• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Eltern denken ich bin eine Schlampe

Lumey
Benutzer161193  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Die ganze Situation ist irgendwie total verflixt. Der letzte Junge, mit dem ich was zu tun hatte, da war es die ganze Zeit ein hin und her. Und ist es auch leider immer noch.Weil er hat Gefühle für mich, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob ich vielleicht nicht Gefühle für ihn habe. Wir sind aber trotzdem gute Freunde und treffen uns deswegen natürlich auch weiter noch. Jetzt hab ich aber trotzdem noch jemand anderen kennengelernt. Das war ja auch gar nicht geplant, aber er ist echt nett und eigentlich wollte ich ihn auch gern weiter kennenlernen. Auf jeden Fall wussten meine Eltern scheinbar, dass ich was mit dem Jungen, der Gefühle für mich hat, was hatte bzw. noch etwas habe. Obwohl ich noch jemand anderes kennengelernt habe. Von ihm hab ich nämlich meinen Eltern erzählt, weil ich es auch echt ernst meine damit, den "Neuen" sozusagen kennenzulernen. Trotzdem weiß ich nur leider immer noch nicht, ob ich vielleicht nicht doch Gefühle für den anderen habe. Weswegen da momentan auch noch was läuft (ich spiele aber auch mit dem Gedanken, dass zu beenden). Meine Eltern glauben mir aber nicht, dass ich jetzt nur noch einfach mit ihm befreundet bin. Eigentlich zu Recht.
Nur leider, da auch noch andere Jungs zu mir kommen, mit denen ich aber zu 100% nur befreundet bin, denken sie automatisch, ich hätte auch was mit ihnen. Was natürlich nicht stimmt!
Deshalb muss ich mir solche Sprüche anhören, wenn irgendein Junge zu mir kommt, vor allem wenn der der Gefühle für mich hat kommt (möglicherweise bei ihm so extrem, weil meine Eltern ihn irgendwie nicht so gerne mögen), "Wir sind hier ja kein Puff! Wir wollen nicht, dass immer so viele Jungs hier nur zum fummeln herkommen!"
Und wenn ich beispielsweise meinen Vater darauf anspreche, blockt er ab. Wahrscheinlich weil es ihm unangenehm ist. Als ich meinen Vater dann gefragt habe, für was er mich hält bzw. ob er mich für eine Schlampe hält, hat er das bejaht.
Und das verletzt mich total, weil es zum einen ja gar nicht stimmt. Vor allem, weil der Junge welcher Gefühle für mich hat, der 1. war den ich überhaupt geküsst habe. Und zum anderen, weil ich natürlich auf keinen Fall will, dass meine Eltern mich für eine Schlampe halten.

Jetzt weiß ich nur leider nicht, was ich tun soll, um meinen Eltern zu erklären, dass ich keinesfalls mit jedem Typen ins Bett gehen würde (vor allem da ich noch Jungfrau bin), genauso wenig wie ich mit jedem x-Beliebigen fummeln würde. Natürlich klingt es so, wenn meine Eltern das ganze Szenario, auch wenn unabsichtlich, so mitbekommen. Und verletzten tut es mich natürlich auch, wenn ich merke, dass meine Elter mich für eine Schlampe halten & mir dabei nicht vertrauen.
 
RickoS
Benutzer159770  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi Lumey,

doofe Situation hast du da. Zu allererst würde ich dir raten, das mit deinem Freund zu klären. Zweigleisig fahren kannst du nicht, auch, wenn du noch jung bist und dich in einer Art Experimentierphase befindest. Dieses Problem solltest du aus der Welt schaffen, dann ist der Rest halb so wild.

Dass dich das Verhalten deiner Eltern verletzt, kann ich absolut nachvollziehen und dein Frust ist gerechtfertigt. Suche noch einmal das Gespräch mit deinen Eltern. Am besten mit beiden. Auch, wenn es deinem Vater scheinbar unangenehm ist, muss er sich die Zeit nehmen, sich deine Sorgen anzuhören - ist schließlich ein wichtiges Thema. Stell klar, dass du eben hauptsächlich Jungs in deinem Freundeskreis hast. Das ist völlig normal und daran ist überhaupt nichts verwerflich. Sag ihnen, dass es nicht automatisch bedeutet, dass ein Mädel gleich mit einem Jungen ins Bett geht, fummelt oder rumknutscht, nur weil sich die beiden gut verstehen. Und teile ihnen AUF JEDEN FALL ausdrücklich mit, dass dich ihr Verhalten verletzt und enttäuscht. Von den Eltern als Schlampe betitelt zu werden ist schon ziemlich hart.
Wichtig bei der ganzen Sache ist aber, möglichst ruhig und sachlich zu bleiben. Ich weiß, dass das schwer fällt, aber je emotionaler du wirst, je weniger Selbstbeherrschung du an den Tag legst, desto weniger wirst du ernst genommen werden.
Mach ihnen deinen Standpunkt klar, überleg dir am besten vorher, was du sagen möchtest, was ihre Gegenargumente sein könnten und wie du wiederum darauf reagieren möchtest.

Ich wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem Laufenden :zwinker:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Sorry, aber was hast du denn für Eltern? :rolleyes:
Gerade als Elternteil sollte man hinter seinem Kind stehen und ihm womöglich Ratschläge geben und nicht solche extremen Vorwürfe machen. Sein eigenes Kind mit 17 als Schlamperei zu bezeichnen ist ja mal unterste Schublade. Kann ich überhaupt nicht verstehen.

Ich würde dir ja im Normalfall vorschlagen nochmal mit ihnen zu reden, nur das hast du schon wenn ich das richtig verstanden habe? Und solange das nichts bringt wird es auch nichts bringen das nochmal anzusprechen.
Was du tun könntest ist, das du dich mit den Jungs die wirklich nur Freunde für dich sind außerhalb triffst und nicht bei dir Zuhause. Damit deine Eltern das nicht so mitbekommen.

Und zu deinem Entscheidungsproblem: dem ersten mit dem du jetzt (ein bisschen?) was hast, würde ich sagen das du dir mit deinen Gefühlen noch nicht ganz sicher bist. Geht es langsam an, triff dich weiterhin mit ihm, unternehmt Sachen gemeinsam und dann wirst du schon merken ob da nun mehr ist oder nicht. Und bei dem zweiten ebenso. Und nur weil du dich zwischen zwei Jungs (mit denen du nichtmal im Bett warst) nicht entscheiden kannst, bist du noch lange keine Schlampe :zwinker:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Das Grundproblem ist, dass Du Dir bei der Frage an Deinen Vater selbst nicht sicher warst, ob Du eine Schlampe bist. Die Antwort ist: nö, bist Du nicht. 'Schlampe' ist in meinen Augen ein veralteter Begriff, um Frauen zu diskreditieren, die regen Sexualkontakt zu vielen Männern haben, während ja Männer mit dem gleichen Verhalten das gesellschaftlich anerkanntere Geschlecht sind.

Lös Dich davon. Hab Sex. Und Spaß und denk immer an Verhütung und Deine und die Gefühle Deiner Partner. Dann ist alles fein und Du kannst Dich austoben.

Deine Eltern haben überhaupt kein Recht Dein Sexleben abfällig zu kommentieren. Wenn Sie es tun, steh dazu, worauf Du Lust hast und lass Dich nicht irritieren.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Wenn deine Eltern dir nicht zuhören, dann schreibe ihnen einen Brief :smile:

Was den Freund angeht:
Glaubst du denn, dass du noch Gefühle für ihn entwickeln kannst? Wenn ich jemanden längere Zeit kennen gelernt habe, und sich keine Gefühle eingestellt hatten, blieb das auch immer so. Weiß der Junge, wie es mit deinen Gefühlen für ihn aussieht und er momentan nur ein freund ist für dich, mit dem ab und zu was körperliches läuft? Wenn nein, solltest du es ihm sagen.
Aber halte ihn nicht ewig hin, wenn die Tendenz klar ist. Ich glaube eher nicht, dass sich bei dir noch plötzlich Gefühle für ihn einstellen, weil ihr euch schon recht gut kennt und auch intimer miteinander wart.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
vielleicht sind deine Eltern nur unsicher weil du bisher das liebe Töchterchen gewesen bist und scheinbar nichts mit Jungs zu tun hattest... evtl. sind sie einfach nur ein wenig überfordert. Ich sehe nichts schlimmes an deinem Verhalten, mach dir über deine Eltern nicht zu viele Gedanken - wenn ihr ein gutes Verhältnis zueineinander habt dann spricht nochmal mit ihnen über die Sache.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren