Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine beste freundin! was soll das?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Arlequina, 2 April 2007.

  1. Arlequina
    Gast
    0
    Hallo,
    meine beste freundin benimmt sich in letzter zeit aus meiner sicht mehr als beschissen. ich hab das gefühl sie will nur noch was mit mir zu tun haben, solange ein paar ndere, mit denen ich auch befreundet bin (allerdings nicht so gut wie sie) nicht dabei sind, sobald die dann auftauchen bin ich dann plötzlich nahezu unsichtbar. einmal ist sie mit mir in der pause nach unten gelaufen und dann kam eben jemand von diesen anderen freunden und sie hat mich nicht mehr beachtet, ist gewissermaßen ohne, dass es sie groß gestört hat, mit demjenigen runtergelaufen. dann hab ich sie und eben diese freunde gestern abend in einer bar getroffen, wo ich mit zwei anderen freundinnen kurzfristig hingegangen bin. ich hab nichts dagegen, wenn sie mal was ohne mich macht, aber ich bin mit denen, mit denen sie gestern unterwegs war auch sehr gut befreundet und normalerweise war ich immer dabei, wenn sie was zusammen unternommen haben, aber diesmal wurde ich nichtmal gefragt. vielleicht reagier ich ein bisschen empfindlich, aber sie ist in letzter zeit einfach in mancher hinsicht eine solche (entschuldigung für meine ausdrucksweise) blöde kuh geworden und findet sich irgendwie als was ganz tolles...und ahhhh! das ist nicht mehr die freundin die ich früher mal hatte und sie merkt es ja nichtmal! gestern aht sie mich einfach wie immer total fröhlich begrüßt. das war schon mal vor ein paar wochen so, da hab ich ihr dann gesagt, wie ich mich fühl und wie mir das vorkommt, dann lief es kurzzeitig wieder besser, aber inzwischen ist es wieder so! ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, ich war auch immer nachsichtig und war nie sauer auf sie wegen solchen sachen, hab es ihr jedenfalls nicht gezeigt....
    ich weiß einfach nicht mehr weiter!
    vielleicht habt ihr ne erklärung!
    ich freu mich über antworten

    arlequina:kopfschue
     
    #1
    Arlequina, 2 April 2007
  2. XxSexyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    also das Verhalten kenn ich. Bei mir ist es jetzt drauf das wir keinen Kontakt mehr haben. Muss bei dir nicht so sein, aber ich würd mal mit ihr reden. Und wenn das nicht hilft dann zeig ihr einfach mal die kalt schulter sei mit anderen unterwegs zeig ihr das du nicht unbedingt auf sie angewiesen bist. Und dann musst du mal sehen ob sie von selber ankommt. Wenn nicht dann tut es mir leid aber dann vergess sie. Lass dich nicht verarschen denn davon gibt es genug leute die eine Freundschaft zu schätzen wissen, jedoch gibt es auch einige die es zu schätzen wissen nur die findest du nicht so schnell. Sowas braucht zeit.

    Liebe Grüße Tine
     
    #2
    XxSexyxX, 2 April 2007
  3. Arlequina
    Gast
    0
    danke für die antwort :smile:
    wie gesagt: reden bringt bei ihr nicht viel. dann ist es kurzzeitig wieder in ordnung, aber dann macht sie es wieder. ich versteh nicht wie sie zu so einer schnepfe werden konnte. ich hab sie lieb, klar, sonst wär ich nicht mit ihr befreundet, aber sie ist so abgehoben!

    das mit aus dem weg gehen ist ne ganz gute idee, aber leider schwer umzusetzen. wir haben den gleichen freundeskreis und ich kann mich deswegen nicht auch noch von denen distanzieren. ich lass sie schon ein bisschen merken, dass was nicht stimmt, aber sie ist in dieser hinsicht unglaublich feige und kommt selbst dann nicht...
     
    #3
    Arlequina, 2 April 2007
  4. XxSexyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    1
    nicht angegeben

    Hallo,
    leider ist es oft so das sich Freundinnen verändern, auch nach jahrelanger Freundschaft verändern sich manchmal die Freundinnen.

    Und distanzieren von den anderen brauchst du dich ja nicht, sie wird ja nicht jeden Tag bei ihnen sein. Aber denk mal nach wenn die anderen dich auch nicht fragen ob du mit kommst obwohl sie es immer taten ob die alle es überhaupt wert sind.

    hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
    Liebe Grüße Tine
     
    #4
    XxSexyxX, 2 April 2007
  5. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur mal so vorweg: Wie lange seid ihr befreundet? Woher kennt ihr euch?

    Also ich kann mir gut vorstellen, dass dich ihr Verhalten sehr verletzt. Gerade die beste Freundin steht einem sehr nah und es ist wirklich sehr belastend wenn es dann Ungereimtheiten gibt in so einer engen Freundschaft.

    Ich denke es gibt nur einen Weg. REDEN. Ich weiß, das schlagen dir alle vor, aber es geht um ein produktives Gespräch und nicht um eine kurze Konversation zwischen Tür und Angel... Und das wichtigste: 100% ehrlich sein!!! Sag ihr genau das was du hier geschrieben hast. Auch wenn sie das verletzt, die Wahrheit ist immer erst sehr hart, aber nur dann kannst du sehen wie sie WIRKLICH zu dir steht. Konfrontiere sie mit all dem was du hier geschrieben hast, nehme kein Blatt vor den Mund. Sie soll erkennen wie ernst es dir ist.

    Danach wirst du sehen ob sie deine Freundin ist oder nicht. Wenn nicht, solltest du daraus deine Konsequenzen ziehen und den Kontakt abbrechen (auch wenn es weh tut, aber was bringt dir ein Mensch der es nicht ehrlich mit dir meint?)...

    Ich wünsche dir viel Erfolg !!!
     
    #5
    LaPerla, 2 April 2007
  6. Arlequina
    Gast
    0
    wir kennen uns jetzt seit 7 jahren.
    bei den anderen tut es mir gar nicht sooo weh, weil das bei denen eben einfach nur so ne "oberflächliche" freundschaft ist, die hat sie seit neustem aber wie mir scheint alle unter ihrer fuchtel... ihr freund, mit dem ich auch sehr gut befreundet bin ist allerdings auch dabeigewesen. und ich glaube er hat es bemerkt, dass sie sich gerade irgendwie scheiße verhalten, denn er hat nur ganz ernst geschaut und geschwiegen... vielleicht denkt sie auch, ich bin ihr im weg, was ihn betrifft, weil wir uns halt auch übelst gut verstehen... aber wir sind nur freunde...

    ich werd versuchen m9it ihr zu reden, aber das fällt mir sehr schwer. sie ist nämlich ein mensch, mit dem man eigentlich keine richtig ernsten gespräche führen kann, wenn es sie selbst betrifft, außerdem weiß ich, dass sie es gleich jedem, der es wissen will, weitererzählen würde und das will ich nun wirklich nicht... ich weiß, jetzt werdet ihr alle sagen, ich soll sie vergessen, weil man das in einer freundschaft nicht macht...das dachte ich auch lange, aber irgendwas hält uns trotzdem zusammen... ich kanns im moment irgendwie nicht beschreiben...
     
    #6
    Arlequina, 2 April 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Verzichte auf so eine Freundin. Ich habe auch keine und lebe auch.
     
    #7
    capricorn84, 2 April 2007
  8. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Sehe ich genauso... das braucht Zeit:schuechte
     
    #8
    Jamie1987, 3 April 2007
  9. X-Zone
    X-Zone (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    *gelöscht*
     
    #9
    X-Zone, 3 April 2007
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na ob das jetzt so aufheiternd war...

    @TS: Wenn es nicht nützt mit ihr zu reden, warum sprichst du nicht mal mit deinen anderen Freunden dadrüber? Auch wenn du zu den zz eine eher overflächliche Beziehung hast, sowas kann sich auch ändern und es wird dir bestimmt nicht schaden, wenn du auch zu denen ein bisschen mehr Kontakt hast.
    Liebe Grüße
     
    #10
    Die_Kleene, 3 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste freundin
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten