• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Beziehung macht mich so fertig....

C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute!
Ja, ich bins SCHON wieder, ich weiß....
Im Moment vergeht wirklich keine Woche ohne einen Threat von mir...

Eigentlich dachte ich, ich hätte mich endlich wieder gefangen, aber dem ist wohl nicht so.

Das Wochenende hat mal wieder ne Story mit sich gebracht:
- Freitag war ich ohne ihn weg, mit ein paar Mädels und ich hatte superviel Spaß!
- Samstag war mich mit meinem Freund und seiner Clique auf nem Schützenfest und auch da war noch alles in Ordnung!
- Sonntag morgen musste ich schon um 9 Uhr weg, hatte ein Volleyballturnier. Und eigentlich wollte er mit dem Freund meiner Freundin vorbeikommen - tat er dann aber doch nicht, weil ihm seine Schwestern beim Mittagessen gesagt haben, er müsste von der KLJB auf ne Planwagenfahrt (er und seine Schwester sind da im Vorstand).

Hab dann ne SMS von ihm bekommen, dass es ihm leid täte und bla und ich war furchtbar enttäuscht. Nicht die Tatsache, dass er nicht gekommen ist, sondern dass er wieder mal vergessen hatte, dass er doch was vorhat und mir solche Hoffnungen macht.

So geht das eigentlich immer... Er sagt, wir können dies und jenes machen und dann klappt es doch nicht, weil er wiedermal irgendwas vergessen hat.

Könnt ihr verstehen, dass so mein Vertrauen in ihn ziemlich schwindet?
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kann dir nur raten:

Dieses Problem ist ein weitverbreitetes Männerproblem !

Männer vergessen niemals ihre materiellen Dinge wie Handy, Schlüssel oder Geldbeutel, aber Termine und Absprachen sind irgendwie das absolute Dauerproblem...

Du solltest ihm klar machen, dass er bitte die Erinnerungsfunktion in seinem Handy anwerfen soll und jeden Termin, ob nun mit dir oder anderen Personen, dort sofort einträgt.

Denn deine Enttäuschung kannst, willst und sollst du nicht unbedingt verbergen..

Ich kann dich verstehen, aber mache da nun noch keine allzu große Sache draus.. er tut dies sicherlich NICHT mit Absicht. Es liegt in seiner Natur.

Bisher waren und sind alle meine Freunde so.. :rolleyes2 :zwinker:
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiß, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat, aber ich hasse ihn trotzdem dafür!
Immer kommt ihm was dazwischen, muss er zuhause helfen, richtig schöne Tage für uns zwei gab es bis jetzt noch nie.
So hab ich mir meine Beziehung einfach nicht vorgestellt, ich bin so neidisch, wenn ich meine Freundinnen sehe, deren Freunde sogar 50km für das Turnier, nur um die Freundin zu sehen...
Mein Freund macht das nie... Nen Abend mal nicht trinken, damit er abends noch zu mir kann...
 
T
Benutzer42694  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich kann dem nur beipflichten...termine sind etwas schreckliches^^
kannst ihm ja einfach ma stecken, dass dus nich so toll findest, wenn er sich erst mit dir verabredet und dann doch was anderes vorhat. sag ihm einfach, dass es schön, wäre wenn er halt ma löänger überlegt bevor er irgendwelche treffen festmacht, aber sei nicht zu hart zu ihm, weil das problem...naja haben viele männer. also kein grund zur besorgnis
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
To_Om schrieb:
ich kann dem nur beipflichten...termine sind etwas schreckliches^^
kannst ihm ja einfach ma stecken, dass dus nich so toll findest, wenn er sich erst mit dir verabredet und dann doch was anderes vorhat. sag ihm einfach, dass es schön, wäre wenn er halt ma löänger überlegt bevor er irgendwelche treffen festmacht, aber sei nicht zu hart zu ihm, weil das problem...naja haben viele männer. also kein grund zur besorgnis


Ich mach mir auch keine Sorgen... Es nervt mich einfach nur tierisch und tut mir weh!
Er hat sich ja nicht direkt mit mir verabredet, aber ich hasse seine leeren Versprechungen ("Ich komm ein andermal gucken!"), von denen ich weiß, dass sie niemals eintreten werden - dafür kenn ich ihn zu gut.
Und dann kommt der Neid auf meine Freundinnen, die ihre Freunde ständig dabei haben.
Bei ihm gehts oft nicht, weil er zuhause helfen muss etc., ist ja auch okay und damit muss ich klar kommen.
Nur glaub ich, dass in seinem kein Platz für ne Freundin ist!
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #6
Hast du schon mal mit ihm darüber gesprochen wie sehr dich das stört?
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Sunbabe schrieb:
Hast du schon mal mit ihm darüber gesprochen wie sehr dich das stört?


Ich hab mit ihm darüber geredet, dass wir so wenig Zeit miteinander haben und da meinte er, er könnte ja auch mal direkt nach der Arbeit kommen und dann bei mir zu abend essen - aber meint ihr, dass hätte er einmal gemacht? Alles nur leere Versprechungen!
Wenn ich sage, dass ich immer Angst habe, dass er absagt, wenn wir uns Treffen wollen und dass damit auch mein Vertrauen schwindet, kommt er mit dem Argument "Bauernhof". Kann ich ja auch nachvollziehen, aber das ändert trotzdem nichts an der Sache.
Und wenn dann noch so Dinge wie heute kommen, fass ich mir schon an den Kopf!
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Sein wir ehrlich:

Du weißt es, Sunbabe weiß es und ich weiß es auch...

IHR HABT NIE RICHTIG DARÜBER GESPROCHEN !

Du hast ihm einen Vorwurf gemacht, der gleich eine Lösung von ihm forderte, die er aber durch seinen familiären Umstand nicht ohne Absprachen und Kompromisse bieten kann.

Den eigentlichen Umstand - das vergessen und verwechseln von Terminen und Versprechungen - hast du nicht deutlich angesprochen. Er weiß nichts davon! Er ist nunmal dem Phänomen unterlegen, dass er deine Emotionen NICHT ohne genaue Erklärung nachvollziehen kann!

Ich wollte schreiben: Er ist nunmal ein Mann.

Das wäre denen unfair gegenüber, bei denen es anders ist. Viele geben sich mMühe, aber die meisten wissen deutlich von ihrem "Problem", das mit etwas Organisation von beiden kein Problem ist...
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Xenana schrieb:
Ich wollte schreiben: Er ist nunmal ein Mann.

Das wäre denen unfair gegenüber, bei denen es anders ist. Viele geben sich mMühe, aber die meisten wissen deutlich von ihrem "Problem", das mit etwas Organisation von beiden kein Problem ist...


Ja, mit etwas Organisation von BEIDEN!
Die Organisation kommt meiner Meinung nach nur von mir aus! Ich reiße mir den Arsch auf, nur um ihn zu sehen, lasse Dinge ausfallen, weil ich weiß, dass er öfters wegen dem Bauernhof nicht kann. Ist ja von mir aus auch kein Problem, aber wenn ich sowas gebe, möchte ich auch ab und zu soetwas mal zurückbekommen.
Z.B. die Planwagenfahrt gestern: Er wird sich mit viel Spaß einen gesoffen haben, da bin ich mir sicher und abends totmüde ins Bett gefallen sein. Ich hätte mir Gedanken gemacht, wenn mir sowas dazwischen kommt, wie ich es wieder gut machen kann - z.B. indem ich abends nochmal zu meinem Freund fahre und auf der Fahrt dann nichts trinke - aber sowas kennt er irgendwie nicht.
Dabei können die Freunde meiner Freundinnen das doch auch - nur ich hab so einen verdammten Idioten, den ich auch noch liebe :cry:
 
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
bei den ersten threads habe ich ir gedacht, dass du die sache doch mal locker sehen solltest, im primzip, dass du dich anstellst..
inzwischen denke ich aber anders darüber (kurze nachfrage, bei dem wievieltem thread sind wir nun?)...
es hört sich langsam danach an, dass es nach ihm geht - es wird nach ihm geplant, wie und wann er kann. und wenn´s dann mal nicht klappt, ach egal, dann nächstes mal.
keine nette art... sag mal, zeigt er dir denn irgendwie dass ihm was an dir liegt? denn ich muss sagen, dass es sich nicht so anhört...
wenn man liebt, dann will man auch den gegenüber glücklich machen - dass du es nicht bist, sollte er wissen... und nach den tausend malen die er schon abgesagt hat, sollte er ein schlechtes gewissen bekommen (generell kann´s ja mal passieren - kein ding - aber so häufig nicht!) und es versuchen wieder gut zu machen...

wie die anderen meinten, rede mal RICHTIG mit ihm!!! und dann frag dich, ob er dich wirklich will, ob es genug andere zeichen gibt, dass du seine zuneigung nicht in frage stellen musst...
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
schnittchen schrieb:
bei den ersten threads habe ich ir gedacht, dass du die sache doch mal locker sehen solltest, im primzip, dass du dich anstellst..
inzwischen denke ich aber anders darüber (kurze nachfrage, bei dem wievieltem thread sind wir nun?)...
es hört sich langsam danach an, dass es nach ihm geht - es wird nach ihm geplant, wie und wann er kann. und wenn´s dann mal nicht klappt, ach egal, dann nächstes mal.
keine nette art... sag mal, zeigt er dir denn irgendwie dass ihm was an dir liegt? denn ich muss sagen, dass es sich nicht so anhört...
wenn man liebt, dann will man auch den gegenüber glücklich machen - dass du es nicht bist, sollte er wissen... und nach den tausend malen die er schon abgesagt hat, sollte er ein schlechtes gewissen bekommen (generell kann´s ja mal passieren - kein ding - aber so häufig nicht!) und es versuchen wieder gut zu machen...

wie die anderen meinten, rede mal RICHTIG mit ihm!!! und dann frag dich, ob er dich wirklich will, ob es genug andere zeichen gibt, dass du seine zuneigung nicht in frage stellen musst...


Seine Zuneigung brauche ich eigentlich nicht in Frage stellen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wie gesagt wohnt er ja auf nem Bauernhof und momentan fällt da viel zu tun an. Hier mal pflügen, da mal Gras einfahren. Wenn er mir deswegen absagt, bin ich zwar traurig, aber ich kann es zumindest verstehen - trotzdem schwindet unbewusst das Vertrauen in ihn, weil mein Innerstes nur die Absage sieht und nicht den Grund.
Prinzipiell wäre diese Fahrt ja nicht das Problem, wenn er mir das vorher gesagt hätte. Ich hätte mich so gefreut, wenn er gekommen wäre, weil sowas noch nie der Fall war und dann sowas. Warum kann man als 22-jähriger seine Termine nicht behalten?
Ja, ich plane viel nach ihm und es geht demnach viel nach seiner Nase - momentan versuche ich das einzuschränken, sodass er sieht, dass es nicht immer so geht. Aber bis er das kapiert hat, dauerts wohl sehr lange.

