Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine beste Freundin hat sich verliebt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von CRAEF, 14 Dezember 2007.

  1. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Wie es der Titel ja schon sagt...
    Das kuriose dabei ist nur, ich bin eifersüchtig. Ist ja nicht so das ich ihr das nicht gönne, aber irgendwie kam plötzlich dieses fiese Gefühl hoch, als sie es mir eben am Tele erzählt hat.

    Und um es vorweg zu nehmen, ich bin nicht in sie verliebt. Wir haben so ein typisches Bruder-Schwester Verhältnis, wie es bei solchen "Mann-Frau-Beste-Freunde-Konstellationen" vorkommt.

    Natürlich empfinde ich was für sie,nur halt nicht Liebe.
    Aber mir war auch immer klar, das irgendwann jemand kommt, dem sie dann mehr Aufmerksamkeit schenken wird.
    Was mich halt daran wurmt, ist meine eigene Reaktion darauf.
    Ich bin ja nicht irgendwie verstimmt auf Sie oder ihrem Neuem.
    Ich bin sauer auf mich. Ich bin erschrocken darüber, das ich so eifersüchtig bin.
    Sie hat mir schon öfters von ihm erzählt, das sie sich mit ihm getroffen hat. Und ich habe ihr auch zugesprochen, und ihr Glück gewünscht. Da war das gefühl der Eifersucht überhaupt nicht da.Und nun hats bei ihr halt "PENG" gemacht, und bei mir machts auch "PENG" nur in die andere Richtung.

    Und da ich ihren Kiddies versprochen habe vor Weihnachten noch mal vorbeizu kommen...muß ja die Geschenke abliefern...:zwinker:
    bleibt für mich nur noch dieses WE, da ich beruflich danach wieder eingespannt bin.
    Und genau da werde ich ihn auch kennelernen, da es auch das letzte WE ist, an dem er noch Zeit hat.

    Also das erste Zusammentreffen vom neuem Freund und besten Freund...hoffentlich schieße ich nicht den Bock ab...

    So, Frust ist durchs schreiben erstmal raus, danke fürs Lesen...
     
    #1
    CRAEF, 14 Dezember 2007
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Bin zwar nur halb so alt wie du, aber ich denke ich verstehe was dich wurmt. Wieso denkst du das es eine logische Konsequenz ist das sie in Zukunft weniger Zeit mit dir verbringen wird? Eure Freundschaft scheint doch sehr innig und als gute Freundin sollte sie auch wissen wie sie ihre Prioritäten richtig setzt. Mach dir da keinen Kopf :zwinker:
     
    #2
    Linguist, 14 Dezember 2007
  3. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Also es geht mir nicht um die Zeit, die ich mit ihr weniger verbringen werde/würde...ich denke du spielst da auf meinen Satz mit der Aufmerksamkeit an.

    Sie war auch selber etwas erschrocken über meine Reaktion im ersten Moment.Also ich habe sie jetzt nicht irgendwie angefahren deswegen.Hab ihr halt in dem Moment gesagt, was ich gerade fühle. Wir reden über solche Sachen halt sehr offen.
    Sie hat auch ihrem neuem von mir erzählt, und ihm auch klar gemacht, das es mich gibt, und was für eine Rolle ich in ihrem Leben spiele. Und auch welche Rolle ich für ihre Kinder spiele.
    Der Kern der Sache ist,ich bin halt nur selber über mich erschrocken. Ich hätte nie damit gerechnet, das ich mir darüber so nen Kopf mache.
     
    #3
    CRAEF, 14 Dezember 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Na, aber wenn definitiv klar ist, dass bei Dir keine unterdrückten Gefühle für sie dahinterstecken, ist doch erstmal nicht schlimm, dass Du etwas Eifersucht empfindest.
    Auch das ist eben einfach ein Gefühl. Und nicht unbedingt "logisch", sondern halt menschlich.

    Du missgönnst ihr das neue Glück ja nicht, es ist eben etwas komisch für dich - auch wenn Du rational gesehen eben weißt, dass Du kein "Recht" zu Eifersucht hast und nicht eifersüchtig sein solltest :zwinker:.

    Du wirst deswegen ja auch nix "Schlimmes" tun und ihn rausekeln oder so.

    Deine beste Freundin weiß ja, was Du empfindest, und vermutlich wirst Du ihr auch sagen, dass Du selbst irritiert bist von der Eifersucht. Und ihrem Freund gegenüber sei halt Du. Lass nicht grad raushängen, wie extrem toll Du dich mit ihr verstehst, also kein demonstratives "Wir sind uns sooo nah und haben schon so viel miteinander durchgemacht, das wirste eh niiiie aufholen, Du neuer Freund!" :engel::grin: Auch ihn irgendwie vorzuführen wär nicht so schick, also auflaufen lassen, selbst mit irgendwas glänzen und ihn dumm dastehen lassen und so was. Vielleicht nicht zu viele Insiderscherze mit ihr. Sei ihm gegenüber offen und gut isses.

    War sie in den letzten Jahren denn immer solo?

    Ergänzung:
    Du bist ja Single und suchend laut Status. Vielleicht ist es auch eine Art von "Neid", dass sie ihr Glück wohl gefunden hat - bislang wart Ihr beide je auf der Suche, jetzt hat sie wen und Du noch nicht. Du gönnst ihr das Verliebtsein, hättest das aber selbst auch gern. Zack, ne Form von "Eifersucht" ist da, weil Dir jetzt angesichts von ihrem Glück Dein eigener "Mangel" besonders auffällt...?
     
    #4
    User 20976, 14 Dezember 2007
  5. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Da sag ich nur "Danke" mosquito...

    Du triffst es auf den Punkt...
    Obwohl ich das schon vorher wußte,aber du sagst es nochmal klar und deutlich...>>"brenn in mein Hirn"...brutzel...
    Beim "Mensch ärgere dich nicht" sind genügend Insider drin, und er lernt ja auch noch den Rest der Familie dabei kennen :engel:
    Wenn es dann wieder ruhiger wird, werd ich einfach die Kiddies ablenken, damit sie was Zeit für sich haben...

    Mittlerweile ist ja auch das Gefühl der Eifersucht in Freude für Sie gewischen. Ich brauchte halt meine Zeit zum drüber nach denken...na gut waren ja nur 7Std. :zwinker:

    Also Leute, mir gehts eigentlich wieder ganz gut...
    Bericht kommt dann Montag oder Dienstag :zwinker:
     
    #5
    CRAEF, 15 Dezember 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Klingt doch gut :smile:. Schönes Wochenende wünsch ich!
     
    #6
    User 20976, 15 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste Freundin hat
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten