Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine beste freundin erzählt alles meiner mutter...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Laborfee, 2 Dezember 2007.

1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    meine mutter ist aushilfe in einem schreibwarengeschäft und hat meiner besten freundin einen aushilfsjob besorgt. jetzt arbeiten sie ein mal in der woche miteinander. und anscheinend haben sie nichts besseres zu tun als über mich zu reden.:angryfire
    hatte vor kurzem ein date mit einem typen. und was macht sie. erzählt es meiner mutter. bin draufgekommen, dass sie es weiß, weil meine mutter so doof gefragt hat, was ich nächste woche mache. da war mir scho klar, dass sie es weiß und hab meine freundin drauf angesprochen.
    sie meint nur, dass ich ihr des doch ruhig erzählen kann. schließlich kann sie mir ja Tipps geben :ratlos: und sie hätte sich so gefreut, wenn ich es ihr erzählt hätte. und das sie ja sooo ne coole mutter ist und das ich doch mehr mit ihr reden soll - vor allem über meine gefühle:ratlos:

ich entscheide immer noch selber, was ich ihr erzählen will. und ich will nicht mit ihr über irgend nen typen reden, mit dem ich mich erst 1 mal getroffen hab und woraus vielleicht gar nichts wird. es ist ja nicht so, dass ich ihr meinen freund vorenthalte... :angryfire

Laborfee, 2 Dezember 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Verstehe dich vollkommen.
    Es ist ja nicht das schlimme, dass deine Mutter es weiß, sodnern es geht ums Prinzip, dass man selbst entscheidet,wem man was erzählt.

Mein Schluß, den ich daraus ziehen würde, wäre: Freundin nichts mehr erzählen.

Larissa333, 2 Dezember 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oder ihr sagen, dass du es nicht willst das deine Mutter alles erfährt und du ihr nichts mehr erzählen wirst, wenn das so weitegeht!

User 37284, 2 Dezember 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    aus der Reaktion der Freundin:
    kann ich nicht erkennen, dass es ihr leid tun würde und dass sie den Fehler einsieht.
    Im Gegenteil, sie verteidigt ihre Entscheidung noch.
    Daher würde ich ehrlich gesagt nicht darauf vertrauen, dass sie wirklich nicht wieder was weitererzählen würde

Larissa333, 2 Dezember 2007
  5. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ihr schon gesagt, dass ich des net will. sie hat sich dann entschuldigt und gemeint, dass es nichtmehr vorkommt.

sie hat gemeint, ich soll mir nen anderen typen suchen :ratlos:
    kleine vorgeschichte: haben uns bei den lokalisten kennengelernt und dann uns dann mal getroffen haben aber vorher nicht viele mails geschrieben. beim abschied hat er dann gesagt er mailt mir seine handynummer. hab ihm dann auch meine per mail geschrieben und haben aber auch irgendwie unser 2. date über mails ausgemacht, dass irgendwann diese woche stattfinden wird.

sie meint ich soll mir einen typen suchen, den ich "normal" irgendwo kennenlerne. außerdem findet sie es so unnormal, dass wir nicht miteinander telefonieren bzw. sms schreiben.....

6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Na hoffentlich hält sie sich dann auch daran! Jetzt kannste eigentlich nur abwarten und schauen, wie das alles weitergeht.

Wie lange arbeitet deine Freundin eigentlich noch bei deiner Mutter?

Mach dir da nichts draus, vielleicht ist deine Freundin auch einfach nur neidisch. Ich würde mich einfach wieder mit ihm treffen und sehen was sich daraus entwickelt, mach dir keinen Kopf!

User 37284, 2 Dezember 2007
  7. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bis einer der beiden kündigt. hätte statt aushilfsjob besser job als aushilfe schreiben sollen. sorry

8. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Hm, ich wäre in nächster Zeit vorsichtig was ich ihr erzähle. Und dann würde ich immer ein "Und erzähl das bitte nicht meiner Mutter" dranhängen.
    Alternativ könntest du ja mal ihrer Mutter was erzählen... :tongue:

Aurinia, 2 Dezember 2007
  9. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    oder aber du streust paar falsche gerüchte a la schwangerschaft :grin:

diesen schock wird deine mutti nicht vergessen :zwinker:

Druss, 3 Dezember 2007