Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Eigenschaften / Deine Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von _kaddü, 21 Januar 2007.

  1. _kaddü
    Gast
    0
    Servus :-D

    und zwar wollt ich mal fragen ob ihr, wenn ihr grad in einer Beziehung seid oder wart, irgendwelche eigenschaften von eurem partner/partnerin übernommen habt, evtl auch andersrum. Also zB wenn euer partner gern abends ein tee trinkt und mit der zeit findet ihr auch gefallen daran und tut es auch.. Oder ihr habt eine bestimmte redensart die sich eurer partner/in mit der zeit angewöhnt.

    Mir ist das bei mir und meinem freund in der letzten zeit ziemlich stark aufgefallen..

    - ich schau jetzt auch spongebob (seine lieblingssendung)
    - er mag jetzt auch pilze (ess ich voll gern zB auf pizzas)
    - ich mag nun auch schrimps
    - höre manche lieder die ich früher nie mochte aber mit der zeit, weil er sie immer gehört hat, auch gefallen..
    - viele redensarten sind bei uns mitlerweile gleich
    ...

    Nun seid ihr dran, wie ist es bei euch? Was ist euch schon aufgefallen?
     
    #1
    _kaddü, 21 Januar 2007
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Da wir in letzter Zeit ueberhaupt nicht zusammen waren, stand ich nicht gerade unter seinem Einfluss ... aber zaehlt auch was meine beste Freundin und mein bester Freund alles Zustande bringen und ich dummerweise uebernommen habe? :grin:
     
    #2
    xoxo, 21 Januar 2007
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    naja, ich bin ja schon 9,5 jahre mit meinem schatz zusammen und da wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, das man sich anpasst. :grin:

    - sie hat gelernt, das ich meine klamotten lieber vor dem bett liegen lasse, hat das nach langem hin und her akzeptiert und macht das nun genau so.
    - sie trinkt ab und an mal einen kaffee mit (hat sie früher nie getan)
    - ich esse ab und an sogar mal cornflakes

    ehrlich gesagt finde ich deine fragestellung sehr gut.
    ich weiß nur wirklich nicht mehr, was ich noch sagen sollte.
    man passt sich sicherlich dem anderen an, soviel steht fest.

    am anfang musste ich mich zum beispiel sehr daran gewöhnen, das sie es als normal empfunden hat, das wenn man mal aufs klo wandert, sie sich dann einfach gemütlich auf die wanne hockt und munter weiter erzählt. :grin:
    mittlerweile ist das bei uns normal.
     
    #3
    User 38494, 21 Januar 2007
  4. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    - schwätz nu scho a bissle mehr schwäbisch
    - esse mehr Süßigkeiten, nicht so ne gute Eigenschaft:kopfschue
    - bin um einiges ruhiger geworden
     
    #4
    Schnecke87, 21 Januar 2007
  5. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    * er is afghane und ich hab was das essen angeht viel übernommen.ich ess kein schweinefleisch mehr..und eben viel reis etc!

    * ansonsten gehen wir zusammen zum sport nich mehr getrennt

    * bei de klamotten bisschen mehr stil (da auch er gerne 10 std shoppen kann)

    *und naja ich lerne auch langsam aber sicher afghanisch,aber eher zum spaß..hab aber spass bei,weil mir sprachen liegen und es für meine zuknft als stewardess eh nur gut is:smile2:

    ansonsten fällt mir so spontan nicht mehr ein...
     
    #5
    rettender-engel, 21 Januar 2007
  6. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch so einiges von meinem Freun dübernommen:
    -einige Redensarten, ja
    -bevor ich mit ihm zusammen war, hab ich noch kein System of a Down gehört
    -Ich hab Faulheit übernommen
    -ich pupse und rülpse jetzt wie ein Mann :tongue:
    -noch viel mehr, was mir jetzt nicht einfällt
     
    #6
    schnuckchen, 21 Januar 2007
  7. _kaddü
    Gast
    0
    ja klar :-D
     
    #7
    _kaddü, 21 Januar 2007
  8. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Was mein Freund unterbewusst von mir angenommen hat :tongue:

    - ich esse gerne Pilze (mein Süßer hat durch mich auf Gefallen dran gefunden.Er hat es vorher gehasst^^)

    - ich liebe die Farbe rot (mein Freund hat vorher NIE rote SAchen getragen,seine Mutter is schon dran verzweifelt und seit er mit mir zusammen is,trägt er total gerne rot *g*Seine Mutti is aus allen Wolken gefallen,als sie sein 1.rot-weißes Longsleeve sah :-D )

    - Bei "Desperate Housewives" ist es genau umgekehrt *g*Ich liebe diese Serie :-D Wir haben uns mal zusammen ein ganzes WE die 1.Staffel zusammen angeschaut :engel: und nun schauen wir wöchentlich zusammen DH

    - Ich bastel total gerne (hab auch nich soviel Geld) und finde es meist viel persönlicher,als irgendwas gekauftes.Mein Freund bastelt nun auch total viel und gerne :smile:

    - Ich schreibe immer strukturiert (mit absätzen,etc) und mein Freund hat das auch übernommen.Er hat sonst immer einen elendich langen Text am Stück geschrieben,ohne Absatz,etc.Das war total mühselig zu lesen...



    Was ich unterbewusst von meinen Freund angenommen hab :tongue:

    - mein Freund liebt "die Simpsons" (ich mag sie zwar auch,kenne aber schon alle Folgen^^ Mittlerweile is es bei uns zum Ritual geworden von Mo-Fr um 18Uhr "die Simpsons" auf Pro/ zu schauen)

    - mein Freund packt seine Tasche immer abends (für den nächsten Tag).Das hab ich mir durch ihn auch angewöhnt :smile:





    mehr fällt mir gerade nich ein....ich trage es nach,wenn mir noch was einfällt :engel:
     
    #8
    Sunny2010, 21 Januar 2007
  9. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    -er kauft keinen fertigpizzateig mehr
    -ich kann jetzt an wochenenden problemlos bis 17 uhr im bett rumliegen ohne ein schlechtes gewissen zu haben
    -er mag jetzt stummfilme
    -ich mag tatsächlich ska sehr viel mehr als vorher
    -er isst weniger zucker
    -ich esse bananenchips und trockenobst wie blöd
     
    #9
    cooky, 21 Januar 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oje, du Arme :grin:

    mir fällt dazu ein:

    - Ich mag jetzt plötzlich auch Helge Schneider, obwohl ich ihn immer gehasst habe.

    -Ich liebe Thunfisch (habs vorher nicht gegessen)

    -Bin auch eher zum Naturfreund geworden, z.b. sammle ich sehr gerne pilze oder gehe wandern, radeln...

    -Er schaut jetzt auch noch lieber gzsz als vorher schon.

    ich werd noch einiges nachtragen, wenn mir was einfällt
     
    #10
    User 37284, 21 Januar 2007
  11. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Hihi, ich hatte zu Silvester und das WE drauf Dates mit einem Mann aus Ba-Wü (PL erinnert sich :zwinker: ). Hab mir den Dialekt recht schnell angewöhnt und als ich wieder zu Hause war, ist mir das mal richtig aufgefallen und ich fands schon witzig, bin die nächsten Tage mit Dauergrinsen durch die Welt gelaufen. Hiermit grüß ich OLG ganz lieb :tongue:
     
    #11
    BoeseLiz, 22 Januar 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, vor allem im sprachlichen bereich hat sich da einiges getan... :grin:
     
    #12
    CCFly, 22 Januar 2007
  13. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hihi, wir brauchten nicht mehr viel voneinander zu übernehmen :grin:
    Wir waren uns bevor wir zusammen kamen schon so ähnlich, dass es uns manchmal sogar ein bissl Angst macht (wenn wir mal wieder das gleiche gedacht haben).
    Aber klar haben wir uns während unserer Freundschaft aufeinander eingestellt. Ich habe z.B. meinen Musik & Filmgeschmack erweitert, bin toleranter geworden und verbringe jetzt mehr Zeit an der frischen Luft :smile: Andersrum ist er offener geworden (konnte vorher nicht so gut seine Gefühle zeigen). :herz:
     
    #13
    RomanticMausi, 22 Januar 2007
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wir waren uns vorher schon sehr ähnlich, aber er ist jetzt strebsamer in der Uni geworden und ich liebe jetzt "Futurama" und Barbourjacken *gg*
     
    #14
    Piratin, 22 Januar 2007
  15. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ach, ich hab mir einige sprachliche Besonderheiten angewöhnt (die ich aber wohl nur im Gespräch mit ihm verwende), bin ein bisschen fauler und ruhiger geworden. Das habe ich aber nicht von ihm übernommen, sondern wir haben uns irgendwie erst zusammen so entwickelt.
    Er hat angefangen, Bücher zu lesen und sich für gewisse Dinge zu interessieren. Außerdem trinkt er weniger und hält sich weniger in alkoholosierter, verrauchter, spielender Machogesellschaft auf.
    Ich esse und koche viel mehr, bin ein kleines Bisschen fleißiger geworden, was die Uni betrifft. Außerdem habe ich gelernt, mich längere Zeit in der Umgebung eines einzigen Menschen aufzuhalten, ohne Aggressionen aufzubauen :-D
    Leider habe ich auch angefangen, mehr fernzusehen, früher hatte ich gar keinen Fernseher und mit ihm jetzt schau ich öfters Filme oder auch nur irgendwelche doofen Serien an :ratlos:
     
    #15
    User 15848, 22 Januar 2007
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    - ich hänge öfter mal abends daheim rum
    - ich kiffe ab und zu mit
    - ich mache mehr mit dem computer
    - ich räume auf^^

    - er geht mir aus ohne zu motzen
    - er spielt ab und zu auch mal ein spiel zuende
    - er steht früher auf :zwinker:
     
    #16
    Sonata Arctica, 22 Januar 2007
  17. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    - er guckt mit mir "spongebob":grin:
    - er hat gefallen an guten noten gefunden :zwinker:
    - er meldet sich, wenn irgendwas ist, damit ich mir keine sorgen mehr mach
    - er mag italienische spezialitäten
    - er geht mal mit mir früher schlafen, auch wenns für ihn erst 2 uhr morgens ist :tongue:




    - bin spontaner geworden
    - bin zu einem autofreak mutiert :cool1:
    - ich mag jetzt auch drum&bass
    - ich mag es gekrault zu werden (aber noch vel lieber ihn zu kraulen)
    - ich liebe es ausflüge mit ihm zu machen
    - ich esse gern "richtig" türkische gerichte (nicht wie döner mit tzatziki und krautsalat :tongue: )
    - ich lern sogar bisschen türkisch (für urlaube)


    mehr fällt mir grade nicht ein :smile:
     
    #17
    betty boo, 22 Januar 2007
  18. _kaddü
    Gast
    0
    Die sind ja schon mal alle nicht schlecht.. Vorallem find ichs immer toll wenn man selbst oder der partner vllt irgendeine gute eigenschaft übernimmt (zB etwas fleissiger sein)..

    gibt es noch ein paar dinge?
     
    #18
    _kaddü, 22 Januar 2007
  19. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Wüsste nich dass ich von meinem was übernommen hätte, sehe ihn ja eh nie.
     
    #19
    LuzZi, 22 Januar 2007
  20. _kaddü
    Gast
    0
    Off-Topic:
    du bist verlobt, siehst ihn aber nie? 0o
     
    #20
    _kaddü, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eigenschaften Eigenschaften
pipilotta
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Mai 2016
52 Antworten