Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine beste freundin und ich.... und ihr freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BockeRl, 10 April 2002.

  1. BockeRl
    Gast
    0
    moin!

    also
    ich hab da folgendes problem.
    hat wahrscheinlich jeder schon mal gelesen und keiner hat mehr bock, sowas zu hören, aber was solls.

    also
    ich kenne sie seit 10 jahren. wie im title gesagt ist sie meine beste freundin. sie hat nen freund seit 3 jahren, wohnt mit ihm zusammen und ziehen bald in ein eigenes haus, das allerdings er, bzw. seine eltern, baut. also sie steckt da finanziell net mit drin. sucht aber die ganze inneneinrichtung und so zeuchs aus.

    früher war ich mir nie sicher bei ihr. ich war ewig (lang und fest) verliebt in sie. ich wusste immer, dass sie meine traumfrau is, weiss net warum, aber ich hatte halt das gefühl. und ich denke das heute auch noch. ich war allerdings leider nie mit ihr zusammen.
    die letzten 2 jahre hatten wir uns nicht so oft gesehen, weil ich studiere und sie arbeitet, sie hatte ihren freund. und so weiter.

    diesen fasching haben wir uns wieder gesehen und seitdem sind wir in ständigem kontakt. aus zeitgründen leider nur per SMS. das alerdings den ganzen tag über.
    nun.
    es ist jetzt so, dass ich von ihr nicht genug bekommen kann, und sie hat sich auch... anders gegenüber mir verhalten. war offener und is irgendwie... mehr auf mich eingegangen als auf irgendjemand anderen.
    es is soweit gekommen, dass wir uns fast geküsst hätten. leider nur fast. im nachhinein denk ich mir, dass ich es hätte tun sollen, aber zu spät.
    das war so:
    ein freund von uns hatte geburtstag und feierte diesen in einer kneipe, anschließend wollten wir (und sind wir auch) auf ne party. öffentlich.
    und da hat sie mich dann immer angeschaut, das hat sie davor auch getan, und händchen halten, bussis geben, antanzen (sie mich, und das kann sie gut... zum glück wars dunkel *gg*).
    jo
    und dann haben wir, als wir an diesem abend zu hause waren, noch geSMSt und sie hat mir gesagt, dass sie mich mehr liebt als alle ihre freunde bisher und dass das der grund sei, dass sie mit mir nicht zusammen sein will, weil sie mich nicht verlieren will.
    jo
    und ich wusste halt da nicht, ob ich in sie verliebt bin oder nicht.
    das weiss ich immer noch nicht. und das hab ihc ihr auch gesagt.

    es is anders.
    ich bin nciht blind, wenn ihr wisst was ich meine.
    also.. ich interessiere mich nicht plötzlich für ein hobby von ihr, dass mir nie gefallen hat, oder dass ich keine andere frau mehr anschau. so isses net.
    dennoch weiss ich, dass ich eigentlich nur sie will.

    und sie weiss das. da bin ich mir 100%ig sicher.

    und TROTZDEM macht sie weiter.
    sie macht mich immer an, beisst mir in den hals und dergleichen.

    ich kenne mich hier zwar net so gut aus, aber ich denke, dass das alles nicht nur rein freundschaftlich is.
    das macht nicht mal sie, obwohl sie sonst keine von der schüchternen art ist.

    vielleicht ist das alles auch nur wunschdenken und in wirklichkeit mag sie mich wirklich nur als ihren besten freund.

    naja
    über eure meinung oder ratschläge wie man sowas rausfinden kann würde ich mich sehr freuen!

    danke schonmal, auch fürs lesen
     
    #1
    BockeRl, 10 April 2002
  2. BockeRl
    Gast
    0
    hmmm...

    liegts an mir oder warum will keiner was posten?

    text zu lang?
     
    #2
    BockeRl, 16 April 2002
  3. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    hmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Naja, irgendwie ganz schön verworren...

    Aber wenn sie schon selbst gesagt hat, dass sie Dich mehr liebt als jeden anderen, und deswegen nicht mit Dir zusammensein will, weil sie Dich so sehr liebt und deswegen solche Angst hat, Dich zu verlieren - Daraus ann man wohl deutlich entnehmen, dass sie, laut Aussage, mehr als nur reine Freundschaft für Dich empfindet.
    Und dass sie Dich oft anmacht, spricht auch dafür, denke ich...

    Allerdings kann ich net sagen, ob sie die obige Aussage ernst meint oder net. Vielleicht ist sie ja auch so oberflächlich und sagt dat so schnell, nur, weil sie Dich evtl. einfach echt scharf findet - daher wohl die Anmache.

    Allerdings - wenn sie Dich wirklich liebt, ist sie unfair ihrem Freund gegenüber, weil sie ihn ja dann mehr oder weniger verarscht, wenn sie ihm nicht die Wahrheit sagt.

