Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Eltern ..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Levana, 29 März 2009.

1. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Mache mir große Sorgen um meine Eltern ... Die Leben total zurückgezogen. Hinzukommt, dass wir Familienprobleme haben und das ganz nimm einen total mit... Die gehen gar nicht mehr einfach so weg, unternehmen nichts. Sie kümmern sich nur um ihre Pflichten ..
    Ich würd die gerne mal aufbauen! Weiß aber nicht wie. Am Besten wäre mal Urlaub angesagt, aber das würd mich sehr viel kosten ...
    Was kann ich denn organisieren, dass sie mal rauskommen? Es kommt ja auch nicht alles in Frage ...
    ohman

Levana, 29 März 2009
  2. GreenEyedSoul
    0
    Verstehen sie sich denn ansonsten gut? Also meinst du, dass sie generell schon Lust drauf hätten, mal was miteinander zu unternehmen?

Hast du noch Geschwister? (Wegen den Kosten)
    Vielleicht steht auch demnächst ein Geburtstag an?

Ich habe meinen Eltern mal ein Wochenende zum Wandern geschenkt. Habe eine hübsche Ferienwohnung gebucht, eine Wanderkarte für das Gebiet gekauft und ein paar Touren als Vorschläge rausgesucht.
    Wär das was?

Oder Kinokarten. Oder du packst einen Picknickkorb und gibst ihnen den an einem schönen Morgen am Wochenende.

GreenEyedSoul, 29 März 2009
  3. Levana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    Single
    Naja, so untereinander sind die auch mittlerweile distanziert... Vielleicht liegen die Probleme ja auch woanders...
    Vielleicht etwas schenken, wo sie unter Leuten sind ... Das soziale - Nicht Pflichtige - fehlt denen, hab ich das Gefühl ...
    Hab 2 jüngere, die verdienen nebenbei, das reicht grad mal für die selber ...
    Wandern + Ferienhaus .. hört sich eigentlich gut an. Aber allein wäre denen langweilig hab ich das Gefühl..

Levana, 29 März 2009
  4. Jóia
    Jóia (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    kino-gutschein schenken, gemeinsames essen schenken oder beide beim tanzkurs anmelden :smile:

daher du aber nicht so recht weisst wo die probleme bei deinen eltern genau liegen wirds auch etwas schwierig
    man weiss ja nicht was für differenzen bei denen sind....
    aber allgemein kann man sagen das ein versuch es immer wert ist etwas dran zu verändern

Jóia, 29 März 2009
  5. PolishLady
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Ich finds erst einmal gut, dass du deinen Eltern helfen willst. Aber ich finde auch, dass es nicht zu deinen Pflichten gehört. Du kannst dich mal mit ihnen zusammensetzen und ihnen sagen, was dich stört. Dann brauchst du ihnen auch keinen Urlaub bezahlen (das muss ja ehrlich nicht sein). Falls das Gespräch dann wirklich nichts bringen sollte und deine Eltern abblocken, dann kannst du ja trotzdem etwas dagegen unternehmen. Befolge die Ratschläge der vorherigen Poster und versuch dein Glück. Aber im Großen und Ganzen bist du nicht die Verwantwortliche für die Ehe deiner Eltern, die beiden haben schließlich geheiratet um selber ihre Ehe am Laufen zu halten, oder sehe ich das falsch? :tongue: Aber du kannst ihnen deutlich machen, wie viel dir daran liegt, dass sie sich wieder ein bisschen ihrer Ehe widmen, und nicht nur ihren Pflichten.

Viel Glück!

PolishLady, 29 März 2009
  6. Levana
    173
    101
    0
    Single
    Ja, ich muss erstmal gar nichts, das ist richtig. Ich mache mir Sorgen .. Meine Eltern tun alles für uns Kinder, ob materiell oder immateriell, ohne mit der WImper zu zucken.. Sie sind vielleicht einfach nur ausgelaugt ..

Levana, 30 März 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    könnte sein - aber wer weiß ob du ihnen eine Freude machst wenn du sie mit irgendwas "zwangsbeglückst":ratlos: - ich kann es nicht beurteilen aber ich denke das deine Hoffnungen so groß sind das sich dadurch etwas ändern könnte das du anschließend nur enttäuscht sein wirst...

Es scheint als hätten deine Eltern keine Hobbys, Freunde etc.?

Wenn dem so ist würden sie trotzdem noch gegenseitig Halt am jeweiligen Partner finden. Allerdingst scheint auch dieses Verhältnis zueinander getrübt zu sein.

Wie sehen das deine Geschwister? Wäre es evtl. möglich mit einem oder beiden Elternteilen offen über deine/eure Sorgen zu sprechen?

brainforce, 30 März 2009
  8. Levana
    173
    101
    0
    Single
    Ja, das ist es ja ... Sie gehen kaum noch zu Freunden, nur wenn die sich melden ... Hobbys haben sie auch aufgegeben... Beide hatten eigene Vereine, wo sie im Vorstand waren. Mein Vater war noch in der Politik, hat da seinen Posten auch abgegeben ...
    Ich raff das nicht .. wenn man so mit denen redet, sind sie ganz ok... Sie haben sich eben zurückgezogen ... JEden Abend vor dem Fernseher ..
    Vielleicht wäre der Tanzkurz was für die .. mal schaun, ob sie das überhaupt gebacken kriegen, als Türken :smile:

Ich muss eine zündende idee haben ..

danke euch !

Levana, 30 März 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm jedenfalls scheinen deine Eltern mal ziemlich engagiert gewesen zu sein... vielleicht wollen sie es einfach etwas ruhiger angehen lassen und sind zufrieden so wie es jetzt ist?:ratlos:

Denke am ehesten findest du das in einem Gespräch heraus... frag doch mal warum die beiden sich nicht mehr engagieren bzw. nur noch zuhause sitzen etc.

brainforce, 30 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...