Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine beschissene große klappe...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von T€DD¥, 5 Oktober 2005.

1. T€DD¥
    Gast
    0
    tja... was soll man dazu sagen? schließlich bin ich selbst schuld...

habs mir wieder mit einem meiner mitmenschen verbockt. um genau zu sein ist es eine mitmenschin.

die is in meiner klasse, ich saß heute in Informatik neben ihr und wir bekommen erst mal den unangekündigten test wieder (mehr als 3/4 der klasse hatten ne 6).

anschließend schreibt unser lehrer noch die namen derer an, deren rechtschreibung katastrophal ist. naja, da gehörte die neben mir auch zu. und sie immer "wenn ich dabei bin... neee, ich mach keinen deutschkurs!!"

naja, wen schreibt der lehrer als erstes auf? sie!

und was passiert mir? mir rutscht der unpassenste und dazu ein ziemlich lauter lacher raus...

hab mich sofort danach entschuldigt, aber sie will nix davon wissen.

das passiert mir immer wieder, egal wie sehr ich mich bemühe dass es nich so kommt. und es passiert immer in den unpassensten momenten.

das blöde dabei war dass ich eigentlich gut mit ihr klar kam.

ich könnt mir innen arsch beißen, so ein schlechtes gewissen hab ich jetzt. es war ja nicht beabsichtigt, sowas mache ich einfach nicht mit absicht!

T€DD¥, 5 Oktober 2005
  2. misterKnister
    0
    Hmmm... das ist natürlich dumm gelaufen!
    Vielleicht solltest du ihr das morgen nochmal so erklären wie du es hier eben getan hast...

Aber du kannst beruhigt sein, mir passiert sowas auch öfter. Ich hab mal bei nem seminar nen Lachanfall bekommen. Wie es dann so ist, kann man nicht mehr aufhören. Das war sooo peinlich!
    Ich habs aber dann wieder hingebogen bekommen.
    Das schaffst du bestimmt auch!!! :bier:

misterKnister, 5 Oktober 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wieso schreibt denn der Lehrer die Namen überhaupt öffentlich hin ? Kann man das nicht unter den Test schreiben ? :ratlos:

Chabibi, 5 Oktober 2005
  4. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Naja, da hat dich die Situationskomik wohl überrannt. Sowas passiert jedem mal.

User 13029, 5 Oktober 2005
  5. leg0las
    leg0las (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    ick glaub ich hätt auch gut angefang zu feiern, also wer das so ernst nimmt, naja...
    aber der lehrer gefällt mir^^

leg0las, 5 Oktober 2005
  6. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Bestell dem Lehrer mal einen schönen Gruß von mir. Ein Lehrer der sowas macht, gehört sofort gefeuert. Er darf sowas nicht öffentlich sagen. Genau wie er keine Noten von Mitschülern anderen sagen darf. So ein Arschloch.

Egal, jetzt ist es passiert und du sitzt in der Scheisse. Wie kommst du da wieder raus?

Sprich sie alleine an, nicht einfach so in der Klasse. Wenn du sie vorm Unterricht oder in der Pause siehst, sag ihr "Hey, ich will dich mal gerne unter 4 Augen sprechen bitte!". Und zeig ihr das du es ernst meinst, nicht einfach Tschuldigung sondern rede mehr mit ihr und sag ihr auch das du dich manchmal nicht unter Kontrolle hast. Wenn sie weiss, dass du es echt ernst meinst, wird sie die Entschuldigung annehmen

olli.de, 5 Oktober 2005
  7. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 5 Oktober 2005
  8. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Doch, der Lehrer kann was dafür. Pädagogen legen einen Eid ab, wie auch Ärzte und Psychologen. Pädagogen dürfen keine Noten oder Inhalte aus Klausuren direkt auf einen Namen beziehen. Sie dürfen zwar sagen, da warn ein paar, die haben nur mist geschrieben und haben daher ne 6 kassiert, er darf aber nicht sagen Peter Schmidt hat nur mist geschrieben und daher ne 6 kassiert.

olli.de, 5 Oktober 2005
  9. sarkasmus
    Gast
    0

10. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Tja, wenn du das ernst meinen würdest hättest du es bestimmt auch unterdrücken können. Bzw. hättest du kein Verlangen danach zu lachen (obwohl ich es verstehen kann :grin: ). Am besten du redest mal mit ihr. Entschudlige dich ordentlich. Sie sollte sich mal nicht so haben, ist ja nicht so tragisch. Okay wenn du jetzt so bösartig, dämonisch gelacht hast, dann aber ich denke eher nicht.

evil

User 10015, 5 Oktober 2005
  11. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Da muss ich sehr energisch wiedersprechen! Genau diesen Nerv sollte man aufbringen. Die Noten, die ein Lehrer macht, unterliegen dem Datenschutz! Ganz einfach. Da gibt es kein wenn und aber. Der Lehrer hat die Pflicht, die Klasse vor Bekanntgabe der Noten zu fragen, ob irgendeinE SchülerIn was dagegen hat, wenn die Noten oder sonstwelche Leistungen öffentlich in der Klasse mitgeteilt werden. Hat irgendjemand was dagegen, muss für jeden in der Klasse die Note persönlich unter 4 Augen besprochen werden. Ob die Schüler sich hinterher über die Noten austauschen oder nicht, vollkommen egal!

Was der Lehrer da abgezogen hat, ist die größte Scheiße überhaupt. Das demotiviert nur noch mehr und bringt überhaupt nichts. Der Ansatz "Ich stell die Schüler mal blos, damit ihnen das peinlich ist und sie sich bessern" ist überholt.

Fabian83, 5 Oktober 2005
  12. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    @Fabian83:

Typisch unsere Zeit. Alle meinen irgendwo mitreden zu müssen(nicht auf dich bezogen, dass kommt noch. :grin: ). Die ganzen blöden Eltern laufen in die Schule und sind alle der Meinung sie wissen mehr bescheid als die lehrer. Zum kotzen. Diese ganzen Deppen.

So jetzt: Ich würd als Lehrer auch net fragen, auch wenns Vorschrift ist. Erstens ist es in der regel egal weil sich die Schüler danach eh Unterhalten. Außerdem setzt sich die person so endlich auf den Arsch und fängt an zu lernen! Die sollen mal nicht alle rumheulen wegen jedem kleinen bisschen.

evil

13. localhost
    Gast
    0
    Jetzt wisst ihr, warum (unter anderem) "Lehrer" ein Schimpfwort für mich ist.
    btw., total off topic und neugierig, hat er denn die "schlimmsten" zuerst an die Tafel geschrieben, bzw. angeprangert oder war die Liste neutral alphabetisch?
    Was haste denn gerissen/gesagt?

localhost, 5 Oktober 2005
  14. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Na, über Deine Einstellung zu Datenschutz reden wir mal gar nicht. Da rege ich mich nur drüber auf!

Aber bist Du Dir sicher, dass sich die Leute dann auf den Arsch setzen und lernen? Vielleicht bekommen Sie ja auch das Gefühl, dass sie eh nichts können oder der Lehrer es auf sie abgesehen hat (rein subjektiv vielleicht, auch wenn es nicht so sein muss).
    Vielleicht bekommt der/die Betroffene dann noch mehr Angst, sich am Unterricht zu beteiligen und fällt noch mehr in der Leistung ab... vieleicht auch Minderwertigkeitskomplexe im schlimmsten Fall.

Fabian83, 5 Oktober 2005
  15. sarkasmus
    Gast
    0

16. localhost
    Gast
    0
    Mein Reden... Grundrechte, Grundgesetz, Chancengleichheit, moderne Erkenntnisse in der Paedagogik...
    Was soll das werden, Sprung zurueck ins Mittelalter?

17. T€DD¥
    Gast
    0
    er hat ja nicht gesagt wer welche note hat sondern wer schlechte rechtschreibung, schlechten satzbau etc hat - namentlich (was ich als gleich schwer wiege).

naja, sie hat halt die ganze zeit gesagt "wenn ich da aufgeschrieben werde dann mach ich KEINEN deutschkurs"

und sie WURDE aufgeschrieben, als erste... und dann isses mir halt rausgerutscht.

son richtig lautes "MWAHAHAHAHAAA"

T€DD¥, 5 Oktober 2005
  18. localhost
    Gast
    0
    Welchen den? Die, die "minderwertig" sind? Woran erinnert mich das gerade?

Ach heiligs Blechle :smile: Aber wenn sie das so sagt vorher, dann ist das doch nicht sooo schlimm und entbehrt durchaus nicht einer gewissen Situationskomik, oder? Das muesste sie doch auch so sehen. Mein Gott, was sich Meinereins mit aehnlichen Aussagen immer wieder in die Nesseln setzt, *eheheh*

19. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Tja, wer schlecht in Deutsch ist sollte den Deutschkurs wohl meiden, ich hoffe sie bleibt jetzt dabei sonst würd sie da ganz schön auf die Sch*** fallen.

Hmm, okay Datenschutz sollten wir lieber lassen. Ich denke auch das wir da völlig verschiedene Meinungen haben.
    Außerdem geh ich nicht davon aus das sie so ein verkorkstes Selbstewusstsein hat.

Man sollte da sicher abwägen, einige vertragen es halt gut andere schlecht, hast du evt. recht.

Jedenfalls finde ich das die meisten hier eine viel zu schlechte Meinung von Lehrern haben. Sicher gibt es zwei drei, sowas hat man immer, die nicht wirklich gut sind, ja sogar furchbar. Aber die meisten sind eigentlich gut, man kann mit ihnen klar kommen und wenn ich mich so in meiner Klasse umsehe haben nur die immer was gegen die Lehrer die entweder nicht gut sind oder eben immer was anderes machen im Unterricht wie quatschen oder irgendeinen scheiß. Also die sleber Schuld sind.

evil

Ps.: Was für ein gemeines Lachen.
    Das kann man doch nicht machen. (geiler Paarreim ne?)

20. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.412
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    das würde ich als wesentlich schlimmer und vor allem demütigender finden, als wenn er sagen würde, der und der hat ne 5/6 als note...

dann gibts aber verdammt viele "ausnahmefälle"...
    grade in den klassenstufen von 8-10. gibts nen riesigen haufen leute mit minderwertigkeitskomplexen. liegt u.a. an der pupertät :zwinker: wo es fast normal ist, minderwertigkeitskomplexe zu haben.

diese regelung mit dem vorher einverständnis bei ALLEN schülern holen etc wurd ja schliesslich net unbegründet einfach so eingeführt.

User 12529, 6 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...