Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine beste freundin hat ein grosses problem und ka was ich ihr raten soll

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von xGabrielx, 15 November 2009.

  1. xGabrielx
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    will mir mal eure vorschläge zu diesen thema anhören , es geht um meine beste freundin :

    alles hat mit ihren neue freund angefangen is zur zeit sehr schwirig , sie is mit ihm so seit einen halbn jahr zusamen und in den halben jahr hat sie siech sehr verändert ein paar beispiele:
    das letzte mal hat sie mich angerufen das sie schon wieder mit ihm streitet und voll fertig is ok das kann ja manchmal sein , aber was sie mir 2 tage später erzählt habe hat mich fast umgehaun sie haben wieder mal gestritten und sie hat gesagt sie hatts net mehr ausgehalten und wollte gehen da hat er sie gepackt und ihr den weg versperrt , sie is ins bad und hat sich eingesperrt dann hat sie sich selbst verletzt , mit ner scherbe den arm auf geritzt , ich war entsetzt als ich das hörte

    naja und das is nur mal eine kleines beispiel , jetzt weis ich net was ich machen soll bin ihr bester freund , und als der kann ich ihr net sagen sie soll sich von ihm trennen find das muss sie selber entscheiden und anderseits tuts mir auch weh wie ich sehe wie sie sich fertig machen läst , sie sagt dan immer nur er is net immer so
    ich hab ihm schon mal die meinung gesagt aber das hat nur noch mehr stress verursacht , jetzt hab ich lang überlegt und weis wirklich net mehr was ich machen so

    bin für vorschläge offen was sagt ihr dazu

    lg gabi
     
    #1
    xGabrielx, 15 November 2009
  2. aiks
    Gast
    0
    Du kannst ihr sagen, dass Trotzreaktionen wie sich selber verletzen absolut nichts bringen und ziemlich dumm sind.
     
    #2
    aiks, 15 November 2009
  3. Deedo
    Deedo (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    33
    7
    Single
    Jaaa, genau. Ey mit deiner ganzen Lebensweisheit und diesem wirklich sehr konstruktiven Vorschlag hast du ihm jetzt sicherlich genau so geholfen, als wenn du es einfach sein lassen würdest. Meine Fresse.
    Prinzipiell ist das ja Richtig. Aber das zu sagen alleine nützt eben nicht immer was. Es gibt nun mal leider Frauen, die sich von ihrem Partner gerne rumkommandieren lassen und den harten Macho in ihm auch noch genau das ist was sie so lieben, aber was sie eines Tages umbringen könnte (auch wenn das in aiks problembelastete Lebensart feige und dumm und blöd ist und sie ja so viel mehr schlimmeres erlebt hat (und nur weil sie es halt geschafft hat aufzustehen und sich wien absolutes charakterschweinchen zu benehmen heißt das noch lange nicht, dass alle Menschen diesen Mut aufbringen)...).
    Ich würde sie einfach mal mit den Folgen konfrontieren. Angefangen bei den eigenen physischen und psychischen Verletzungen bis hin zur Möglichkeit, dass sie sich nie von ihm lösen wird und dann die eigenen gemeinsamen Kinder auch so lieblos behandelt, und ggf. geschlagen (ich nehme es irgendwie so auf als wäre auch Gewalt im Spiel oder dass es zwangsläufig darauf hinaus laufen wird. )

    Und gerade ja WEIL du der best Freund von ihr bist. Deine Freundin macht sich von dem Kerl doch vollkommen abhängig und redet sich doch garantiert bedingungslose Liebe ein. Da wäre es mal dringend an der Zeit, sie wach zu rütteln und ihr direkt in die Augen sagen, dass sie sich ihr ganzes Leben versaut und du sie schon jetzt nicht mehr wiedererkennst. Sie selber würde ihm sicherlich nie etwas Böses unterstellen und ich denke auch irgendwo ist es vielleicht auch ihre geheime Hoffnung, dass du ihr da hilfst, weil sie genau weiß, dass sie es alleine wohl niemals schaffen würde.

    Ich würde mich mal in aller Ruhe mit ihr irgendwo über alles unterhalten (das sie dir den Vorfall ihres Depressionen-Anfall und SVV anvertraut hat würd ich mal schon als Hilferuf deuten, ob es angebracht war so über zu reagieren, oder ob sie eigentlich gar nicht übertreibt können wir halt nicht wirklich wissen). Biete ihr erst mal dein Gehör an, dass sie dir alles erzählt was in der Beziehung abgeht (zwecks eventuelle Brutalität (bei Körperverletzung müsste man den Kerl rechtmäßig Anzeigen), oder sein es nur die Streitpunkte und in wie fern die Streitigkeiten eskaliert sind. Ich persönlich habe da ehrlich gesagt auch keine direkten Erfahrungen gemacht, aber indirekt durch einen Fall in der Verwandtschaft und da kann ich dir versichern, dass Frauen, die sich einfach nicht von irgendwelchen Machokerlen lösen können, immer wieder Opfer von Kerlen die ihre Frauen schlagen (vielleicht hat er es ja noch nicht getan, aber das schließt auch nicht aus, dass es nicht doch mal soweit kommen wird und auf den Tag würd ich persönlich nicht warten) werden und sie es alleine einfach nicht packen. Sie brauchen seelischen Beistand, jemanden wo sie sich „sicher“ fühlen und wieder Halt im Leben finden, einen anderen als den Kerl und vor allem aber sich selber wiederfinden.
     
    #3
    Deedo, 15 November 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mit der Wunde wollte sie die Aufmerksamkeit von Freund, Freunden und / oder Familie.
    Sie muss einen anderen Weg finden, ihren Kummer rauszulassen.
    Und manche dieser Narben bleiben, dass sollte man sich 'gut überlegen'.
     
    #4
    xoxo, 15 November 2009
  5. xGabrielx
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke für deine rat deeto hab mir so was schon gedacht aber war mir net ganz sicher ob ich ihr wirklich so in die Beziehung rein reden soll bzw das recht dazu habe , ich werd mal wieder in der ruhe mit ihr reden und mals schauen was sie da zu sagt , eins steht halt fest so kanns net weitergehen,
     
    #5
    xGabrielx, 15 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste freundin hat
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten