Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

meine erste große liebe, nun ist schluss

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blizzern, 21 Mai 2007.

  1. blizzern
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    hi, ich weiß im moment einfach nicht weiter vor ein paar stunden hat meine erste große liebe mit der ich schon 4 1/2 jahre zusammen war mit mir schluss gemacht.
    ich lernte sie mit 13 jahren kennen ich war zu der zeit 15. wir kamen uns nach ein paar treffen näher und schließlich auch zusammen. ich hatte mit ihr das erste mal sex, war mit ihr im urlaub, usw. naja die letzten wochen bzw. 2-3 monate liefen nicht so gut, wir haben uns viel gestritten. letztes wochenende war ein richtig großer streit zwischen uns, an dem ich schuld hatte. ich erhielt heute eine sms in der stand ich muss mit dir reden. sie kam also nach der schule zu mir um zu reden. als wir dann auf dem bett saßen hat sie gesagt ich hab keine lust mehr. ich fragte natürlich warum, sie antwortete darauf das sie mich nicht mehr liebt. kann man nach 4 1/2 jahren innerhalb von 2 monaten seine liebe zu einem menschen vollkommen verlieren?! ich hab gesagt sie soll mir noch eine chance geben und das sich nochmal überlegen, aber sie wollte nicht. danach hab sie dann heimgefahren wo ich sie nochmal fragte, aber ohne erfolg. ich weiß im moment nicht mehr was ich machen soll, ich bin am boden zerstört. der wichtigste mensch in meinem leben hat mich vor ein paar stunden verlassen. ich werd mit ihr nachher nochmal telefonieren. was soll ich nun machen? einen menschen zurückzugewinnen der mich nicht mehr liebt?! oder versuchen das sie sich wieder in mich verliebt?! ich liebe sie natürlich immer noch sehr. einen menschen zu verlieren mit dem man seine ganze jugend verbracht hat, den man 4 1/2 jahre an seiner seite hatte. was soll ich nachher am telefon sagen? ich hatte eigentlich die idee mich mit ihr morgen nochmal zum kaffee zu treffen und drüber zu reden, gute idee oder eher nicht?!

    danke für die antworten schon im voraus

    Ps: sry für die fehlerhaften sätze bin nur jetzt etwas durcheinander
     
    #1
    blizzern, 21 Mai 2007
  2. Dusk
    Dusk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hmh, sowas ist immer schwer, ich kann dir auch nur den Rat geben eine Nacht drüber zu schlafen und morgen nochmals in Ruhe mit ihr darüber zu reden.
    Vll sieht die Sache ja dann anders aus. Aber wenn sie ihre Entscheidung festgelegt hat wirst du damit klarkommen müssen. :hmm:
    Ich wünsch dir jedenfalls alles gute!
     
    #2
    Dusk, 21 Mai 2007
  3. Hey_Ya88
    Hey_Ya88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    hi,
    das ist ja richtig schmerzhaft :ratlos: . Also nach 4 1/2 jahren ist sehr schmerzhaft. Aber deshalb wird die welt auch net untergehen musst positiv denken. Es gibt viele mädels die sogar besser sind.
    Ich weiss man gans so leicht sagen aber ich versteh dich voll.
    Aber deine idee ist gut ich würds so machen wie du denkst und was du für richtig hälst.

    hoffe es wird gut ausgehen
    mfg
     
    #3
    Hey_Ya88, 21 Mai 2007
  4. Hawkins
    Hawkins (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich stell mir bei so Sachen immer die selbe Frage: "War es denn tatsächlich Liebe?" Ich mein man sollte mit diesem Ausdruck "Ich liebe Dich" nicht so leichtfertig umgehen. Entweder man liebt diese Person oder nicht etwas zwischen drin gibt es meiner Meinung nach nicht denn wirklich lieben tut man im Leben nur einen Menschen, das andere bedeutet eventuell nur das einem die andere Person gefällt und man denkt sich nur das man sie liebt aber so was wie Liebe geht nicht einfach so verloren, entweder oder, is klar das sich Gefühle verändern können aber ich denke man kann nicht einfach sagen heut lieb ich dich und morgen net mehr also das ist dann keine Liebe, wie gesagt ich möchte dich damit nicht kränken oder so aber denk mal darüber nach ob es denn wirklich so etwas wie Liebe war von Ihrer Seite aus oder sprich sie darauf an. Also lieben tut man im Leben nur einmal der Rest ist vllt nur das, dass dir die Person gefällt aber soetwas ändert sich nunmal und das sehr schnell.
    Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung was Liebe angeht
     
    #4
    Hawkins, 21 Mai 2007
  5. Raupe90
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe ist wie mit blossen händen wasser fassen
    man muss sich lernen sich immer wieder neu ineinader zu verlieben
    da ist noch hoffnug 4 1/2 jahre kann niemand eifach wegwerfen
    ich drück dir die daumen alta :smile: :cool1:

    ich gebes zu es hat mich eben voll zu tränen gerührt echte männer müssen auch mal weinen :cry:
     
    #5
    Raupe90, 21 Mai 2007
  6. Apple Tree
    Gast
    0
    Das ist nun wirklich total schlimm *lass dich drücken*
    Normalerweise würde ich ja sagen das man die Entscheidung akzeptieren muss und lernen damit zu leben .....aber 4 1/2 Jahre ist wirklich eine lange Zeit und die vergisst man nicht einfach so.

    Also als ich mal in deiner Situation war hab ich meinem Freund zwar gesagt das er mir furchbar fehlt und das ich ihn noch über alles liebe ....aber nach diesem gespräch hab ich ihn komplett in frieden gelassen ....das heißt ich habe wirklich 4 Tage lang gar kein kontakt gehalten ...habe auf keine sms geantwortet oder sonst was .....ich hab nicht geschrieben und ihn auch nicht angerufen ......und glaub mir das war das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe .....

    immer wollte ich ihn anrufen , hatte jede halbe minute das Handy oder tele in der Hand ...hab mich dann aber zusammengerissen und bin standhaft geblieben ....bei mir hats jetzt nur 4 Tage gedauert , weil er dann angerufen hatte und mir gesagt hatte das er mich fürchterlich vermisst und immer wieder an mich denken muss ....und das er mich halt eben zu sehr liebt und ihm diese auszeit das gezeigt hat

    ,......was ich damit sagen will .....gib ihr die Chance dich zu vermissen ....zu merken was ihr da plötzlich fehlt ....denn wenn du dich weiterhin meldest hat sie garnicht die möglichkeit zu merken das ihr da was fehlt.

    Verstehst du?

    .....das Problem an der Sache ist nur das es fürchterlich schwer ist wirklich standhaft zu bleiben und nicht anzurufen. Ich hab in der Zeit viel mit meinen Freunden geredet und sie gebeten das sie mich davor abhalten das ich mich in irgendeiner weiße melde. Naja ...natürlich kann es bei jedem anders sein ...aber ich kann nur sagen wie es bei mir war ....und wir sind bis jetzt immer noch glücklich zusammen ...und es läuft besser als je zuvor!

    Ich wünsche dir wirklich unheimlich viel Glück!!

    und hier eben noch ein Liedtext ...das lied lief grad im Hintergrund als ich dein Text gelesen hab und passt wie die Faust aufs Auge!

    Morgendämmerung vertreibt die Nacht,
    Glocken schlagen, Vögel singen.
    Aus bösen Träumen ich erwacht,
    lieg' ich nur da und warte...

    Eben noch lachst Du mich an,
    strahlst noch wie das hellste Licht,
    plötzlich Dunkelheit und Kälte,
    der Schmerz zerfrisst mich innerlich.

    Wann sich Deine Augen von den
    meinen abgewandt?
    Wie konntest Du vergessen,
    was uns so eng verband?
    Wohin ist sie verschwunden die Liebe,
    die ewig währt?


    In der kalten Asche suche ich nach Deinen
    Spuren - habe dich verloren!
    In der kalten Asche suche ich nach Deinen
    Spuren - habe dich verloren!

    Langsam erheb' ich mich,
    versuche nicht an dich zu denken,
    mich durch die Arbeit abzulenken,
    doch ich seh' immer nur Dich...

    Ich finde einen Brief von Dir,
    Du schriebst ihn mir vor vielen Jahren,
    Bilder der Erinnerung,
    nichts kann mich davor bewahr'n.

    Wann sich deine Augen von den
    Meinen abgewandt?
    Wie konntest Du vergessen,
    was uns so eng verband?
    Wohin ist sie verschwunden die Liebe,
    die ewig währt?


    Schon wieder wird es dunkel, der Mond
    strahlt bleiches Licht, ich hör' deine
    Stimme, ich spür', wie was zerbricht.

    Morgendämmerung vertreibt die Nacht,
    Glocken schlagen, Vögel singen,
    zarte Knospen blühen auf,
    die Dunkelheit wird Licht...

    Am Ende wird doch immer wieder alles gut:smile:
     
    #6
    Apple Tree, 21 Mai 2007
  7. Raupe90
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sehr schönes lied :herz:
     
    #7
    Raupe90, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste große liebe
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 14:58
3 Antworten
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
11 Antworten
Azui
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2013
17 Antworten