Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Bitte an Verkehrsminister oder alternativ an den lieben Gott...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Novalis, 19 Dezember 2006.

1. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Lieber Herr Tiefensee,
    da mir ihre Kreativität beim erschaffen von Gesetzesvorlagen zu Ohren gekommen ist, möchte ich sie hiermit bitten, die gesetzlichen Grundlagen dafür zu schaffen, daß man Autofahrer mit einem offensichtlichen IQ unter dem eines schimmelfreien Toastbrotes, mittels eines glasdurchschlagenden Betäubungsgewähres, alternativ auch Blasrohres, an Ampeln ausschalten darf.

Alternativ möchte ich den lieben Gott bitten, dafür zu sorgen, daß solche Idioten wie die, von denen ich gleich erzähle, sich möglichst zügig und ohne andere zu gefährden, selbst totfahren.

Gestern morgen hat es bei uns das erste Glatteis des Jahres gegeben.
    Das kam sicherlich für die meisten leute überraschend.
    Aber, wenn man sich morgens zum Auto begibt um zur Arbeit zu fahren, dann sieht man vielelicht schon, daß da eine Menge Autoscheiben gefroren sind.
    Oder bei einem Blick aufs Thermometer dürfte einem auffallen, daß Nieselregen bei -1 Grad nichts gutes verheißt.
    Selbst wenn man das alles ignoriert und kein Fahrzeug besitzt, daß wie meines bei jedem unvorsichtigen Gastoß mit dem Heck wackelt,
    so sollte doch zumindest dann ein Denkprozeß in Gang setzen, wenn man Fahrzeuge mit Warnblinklicht vor sich, bzw. erste verunfallte Fahrzeuge sieht.

Zwischen 05:00 und 09:00 hat es in meinem Umkreis alleine 200 polizeilich registrierte Verkehrsunfälle gegeben.
    Kein Wunder, wenn die Straßen so glatt waren, daß man sich nichtmal zu Fuß auf den Beinen halten konnte.

Und trotz allem gab es gestern und gibt es heute sone Vollschwachmaten die zuerst grad mal 5 Meter Abstand halten und dann auf dem Autobahnzubringer wie die Idioten die üblichen 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit fahren.
    Ich habe sogar einen LKW gesehen, der auf der völlig vereisten Weserbrücke über die Autobahn, trotz Glättewarnung auf den Verkehsregelungsbrücken und trotz verunfallter Fahrzeuge auf dem Standstreifen, die vor ihm fahrenden PKW, mit für die Temperaturen rasanten 80 km/h fuhren, genötigt und dann wie son ein Wahnsinniger überholt hat.

Mögen diese Leute schnell und zuverlässig aus dem Verkehr gezogen werden.

So und jetzt wünsche ich allen eine gute Fahrt.
    Und denkt daran,

-Winterreifen bieten keinen Schutz vor Eisglätte
    -wenn man 80 km/h grade aus fahren kann, heißt es nicht, daß man
    die auch im Bedarfsfall nach rechts oder links fahren, bzw. deutlich
    verringern kann.
    -wenn ein Auto gute Crashtestergebnisse hat, dann haben sie die
    meist bei +/- 50 km/h erhalten

Novalis, 19 Dezember 2006
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ok.. allles logisch was du schreibst ^^ aber ich bitte den lieben Gott er möge sie ihre Fehler erkennen und ne zweite Chance geben bevor er ihnen das Grabe zuweist :zwinker:.

Au weia.. ich als Autofahrerin Neuling wage mich im Moment gar nicht mehr auf die Straße.. nie bei Glatteis gefahren :schuechte

*Biene*

User 53748, 19 Dezember 2006
  3. MasterB
    MasterB (29)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    vergeben und glücklich
    was du dich so aufregst... wer fahren kann soll das doch o machen, und der brummi konnte es scheinbar..

MasterB, 19 Dezember 2006
  4. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    hört sich ja fast so an als hättest du selbst gar keinen Führerschein. dann wüsstest du, dass dir bei richtiger Glätte Können auch nicht so viel hilft, wenn andere sich überschätzen und damit das eigene und andere Leben in Gefahr bringen.

User 16687, 19 Dezember 2006
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    *mit betäubungsgewehr ziel*

Ich denke ich gehöre zu den wenigen meiner Altersklasse die von sich behaupten können, daß sie fahren können. Und das verdanke ich vor allem den zahlosen Fahrsicherheitsseminaren und der Tatsache, daß ich täglich Autos im Grenzbereich bewege ;-)

Novalis, 19 Dezember 2006
  6. MasterB
    MasterB (29)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    vergeben und glücklich
    aha aber über andere rummeckern aber selber jeden tag schumi spielen...
    was willst du überhaupt mit nen betäubungsgewehr, danach steht man wieder auf, falls dir das nich klar ist - und ich glaube du gehörst eher zu der sorte die auto fahren DARF!

es gibt viele leute die auch bei eis das auto komplett unter kontrolle haben - und solche lkws sind sau schwer und haben deswegen schon gewisse vorteile bei glateis...
    *freue mich auf eure nächsten bekloppten antworten*

7. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    HAHA!

So ein Schwachsinn.

envy., 19 Dezember 2006
  8. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Haaahaha.........ahahaaahaha.....

*nochmal les*

aaaaahahahahaaaaaaaaaa...!!!

Meinst du das ernst?!? Bei Eis hat niemand mehr ein Fahrzeug unter Kontrolle, und wer da noch drängelt, ist wohl vollkommen verantwortungslos.
    Du hast einfach keine Ahnung, glaub ich.....hahaaa.....Bei Eis komplett unter Kontrolle....im Stand vielleicht.

edit: verdammt.....sv.freeware war schneller...

Wowbagger, 19 Dezember 2006
  9. MasterB
    MasterB (29)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich sollte hellseher werden, es gab echt die nächsten bekloppten antworten :smile:
    so jungs was ist mit eisrennen? meint ihr das driften ist nur purer zufall? ne mädels.. die hams drauf

10. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    ist ja süß...naja, eigentlich eher traurig. Aber vielleicht kannst du auch einfach nichts dafür und glaubst sogar wirklich daran, was du hier schreibst.

Vielleicht lernst du während deiner Probezeit ja noch kennen, wie sehr du dein Auto bei glatteis unter Kontrolle hast.

User 16687, 19 Dezember 2006
  11. MasterB
    MasterB (29)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ja hab ich... und ich habs schon mehreremale abgefangen EBEN WEIL ICH ES UNTER KONTROLLTE HATTE!
    jede nächstmögliche kurve ist im winter ein drift wert... und auch im schleudern ist ein auto nicht verloren.. btw. wer sagt dass ich probezeit habe? schonma was von moped/roller-fahren gehört? :zwinker:

nächste bitte...

12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich musste gerade ganz spontan lachen :-D Mein Gott, das kann nicht dein Ernst sein .... und das Schlimme daran ist, dass es einfach wirklich dein Ernst ist. Witzig.. nein, ehr traurig. Naja gut, du bist 19, vielleicht erlangst du irgendwann noch einen gewissen Reifegrad, den du zum Überleben brauchst :smile:

Jolle, 19 Dezember 2006
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Och, ich find's ganz knuffig, hier scheint sich ja einer tatsächlich seiner Sache ziemlich sicher zu sein. :zwinker:

envy., 19 Dezember 2006
  14. glashaus
    Gast
    0
    Genau wie zu Leuten, die mit ihrem Fahrrad ohne Licht in falscher Richtung auf dem Fußweg fahren sag ich auch zu solchen Autofahrern:

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

glashaus, 19 Dezember 2006
  15. MasterB
    MasterB (29)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hehe hab euch verarscht und ihr seid echt darauf reingefallen . zu süß :smile:

lasst mich raten, ihr seit notorische linksfahrer auf der BAB mit 130?

wenn man den fahrstil bei eis den gegebenheiten anpasst dann hat man nen fahrzeug unter kontrolle und statt dumm daherzureden solltet ihr mal wirkungsvolle gegenargumente bringen statt euer blödes: "och knuffig - hoffentlich wirste reifer - ich erschieß dich - das ist nicht dein ernst, du verarschst uns du lausbub... bla bla"

16. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Allerdings. Ich hoffe, wenn er den bei diesem Verhalten unvermeidlichen Unfall fabriziert, dann erwischt es ihn und nicht - wie so oft - irgendwelche unschuldigen Beteiligten, die mit Vernunft gefahren sind.

User 4590, 19 Dezember 2006
  17. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Na sicher....verarscht...komm, lass stecken.

Auf der BAB bin ich meist 180 gefahren und immer auf der möglichst rechten Spur.

Auf EIS, ich rede hier nicht von ein bißchen Schnee oder so, auf Eis hat niemand nen Auto unter Kontrolle, nichtmal ansatzweise. Vielleicht irgendwo auf ner schön leeren Straße oder nem Platz, aber nicht im Alltagsverkehr, sorry.

Wowbagger, 19 Dezember 2006
  18. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Wenn du uns verarscht haben solltest, dann verstehe ich den Sinn dahinter nicht, dass du das Gleiche nochmal schreibst :hmm:

Und schlimm genug, dass man da überhaupt Gegenargumente bringen müsste und dass du nicht selbst begreifst, wie die Realität nunmal aussieht. Aber gut, du wirst es wissen, du erfahrener Moped- und Rollerfahrer :grin:

Jolle, 19 Dezember 2006
  19. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Aber darum geht es doch: ein LKW, 80 über eine Autobahnbrücke und dann auch noch am überholen, bei Glatteis?

Was stimmt hier nicht? :hmm:

envy., 19 Dezember 2006
  20. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Was für nen Preis gibts bei richtiger Antwort? :cool1: :grin:

Jolle, 19 Dezember 2006