Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Beziehung und Ich :/

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chiccca2005, 11 August 2008.

  1. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Irgendwie frustriert mich meine Beziehung in letzter Zeit.
    Mein Freund ist seid 2 Monaten beim Bund. Das heißt wir sehen uns nur am Wochenende. Er möchte halt immer am wochenende sein eigenes bett genießen also bin ich dann immer bei ihm...ich komm bei ihm an wir quatschen so ein bisschen was in dieser woche so los war und zack: Er ist eingeschlafen. Ich meine ich verstehe schon das es hart ist beim Bund aber ich habe kein verständnis dafür ihm das ganze wochenende beim schlafen zuzusehen.... wenn er dann mal nicht schläft fängt er an WoW Zu zocken.... supiiiii für mich natürlich.....

    Ich schlag ihm andauernd etwas vor..lass doch mal feiern gehen (bin jetzt gerade 18 geworden), oder lass ins kino, auf kirmes etc.
    das einzige was dann kommt ist: ne bin so im arsch oder ne kein geld dafür....das mit dem geld naja wenner für feiern gehen kein geld hat kanner das auch für essen nciht haben..kühlschrank voll aber beim chinesen bestellen....

    naja jedenfalls finde ich das er mich als selbstverständlich ansieht oda als geowhnheit ist halt immer so gewesen ich komm am wochenende.....denk manchmal das es nix mehr mit liebe zutun hat....

    die sms die ich in der woche bekomme wenn er weg ist sind so süß vermiss dich etc. ja dann bin ich da und dann merk ich von dem vermissen etc nicht viel.....als hättn wa uns vor 5 minuten schonmal gesehen und nicht das letzte mal vor 5 tagen.....

    Ich weiß nicht ich liebe ihn ja überalles aber dann höre ich von kollegen immer sachn wie: boa der hat sich voll verändert früher war wochenende immer saufn und figgn angesagt..... naja er war der erste mit dem ich geschlafen habe und in letzter zeit habe ich so gedanken wie, hätte ich vlt auch vor ihm meine jugend mehr ausgelebt oder so.....weiß nicht fühl mich wie n kleines blödes mädchen ohne erfahrung ohne alles neben nen erwachsenen mann der schon tausende frauen hatte und tausende sachn erlebt hat....
    Er hat mir auch nie was von seiner Vergangenheit erzählt hab immer andeutungen gemacht weil mcih das natürlich auch interessiert aber er erzählt dazu nix...obwohl er von mir alles wissen wollte auch...

    naja weiß nicht was ich machen soll aber es kann doch so nicht weitergehen, fahr nciht am we zu ihm um beim zockn oda schlafn zuzugucken...! wenn ich ihm das sage kommt immer: Ja du musst verständnis haben es ist hart beim bund und so...ja aber halloo? er wollte dahin er hat sich das doch ausgesucht...und verpflichten will er sich bald auch...:kopfschue

    Naja sagt mir eure Meinung dazu.....

    Danke fürs lesen
    Liebe Grüße :zwinker:
     
    #1
    Chiccca2005, 11 August 2008
  2. Mariko
    Mariko (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verlobt
    Das Problem mit WoW zocken kenn ich. Hab selber genug gezockt und mein Freund auch. Mittlerweile haben wir zum Glück beide aufgehört.
    Ich sags dir ganz ehrlich: Entweder du fängst auch an und ihr zockt zusammen oder du bekommst ihn dazu, wieder aufzuhören.
    Ein Zwischendrin gibts bei den wenigsten. Mein Freund meinte auch immer "Ja, wenn du da bist, spiel ich nicht" aber ständig gabs Ausnahmen. Geendet hats damit, dass ich meinen PC zu ihm mitgenommen hab und wir dann ein WE zusammen nebeneinander gezockt haben. (hatten eine Fernbeziehung und ja, nebeneinander zocken ist bescheuert)
    WoW, genauso wie jedes andere Onlinespiel, ist eine Sucht und daran lässt sich nicht rütteln. Ich hätte dadurch fast alles verloren und mein Freund auch.
    Und irgendwann gibts einfach nur noch WoW für einen. Alles dreht sich darum und ohne gehts nicht. Kannst du damit oder nicht?
    Ich konnte nicht damit und hab ihn vor eine Entscheidung gestellt... entweder das Game oder ich (Hab ne ganze Ecke vor ihm aufgehört). Zum Glück hat er sich für mich entschieden.
    Ich wünsch dir da Durchhaltevermögen.
     
    #2
    Mariko, 11 August 2008
  3. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mein Exfreund hat damals auch seeehr viel WOW gezockt, so dass es schon lästig war, aber er hat damals selbst gemerkt, dass es die Beziehung zerstört und hat aufgehört. Aber jetzt bin ich sowieso nimmer mit ihm zusammen.
    Mein jetztiger Freund is da Gott sei dank komplett anders und zockt nicht und sitzt auch nicht oft vorm PC.. Gott sei dank:herz:
     
    #3
    Evelyn.S, 11 August 2008
  4. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem einschlafen kann ich verstehen, das schlimmste an der Grundausbildung ist der Schlafmangel. Irgendwann schläft man einfach immer wenn man kann. Das ist aber nur die ersten 3 Monate normalerweise so...:zwinker:
     
    #4
    Batrick, 11 August 2008
  5. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Du solltest ihm mal sagen, dass du gerne was mit ihm machen würdest und du dir wie das dritte Rad am Wagen vorkommst. Ihr seht euch so selten und dann spielt er lieber, dass ist echt gemein. Mein Freund hat anfangs auch viel gezockt aber mittlerweile gehts. Das Problem ist nur, dass dieses zocken echt süchtig macht und wenn man einmal dabei ist, nicht aufhören will. Darum würde ich ihm sagen, er soll eine Zeit festmachen wo er zockt und den Rest verbringt er mit dir. Weiß natürlich nicht wie dein Freund drauf ist. Jeder reagiert anders.
     
    #5
    sweatheart543, 11 August 2008
  6. held_der_nacht
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    geh doch einfach mal ein We nicht zu ihm ...dann merkt er vielleicht das er nicht gut mir dir umgeht bzw dass du nicht "selbstverständlich" bist
     
    #6
    held_der_nacht, 11 August 2008
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wieso denkst Du denn Du würdest etwas verpassen?

    Du hast 4-5 Tage die Woche Zeit, um Dich auszutoben.
    Und vergleiche Dich doch bitte nicht mit ihm.
    Seine Jugendsünden musst Du nicht auch noch durchmachen :kopfschue

    Daß Du ihn ein Stück weit verstehst, ist schon mal gut.
    Aber lass Du bitte die Finger von WoW. Das ist ein Zeitgrab ohne
    Ende.
    Und mich wundert, daß er als Waffendienstleistender auch noch in der Freizeit solche Metzelspiele machen muss.
    Eigentlich sollte man meinen, er hätte schon genug Krieg gespielt...

    Wenn Du willst daß er sich wieder mehr um Dich kümmert,
    dann laß ich sehen, daß Du leidest, daß Du nicht mehr so für ihn springst.

    Aber vielleicht hat er sich auch wirklich verändert, und Du bist ihm nur noch lästig und gut genug gegen einsame Nächte?

    Frag ihn doch mal, was er wirklich von Dir will.
    Und überleg Du auch,was Du willst.

    Wenn er sich verpflichtet, würdest Du das mit ihm durchmachen?
    Vielleicht sogar in eine andere Stadt umziehen?

    Ansonsten würd ich sagen, schau erstmal auf Dich selber,
    Deine Ausbildung und Deine Zukunft.
    Er scheint sie ja erstmal ohne Dich geplant zu haben...

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 11 August 2008
  8. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Chiccca,

    ich glaube dein Freund hat im Moment nicht so wirklich Zeit für eine Beziehung.
    Er muss 5 Tage die Woche lang hart ranklotzen und ist froh, wenn er am WE mal ausspannen kann. Dazu zählt schlafen und WoW zocken. Also sind seine Prioritäten fast nur auf sich ausgerichtet. Dass du jedes Wochenende vorbeikommst, sieht er wohl wirklcih als Selbstverständlichkeit an und kümmert sich nicht mehr richtig um dich.

    Wie wäre es, wenn du nächstes Wochenende einfach mal nicht hinfährst und sagst, dass er ja dann in Ruhe ausspannen und zocken kann, und ihr dafür am nächsten WE dann was zusammen macht. Quasi dass ihr euch dann alle 2 Wochen seht, aber vielleicht ist dir das zu wenig.

    Alternativ kannst du ihm das auch erst einmal sagen, dass du keine Lust hast nächstes WE vorbeizukommen, wenn er wieder nichts mit dir unternimmt. Falls er sich nicht ändert, Konsequenzen ziehen.

    Dass er mit WoW aufhören soll, kannst du ihm ja auch mal vorschlagen. Kommt ja auch drauf an, was er da genau spielt und wie wichtig ihm das ist. Entweder kannst du selbst anfangen oder er muss aufhören. Ein Zwischending gibt es nämlich nicht, wenn man was erreichen will. Mit "ein bisschen" spielen kommt man nicht weit.


    WoW ist kein Metzel- oder Kriegsspiel.
     
    #8
    LittleFlower, 12 August 2008
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Nene, ganz und gar nicht :tongue:
    Klar ist es kein Kriegsspiel im Sinne von Weltkriegen usw.
    aber da geht es auch um Erobern und Monster Bekämpfen, selbst wenn es "nur" Monster oder anders geartete Feinde sind.
    Und das ist alles für mich in der Reihe der "Metzelspiele" :tongue:

    Egal was für ein Spiel das nun ist, es ist ein "elendiger" Zeitfresser und ein Suchtmacher, also sher gefährlich für diejenigen, die sich nicht unter Kontrolle haben.

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 12 August 2008
  10. Paris Gibson
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke einfach, dass du einfach mal ein oder 2 wochenenden nicht zu ihm fahren solltest.....
    er wird dann schon merken was er an dir hat, ganz einfach....
    und wenn er das nicht merkt dann hat er dich einfach nicht verdient....und sage ihm dass du auch die ganze woch hart schuftest und dich immer so doll auf das wochenende freust und dann zockt er.....dass du das irgendwie blödfindest...du fühlst dich vernachlässigt, und wenn das so weiter geht, dann würde ich ihm ein ultimatum setzten entweder er ändert sich oder du haust ab
     
    #10
    Paris Gibson, 13 August 2008
  11. banjoo
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    Wie du es schaffst, die ganze Problematik auf WoW zu reduzieren...

    Naja, rede mal wirklich mit ihm und schildere dein Problem.
     
    #11
    banjoo, 13 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
Test