Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine beste Freundin und ihre Cousine

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MasterSch, 15 Dezember 2008.

  1. MasterSch
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    Verliebt
    Hallo,
    ich war bis vor kurzem in meine beste Freundin verliebt und bin das eigentlich noch immer, aber in den letzten Tagen bin ich von der Sache ein bischen abgekommen, weil ich das Gefühl habe, dass es nichts werden kann. Ich habe ihr auch meine Liebe gestanden etc., aber außer einem ewigen hin und her lief nichts weiter.
    Vor ein paar Monaten habe ich ihre Cousine kennen gelernt und hatte seitdem auch viel mit ihr zu tun. Wir waren zusammen im Kino, haben DVD abende gemacht, waren am Wochenende zusammen weg usw.
    Und je mehr ich von meiner besten Freundin weg kommen, desto mehr fühle ich mich zu ihrer Cousine hingezogen.
    Als ich sie kennen gelernt habe, habe ich auch gemerkt, dass sie sich auch zu mir hingezogen fühlt. Doch in dem Moment war ich einfach noch zu sehr an meiner besten Freundin gehangen. So bin ich auch bei ihrer Cousine jetzt mehr in der Freundschaftsschiene gelandet.
    1. Wie komme ich aus dieser Freundschaftsschiene am besten raus?
    2. Seht ihr es als riskant eine Beziehung mit ihrer Cousine einzugehn, falls wieder Gefühle gegenüber meiner besten Freundin hoch kommen?
     
    #1
    MasterSch, 15 Dezember 2008
  2. Coolman2
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi!
    Dein Beitrag erinnert mich ein wenig an mich, früher :smile:

    Zu Punkt 1:
    Es ist sehr schwierig bei einer Frau aus dieser Freundschaftsschiene herauszukommen, da sie dich bereits sexuell nicht mehr in Betracht zieht. Das bedeutet sie möchte dich gerne als Freund behalten und schätzt dich auch als Freund aber eben nicht als Partner, weil ihrer Meinung nach eine Beziehung mit dir die Freundschaft zerstören würde und sie dich eben als potentiellen sexuellen Partner abgehackt hat.
    Die Gründe dafür können verschieden sein. Ein häufiger Grund ist z.B. das Männer den Frauen nicht die Gelegenheit geben sie kennenzulernen, sondern sie mit ihren Gefühlen überfallen und die Frau zu schnell das Gefühl hat, das sie für diesen Mann nicht mehr flirten/"arbeiten" muss, da er sie eh schon so toll findet (sie findet dich schnell langweilig aber vielleicht trotzdem nett). Ein anderer Grund könnte sein, das du dir zuviel Zeit lässt um ihr klar zu machen, das du sie scharf findest. Dies scheint zuerst meinem ersten Punkt zu widersprechen, tut es aber nicht.
    Damit ist gemeint, das du ihr schon zeigen kannst, sogar zeigen musst das du sie begehrenswert findest (woher soll sie sonst wissen, was du mit ihr vorhast oder von ihr willst), aber du solltest nicht die dicke Keule auspacken und gleich nach dem ersten Treffen ihr deine Verliebtheit mitteilen und dadurch jegliche Flirtatmosphäre ersticken.

    Jetzt bist du aber erstmal in der Freundschaftsschiene gelandet und jetzt bleibt dir eigentlich nur bei ihr übrig, dich wieder interressant zu machen. Das heißt du stehst nicht mehr auf Abruf für sie bereit, sprich du bist schon für sie da, aber verfolgst stärker deine Bedürfnisse. Sie sollte stärker das Gefühl haben, das du sie an deinem Leben teilhaben lässt, nicht umgekehrt. Mach dich interressant, lass sie dich neu kennenlernen.
    Ich denke das das ein häufiger Fehler von Männern ist, sich völlig aufzugeben und nur noch auf Abruf bereitzustehen (sie findet dich dann zwar nett, weil du ihr jeden Wunsch erfüllst, aber eben nur nett und nicht anziehend).

    Punkt 2:
    Ich denke am wichtigsten ist, das du dir erstmal darüber klar wirst,was du willst? Sie oder ihre Cousine. Wenn du das für dich eindeutig entschieden hast, dann ist gar nichts riskant, weil du zu deiner Entscheidung stehen kannst und mit ihr (deiner Entscheidung) glücklich bist.

    Love and Peace :zwinker:
     
    #2
    Coolman2, 16 Dezember 2008
  3. MasterSch
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    Verliebt
    erstmal danke für die ausführliche Antwort:smile:
    Ich meine: meine Entscheidung steht eigentlich. Ich werde mich wohl eher an die Cousine halten, weil ich das Gefühl habe, dass es mit ihr einfach besser passt.
    Doch wie soll ich mich am besten wieder interessant für sie machen? Soll ich mich eine zeit lang zurückziehen? Also den Kontakt zu ihr unterbrechen?
     
    #3
    MasterSch, 16 Dezember 2008
  4. Coolman2
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja, wie du dich wieder interressant machst? Das ist quasi die Königsdisziplin :zwinker:
    Es ist schwer zu sagen, ich kann natürlich nicht beurteilen wie eure Freundschaft / Beziehung bis jetzt aussah, aber eine gute Möglichkeit ist immer sich dezent zurückziehen, sie ein wenig auf dich zukommen lassen. Eine weitere sehr gute Möglichkeit ist, sie ein bischen Necken und ärgern, sie nicht so ganz ernst nehmen, aber nichts bösartiges. Sie soll dabei nur das Gefühl kriegen, dieser Kerl ist imun gegen mich, sie muss also selbst mehr investieren, damit sie wieder Anerkennung von dir kriegt. Mach nur Komplimente wenn sie nett zu dir ist.
    (Ich weiß, damit werde ich vielleicht den Zorn einiger Frauen auf mich ziehen, weil es sehr manipulativ klingt, aber es ist halt schwierig aus dieser Freundesschublade herauszukommen)
    Ein Hinweis, das du "vielleicht" auf dem richtigen Weg bist, das sie zu dir sagen wird, das du irgendwie anders bist, du dich verändert hast. Das zeigt dir das du dich aus ihrer Schublade herausbewegen könntest. Mach dann aber nicht den Fehler wieder in die Freundesschublade zurückzufallen, bleib gefährlich :zwinker:

    Vielleicht habe ich in Anführungsstrichen gesetzt, weil es eben nur vielleicht sein kann, du musst selbst beurteilen, ob sie dich als Mann warnimmt oder eben weiter nur als Freund, sie wird warscheinlich auch sagen das du ihr früher bessergefallen hast, als du noch ganz lieb warst. Was ein sichere Aussage dafür ist das sie dich mit anderen Augen sieht und gerade ihre Meinung ändert (es tut sich etwas).
    Bleib aber sauber, beleidige sie nicht, beschimpfe sie nicht, sondern necke sie ein bischen und zieh sie ein bischen auf. :zwinker:
    Du weißt was ich meine...

    Viel Erfolg
     
    #4
    Coolman2, 16 Dezember 2008
  5. Tatsuya
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Verliebt
    Ich muss mal ein Lob an Coolman2 loswerden: Deine Tipps sind goldwert, genau sowas hab ich gesucht! Ich hab mir sowas in der Art schon gedacht, aber nie bestätigt bekommen.
     
    #5
    Tatsuya, 16 Dezember 2008
  6. MasterSch
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    Verliebt
    Ja, muss ich auch sagen. Deine Tips hören sich wirklich total gut und hilfreich an. Danke:smile:
    Ich werde jetzt auch versuchen deine Ratschläge zu beherzigen. Es fällt mir zwar schwer mich von den beiden ein bischen fern zu halten, aber es scheint wirklich die beste Lösung zu sein um am Ende doch noch zum Erfolg zu kommen.
     
    #6
    MasterSch, 17 Dezember 2008
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Wenn du Interesse an mehr hast, musst du es schon früh zeigen...
    Sicherlich kanns du den Menschen dann viel schneller verlieren, allerdings tut es dann auch nicht so extrem weh!

    Wenn du ihr erstmal auf einer freundschaftlichen Ebene nah gekommen bist, "erwartet" sie auch nichts in Richtung Beziehung und das du viell. mehr von ihr möchtest. Es wird sie nur verwirren, wenn du dann (nachdem ihr jetzt so gut befreundet seid) mit der Wahrheit rausrückst und ihr sagst, was du wirklich von ihr willst!
    Mach ihr wirklich von Anfang an klar, dass du auf sie stehst und sie in der Richtung auch näher kennenlernen willst! Mach ein Date mit ihr klar. Im Laufe des Gesprächs wirst du dann merken, wie sie dich findet und wenn sie dann viell. so eindeutige Signale "sendet", dass sie dir auch näher kommen möchte, dann leg los!
    Auf jedenfall mach igrendwas, sonst ist es wahrscheinlcih echt bald zu spät!
     
    #7
    *Luna*, 17 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste Freundin Cousine
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
aquara
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2007
13 Antworten