Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine eltern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bennY.a., 24 Dezember 2005.

  1. bennY.a.
    Gast
    0
    frohe weihnachten

    mir ist gerade klar geworden dass meine eltern mir irgendwie leid tuen weil ich sie oft schlecht behandle.
    oft bin ich schlecht gelaunt, rede nicht viel oda bin unfreundlich. das eigendlich immer. und ich weiss nicht warum, ich komm aus meinem zimmer und es gibt essen dann bin ich schon schlecht gelaunt. aber es gibt keinen grund. ich habe eigendlich die besten eltern die man sich vorstellen kann. die kümmern sich um mich aber drängen sich nicht auf.
    es ist aehnlich wie im film "american beauty". da fragt der vater die freundin seiner tochter ob sie eigendlich gluecklich sei, weil er eigendlich nichts von ihr weiss.
    und es tut mir sehr leid weil ich das nicht will weil es ja eigendlich keinen grund fuer gibt.
    aber es ist schwer sich zu aendern. vielleicht kennt das ja jemand
     
    #1
    bennY.a., 24 Dezember 2005
  2. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
     
    #2
    Batrick, 24 Dezember 2005
  3. bennY.a.
    Gast
    0
    18 :rolleyes2
     
    #3
    bennY.a., 24 Dezember 2005
  4. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Hi,
    ich kann dich gut verstehen. Das ging mir auch lange so. Weißt du was da hilft: einfach mal genau das ansprechen. ich zum beispiel habe vor allem mit meiner Mutter immer rumgestresst, obwohl sie die beste gute Fee der Welt ist. Dann habe ich sie mal zum Essen eingeladen, und wir haben uns echt gut unterhalten. dann hab ich ihr gesagt, dass ich mich schlecht fühl, weil ich ab und an etwas harsch bin... und siehe da, selbst das hat sie verstanden und es mir - wie sie sagte - nie übelgenommen. Später bin ich dann ausgezogen und wenn ich nun ab und an nach hause komme, dann geht es mir zwar auch immer noch ähnlich wie früher, aber ich versuche mir einfach ganz bewusst zeit für meine Eltern zu nehmen.

    Try it!
     
    #4
    Nightwriter, 24 Dezember 2005
  5. bennY.a.
    Gast
    0
    naja stressen tu ich mich eigendlich nicht. ich hab keinen aerger und nicht viele streit. wie gesagt gibt es keinen grund und deshalb haben sie mich angesprochen. ob alles in ordnung waere und warum ich oft bedrueckt bin.

    ich will mich ja bessern
    aber das hab ich mir schon mal vorgenommen
     
    #5
    bennY.a., 24 Dezember 2005
  6. Lilaeye
    Lilaeye (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    merk ich bei meiner mutter auch, manchmal könnt ich ausrasten wegen ihr. aber wenn ich dann drüber nachdenke fällt mir kein richtiger grund ein. hab ich aber schon oft gehört. ich glaub abstand gewinnen, also ausziehen, ist immer erst das beste, dann weiß man es zu schätzen wenn man wieder heim kommt und die mami da ist. :engel:
     
    #6
    Lilaeye, 24 Dezember 2005
  7. bei mir stand das thema ausziehen auch häufig zu debatte.... aber ich habe all meine diskrepanzen mit meinen eltern beigelegt und alles in wochnlanger arbeit geklärt.... wir verstehen uns wieder ganz gut und da sie ausziehen darf ich mir mit meiner sis sogar die wohnung teilen.... kann absolut nicht klagen, auch wenn ich sie manchmal zur weissglut bringe oder andersrum... da muss man nur einsehen wie scheisse das war und sich entschuldigen und gut is!
     
    #7
    einsamer19jahre, 24 Dezember 2005
  8. KuschelSucht
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    juhu!

    also das mit den nervenden eltern, die eigentlich nicht nerven, kenn ich auch zu genüge. ich bin auch oft unfreundlich, zick rum, geh für kleinigkeiten an die decke oder sonst was. tut mir einerseits voll leid, anderer seits denk ich mir, dass ich einfach mein leben allein leben will.
    meiner einer würd sagen, sag ihnen was du hier geschrieben hast. sag ihnen, dass es dir leid tut und dass du eigentlich so nicht sein willst, aber auch nicht weißt, woran es liegt...
    vielleicht hilft dir das, dein gewissen zum einen zu erleichtern und zum anderen könntest du sie bitten, dir das nicht all zu übel zu nehemen. und wenn du weißt, was du nicht machen willst, versuch es zu ändern. klar geht das nicht von heut auf morgen, aber irgenwann legt sich das ganze.

    liebe grüße und frohe feiertage
     
    #8
    KuschelSucht, 24 Dezember 2005
  9. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke jeder ü18 kennt das, wenn Eltern einfach nur noch lästig sind. Vollkommen Grundlos wenn man es rational betrachtet aber man würde sie einfach gerne mal los sein. Kenn ich selber auch extrem gut wobei hier meistens handfeste Streitereien entstehen die beide Seiten mal anfangen und aufpushen.

    Vollkommen normale Nebenwirkung des Erwachsenwerdens wird das sein, so meine Theorie wenn dich das nächste mal ein ziehmlich schlechtes Gewissen packt tu denen einfach was Gutes :smile: Wie du das machst kannste dir ja selber ausdenken aber wir hier haben uns soweit geeinigt das sie zwar wieder für mich mitkocht ich dafür putze und meine Wäsche selber mache damit sind wir uns gegenseitig nicht mehr viel schuldig und jeder kommt so klar.
     
    #9
    DerKeks, 24 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eltern
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
16 Antworten
blondi445
Kummerkasten Forum
28 Juli 2016
11 Antworten
Test