Ich rede momentan so viel mit ihm, weil so viele Dinge vorfallen, die mich einfach nur so sehr verletzen bzw. wehtun - erst letzte Woche noch. Und jetzt muss ich schon wieder mit sowas ankommen *seufz*.

Aber versteht ihr was ich mein? Die Fahrt wäre nicht das Problem gewesen, wenn ich gemerkt hätte, er hätte sich Mühe für ne "Entschädigung" gegeben, z.B. indem er mal EINMAL nichts trinkt und abends noch zu mir kommt.

Ich weiß, man soll nicht vergleichen, aber andere Männer machen das doch auch....
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #12
Cinnamon schrieb:
Ich reiße mir den Arsch auf, nur um ihn zu sehen, lasse Dinge ausfallen, weil ich weiß, dass er öfters wegen dem Bauernhof nicht kann. Ist ja von mir aus auch kein Problem, aber wenn ich sowas gebe, möchte ich auch ab und zu soetwas mal zurückbekommen.

Warum lässt du denn Dinge, die dir wohl wichtig sind, einfach ausfallen. Es lebt doch jeder, trotz Beziehung, weiterhin sein Leben und man lebt ein Leben gemeinsam. Gut, abgesehen davon, dass bei euch das gemeinsame Leben sehr gering ausfällt, bringt es doch nichts, wenn du dich nur noch über ihn ärgerst und ihm hinterläufst. Und das tust, indem du einfach deine Vorhaben absagst bzw. ausfallen lässt. Du machst dich damit mächtig unglücklich und das ist doch nicht der Sinn einer Beziehung!!! Gib doch nicht für einen anderen Menschen DEIN Leben auf.

Du musst unbedingt mal richtig wirklich ehrlich mit ihm reden. Und nicht nur andeuten, dass es dir nicht passt, dass ihr so wenig Zeit miteinander verbringt. Ich denke mir fast, er ahnt gar nicht, was er dir mit seinen Absagen antut. Also: Reden und NICHT Streiten und Vorwerfen!!!

Ganz ehrlich, mein Freund hätte es nur ein einziges mal mit mir gemacht, dass er sich mit mir verabredet und aber eigentlich was anderes vorhat. Dann hätte ich ihm nen Marsch geblasen, aber einen, der sich mächtig gewaschen hat.
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Apfelbäckchen schrieb:
Warum lässt du denn Dinge, die dir wohl wichtig sind, einfach ausfallen. Es lebt doch jeder, trotz Beziehung, weiterhin sein Leben und man lebt ein Leben gemeinsam. Gut, abgesehen davon, dass bei euch das gemeinsame Leben sehr gering ausfällt, bringt es doch nichts, wenn du dich nur noch über ihn ärgerst und ihm hinterläufst. Und das tust, indem du einfach deine Vorhaben absagst bzw. ausfallen lässt. Du machst dich damit mächtig unglücklich und das ist doch nicht der Sinn einer Beziehung!!! Gib doch nicht für einen anderen Menschen DEIN Leben auf.

Du musst unbedingt mal richtig wirklich ehrlich mit ihm reden. Und nicht nur andeuten, dass es dir nicht passt, dass ihr so wenig Zeit miteinander verbringt. Ich denke mir fast, er ahnt gar nicht, was er dir mit seinen Absagen antut. Also: Reden und NICHT Streiten und Vorwerfen!!!

Ganz ehrlich, mein Freund hätte es nur ein einziges mal mit mir gemacht, dass er sich mit mir verabredet und aber eigentlich was anderes vorhat. Dann hätte ich ihm nen Marsch geblasen, aber einen, der sich mächtig gewaschen hat.


Nein, ich gebe mein Leben bestimmt nicht für ihn auf - ich gehe weiterhin zu meinem Volleyballtraining, er zu seinem Fußballtraining etc. Es ist nur so, dass alles ja sowieso ziemlich kompliziert ist, wegen meinem Schichtdienst...
Und wenn dann mal zufällig eine Sache auf den Tag fällt, wo wir uns normalerweise immer verabreden (Dienstag und Donnerstag), dann geh ich dort halt später hin - weil es unsere Tage unter der Woche sind.

Ich rede mittlerweile so oft mit ihm, aber jede Woche kommt was neues hinzu....

Ich überlege wirklich, ob ich so weitermachen kann und will :cry: ..aber ich liebe ihn doch troztdem.

Alles was ich will, ist doch nur, dass er sich auch mal ein bisschen Mühe gibt!
 
D
Benutzer Gast
  • #14
Ähm...

ich bin sowas wie ein wandelnder Terminkalender.

Mein Freund auch auch öfter was mit mir ausgemacht, obwohl er was anderes vorhatte. Das wusst ich aber und sagte "Ne, da gehts doch nicht, da ist...!". :zwinker: Sonst hätten wir wohl die selben "Problem" auch oft genug gehabt.

Ich würd dir vorschlagen: Geh in den Schreibwarenladen und kauf nen Terminkalender.

Mein Freund hat mir mal einen gegeben und ich hab ihm alle Termine, die mir so eingefallen sind, sofort eingetragen. Von irgendwelchen Geburtstagen, Parties, Urlauben, Übungen usw. Welche, die wir halt fest ausgemacht hatten.

Und siehe da: Er führt ihn wirklich fort! :grin:
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Dreamerin schrieb:
Ähm...

ich bin sowas wie ein wandelnder Terminkalender.

Mein Freund auch auch öfter was mit mir ausgemacht, obwohl er was anderes vorhatte. Das wusst ich aber und sagte "Ne, da gehts doch nicht, da ist...!". :zwinker: Sonst hätten wir wohl die selben "Problem" auch oft genug gehabt.

Ich würd dir vorschlagen: Geh in den Schreibwarenladen und kauf nen Terminkalender.

Mein Freund hat mir mal einen gegeben und ich hab ihm alle Termine, die mir so eingefallen sind, sofort eingetragen. Von irgendwelchen Geburtstagen, Parties, Urlauben, Übungen usw. Welche, die wir halt fest ausgemacht hatten.

Und siehe da: Er führt ihn wirklich fort! :grin:

Ich weiß, dass Kerle sowas nie wirklich im Kopf haben. Oft weiß ich auch einfach besser Bescheid als er über irgendwelche Dinge, die er vorhat und kann mich im vorhinein darauf einstellen, dass wir uns da nicht sehen.
Aber gestern kam es so unerwartet...
Und ein Terminkalender würde nicht wirklich viel bringen, weil ich einfach keine Dinge mit ihm planen kann ergo auch nicht weiß, ob wir uns da sehen (---Bauernhof----).

Ist es denn so falsch, traurig zu sein, wenn man mit dem Freund nicht einmal das Wochenende ungestört verbringen kann - das man nicht einmal dann schön in Ruhe zusammen ist und zusammen irgendwo hingeht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Cinnamon schrieb:
Ist es denn so falsch, traurig zu sein, wenn man mit dem Freund nicht einmal das Wochenende ungestört verbringen kann - das man nicht einmal dann schön in Ruhe zusammen ist und zusammen irgendwo hingeht?

Nein, aber es ist falsch, ihm deswegen Vorwürfe zu machen.
Ich bin auch so ein "Schlamper" der männlichen Fraktion.
Aber das ist nicht böse gemeint oder gegen die Partnerin gerichtet.
Ich würde sogar meinen eigenen Geburtstag vergessen, wenn mich andere nicht daran erinnern würden.

So sind Männer halt nunmal (also die meisten ...) :schuechte
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
waschbär2 schrieb:
Nein, aber es ist falsch, ihm deswegen Vorwürfe zu machen.
Ich bin auch so ein "Schlamper" der männlichen Fraktion.
Aber das ist nicht böse gemeint oder gegen die Partnerin gerichtet.
Ich würde sogar meinen eigenen Geburtstag vergessen, wenn mich andere nicht daran erinnern würden.

So sind Männer halt nunmal (also die meisten ...) :schuechte


Klar, ich weiß, dass er das gestern nicht mit Absicht gemacht hat - er wäre ja auch gekommen, wenn er das nicht gehabt hätte.
Aber so ist es ständig - er sagt wir machen was, und ich muss immer befürchten, dass was dazwischen kommt - sei es, dass er auf dem Hof helfen muss oder er mal wieder nen Termin vergessen hat.

Aber so kann ich meine Beziehung definitiv nicht genießen, wenn wir so wenig Zeit miteinander haben.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #18
Hey Cinnamon,
praktisch jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, lese ich wieder einen neuen Thread von dir.

Und ganz ehrlich, es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1) Du findest dich irgendwie mit der Situation ab. Denn offensichtlich kann bzw. will er sich nicht die Mühe geben, dich öfter zu sehen (oder generell die Beziehung so zu gestalten, wie du es dir wünschst).
2) Du trennst dich von ihm, dann ist das ganze Theater endlich vorbei.

Ok, es gibt noch eine Möglichkeit: Endlich mal KLARTEXT mit ihm reden. Und wenn die Beziehung dann immer noch nicht so läuft, wie du es erwartest, DANN mach schluß und laß das ganze.

Warum ich das schreibe? Weil es doch nix bringt, wenn von dir immer wieder kommt: "Eigentlich liebe ich ihn ja, aber jetzt hat er wieder..." oder "Wir verstehen uns ja gut, aber das hat mich wieder so runtergezogen und fertiggemacht".

Weißt du, ganz egal, wer an der Situation "schuld" ist, ob du "übertrieben anhänglich" oder er "extrem verplant" ist: In einer Beziehung MUSS man nunmal auf einen gemeinsamen Nenner kommen, und zwar so, daß BEIDE zufrieden sind. Nicht so, daß beide Kompromisse eingehen und eigentlich doch nicht 100%ig glücklich damit sind. Denn eine Beziehung soll SPASS machen, und zwar beiden. Eine Beziehung soll ein Rückhalt sein, wenn's einem in anderen Lebensbereichen vielleicht gerade mal nicht so gut geht. Ein Beziehung soll einen Ausgleich zum stressigen Alltag darstellen, und nicht zusätzlichen Streß/Kummer/Sorgen schaffen.

Du schreibst: "Meine Beziehung macht mich so fertig", schon in der Überschrift. Wenn das wirklich so ist, dann ist diese Beziehung einfach nicht das richtige für dich.

Sternschnuppe
 
D
Benutzer Gast
  • #19
Wir verbringen auch nicht das ganze WE durchgehend zusammen.

Freitag:

Ich bin Freitag von der Arbeit gekommen, 5 Minuten später kam er vom Bauwagen, wo sie grad umbauen.

Dann sind wir zusammen zum Bewerbungsfotos machen gefahren, haben was zusammen gegessen waren so um halb 5 wieder daheim.

Ich hab dann bis 5 Uhr eine Serie geguckt, er ist derweil nochmal zum Bauwagen.

Als er wieder kam, hab ich gelesen, er ist in die Werkstatt und hat mit nem Kumpel Winkel gebogen.

Dann bin ich runter, da war es so 6 und hab bis halb 7 mit dem Kumpel geredet.

Dann sind wir hoch und lagen rum bis es halb 9 war, da sind wir dann mit 2 Freunden in eine Cocktailbar gefahren.

Als wir da heim kamen, war ich klinisch tot. Hatte einen Strong-Cocktail... War nicht zu, aber TOTmüde.

Samstag:

Sind morgens so um halb 9 aufgestanden, Semmeln holen gefahren, haben dann gefrühstückt.

Um halb 10 ist er wieder in den Bauwagen gefahren zum Bauen. Ich bin dann Fotos abholen gegangen, und dann heim gefahren.

Daheim hab ich Bewerbung geschrieben und vieles erledigt, geduscht und bin dann zu ner Freundin, die mir bei der Bewerbung noch geholfen hat.

Um 20.15 Uhr war ich wieder bei meinem Freund, wir lagen noch so eine Stunde rum, dann sind wir auf ne Geburtstagsfeier bis drei Uhr nachts.

Sonntag:

Sind wir um halb 12 los gefahren zu mir heim zum Essen mit meiner Family.

Dann um halb 2 zu ner Veranstaltung bis so um 5 Uhr.

Dann gabs Kaffee und Kuchen und Zusammensitzen mit Family bis so 7 Uhr.

Dann zusammen Duschen,

dann oben rumkruschteln, dann rumliegen.

Um 22 Uhr war das Licht aus :eek4:

So... durchgehend klappts nunmal einfach nicht :grrr:

Ansonsten stimme ich Sternschnuppe_x zu.
 
C
Benutzer8918  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Schließe mich soweit Sternschnuppe_x an, möchte aber trotzdem noch einmal auf den Terminkalender zu sprechen kommen. Wieso versuchst du es nicht einmal damit? Nur versuchen?
 
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Dreamerin schrieb:
Wir verbringen auch nicht das ganze WE durchgehend zusammen.

So... durchgehend klappts nunmal einfach nicht :grrr:

sorry, aber ich finde ja voll nicht, dass das passt... meiner meinung nach nicht wirklich zu vergleichen - außer, dass ihr euch auch nicht durchgehend seht, aber die voraussetzungen sind doch ganz andere... :grrr:

ich finde aber auch dass sternschnuppe es perfekt auf den punkt gebracht hat - es gibt nur zwei möglichkeiten.
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Stimmt, die Situation ist einfach anders als bei mir...
Oder hat euer Freund nen Bauernhof :zwinker: ?
Im Moment gehts da vielleicht auch stressig zu, sehe ich ja auch alles ein, aber meine Geduld ist einfach ziemlich am Ende.
Ich kann nicht jede Woche aufs Neue wegen ihm unglücklich sein, aber mittlerweile ist es so.
Ich werd mal versuchen nen Brief zu schreiben, vielleicht geb ich ihm den ja oder ich hab damit einfach nur meine Gedanken gesammelt und kanns ihm mal wirklich deutlich machen...

Sonst seh ich wirklich auch keine andere Alternative als Schluss machen
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
So, nochmal ein Update!

Hab mich diesmal wohl verdammt in meinem Freund getäuscht und er ist doch nicht so ein Monster...
Er hat mir gestern abend noch ne Mail geschrieben, die ich bis gerade nicht gelesen habe - dass er die ganze Aktion total vergessen hatte und seine Schwester ihn quasi aus dem Bett gezerrt hat, weil er das total verplant hat. In der Mail konnte man ihm sein schlechtes Gewissen auch anmerken...
Momentan hat er kein Handy weil sein Vertrag ausgelaufen ist und er noch auf das neue wartet, somit konnten wir keine SMS schreiben, wie wir das sonst immer tun.
Deswegen wohl die Mail gestern!
Außerdem hat er gerade bei mir zuhause auf Haustelefon angerufen - ohne Vorwarnung das Ganze, weil er ja wie gesagt kein Handy hat. Sonst hat er mich immer kurz auf Handy angerufen und wir haben was abgeklärt. Länger telefoniert haben wir so noch nie. Diesmal hat er einfach auf Haustelefon angerufen, hätte ich nie von ihm erwartet....

Bin froh, dass das doch noch so ausgegangen ist - er ist wohl doch nicht so das gedankenlose Monster, als dass ich ihn immer darstelle :herz:
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Dreamerin schrieb:
Ähm...

ich bin sowas wie ein wandelnder Terminkalender.

Ich würd dir vorschlagen: Geh in den Schreibwarenladen und kauf nen Terminkalender.

Mein Freund hat mir mal einen gegeben und ich hab ihm alle Termine, die mir so eingefallen sind, sofort eingetragen. Von irgendwelchen Geburtstagen, Parties, Urlauben, Übungen usw. Welche, die wir halt fest ausgemacht hatten.

Und genau DAS meine ich mit ETWAS ORGANISATION von BEIDEN.

Das aber hat Cinnamon nicht verstanden.

Cinny,
du pochst nur darauf, was DU alles für ihn tust und tun würdest, und dass du bis auf deine festen Verpflichtungen (Sport) deine Zeit immer nach ihm einzuteilen bereit bist und andere Termine auch absagst..

Und genau da hast du dich doch selbst vorgeführt. Du willst nicht nur, dass er an Termine denkt, du willst, dass er sein Leben bis auf seine Verpflichtungen (Sport, familiärer Bauernhof) ganz nach dir auslegst.

"Sicherlich hat er sich schön einen angesoffen und ist dann einfach ins Bett.." ... diese Vorurteile.. "er vergisst mich einfach".. oder "es scheint ihm egal zu sein"... du hast schon lange hier immer dieselbe Thematik angesprochen, und immer verlangst du, dass er alles für dich aufgibt, die Arbeit auf dem Bauernhof irgendwie reduzieren soll...

Es geht nunmal nicht immer so! Kannst ihm ja selber mal helfen... dann ist er schneller fertig und ihr habt etwas Zeit füreinander - am Samstag z.B. Und du verstehst, warum er abends so früh ins bett geht, wenner morgens wieder nen harten Tag vor sich hat...

Gib dein Leben doch selbst nicht auf ! Unternehm deine Unternehmungen und sag ihm halt schweren Herzens mal ab... ich wette, er WEISS, was ihr aneinander habt, und was er an dir hat... Werfe ihm nicht immer das Gegenteil vor. Das ist nicht fair.

Ich vermute - korrigiere mich WAHRN HERZENS, wenn ich soooo sehr falsch liebe - dass du gar nicht so viel vorhast, wie du vorgibst, absagen zu müssen/wollen, nur für ihn. Du wartest doch förmlich darauf, dass er Zeit hat. Ich wette auch, du hast schon viele Leute für ihn vernachlässigt.. das aber kannst du ihm doch nicht vorwerfen - woher sollte er es wissen, außer aus deinen Vorwürfen, und was hat er mit deinen Entscheidungen zu tun?

Du hast sicher sehr viel freie Zeit, und du weißt nicht immer, was damit anzufangen... suche dir etwas. Nein, Volleyball hast du schon, das ist kein Argument, das ist ein Hobby und eine Verpflichtung zugleich.

Verlange nicht so viel von IHM, sondern ändere DICH.
Gehe auf ihn zu, sei deutlich, aber kompromissbereit, ohne dich dabei aufzugeben. Und sei nicht zo abgrundtief beleidigt, wenn du etwas als selbstverständlich ansiehst, er es aber nichtmal merkt.. Jeder wird anders erzogen, und Jungs eh mit anderen Werten und anderer Orientierung...

Cinnamon schrieb:
Bin froh, dass das doch noch so ausgegangen ist - er ist wohl doch nicht so das gedankenlose Monster, als dass ich ihn immer darstelle :herz:

siehst du :smile: Ich sage doch, du hast Vorurteile.. aus erletztem Stolz, unter anderem.

Du bist ihm sehr wichtig, und das solltest du dir in solchen Zeiten, in denen du dich verletzt fühlst, oder allein gelassen, immer vor Augen halten.
Du kannst ihm auch gerne (in ruhigem lieben Ton, nicht vorwurfsvoll) sagen, dass du dich allein und etwas vergessen fühlst...

Er wird schon dementsprechend reagieren :herz:
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #25
@Cinnamon:

Ich verstehe Dich. Zum Teil. *g* Mein Freund schichtet auch (und macht da Überstunde um Überstunde, er ist glaub jetzt so bei an die 300 oder 400), zudem hat er ne Family, der man dauernd helfen muss :grin:, er hat noch ne Tochter, die er öfter sehen möchte und die Nachbarn seiner Eltern haben nen Bauernhof und freuen sich natürlich immer über helfende Hände... Zeit für mich und den Keks?! Nur nach Voranmeldung und auch dann meistens nicht... Denn dann kommt immer was dazwischen - normalerweise nichts, was er davor "vergessen" hatte, sondern meistens ruft ihn jemand an und braucht UNBEDINGT SOFORT seine Hilfe - und er kann halt dann nicht nein sagen... :eek4:

Manchmal könnte ich echt ausrasten. Ihm was an den Kopf schmeißen, weil immer alles andere wichtiger ist. Oder ihn packen und schütteln, bis er sieht, dass er mir damit schon auch hin und wieder wehtut.

Aber das hat sich nach zweidreiviertel Jahren Beziehung nun schon ziemlich gelegt. *g* Ich bin immer noch mit ihm zusammen - ich schimpfe auch immer noch über ihn. *g* Aber es macht mir nicht mehr halb so viel aus wie sonst. Ich denke mir immer, ich hab ja noch mein ganzes Leben mit ihm. Wieso dann über ein paar Stunden aufregen? Aufregen tu ich mich meistens dann noch, wenns am Keks rausgeht, weil das unfair ist, ihm was zu versprechen und dann nicht zu halten. Ich glaube den Versprechungen inzwischen halt nicht mehr. Wir haben einen "Timer für zwei" an der Wand hängen und hin und wieder schreibt er tatsächlich Dinge hinein. *ggg* Meistens schreibe ich aber Sachen rein.

