Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Emotionalität steht mir im Weg!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Krabbe, 12 Mai 2005.

1. Krabbe
    Gast
    0
    Ich habe eine neue Freundin und sie ist so wenig emotional. Wir führen eine Fernbeziehung, das ist natürlich schwierig. Aber selbst dabei kann man sich doch jeden Tag schreiben, ich brauche einfach ein paar nette Worte am Tag. Ich vermisse auch Sätze wie "wann sehen wir uns wieder?" Es kommt aber fast nichts in der Richtung und ich mache mich selber verrückt. Kennt jemand das? Was kann ich machen? oder passen wir einfach nicht zusammen?

Krabbe, 12 Mai 2005
  2. sdfgjkl
    Gast
    0
    hört sich nicht nach einer liebesbeziehung an
    rede mit ihr drüber

sdfgjkl, 12 Mai 2005
  3. GreenEyedSoul
    0
    es ist zwar schade, dass sie dir nicht sowas liebes sagt, dass sie dich vermisst oder so...das kann ich verstehn, das möcht ich von meinem partner auch.
    aber dass ihr nicht jeden tag kontakt habt finde ich nicht weiter schlimm. ich denke, das ist normal.
    trotzdem, wenn es dich stört, rede mit ihr drüber. und wenn ihr euch liebt dürfte das auch kein problem sein

GreenEyedSoul, 12 Mai 2005
  4. Fee87
    Gast
    0
    Hatte mal genau das gleiche Problem, und es lag daran, dass wir "Liebe" unterschiedlich definiert haben. Fuer den einen heisst es halt klammern und Liebesschwuerde, und der andere sieht es eher rational. Frag sie auf jeden Fall, ob sie dich wirklich liebt, das ist das ja das Wichtigste. Und wenn sie das tut, kannst du sie ja fragen, ob sie es einfach nicht noetig findet, sich taeglich zu schreiben, oder ob sie sich vielleicht nur nicht traut, dir nicht auf die Nerven gehen will, schlechte Erfahrungen hat etc.

Fee87, 12 Mai 2005
  5. Krabbe
    Gast
    0
    Sie schreibt mir ja, auch ab und zu von sich aus, dass sie mich liebt. und ich weiß auch dass es so ist. ich denke aber auch, wir definieren es etwas anders. ich würde meine art nicht als klammern bezeichnen. aber ich brauche eben wie gesagt ab und zu, also jeden tag :zwinker: ein paar nette worte, gerade auf diese entfernung. aber ich will ihr damit nicht auf den keks gehen, sie ja nicht dazu zwingen. aber wir sehen uns derzeit nur im chat und selbst da so selten, weil sie kaum zu hause ist. ich habe einfach nicht wirklich das gefühl, dass sie mich sprechen oder sehen möchte :frown: obwohl das sicher totaler schwachsinn ist. ich werde es nur nicht los :frown: was kann ich machen?

Krabbe, 12 Mai 2005
  6. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

bist sicher Krebs oder Fisch im Sternzeichen?

Luxia, 12 Mai 2005
  7. Krabbe
    Gast
    0
    Nein, ich bin Waage. Meine Freundin ist Krebs. Wieso meinst du ich wäre Krebs?

Krabbe, 12 Mai 2005
  8. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

weil diese meist sehr sensibler natur sind und in der liebe bestätigung brauchen...
    ich halt zwar nicht allzuviel auf horoskope, aber die typischen charaktereigenschaften stimmen meist doch!
    anscheinend bei deiner freundin nicht...
    ich glaub, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
    gerade wenn man nicht ständig realen kontakt haben kann, sehnt man sich eben nach anerkennung, ein paar lieben worten, kleinigkeiten in der weise würden einem sviel geben.
    deine freundin sieht es anders, sie braucht das eben nicht so oft.
    sag ihr trotzdem, dass es dir helfen würde, wenn sie ihr herz für dich ein bisschen öffnen würde.
    sie soll wissen, dass du insgeheim ein bisschen leidest und mehr zuneigung auf gewisse art und weise haben möchtest.
    vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, dass sie dir so helfen könnte und die sehnsucht für dich viel erträglicher wäre...
    wenn sie dich liebt, macht sie das....

Luxia, 12 Mai 2005
  9. Krabbe
    Gast
    0
    Danke Luxia! Aber wie kann ich ihr das sagen ohne sie einzuengen und dahin zu drängen, es zu machen, obwohl sie es vlt nicht will? ich kann es leider nicht einschätzen wie sie reagiert. ich möchte ja trotzdem wissen, dass ihre emotionen die sie mir dann schreibt, echt sind und nicht nur, weil ich mich dann besser fühle...

Krabbe, 12 Mai 2005
  10. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das kannst du im gespräch ja gleich einbinden...
    dass du ein mensch bist, der ab und zu bestätigung braucht, weil du dich eben dadurch "sicherer" fühlst, du sie auf keinen fall einengen oder bedrängen möchtest.
    vielleicht empfindet sie sogar ähnlich und möchte dich nicht bedrängen?
    darüber müsst ihr wirklich reden.
    ich weiß, wie man leidet, wenn man auf ein paar liebe worte hofft.
    bei mir hats geholfen, ich hab einfach erklärt wie ich mich fühle, was ich empfinde und auch, dass ich keinesfalls möchte, dass er nur schreibt weil ich es will!

Luxia, 12 Mai 2005
  11. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mal sagen, man kann ihr Verhalten unterschiedlich auslegen.
    Ich persönlich bin da auch eher der wortkargere Typ, besonders dann, wenn ich was empfinde. Bin halt nicht ganz so riesig im Gefühle zeigen, vielleicht is sie ja auch son Typ.

DieDa, 12 Mai 2005
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Erstnmal eine Frage zur richtige Einordnung:
    Wie lange seid ihr schon zusammen und wie oft seht ihr euch?

User 7157, 12 Mai 2005
  13. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich kann sie auch nicht soviel Gefühl zeigen oder wie ist das, wenn ihr euch sieht und zusammen seid?? Vielleicht hilft es, wenn du ihr einfach mal liebe Mails schreibst, darauf wird sie ja sicherlich was erwidern :zwinker: und wenn sie das nicht tut und du willst, dass auch einmal etwas von ihrer Seite kommt, kannst du ihr ja einfach mal ganz liebevoll sagen "Schatz, ich würde mich auch freuen, wenn du mir mal eine liebe Mail schreiben würdest".

Knuffeline19, 13 Mai 2005
  14. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du!
    Ich kenn das auch ganz gut.... Mein Freund ist jetzt auch nicht der Emotionalste...
    Es kommt zwar schonmal ab und zu ein "Vermiss dich" oder "Sehen wir uns dann und dann", aber doch nicht in der Häufigkeite wie ich mir das wünsche...
    Hab jetzt mit ihm darüber geredet und er meinte, dass es nicht der Fall ist, dass er mich nicht vermisst, aber z.B. will er mir in SMS so viel mitteilen, dass sowas da eigentlich nicht drunter passt, weil er da nicht die Priorität drauf setzt. Für ihn ist das nicht wichtig gewesen - für mich schon. Das hatte nix damit zu tun, dass er mich nicht vermisst oder so.

Cinnamon, 13 Mai 2005
  15. Krabbe
    Gast
    0
    Ich habe ihr schon eine sehr nette Mail geschrieben, auch Sachen wie "Jetzt wünsche ich mir nur, dass wir uns möglichst schnell wiedersehen" oder "Am liebsten hätte ich dich wieder bei mir und würde dich nicht mehr loslassen! Ich bin so froh darüber, dass du jetzt endlich der Teil meines Lebens bist, der eigentlich immer dir gehörte.". Aber auf diese Mail kam nur eine SMS mit dem Satz "Ich habe mich wirklich sehr über deine email gefreut". Habe ich sie damit überrannt?

Wir kennen uns schon seit 4 Jahren und hatten eine super enge Freundschaft schon immer, sind jetzt aber seit einer Woche zusammen. Nur eben auf die Entfernung ist es so schwer. Und ich vermisse wie gesagt liebe Worte von ihr. Sie schreibt so wie vorher, als wir nicht zusammen waren bis auf ein paar "Ich liebe dich" und das stört mich.

Krabbe, 13 Mai 2005
  16. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, kann schon sein, dass sie sich durch die Mail erdrückt fühlt - aber mal ganz ehrlich, wenn ich wüsste, jemand hat sich so viel Mühe gegeben und mir so schöne Worte geschrieben, dann würde ich auch was nettes zurückschreiben....
    Ich weiß ja nicht, wie eure Beziehung bisher so verlief, aber vielleicht denkt sie, du verarscht sie nur oder vertraut dir noch nicht genug?

Cinnamon, 13 Mai 2005
  17. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ Krabbe

Mir geht's genauso, ich bin auch in so ner Situation. Ich finde auch, dass mir mein Freund viel zu wenig solche Sachen wie "Vermiss dich" oder "wäre jetzt gerne bei dir" schreibt. Wir führen seit fast 5 Monaten auch ne Fernbeziehung. Wenn er sowas schreibt, dann kommt es nur nach dem Abschied vor. :frown: Die Tage und Wochen danach überhaupt gar nicht mehr. Wie du schon sagtest, irgendwie brauch ich auch solch nette Worte jeden Tag... Weiß nich, is komisch... :rolleyes2 Da denk ich manchmal auch so wie du ... :geknickt:

Kleene_Maus, 13 Mai 2005
  18. Krabbe
    Gast
    0
    @Maus: Hast du es ihm denn gesagt? Ändert er es für dich? Oder findest du dich damit ab? Ich leide da doch ganz schön drunter. Aber ist wohl immer noch was anderes, wenn die Frau so emotional ist als wenn es der Mann, wie ich jetzt, ist, oder?

Krabbe, 14 Mai 2005
  19. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ Krabbe
    Naja, gesagt hab ich's ihm noch nich so direkt. Hab gerade mit ihm telefoniert und da kamen ein paar Sachen (zb. vermiss dich), aber auch nur, weil ich damit angefangen habe... :geknickt:
    Irgendwie hab ich da ne Hemmung vor, ihm zu sagen, dass da mal mehr kommen könnte... ich weiß nich.. :cry:

Kleene_Maus, 14 Mai 2005
  20. Krabbe
    Gast
    0
    Ich doch auch! Ich spreche jetzt gerade ein wenig was an und sie reagiert total entnervt. Na super, als hätte ich es geahnt. Wieso gibt sie mir einfach nicht das Gefühl, dass wir zusammen sind, sie mich liebt, vermisst und mich sehen möchte? :frown:

Krabbe, 14 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...