Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine beste freundin ist eifersüchtig auf andere mädels..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dirtysanchez, 21 Januar 2007.

1. dirtysanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    huhu

sag mal...meine beste freundin hat mir gesagt das sie sehr eifersüchtig wäre und es nicht haben könnte wenn ich eine freundin hätte..sie will nicht das jmd anderes mich bekommt außer ihr ..und sie mag es halt das ich sie so "anhimmel"
    naja..und mir gehts genauso wie ihr ^^

und ich weiß eigtl das eifersucht ja nicht in eine freundschaft hineingehört..und das dass viele probleme mit sich bringt..

meint ihr da ist mehr als freundschaftliche gefühle? also von ihrer seite aus? oder gibts das wohl öfters das sowas uach in ner freundschaft vorkommt? :/

dirtysanchez, 21 Januar 2007
  2. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das sind sicher mher als nur freundschaftliche Gefühle:herz:

Elle1984, 21 Januar 2007
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    ich hab noch nie gehört das sowas in einer freundschaft vorkommt. da ist auf jeden fall mehr! sonst müsste es ja keine eifersucht geben. red doch mal mit ihr und frag sie.

User 66223, 21 Januar 2007
  4. dirtysanchez
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    ja ich hab auch schon mit ihr drüber gesrpcoehn..und sie meinte hjalt das wäre einfach da irgendwie..sie wüsste es ja auc hnicht

"so... ich will das ja auch irgendwie nich aber... das is halt so... da irgendwie..."

so beschreibt sie das..:/

5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    tja, ob sies will oder nicht, gefühle sind da. ihr müsst das unbedingt klären

User 66223, 21 Januar 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    hat sie denn einen festen Freund (ausser Dir natürlich)?

Wenn nicht... dann mach alles damit ihr zusammen bleibt und mehr draus wird...
    Da sie so eifersüchtig reagiert, ist sie wohl ein stückchen in Dich verliebt! :tongue:

:engel:

User 35148, 21 Januar 2007
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Bist du in sie verliebt? Also für mich hört sich das das schon sehr danach an als wenn sie mehr von dir will.

So long -
    MFG Katja

User 16418, 21 Januar 2007
  8. dirtysanchez
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    nein sie hat keinen freund!

für mich is das verwirrende auch nur...das ich mal ne ganze zeit lang was von ihr wollte..und sie sich halt die ganze zeit über nicht sicher war..und mir aber irgendwann gesagt hat es wären zwar mehr als freundschaftliche gefühle da,aber sie würden halt nicht für eine Beziehung reichen..ja und dann hab ich ca. nen monat abstand von ihr genommen.jetzt sind wir bste freunde...und es geht eigtl schion drüber hinaus..wir halten händchen und kuscheln und so..und ich versteh sie halt nicht warum sie jetzt auf einmal eifersüchtig is und so.und was ich ihr sagen soll weiß ich auc hnicht weil ich angst hab sie zu verlieren..

9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann rede mit ihr, und mach ihr eine schöne Überraschung...
    irgendwie ein Zeichen, dass Du sie auch noch mehr magst als nur für eine Freundschaft!

:engel:

User 35148, 21 Januar 2007
  10. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mal denken, sie ist ziemlich unsicher (wer nicht?).
    Ich würde mal drüber reden und sie ermutigen, es einfach mal auszuprobieren eine Beziehung einzugehen. Allein das "Zusammensein" stärkt die Gefühle für den anderen. Zumindest bei mir.

-Snoopy-, 21 Januar 2007
  11. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    würd ich gar nicht mal behaupten. ich denke es geht einfach nur darum dass sie grad die nummer eins ist- und es ist doch klar, sollte er eine freundin haben, dass sie irgendwann zu nummer eins wird. da muss nicht mal liebe im spiel sein. ich wäre auch eifersüchtig, hätte mein bester freund eine freundin aber auch nur weil ich dann nicht mehr die frau bin die in seinem jetzigen leben die wichtigste frau ist.

Pitti, 21 Januar 2007
  12. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das würde ich nämlich auch eher annehmen.

Ich habe seit 3 Jahren einen besten Freund, und als ich meinen Freund (meinen ersten) vorgestellt habe, war er dann auch ein bisschen traurig, daß er nicht mehr der "Erste" war, zu dem ich immer kam.

Er hat KEINE Gefühle für mich, das ist bei uns einfach tabu. Da sind wir irgendwie Asexuell. Kann ich nicht erklären :zwinker: Er wäre auch gar nicht mein Typ!

Mittlerweile hat er sich aber dran gewöhnt, und außerdem hat er selbst eine Freundin seit neustem.

Wenn sie echt deine beste Freundin ist (und das mit meinem besten Freund ist schon sehr intensiv, da wir über alles reden können, auch über Sexualität), würde ich sagen, daß es ein bisschen "normal" schon ist.

Aber um es konkret sagen oder vermuten zu können, müßte man sie kennen. Kann ja sein, daß sie da anders tickt.
    Aber so sehe ich es mal zumindest.

Viktoria, 21 Januar 2007
  13. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Als mein bester Freund nach langer Singlezeit eine Freundin gefunden hatte, war ich auch alles andere als begeistert. Er hatte dann natürlich weniger Zeit und Aufmerksamkeit für mich. Klar macht einen das irgendwie traurig. Heisst aber noch lange nicht, dass man in den Mann verliebt ist und sich eine Beziehung mit ihm vorstellen kann. Und ich hätte mich darüber niemals beschwert oder gar im Vorfeld gesagt, dass er keine Freundin haben "darf". Was soll das, wenn man selbst nichts von dem Mann will? Jeder hat ein Recht auf Liebe..

Deine Freundin macht dir nur unbegründete Hoffnungen, vermute ich. Sie will dich ganz für sich, auf freundschaftlicher Basis. Natürlich könnte es auch sein, dass sie verliebt in dich ist, ein Versuch schadet nie. Das würde ich aber dann zügig mal "antesten" :zwinker: und mich wegen solchen Sprüchen nicht monate- oder gar jahrelang bei der Partnersuche zurückhalten.

Britt, 21 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...