Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • dr.dom
    dr.dom (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Single
    5 April 2007
    #1

    meinalter.net WARNUNG

    Hallo leute,

    als ich heute morgen sehr aufgebracht meine emails las musst ich gleich mal hier im forum mich erkundigen wie ich weiter vorgehe.

    Habe eine mahnung per email bekommen (was schon mal sehr unseriös rüber kommt) angeblich soll ich für eine Dienstleistung bezahlen die ich nie in anspruch genommen habe bei meinalter.net.

    Nach reichlichem überlegen kann ich mich noch an diese nervige seite erinnern. Es ist bestimmt 5 Monate her als ich eine seite besuchte wo andauernd eine stark penetrantes popup fenster immer und immer wieder erscheinte bis ich aus versehen drauf kam und schwupf war ich in einem anmelde formular bei meinalter.net als ich runterscrollte sah ich das es kostenpflichtig war sobald ich mich anmeldete naja daraufhin habe ich gleich die seite weggeklickt und damit hat sich für mich das ding erledigt.

    Also ich hab mich weder angemeldet noch sonst was die hatten nur meine email adresse mehr nicht.

    Nur scheinbar für die nicht habe denen nun eine noch höfliche email zugesand das ich noch nie irgend eine Diesntleistung bei ihnen in anspruch genommen habe aber bislang kam nichts zurück.

    Naja wenn die weiter dumm machen werde ich ein anwalt einschalten oder die adresse von denen ausfindig machen mal sehn wie stark die noch weiter nerven.

    Was soll ich tun ? was würdet ih an meiner stelle tun ?

    grüße
    dr.dom
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    5 April 2007
    #2
    Ignorieren....einfach nur ignorieren. Die lassen es nicht auf einen Anwalt ankommen. Sowas wurde hier schonmal gefragt und einige User hier haben damit wohl auch Erfahrung gemacht.
     
  • dr.dom
    dr.dom (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    101
    0
    Single
    5 April 2007
    #3
    ich hoffe du hast recht.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    5 April 2007
    #4
    Das sit der selbe Kram wie Lebensprognose.com

    Siehe dazu unsere Threads (Suchfunktion)

    Anmerkung:

    So wie ich das sehe (Laienaussage, ohne Gewähr), können die dir nix. Der Hinweis, dass das etwas kostet, ist zwar in den ABGs versteckt, aber seit neuestem muss so ein "Preisschild" offensichtlicher zu finden sein.
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 April 2007
    #5
    woher hatten sie deine e-mail adresse?
     
  • ninja
    ninja (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    103
    7
    vergeben und glücklich
    5 April 2007
    #6
    einfach ignorieren.

    sie haben nur deine mail-addi, soweit du nicht weitere angaben gemacht hast. um aber ein ordentliches mahnverfahren zu betreiben, benötigen sie deine post-addi. die gibt es aber nur über deinen provider. dieser darf sie aber nicht ohne weiteres herausgeben; eine einfache anfrage reicht da bei weitem nicht aus. das hab' ich gerade selbst mit meinem provider abgeklärt.

    seh' der sache ganz entspannt entgegen. rechtlich ist es so, dass dieser anbieter DIR nachweisen muss, dass ein vertrag zu stande gekommen ist. nicht du musst nachweisen, dass du keinen vertrag abgeschlossen hast. anders ansgedrückt: DIE sind in der beweislast!

    ninja
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    5 April 2007
    #7
    Die hoffen, dass du jetzt einfach so zahlst um die loszusein und versuchen dir Angst zu machen. Wenns dus ignorierst probieren dies beim nächsten.
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    5 April 2007
    #8
    hihi wie geil...das häuft sich ja...

    ich bekomme auch mails von:
    bankkonto auflösung
    mahnung 1
    mahnung 2
    rechnung nicht bezahlt.

    bla bla bla ^^
    die landen bei mir sofort in den papierkorb....ende

    aufregen??

    nein bringt nix
     
  • nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    5 April 2007
    #9
    bekomm au jeden tag son scheiss das verkaufen i-welche dein mail addresse udn dann habn die idioten die udn du bekommst so ne kacke garnich erst öffnen gleich löschen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste