.

    Und dann garantier ich dir, du wirst nie wieder große Probleme haben, die Damenwelt, einschließlich deiner Freundin, für dich zu gewinnen.
     
    #5
    Tornadin, 21 Januar 2010
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Grundsätzlich stimme ich den Vorrednern zu! ABER:

    Ich finde die Energie die du dafür aufbringen musst, kannst du wesentlich sinnvoller nutzen! Du stehst an einer Kreuzung. Links geht es auf den Weg der "Hoffnung" und rechts herum geht es auf den Weg der "Entschlossenheit" Sicherlich hängen beide Wege ziemlich nah beieinander und führen an das selbe Ziel. Dier Unterschied ist lediglich die Entfernung. Nimmst du den linken Weg wirst du in eine trostlose und ziemlich langweilige, lange Fahrt eintauchen. Mit vielen hin und her und keinem näher kommendem Ziel. Nimmst du den rechten Weg wirst du vielleicht gezwungen sein ab und an Rast zu machen, da du eine Panne hast. Doch es wird abwechslungsreicher, schöner und aufregender sein. Wählst du links, wirst du eine Erfahrung machen und eine Erkenntnis. Gehst du aber entschlossen in das Ungenaue, wirst du viele Erfahrungen und viele Erkenntnise sammeln.

    Was ich dir damit sagen will ist, dass du es bei der Vergangenheit belassen solltest und nicht den aufkeimenden Gefühlen nachgeben solltest. Es wird dir nichts bringen und selbst 50% sind zu wenig, als es zu riskieren seine Zeit zu verschwenden. Morgen klopft ein liebes Mädel an deine Stirn, du lässt sie aber nicht rein. Weil da oben schon jemand herumspukt. Es ist also nicht nur die Chance interessantes kennen zu lernen, die du damit verpassen würdest. Du würdest dich auch emotional von der restlichen Frauenwelt abschotten...
     
    #6
    Sit|it|ojo, 21 Januar 2010
  7. Carlos90
    Carlos90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    So danke euch schonmal! :zwinker:

    Ja genau, Wette, ich verstehe was du meinst. (denke ich zumindest^^)
    Das versuche ich auch schon umzusetzen, ich erzähl mal wenn ich wen kennengelernt habe und von meinem neuen Freundeskreis durch das Studium.
    Am Wochenende hatte ich auch so etwas wie ein Date, was ich ihr natürlich auch gesagt habe.
    Naja..

    Selbstverständlich kann ich auch versuchen sie wieder real zu treffen, aber das wird nur gehen wenn sie ausdrücklich will.
    Wegen der Entfernung halt..

    Hmm ich weiß.
    Leider ist mir genau das auch passiert. Ich hab mich total auf sie fixiert gehabt.
    Dann hatten wir ja diese lange Pause gehabt und es wurde besser.
    Auch durch mein Studium hab ich viele neue Menschen kennengelernt, auch Mädels natürlich.
    Im Hinterkopf hatte ich aber immer sie.
    Jetzt schreiben wir wieder und es ist anders als vorher.

    Es gibt für mich nicht mehr nur noch sie, aber sie ist trotzdem immer präsent.
    Ich weiß nicht, iwie würde ich den Mittelweg gerne nehmen:zwinker:
     
    #7
    Carlos90, 21 Januar 2010
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich möchte meinen Vorredenern größtenteils widersprechen! Persönlich finde ich das Verhalten deiner "platonischen Freundin" sch...

    Ihr hattet einen Kontaktabbruch "ausgemacht" - aufgrund deiner Erklärungen, bzw. das es dir "besser" geht nach du alles "gestanden" hattest!

    Sie für ihren Teil hielt sich offensichtlich nicht dran und stürzt dich nun wieder ins "Gefühlschaos"... Das lässt für mich den Schluss zu das sie absolut egoistisch handelt oder aus dem Unwissen heraus das sie denkt du hast deine Gefühle für sie abgelegt...

    Das ist aber nicht so - und das solltest du ihr auch unmissverständlich klarmachen, sag ihr das eine Freundschaft auf diesen unterschiedlichen Gefühlsebenen nicht funktionieren kann.

    Ebenso denke ich im Gegensatz zu meinen Vorrednern das es zwischen euch keine Chance gibt! Immerhin wäre nun deine Freundin am Zug! Sie weiß das sie bei dir evtl. auf offene Ohren stößt!

    Und trotzdem macht sie scheinbar keinerlei Andeutungen das sie es sich "anders überlegt" hat und nun mit dir zusammen sein will o.ä.

    Jedenfalls würde ich an deiner Stelle nicht um den heißen Brei herumreden...
     
    #8
    brainforce, 21 Januar 2010
  9. Carlos90
    Carlos90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Hmm naja sie hat sich eig schon daran gehalten.
    Zu Weihnachten hat es sich dann ergeben, dass wir wieder geschrieben haben.
    Ich hab das dann auch zugelassen, Fragen gestellt, usw..

    Ich glaube sie für ihren Teil geht einfach davon aus ich wäre über sie hinweg.
    Sie ist sowieso so komisch, aber sie schreibt mich immer an. Von selbst hab ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet..
     
    #9
    Carlos90, 21 Januar 2010
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    so wirds wohl sein! Und da du eben nicht drüber weg bist solltest du ihr das auch ehrlich mitteilen. Um deiner selbst willen...
     
    #10
    brainforce, 22 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zweiter Versuch Tipps
Emmaxo
Flirt & Dating Forum
22 November 2015
3 Antworten
funnyjo_köln
Flirt & Dating Forum
9 Juni 2015
15 Antworten
Biene69
Flirt & Dating Forum
12 April 2015
6 Antworten
Test