Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine affäre hat sich in mich verliebt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Novedad, 28 Juli 2009.

1. Novedad
    Novedad (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    vor ein paar wochen fing ich spontan an, mich mit einem bekannten zum sex zu verabreden.. zu beginn wurden die fronten geklärt.. wir wollten beide nur spaß.. aber irgendwie wendete sich das blatt plötzlich.
    er fing an, mir täglich sms zu schreiben, mich anzurufen.
    wir verstehen uns wirklich sehr gut. er ist ein klasse typ. ich mag ihn total. wir können reden und lachen..
    ich habe ihm auf jeden fall bewusst gemacht, dass ich keine Beziehung eingehen will und kann. ich hab ein paar schlechte erfahrungen gemacht.
    er hat gesagt, er wolle mich nicht unter druck setzen.. ich solle mir soviel zeit wie nötig lassen etc..
    nun gut. ich war zufrieden, dass die fronten geklärt waren.
    trotzdem nimmt das ganze eigendynamik an. er bringt mir blumen mit.. sagt mir die schönsten und liebsten sachen.. ist total hin und weg von mir und total überzeugt, dass ich die richtige bin.
    allerdings gibt es da eine sache, die mich irgendwie zweifeln lassen. ich fühle mich nicht bereit für ne beziehung.
    er hat vor ein paar monaten zu ner freundin über mich gesagt, dass ich ja eigentlich gar nicht sein typ sei, aber total nett und so.
    ja, da denke ich mir doch jetzt.
    wenn ich nicht sein typ bin, warum ist er auf einmal so völlig überzeugt? und eigentlich verletzt es mich auch etwas, dass er das gesagt hat, wobei er eigentlich auch nicht so der typ mann ist, auf den ich sofort aufmerksam werde.

ich weiß nicht, was ich machen soll. ich habe angst, in so eine sachen reinzurutschen.. obwohl die fronten geklärt sind, werde ich das gefühl nicht los, dass er erwartet, dass ich eine beziehung eingehe.

hat jemand von euch schonmal ähnliche erfahrungen gemacht?
    wie soll ich denn mit ihm umgehen?
    es einfach ignorieren, wenn das ganze in liebesgeflüster ausartet oder ein schlussstrich unter die sache setzen?
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen..

danke.

Novedad, 28 Juli 2009
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Für mich sieht es aus, als wäre der Mann wirklich in dich verliebt und hofft, dass du dich doch noch für eine Beziehun mit ihm entscheidest. Wenn du dies aber definitiv nicht willst, dann beende die Affäre. Das ist sonst für euch beide eher unschön auf Dauer.

Ich hab' sowas auch schon erlebt und die Lösung war immer die beste. Es sei denn, du möchtest es doch auf einen Beziehungsversuch ankommen lassen...

User 18889, 28 Juli 2009
  3. Novedad
    Novedad (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab so schlechte erfahrungen mit männern gemacht.
    irgendwas tief in mir drin blockiert mich.
    ich kann meine freiheit nicht aufgeben.. ich habe angst, eingeschränkt zu sein, obwohl er dies definitiv nicht tun würde.
    aber allein die anrufe und sms. das überfordert mich total.
    ich kann mich nicht binden.

Novedad, 28 Juli 2009
  4. Ich hatte mich damals auch in meine Affäre verliebt, dummerweise wollte sie letztendlich nur vögeln und sich nicht trennen. Das sehr schmerzhafte Gefühl möchte ich nie wieder erleben...

Hildesheimer112, 28 Juli 2009
  5. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    das zeigt doch schon, dass er auch da schon darauf gehofft hat, dass du deine Meinung änderst und dich auf eine Beziehung mit ihm einlässt. Wo waren denn da dir Fronten geklärt?

sag ihm noch mal ganz deutlich, dass du dich von seinen ständigen SMS und Anrufen bedrängt fühlst und er dies unterlassen soll.

ist es nur das? bist du denn in ihn verliebt?

User 85539, 28 Juli 2009
  6. Novedad
    Novedad (29)
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    wie fühlt es sich denn an, verliebt zu sein?

Novedad, 28 Juli 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen.
    Seine Verliebtheit tut dir nicht gut und deine Ablehnung tut ihm nicht gut.

xoxo, 28 Juli 2009
  8. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Naja, das würde ich nicht so ernst nehmen - ich habe mich schon mehr als einmal in Männer verliebt, die eigentlich gar nicht mein Typ waren, sondern nur nett und so. Passiert halt manchmal einfach... Außerdem ist das ja nur das, was er der Freundin erzählt hat - Selbst wenn er dich schon toll gefunden hätte, will man das ja vielleicht nicht aller Welt verkünden wenn man noch nicht sicher ist, was der Andere fühlt. Nur daran würde ich es nicht scheitern lassen.

Ansonsten würde ich ihm sagen, dass di dich von seinen SMS etc. eingeschränkt fühlst und ausmachen, dass du dich in Zukunft meldest. Wenn du dir einfach unsicher bist, was du willst, würde ich ihm das sagen und dann einfach vorsichtig versuchen Zeit miteinander zu verbringen - nicht bloß Sex, richtige Dates. Dann hast du ein bisschen Zeit dir über deine Gefühle klar zu werden.
    Wenn du dir schon sicher bist, dass du mit ihm keine Beziehung willst (aus was für Gründen auch immer) dann sag ihm das und brich den Kontakt ab. Ihm weiter Hoffnung zu machen, wenn du dir schon sicher bist, ist nämlich auch nicht fair!

Zantedeschia, 28 Juli 2009
  9. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    puh, schwer. :zwinker:

allerdings merkt man dies eigentlich ziemlich schnell, wenn man es ist :zwinker:

hast du denn noch mal mit ihm geredet?

User 85539, 29 Juli 2009
  10. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Warst du noch nie verliebt?
    Wenn man es wirklich ist, dann merkt man es :smile:

Ich denke, da du offenbar noch nicht bereit für eine Beziehung bist und auch nicht weißt, ob du überhaupt jemals mehr für ihn empfinden kannst, würde es sich empfehlen, die Affäre zu beenden.
    Denn jetzt machst du ihm nur indirekt Hoffnungen und letztendlich tut es ihm weh, dass er immer nur schmachten kann, während du dich unter Druck gesetzt fühlst.

LiLaLotta, 29 Juli 2009
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Also, wenn's danach ginge...
    Mein Typ Frauen war seinerzeit: 1,65-1,75m, schlank, nicht offensichtlich hübsch (sondern auf den 2. Blick), eher flachbrüstig, kurze (nackenlange) Haare, also eher maskuliner.
    Meine Freundin: 1,65m, vollschlank, große Brüste und seinerzeit noch Haare bis über die Schulterblätter. Ungefähr fast das Gegenteil von dem, worauf ich vorher abfuhr.
    Letzten Endes geht nicht alles über Optik. Frag mal Tatjana Gsell...

Was Dein Problem betrifft, seh ich es wie -Myra-. Da war nichts geklärt. Und wenn Du nicht fähig bist, Dich zu verlieben (wobei: Wenn Du da eine Blockade und es als Einschränkung Deiner Lebensqualität empfindest, wäre vielleicht professionelle Hilfe 'ne gute Idee), dann wird diese Affäre auf Dauer nicht zu retten sein.

User 76250, 29 Juli 2009
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich finde es erst mal viel wichtiger, dass du zumindest vorübergenend eine Pause mit ihm machst und dir Hilfe holst, um deine Blokaden zu überwinden bzw beseitigen.
    Wenn du jetzt verliebt wärst, wüsstest du das:zwinker:

User 46728, 29 Juli 2009
  13. Novedad
    Novedad (29)
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    vielen dank für eure hilfe.
    ich werde das alles beenden.
    ich merke, dass er einfach nicht der richtige für mich ist.

Novedad, 29 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...