    UNd laut Aussage liegt die Wahrheit wohl auf der Hand.

    Ich weiss nur, dass wenn ich jemanden anderen mehr als meinen Freund lieben würde, ich sofort Schluss machen würde, um ihn und mich nicht zu "belügen". Egal, ob ich mit dem wirklich Geliebten zusammenkäme oder nicht!

    Bloody
     
    #3
    Bloody-Lady, 16 April 2002
  4. BockeRl
    Gast
    0
    [qoute]
    weil sie Dich evtl. einfach echt scharf findet - daher wohl die Anmache.
    [/quote]


    also, das wirds sicher net sein :smile:)

    ich bin nämlich, nach ihren bisherigen freunden zu schliessen, überhaupt net ihr typ.

    auch denke ich nicht, dass sie so oberflächlich ist.
    undebenso denke ich, dass die ihre aussage wohl wirklich ernst meint.


    naja
    fakt ist, dass ich mich selber net auskenne und immer mehr zu der überzeugung komme, dass ich das alles, SMS schreiben u. dgl., vielleicht besser bleiben lassen sollte.

    ich mien...
    ich will sie schon, obwohl ich net verliebt bin. komisch, oder?
    also ich mein jetzt nicht nur rein körperlich.

    aber mich behindert das alles irgendwie darin, neue frauen kennen zu lernen.

    mal schauen.
    ich werde ihr jetzt mal nicht mehr schreiben. um nicht 'beeinflusst' zu werden und um ein bisschen nachzudenken.
     
    #4
    BockeRl, 16 April 2002
  5. snot
    Gast
    0
    ich hab bisher die erfahrung gemacht, daß frauen, die solche sprüche à la "...dass sie mit mir nicht zusammen sein will, weil sie mich nicht verlieren will..." vom stapel lassen schlicht und ergreifend NIX von einem wollen.

    sie hat dich gern und sie scheut deine nähe nicht, sucht sogar körperkontakt - aber das wars auch schon, mehr wirds sehr wahrscheinlich nie werden.

    man sollte bedenken, daß frauen im allgemeinen besser mit körperkontakt umgehen können. außerdem scheinen ihnen zwischengeschlechtliche freundschaften leichter zu fallen (während uns männern sogut wie immer die hormone ins handwerk pfuschen).
     
    #5
    snot, 17 April 2002
  6. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Hm..

    Also der Meinung bin ich eigentlich nicht. Oft kanns auch prinzipiell nur die Unsicherheit sein, seine eigenen Gefühle (oder die des anderen) betreffend, oder eine Art Absicherung und Rechtfertigung vor einem selbst od. anderen. :smile:

    Ich weiss nur, dass ich so etwas ganz bestimmt auch schon gesagt habe, und in dem Fall dann nur, um dem anderen klar zu machen, dass ich mir sehr wohl Gedanken darüber gemacht habe - und um mehr oder weniger die Verantwortung teilweise von mir zu schieben. Auch gscheit, oder? :zwinker:
    Damit ich dann mir gegenüber ein: "Hey, ich habs ja vorher schon gwusst, dass ich dich verlier wenn es nicht klappt!" postulieren kann, sollte es wirklich schief gehen. *g*

    Was allerdings nicht heissen soll, dass ich wirklich viel "Hoffnung" hab.. *grübel* Immerhin ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sie nun schon seit 3 Jahren einen Freund hat, und eigentlich nicht so wirkt, als wollte sie sich von ihm trennen - umsonst such ich die Einrichtung eines Hauses, in das ich mit meinem Parnter ziehen will nicht selbst aus.. :zwinker:

    Hm.. also - ich glaub schon, dass sie dich sehr lieb hat. Und selbst wenn sie in dich verliebt ist, was sie nicht unbedingt durch die "Ich liebe dich mehr als.. blablabla.." gesagt hat..
    kanns dir trotzdem passieren, dass sie sich im Endeffekt für ihn entscheidet. *grübel* hm.
    Nur bedrängen solltest sie halt auf keinen Fall.. :smile:

    Oder ich hab heut einfach eine negative Stimmung.. :smile:

    Alles Liebe,
    Sell.
     
    #6
    Sellerie, 17 April 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *Snotzustimm* bei mir ist das zumindest so.... wenn ich net die Gefühle der betreffenden Person verletzen will, sag ich meist auch sowas wie "unsere Freundschaft ist mir zu wichtig" etc.
    Außer man nervt mich extremst und siehts net ein, dann werd ich ungut und knall die beinharte Wahrheit aufn Tisch *ggg* (komischerweise reden dann alle nimmer mit mir *hehe*).

    Natürlich kanns beides sein - aber ich hab diese Rausred-Sätze bei Frauen und auch Männern schon so oft erlebt, dass ich am Wahrheitsgehalt so ziemlich zweifel.
     
    #7
    Teufelsbraut, 17 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste freundin freund
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
KamiBang
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
16 Antworten
Test