Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Eifersucht macht alles kaputt

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Hasipupsi, 23 Dezember 2006.

  1. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!
    Ich hab da ein ziemlich arges Problem, welches sich Eifersucht nennt!
    Ich weiß, dass man seinem Freund vertrauen soll, und das tu ich auch, wirklich! Nur, wenn wir in die Stadt gehen, treffen wir fast immer eine seiner drei Ex-Freundinnen. Und wenn er dann so lieb mit ihnen redet, ihnen ein Küsschen gibt und manchmal sogar noch sagt, wie gut sie aussehen, platze ich fast! Ich selbst hab nicht gerade ein großes Selbstwertgefühl und weiß auch, dass ich nicht die Hübscheste und erst recht nicht die Dünnste bin, aber seine Ex- Freundinnen sind so hübsch, dass ich mich gleich noch schlechter fühle. Wenn er sich dann verabschiedet hat, und wir weiter gehen, gibt es eigentlich immer Streit bei uns! Ich gebe zu, dass meine Eifersucht der Auslöser ist! Ich fange dann immer an, rumzujammern und habe ein tierisch schlechtes Gefühl, weil ich Angst habe, dass er sie vielleicht doch noch will.
    Ich weiß selbst, dass es schwachsinnig ist, denn er liebt mich und lässt mich auch nicht eine Sekunde daran zweifeln, dass ich für ihn die Einzige bin, aber dieses Gefühl lässt sich nicht verdrängen! Mittlerweile hat es sich so entwickelt, dass wir im Dauerstreit stecken! Ich merke richtig, wie ich durch meine Eifersucht die Beziehung kaputt mache, trotzdem schaffe ich es nicht, sie zu überwinden! Ich möchte es so gerne, denn er bedeutet mir alles, ich will ihn nicht verlieren!
    Was kann ich denn machen??? :cry:
    Liebe Grüße, V.
     
    #1
    Hasipupsi, 23 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hör halt auf neidisch zu sein. Weiss ja nicht, ob du dich einfach nur schlechtredest, aber wenn du pummelig bist... mach sport...
    Du könntest ihm natürlich au sagen du magst es nicht, wenn er mit seinen Exxen redet... Kurzum für dich... einfach verstand mal ausnahmsweise einsetzen...
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 23 Dezember 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sport bringt wenn überhaupt nur ne kleine veränderung....wir wissen nicht ob sie genetische veranlagung hat, dann nützen zb. auch 4h fitnes-center nix. nur wenn man pummelig ist, heißt das noch lange nicht, dass man nicht auch sport betreibt wie jeder andere. ich hatte selbst um 10kg zu viel auf den rippen und habe sport gemacht, es hat aber fast nichts verändert. und nein, ich habe mich gesund ernährt und nicht wie wild in mich hineingefressen.


    ich würde einfach den weg wählen, dass sie ihrem freund einfach sagen soll, was sie stört und warum.
     
    #3
    SpiritFire, 23 Dezember 2006
  4. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Das ist ja das Problem, ich sage es ihm so oft, aber er versteht es nicht! Sicher, er ist genervt, weil ich immer wieder damit ankomme und deswegen führt es immer sofort zu Streit,wenn ich ihn drauf anspreche...

    Liebe Grüße, V.
     
    #4
    Hasipupsi, 23 Dezember 2006
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Du schreibst du seist zu stark eifersüchtig und hast Angst, deine Beziehung dadurch zu zerstören, dann würde ich mir mal Gedanken darüber machen, ob nicht eventuell eine Therapie das richtige für dich wäre. Es gibt Therapeuten die genau auf solche Fälle spezialisiert sind.
     
    #5
    User 37583, 23 Dezember 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn dus ihm so oft sagst, dann versteh ich nicht, warum er nicht darauf eingeht. mit genervt-sein reagieren schafft das problem auch nicht aus der welt, das kannst du ihm gerne sagen.

    wenn du etwas nicht möchtest, dann sollte er es akzeptieren und daran was ändern und dir die situation erleichtern. aber wie es scheint, ist er im kopf noch nicht soweit, dass er das erkennt.

    und das genervt-reagieren ist für mich auch ein zeichen, dass er noch nicht so reif zu sein scheint, dass er kapiert, was er anrichtet.

    ich würd nochmal eingehend mit ihm reden, verändert er nichts, würde ich eventuell konsequenzen draus ziehen. (wie diese aussehen, kann ich dir nicht sagen, das ist deine entscheidung)

    außerdem wäre für dich vielleicht eine therapie ganz gut, wo du über deine ängste sprechen kannst und dir lösungsvorschläge holen kann.
     
    #6
    SpiritFire, 23 Dezember 2006
  7. weramausi
    Gast
    0
    willkommen im club, das problem hatte ich auch. ich kann dir nicht sagen, wie du es löst, aber ich kann dir sagen, wie ichs größtenteils gelöst habe:
    ich hab ihm gesagt, er soll mir beweisen, dass ich ihm vertrauen kann. und als er zb mit seiner exfreundin gechattet hat, durfte ich dann auch mal alles lesen und seinen compi durchstöbern. und wenn ich gefragt habe, durfte ich es überprüfen und hab mich selbst dabei beruhigt - er steht wirklich nur auf mich. du musst deinem herz halt ein schnippchen schlagen :smile:
     
    #7
    weramausi, 23 Dezember 2006
  8. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ist ja nich so eine Eifersucht im Sinne von "nicht vertrauen"...puh, das ist schwierig zu beschreiben! Also, ich habe keine Angst, dass er mich betrügt oder so.... ich habe nur Angst, dass er sich wieder in sie verliebt...betrügen könnte er mich nicht, da bin ich 99% sicher! Nur... wenn er grad seine wunderhübsche Exfreundin vor sich hat, mit der tollen Figur, und dann guckt er ihr in ihre wunderschönen Augen und sagt, wie gut sie aussieht... dann denke ich daran, was die beiden vielleicht schon alles gemacht haben... und das macht mich kaputt, zu wissen, dass er eine so viel Bessere als mich hatte, und sie wieder haben könnte! Ich habe nur Angst, dass er sich wieder an Früher erinnert! Ich war nämlich als er mit ihr zusammen war noch seine beste Freundin! Er hat mir immer erzählt, was sie so getrieben haben, vom Petting und er hat mir immer wieder gesagt, wie sehr er sie liebt! Als sie dann Schluss gemacht hat, hat er mich ständig angerufen, war nur am Heulen und total am Ende!
    Ist gegen diese Art von Eifersucht wirklich nur mit einer Therapie anzukämpfen???
    Liebe Grüße, V.
     
    #8
    Hasipupsi, 24 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht macht alles
Timo1993
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 November 2016
14 Antworten
ellostyles
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
18 Oktober 2016
6 Antworten
curieuse
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
22 März 2003
20 Antworten
Test