Wochenenden zu zweit? Kannst Du vergessen, das letzte war eine Katastrophe *g* und davor hatten wir glaub 6 Wochen kein einziges Zeit, uns überhaupt nur zu sehen! (außer mal nachts zum Schlafen, aber da hatte er davor den ganzen Tag gearbeitet und musste auch am nächsten wieder arbeiten) Was solls... Trotzdem liebe ich ihn und er liebt mich. Da werden wir uns doch von diesem lächerlichen zeitproblem nicht so runterziehen lassen?! Ich hab mir inzwischen angewöhnt, nicht dauernd auf ihn zu warten. Ich fülle mein Leben mit Aktivitäten, die mir gut tun. Natürlich plane ich in etwa so, dass ich immer dann auch zeit für ihn habe, wenn es bei ihm vorher so ausschaut, als könne er auch mal. Aber wenns dann nicht hinhaut, hab ich auch daheim genug zu tun, dass ich nciht in ein schwarzes Loch falle! Und wenns halt mal nicht anders geht, dann muss halt auch mal er Zeit überbrücken, wo er mich eigentlich sehen könnte, ich aber nicht da bin. Ich hab nämlich auch noch gute Freunde und die möchte ich auch dann sehen, wenn ichs ausgemacht hab. Und manchmal überschneidet sich das dann halt...

Rede mal nochmal ganz klar und deutlich mit Deinem Freund (auch wenn es sich jetzt erstmal alles geklärt hat, das nächste Problem kommt garantiert!). Sag ihm, was Du erwartest, was Dir wehtut. Versuch das mit einem gemeinsamen Terminkalender (ich kann die meisten Termine meines Freundes eh auswendig *g*), vielleicht nutzt es. Bei meinem Freund und mir hats geholfen, den über Excel zu führen, als wir noch nicht zusammengewohnt haben, den konnte man problemlos bei sich daheim aktualisieren und ohne großen Aufwand hin- und herschicken. Und ansonsten versuch auch mal, Dich etwas mehr darauf zu verlassen, DASS Du Dich auf die Beziehung verlassen kannst! Dann ist auch ein geplatztes Treffen nicht so schlimm (auch wenns natürlich immer schade ist).
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Xenana schrieb:
Und genau DAS meine ich mit ETWAS ORGANISATION von BEIDEN.

Das aber hat Cinnamon nicht verstanden.

Ich denke schon, dass ich das verstanden habe! Aber ich kann mit meinem Freund nunmal keine "festen" Termine ausmachen, weil sie nunmal nie "fest" sind. Wenn das Wetter gerade gut ist und die Ernte reif, dann wird auch geerntet - da wird dann keine Rücksicht auf den festen Termin genommen.
Normal sehen wir uns Dienstag/Donnerstag/Samstag auf Sonntag - aber es kommen nunmal auch Termine von der KLJB, die auf diese Tage fallen und da hat er das nicht allein in der Hand, ob Aktionen an den Tagen oder doch eventuell am Mittwoch gemacht werden.
Es ist ja schön, wenn du einen Freund hast, bei dem feste Termine auch feste Termine sind, auch wenn später noch was anderes ansteht, aber auf nem Bauernhof sind die Regeln leider nunmal etwas anders...



Xenana schrieb:
Cinny,
du pochst nur darauf, was DU alles für ihn tust und tun würdest, und dass du bis auf deine festen Verpflichtungen (Sport) deine Zeit immer nach ihm einzuteilen bereit bist und andere Termine auch absagst..

Und genau da hast du dich doch selbst vorgeführt. Du willst nicht nur, dass er an Termine denkt, du willst, dass er sein Leben bis auf seine Verpflichtungen (Sport, familiärer Bauernhof) ganz nach dir auslegst.

"Sicherlich hat er sich schön einen angesoffen und ist dann einfach ins Bett.." ... diese Vorurteile.. "er vergisst mich einfach".. oder "es scheint ihm egal zu sein"... du hast schon lange hier immer dieselbe Thematik angesprochen, und immer verlangst du, dass er alles für dich aufgibt, die Arbeit auf dem Bauernhof irgendwie reduzieren soll...

Stop! Ich hab niemals verlangt, dass er nur irgendwas aufgibt, weder seinen Sport noch die Arbeit auf dem Bauernhof. Weiterhin ist Sport für ihn definitiv nur ein Hobby, der Bauernhof und die Arbeit darauf, dass ist eine Verpflichtung, aber genauso wie ich sieht er den Sport nur als Hobby an. Hier gehts aber gar nicht darum, dass ich verlange, dass er seine Verpflichtungen aufgibt, sondern einfach nur die Tatsache, dass ich es schön fände, wenn er vorher davon gewusst hätte, dann hätte ich nicht so enttäuscht sein müssen, dass statt meines Freundes nur der Freund meiner Freundin und dessen Freunde aus dem Auto steigen. Die Tatsache, dass er die Fahrt hatte, war doch gar nicht das Problem - nur die Tatsache, dass er es wiedermal vergessen hatte und das sich das bei mir zu dem Problem ausweitet, dass ich einfach tierische Angst habe, dass er vor jedem geplanten Treffen wieder was vergessen hat, wozu er eigentlich verpflichtet ist.

Xenana schrieb:
Es geht nunmal nicht immer so! Kannst ihm ja selber mal helfen... dann ist er schneller fertig und ihr habt etwas Zeit füreinander - am Samstag z.B. Und du verstehst, warum er abends so früh ins bett geht, wenner morgens wieder nen harten Tag vor sich hat...

Kannst ihm ja mal helfen.... Wie oft musste ich diesen Spruch hier jetzt schon hören??? Viel gibt es für mich da nicht zu helfen... Was habt ihr denn für Vorstellungen, was da gemacht wird? Da rennt man nicht übern Acker und sammelt die Rüben ein oder so. Die meiste Zeit fährt er auf dem Trecker rum und fährt Gülle, grubbert, pflügt und wasweißich. Was soll ich da helfen? Den Trecker zusätzlich noch anschieben. Mitfahren kann ich da leider auch nicht, weil der Trecker keine 2. Mitfahrgelegenheit hat. :rolleyes2 Es ist nicht immer alles so einfach, wie's aussieht!


Xenana schrieb:
Gib dein Leben doch selbst nicht auf ! Unternehm deine Unternehmungen und sag ihm halt schweren Herzens mal ab... ich wette, er WEISS, was ihr aneinander habt, und was er an dir hat... Werfe ihm nicht immer das Gegenteil vor. Das ist nicht fair.

Ich vermute - korrigiere mich WAHRN HERZENS, wenn ich soooo sehr falsch liebe - dass du gar nicht so viel vorhast, wie du vorgibst, absagen zu müssen/wollen, nur für ihn. Du wartest doch förmlich darauf, dass er Zeit hat. Ich wette auch, du hast schon viele Leute für ihn vernachlässigt.. das aber kannst du ihm doch nicht vorwerfen - woher sollte er es wissen, außer aus deinen Vorwürfen, und was hat er mit deinen Entscheidungen zu tun?

Du hast sicher sehr viel freie Zeit, und du weißt nicht immer, was damit anzufangen... suche dir etwas. Nein, Volleyball hast du schon, das ist kein Argument, das ist ein Hobby und eine Verpflichtung zugleich.

Es ist ja nicht so, dass ich auf Biegen und Brechen die Treffen am Dienstag und Donnerstag durchsetzen will. Wenn da z.B. nen Geburtstag ist von Freunden, dann geh ich da auch hin, auch wenn er nicht mitwill oder so. Aber was ist so verdammt falsch daran, wenn ich mich auch mal nach ihm richte? Wie oft siehst du deinen Freund, Xenana?
Wenn ich diese Woche mal durchgehe: Die haben Grasernte - vermutlich morgen und übermorgen. Freitag hat er auch keine Zeit, genauso wie am Sonntag. Was bleibt da noch?
Gut heute vielleicht, ich hab Spätschicht bis 21. Uhr - vielleicht bleib ich dann noch bis halb elf bei ihm, also ne geschlagene Stunde. Gut, ich freu mich, ihn überhaupt zu sehen, kein Thema.
Es kann aber genausogut sein, dass sie heute mit der Grasernte anfangen und das ganze Morgen auch noch machen. Donnerstag bin ich dann nach meiner Spätschicht auf nem Geburtstag eingeladen - große Zwickmühle, weil ich meinen Freund unter der Woche ja auch einmal sehen will....

SottoVoce schrieb:
@Cinnamon:






Rede mal nochmal ganz klar und deutlich mit Deinem Freund (auch wenn es sich jetzt erstmal alles geklärt hat, das nächste Problem kommt garantiert!). Sag ihm, was Du erwartest, was Dir wehtut. Versuch das mit einem gemeinsamen Terminkalender (ich kann die meisten Termine meines Freundes eh auswendig *g*), vielleicht nutzt es. Bei meinem Freund und mir hats geholfen, den über Excel zu führen, als wir noch nicht zusammengewohnt haben, den konnte man problemlos bei sich daheim aktualisieren und ohne großen Aufwand hin- und herschicken. Und ansonsten versuch auch mal, Dich etwas mehr darauf zu verlassen, DASS Du Dich auf die Beziehung verlassen kannst! Dann ist auch ein geplatztes Treffen nicht so schlimm (auch wenns natürlich immer schade ist).


Natürlich weiß ich, dass die nächste Situation kommt, wo ich an die Decke gehen könnte... Er weiß, was ich erwarte (bzw. was ich mir wünschen würde) und womit er mir wehtut. Er wusste auch ganz genau, dass ich wohl wieder wahnsinnig traurig bin, wenn er nicht bei dem Turnier auftaucht, aber ihm blieb keine andere Wahl.
Ich hab gestern am Telefon zu ihm gesagt, dass ich ihm mal nen Terminkalender kaufe - aber ganz ehrlich, dass hätte so wenig Sinn. Habs ja oben schonmal erklärt - auch wenn wir was fest ausgemacht haben, dann ist es niemals fest. Er selbst sagt von sich selbst, dass er seine Termine binnen 10 Stunden vergisst und dass er seinen alten Terminkalender auch nur 2 Monate geführt hat. Ich selbst kann dann logischerweise von den Terminen nix wissen, wenn er nie davon erzählt oder so - ergo kann ich sie auch nicht eintragen.
Und wie ich oben schonmal erklärt habe: Auf dem Bauernhof kann man die Arbeit nicht mal einfach liegen lassen. Wenn das Wetter gut ist, wird geerntet, wenn nen Kuh krank ist, kann die auch nicht da liegen bleiben und man wartet ab, sondern sie muss sofort versorgt werden. Wenn ne Kuh kalbt, dann kann sie das nicht alleine etc.


Ich finds ja nett, dass ihr alle immer solche Ratschläge gebt, aber ich denke (SottoVoce jetzt mal ausgenommen) die Situation bei meinem Freund und mir (Ich:ashamed:ft Spätschicht, Er: Ausbildung und Helfen auf Hof als Arbeit) unterscheidet sich wesentlich von euch, weil ihr einfach geregelte Zeiten habt!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren