Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine eigene eifersucht regt mich auf!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *deluXe*, 4 September 2005.

1. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    also im moment stört mich eins ganz extrem: meine eifersucht!
    am anfang meiner Beziehung war ich eigentlich gar nicht eifersüchtig, nach der zeit, desto mehr ich ihn angefangen hab ihn zu lieben, desto größer wird die eifersucht. am anfang war es seine ex (hab mich mittlerweile aber beruhigt), dann immer mal wieder seine "ehem. beste freundin".. im moment rege ich mich schon auf, wenn ich sehe dass ihm ein mädchen in icq geschrieben hat oder er mit einer scheibt! egal ob ich sie kenne oder nicht. mich stört es ja selber aber ich kann es nicht unterdrücken!! wenn ich dann soetwas mitbekomme, bin ich dann meist den halben abend schon wieder abgefuckt, und er weiß nicht warum. er fragt mich halt, und merkt dass was mit mir nicht stimmt, aber ich gebe es nicht zu. denn ich weiß ja selber dass es übertrieben ist! aber ich hasse es einfach wenn immer jemand meinen freund anrufen muss, mit ihm chatten oder ankommt und mit ihm lange redet und ich da oft nur dumm daneben sitze! und wenn er dann mal "zum spass" mich ärgern will und irgendwas nettes über ein weib sagt, reg ich mich direkt wieder auf und denke dass er vielleicht mal fremd geht o.ä.
    ich fühle mich so scheisse deswegen momentan. mein ganzes wochenende war darum mal wieder ruiniert!! was kann ich denn machen? kennt ihr sowas vielleicht von euch selber?
    wäre nett wenn ihr mir antwortet!

*deluXe*, 4 September 2005
  2. Lil Melly
    Gast
    0
    :schuechte
    kenne ich von mir.. bin auch ein ziemlich eifersüchtiger mensch (obwohl sich das eigentlich auch schon ein bisschen gelegt hat).. wenn ein mädel meinen freund bei ICQ und MSN anschreibt, könnte ich auch ausrasten :frown: , hab auch ein ziemliches problem damit, obwohl ich weiß, dass er super treu ist und mir sowas nie antuen würde.. und genau weil er so ist wie er ist, bringt er mich indirekt mit seiner art ein bisschen vom eifersuchtstrip runter..
    ich denke wir sind nicht die einzigsten, sowas kommt verdammt oft auch bei männern vor.. die verbieten dann den frauen abends rauszugehen oder sich mit freundINNEN (!) zu treffen. und du hast auch sehr recht damit, dass je mehr man jemanden liebt immer eifersüchtiger wird denke ich!

MFG

Lil Melly, 4 September 2005
  3. Bärchen2705
    0
    ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2016
    Bärchen2705, 4 September 2005
  4. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    Ich kenn das auch. Leider! Am Anfang meiner jetzigen Beziehung war ich überhaupt nicht eifersüchtig, nach ner Gewissen Zeit wurd es aber immer mehr, obwohl ich eigentlich keinen vernünftigen Grund dafür hatte. Die blöde Gefühl war einfach da und ich konnt nichts dagegen machen, obwohl ich wusste, dass es eigentlich schwachsinnig ist.
    Ich hab dann irgendwann mal ein längeres Gespräch mit meinem Freund darüber geführt. Seit dem bin ich kaum mehr eifersüchtig. Ich weiß nicht mehr wie das Gespräch war und was er genau gesagt hat, aber es hat mir geholfen.
    Ich würd an deiner Stelle mit deinem Freund sprechen, auch wenn du es eigentlich nicht willst. Erzähl ihm, dass du einfach ein blödes Gefühl hast, obwohl du es eigentlich blöd findest. Wenn er sich dabei über dich lustig machst (was ich ziemlich unmöglich fänd) mach ihm klar, wie ernst es dir ist...
    Vielleicht hilft ein Gespräch dir, genauso wie mir.

Rennschnecke, 4 September 2005
  5. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey..ich fühle mit dir!!! Bin sehr schnell eifersüchtig, ich sehe sie mit anderen auf nem Partyfoto, sie hat ne sms von jemandem den ich nich kenne usw.
    Manchmal mach ich mir auch Gedanken wenn sie z.B im Hanball ist und die Herren gleichzeitig trainieren!! Obwohlich ich weiß das sie mich nie betrügen würde un sie mich über Alles liebe ist dieses Gefühl da...ich denke man muss einfach lernen dem anderen zu vertrauen un damit klar zu kommen...bist eben solch ein Mensch wie ich...bekommste hin :smile: :bandit:

Soul_Reaver, 4 September 2005
  6. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    genau so ist meine freundin auch....naja regt mich halt auch tierisch auf

Link, 4 September 2005
  7. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Oh mann.
    Ich werde zu nem Mädchen.
    Ich bin genau so. noch viel viel schlimmer.
    Leider geht daran auch wohl gerade meine Beziehung kaputt.
    Kann man was gegen eifer. eigentlich tun?!
    Bei mir wurde es auch von Monat zu Monat schlimmer.

Sven

SvenN, 4 September 2005
  8. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 4 September 2005
  9. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Naja mit dem Fremdgehen klasse, das hat ja meiner eifer. einen schönen schup + gegeben.
    Sven

SvenN, 4 September 2005
  10. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    @SvenN

Meinst du das, wel ich geschrieben habe, dass man nicht wirklich verhindern kann dass der Partner fremdgeht? Es ist doch aber so... aber daran sollst du nicht denken, du sollst an die schönen Stunden mit deiner Freundin denken, wie sie dir sagt, dass sie dich liebt und versuchen ihr zu vertrauen... ich versuche auch meinem Freund zu vertrauen, auch wenn es manchmal schwer fällt... das "Kopfkino" darfst du nicht laufen lassen, denke in Situationen in denne du eifersüchtig bist eher an schöne Momente mit ihr, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern... wenn sie dich auch liebt, dann wird sie nicht fremdgehen...

Deine wievielte Freundin ist das denn, wie lange seit ihr zusammen und in welchen Situationen bist du eifersüchtig?

User 35546, 4 September 2005
  11. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man überhaupt nicht eifersüchtig ist, stimmt erstens irgendwas nicht (man hat doch so einen natürlichen instinkt der einem sagt, was du liebst gibst du nicht her), und provoziert eher Seitensprünge als sie zu verhindern, weil der PArtner dann denkt man sei ne sichere Sache ^^ . Aber zuviel ist auch nicht gut. Ich weiß es selber, bin auch eifersüchtig, man muß sich da echt zur Vernunft zwingen. Und wenn man ein schlechtes Gefühl hat, es einfach auch dem Partner mitteilen, das ist IMMER besser als es in sich reinzufressen.

electrolite, 4 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...