Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Chancen und weiteres Vorgehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sanne85, 28 November 2007.

  1. Sanne85
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Hi!

    Bin ganz neu hier aber habe immer fleissig mitgelesen und hoffe ihr könnt mir auch Tipps geben. Lese meistens echt hilfreiche Beiträge.

    Brauche mal eure Hilfe, da man ja in der eigenen Situation nie so wirklich objektiv sein kann.
    Fange mal gleich an mit der Beschreibung der Lage an:

    Er ist im gleichen Seminar. Habe von Anfang an ein Auge auf ihn geworfen. Er saß immer am anderen Ende des Raumes. Immer voll am Kurs beteiligt. Letztens konnte ich mich endlich mal neben ihn setzen. Er guckte mich immer mal wieder von der Seite an. Hab dann endlich mal das Eis gebrochen und ein Gespräch angefangen. Lief gut, denke ich. Jedenfalls machte er die ganze Zeit über merkwürdige Witze und sein Auge zuckte immer häufiger und so ziemlich unkontrolliert....okay, ob das jetzt positiv zu deuten war??? :ratlos: Jedenfalls wäre mir das vorher aufgefallen..

    Nach dem Kurs ist er mir jedenfalls überall hin gefolgt um weiter zu reden und wir standen noch ne Weile zusammen bis ich dann weg musste. Jetzt weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll....erstmal zurückziehen und gucken ob er von sich aus kommt oder gleich wieder zufällig zu ihm setzen und da anknüpfen wo wir waren? Ich weiss es nicht. Hab ich da Chancen oder kann man da noch nichts zu sagen?

    Danke für die Hilfe! Ich bin leider was Männer angeht immer so ratlos
     
    #1
    Sanne85, 28 November 2007
  2. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, falls es dir ein Trost ist : Das ist bei euch Damen auch nicht anders bzw. leichter ! ;-)

    Das mit den Witzen ist doch positiv !
    Das zeigt doch, dass er Interesse hat. Nun mußt Du abwarten, das er den nächsten Schritt macht. Alternativ kannst Du, falls er schüchtern ist, das Spiel weiter spielen.

    Das mit dem Auge - dem würde ich jetzt erst mal keinerlei bedeutung beimessen, dafür kennst du ihn doch zu wenig.

    Das er dir danach noch hinterher kam, zeigt mir zwei dinge - er hat interesse an dir ! und offenbar aber auch nix besseres vor mit seiner zeit......

    du mußt halt mal sehen, wie es weiter geht. sprech ihn doch nächstes mal einfach an und sag so was wie Hallo, wie gehts oder so, dann merkst du ja an seiner reaktion, wie es weiter gehen kann.

    viel glück !
     
    #2
    Aspirinho, 28 November 2007
  3. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Klar, warum nicht?
    Wenn du dich jetzt zurückziehst und er wirklich interessiert ist, wundert er sich doch eher was los ist und denkt, du hast dich anders entschieden. Außerdem würd ich das sich-neben-jemanden-setzen-und-quatschen nicht als anbaggern bezeichnen, das ist an der Uni doch völlig normal. Ich fänds nicht aufdringlich, vor allem, wenn man sich kennt oder kennengelernt hat.
    Also bleib am Ball, schau mal, wie er reagiert und wenn er dir gefällt und alles gut läuft, kannst du ihn ja fragen, ob ihr an der Uni nen Kaffee trinken wollt, anstatt durch die Gegend zu rennen ;-)

    Alles Gute!
    Kaya
     
    #3
    Kaya3, 28 November 2007
  4. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Jo, ich würd jetzt auch dranbleiben.
     
    #4
    faKe, 28 November 2007
  5. Achilles24
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Sanne, gut gemeinter Rat:

    Geh hin und schnapp ihn dir, viel kannst du da nicht mehr falsch machen :smile:

    Gut gemacht!

    Achilles
     
    #5
    Achilles24, 29 November 2007
  6. Sanne85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Danke für die Antworten!

    Sowas ähnliches ist mir schonmal mit einem passiert und es sah auch echt nach Interesse aus, meinten auch unsere Kollegen und irgendwie ist das dann doch im Sand verlaufen. Mit dem war ich sogar im Kino und irgendwie kam da nichts zustande..weder von ihm noch von mir aus

    Aber danke für die Ermutigungen....ich gucke morgen mal was das denn noch so gibt. Hoffentlich fällt mir was halbwegs gescheites ein über das man reden kann. Bei netten Männern werde ich immer so nervös und mir bleibt die Sprache weg :schuechte

    Hoffe morgen mal pünktlich zu kommen und hoffe er ist auch pünktlich da, denn meist kommt er später als ich und dann wieder ich später als er und wir erwischen die letzten Plätze. Daher sitzen wir immer getrennt. Letztens kamen wir beide zu spät und deshalb konnten wir nebeneinander sitzen....ach bin ich aufgekratzt :schuechte
     
    #6
    Sanne85, 29 November 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ach das war doch schon alles sehr positiv!

    Du kannst ihn morgen ja mal fragen, ob er am WE Zeit hat für nen Kaffee oder eine andere Unternehmung ausserhalb der Uni.

    Daran kannst du ja schon mal recht gut erkennen ob er generell Interesse hat... aber ich glaub schon :zwinker:

    Und, dass es sich nach nem Treffen doch einfach mal verlaufen kann, ist ja ganz klar.... manchmal passt es einfach nicht.
    Aber bis jetzt sieht es doch ganz gut aus :smile:

    Viel Glück morgen!
     
    #7
    User 48246, 29 November 2007
  8. Schwänchen
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Ja, triff dich mit ihm. Nur weil es beim anderen nicht mehr draus geworden ist, heißt das ja nicht das es immer so ist. Hört sich alles positiv an, würde ich mal sagen.
     
    #8
    Schwänchen, 29 November 2007
  9. Sanne85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Tja...anscheinend waren meine Chancen dann doch nicht so gut....

    Kam heute an, er voll im Kurs drin (okay, schadet ja nicht mitzuarbeiten) und dann und wann mal ein Spruch von ihm und sonst : kalt wie ein Fisch. Irgendwie abwesend. Gegen Ende haben wir noch kurz miteinander gesprochen, aber wirklich nur kurz. Nach dem Kurs ist er in den Aufzug gegangen und weg war er...

    Tut mir leid, ich war so verunsichert wg. seinem Verhalten, ich habe mich nicht mehr getraut was zum Thema "miteinander Kaffee trinken gehen?" zu fragen.

    Also entweder habe ich mich letztens so blöd angestellt (warum ist er denn dann noch hinter mir her gelaufen um mit mir zu reden???) oder ich habe irgendwas anderes falsch gemacht?

    Ach ich versteh das nicht mehr. Anscheinend kann ich ja meinem Gefühl nicht vertrauen.

    Dann lasse ich es halt. War ja nur ein Versuch...aber das WE ist dann wohl gerettet. Fühle mich echt sowas von besch.... Entschuldigt das Jammern :cry:
     
    #9
    Sanne85, 30 November 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ach was... vielleicht hatte er einfach nur nen schlechten Tag?
    Oder er wollte wirklich mirabeiten... oder er hatte danach noch was vor?

    Oder alles zusammen?

    Lass dich davon nicht gleich entmutigen! Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal!
     
    #10
    User 48246, 1 Dezember 2007
  11. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht aufgeben ! Warum gleich beim erstenmal die Flinte in das Korn werfen, lass dir deinen mut nicht nehmen, egal was passiert.
     
    #11
    Aspirinho, 1 Dezember 2007
  12. Sanne85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Hallo und danke das ihr mir noch geantwortet habt. Ich gucke mal nächste Woche wie er jetzt reagiert, also werde erstmal keinen Schritt von mir aus wagen...weil ich einfach Angst davor habe mir viele Hoffungen zu machen und dann nur enttäuscht zu werden.

    Normalerweise war es bei Männern und mir immer so, dass wenn sie wirklich Interesse an mir hatten, sie von sich aus kamen. Also jetzt nicht irgendwohin einzuladen, aber ich habe es immer wirklich eindeutig gemerkt. Sie wollten mit mir reden, warteten auf mich usw. Egal wie schüchtern sie waren und das was er da am Freitag machte, nämlich nur ein wenig Small Talk gg. Ende, sah nun wirklich nicht nach Interesse aus. :kopfschue
     
    #12
    Sanne85, 1 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chancen weiteres Vorgehen
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
dEEp_s0uL
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2008
55 Antworten