Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine blöööööde FACHARBEIT :(

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Sariii, 17 Februar 2006.

  1. Sariii
    Sariii (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr lieben, ich schreibe ne facharbiet wieso dder Anstieg der Nachfrage an erziehungsberatungsstellen von jahr zu jahr steigt.. hihi vll fällt euch ja was ein, außer medien, scheidung, arbeitslosigkeit..

    danke euch tausend mal.. mag nich mehr :frown:

    liiebe grüße sariii
     
    #1
    Sariii, 17 Februar 2006
  2. User 5089
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    4
    nicht angegeben
    Die wichtigste Frage zuerst: Wann ist der Abgabetermin? :zwinker:

    Eine Hauptursache dürfte in der gesteigerten Sensibilität gegenüber Abweichungen von der Norm liegen: Wo es früher eher hieß "das gibt sich schon", wird heute frühzeitig interveniert. Somit wird schon bei relativ geringen Auffälligkeiten eingegriffen, bevor diese eskalieren können.

    Außerdem sind die Hemmschwellen, professionelle Hilfe anzunehmen, stark gesunken. Heute ist allgemein anerkannt, dass die Einbindung Dritter in familiäre Probleme nicht automatisch Unfähigkeit der Eltern bedeutet.

    Meine persönliche Theorie liegt auch in der zunehmenden Gewaltlosigkeit der heutigen Erziehung: Körperliche Züchtigung ist gesellschaftlich und vor allem gesetzlich geächtet. Somit sind die Eltern gezwungen, alternative Lösungsvorschläge zu verfolgen.
    Erziehungsberatungsstellen können hier sicherlich weiterhelfen.

    Das wären meine spontanen Ideen.
     
    #2
    User 5089, 18 Februar 2006
  3. Kanaani
    Kanaani (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    poah meine facharbeit ....wie hab ich mich gequält lol...
    ...kannste denn dein thema noch ändern?...die von meinem bruder war nämlich ganz gut:zwinker: ...hehe:grin:
     
    #3
    Kanaani, 18 Februar 2006
  4. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    - frauen die mehr arbeiten gehen und weniger zeit zum erziehen haben
    - einfach kaputte familien die keine ahung mehr haben wie man erzieht das die eltern schon aus kaputten familien kommen
     
    #4
    Tinkerbellw, 18 Februar 2006
  5. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    zu wenig kinergartenplätze
    kein geld um kids in einen verein zu stecken, sitzen deshlab auf der straße


    mhmm keine ahnung
     
    #5
    a-girl, 18 Februar 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Starke Individualisierung, früher war die Familie "typisch" aufgebaut: Mutter, Vater, Kinder. Da konnte man die Eltern fragen oder Freunde, bei denen war es ja genauso. Heute gibts sehr viele verschiedene Lebensformen (Alleinerziehende, Wo-End-Ehen, gleichgeschl. Ehen usw.), da ist es nicht mehr so leicht, jemanden zu finden der einem wirklich helfen kann.
     
    #6
    glashaus, 18 Februar 2006
  7. Sariii
    Sariii (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Freitag ist Abgabe :grin:

    ihr seit die besten also weiter weiter :zwinker:
     
    #7
    Sariii, 18 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten