Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine beste Freundin - zur Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Love_StyLa, 23 August 2009.

  1. Love_StyLa
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hej alle miteinander brauch eure hilfe ich hab eine sehr gute freundin also eine Beste freundin und mags sie wirklich gerne und wir kennen uns auch sehr gut und hab mich jz iwie in sie verliebt wir sind uns total ähnlich und find das wir perfekt zusammen passen !!:herz:
    Vorhin haben wir uns mal wieder getroffen und jah wir begrüßen uns halt immer mit bussi links rechts (schon immer so). . . und dann hat sie sich plötzlich auf meinen schoß gesetzt aber nur kurz !
    gestern hat ein freund von mir mit ihr telefoniert und fragte sie halt ob sie sich etwas mit mir vorstellen könnte und sie meinte wir währen nur beste und nicht mehr aber ich weis nicht . . .
    Wir würden iwie echt perfekt zusammen passen . . .:confused:
    Aber ich mag jz dadurch auch nicht unere freundschaft zerstören wenn sie nicht mag . . .
    Bedanke mich für jede hilfreiche Antwort/Meinung
     
    #1
    Love_StyLa, 23 August 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde sowas immer schwierig und ich habe Fälle bei Freunden mitbekommen, wo zwar beide mal ineinander verliebt waren, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten. Aber wenn sie sagt, dass sie euch nur als Freunde sieht, dann wird da auch nicht mehr zu holen sein, nehme ich an, weswegen ich nichts weiter versuchen würde, eher ein bisschen weniger Kontakt und andere nette Mädels kennenlernen, bis sich die Situation für dich verändert hat. Ich nehme mal an, dass ihr ziemlich jung seid, also wird's erfahrungsgemäß recht schnell gehen.
     
    #2
    xoxo, 23 August 2009
  3. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Ich würd mal sagen, wenn du sie wirklich magst, was hast du zu verlieren??
    Wenn du glaubst dass, sie die Frau deines lebens ist dann ran.
    Und wenn ihr wirklich gute Freunde seit werdet ihr auch, dass überstehen
    falls es nix wird.
    Ansonsten wirst du immer neben ihr her leben und unglücklich sein.
    Glaub mir ich weis wovon ich rede !
    Und dann kommt wer und schnappt sie dir weg!
     
    #3
    Wundertüte, 23 August 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Ob du Hoffnung haben kannst, musst du selber beurteilen.
    Natürlich ist das, was man Freunden sagt, und das, was man empfindet, nicht das gleiche.
    Aber auch wenn sie sich z.B. auf deinen Schoß setzt, muss nicht unbedingt etwas heißen, außer dass sie dich gerne mag und sich bei dir geborgen fühlt.
    Wenn du Hoffnung darin siehst, dann solltest du dein Glück probieren, vermutlich am besten indem du sie drauf ansprichst. Denn wenn sie Interesse an dir hat, traut sie sich möglicherweise genau so wenig wie du, es anzusprechen, und irgendwann wird dieses Interesse wieder nachlassen und sie sucht sich einen anderen Mann. Und wenn sie kein Interesse hat, ist es immer noch besser, wenn du Klarheit hast.
     
    #4
    BrooklynBridge, 24 August 2009
  5. Puzumi
    Puzumi (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich kann jetzt mal so aus meinem Erfahrungen plauern.
    Mein ehemaliger Bestie war auch mal in mich verliebt und gestand es mir.
    Ich fand die Situation ungewohnt und auch nicht so wirklich toll.
    Später hab ich ihn dann auch leider verloren.
    Aber so muss es ja nicht immer sein.
    Ich würde einmal mit deiner Freundin reden und ihr das klar machen, das du sie recht gern hast. Klingt immer komisch und ist meist auch nicht ganz so einfach durchzuführen wie man sich das meistens wünscht. Aber wer nicht versucht, der verliert. Das einzige Problem wird später warscheinlich sein (es muss nicht!!!) das ihr euch gegenüber ein wenig komisch verhaltet, weil ihr beide nicht wisst, wie ihr mit einander umgehen sollt.
    Ich hoffe es kommt was gutes bei raus für dich! :zwinker:
     
    #5
    Puzumi, 24 August 2009
  6. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    nur weil sie einem kumpel gegenüber sagt, dass zwischen euch nicht mehr ist, muss das ja nicht unbedingt was heißen. ich erzähle auch nicht jedem gleich, mit wem ich mir mehr vorstellen kann oder in wen ich mich verliebt habe.
    wenn du es wirklich wissen willst, dann rede mit ihr. entweder sie sieht das wie du und wünscht sich auch mehr als eine freundschaft oder sie sieht sich wirklich nur als ihren besten freund - dann muss das gespräch aber nicht unbedingt eure freundschaft beeinträchtigen. ihr müsste dann natürlich klären, wie es weiter gehen soll und du musst wissen, ob du trotz deiner gefühle normal freundschaftlich mit ihr umgehen kannst.


    viel glück!
     
    #6
    *kitkat*, 24 August 2009
  7. Nexus89
    Benutzer gesperrt
    101
    103
    2
    Single
    Nabend zusammen,

    also ich kann dein Problem verstehen Love_StyLa. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen lesen und ich muss sagen es geht oft schief. Vorrausgesetzt ihr verliebt euch beide ineinander, geht ihr auseinander wird es schwer die Freundschaft die mal war wieder aufzubauen. Mir selbst ist es einige male passiert, und es klappt vorne und hinten nichtmehr.

    Ich selbst würd anderen davon abraten sich darauf einzulassen, würde es selbst aber warscheinlich immer wieder machen xD
    Nein Spaß beiseite, wenn du glaubst das Risiko lohnt sich die Freundschaft eventuell zu verlieren dann wag es.

    Am Ende musst du dich sowieso entscheiden

    LG Nexus89
     
    #7
    Nexus89, 25 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste Freundin Freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
Test