Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine erste große Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hansi98, 9 Dezember 2016.

  1. Hansi98
    Hansi98 (19)
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    nicht angegeben
    Hallo ich hatte mit 11 ein Jahr lang eine Freundin die dann aber weg gezogen ist.
    nach 6 Jahren also 2015 hatten wir wieder Kontakt, nur übers Handy. Sie hat mit ihrem Freund Schluss gemacht und wollte mich sehen aber, ich konnte aus Krankheitsgründen einfach nicht. Jetzt nach 1 Jahr hab ich ihr zum Geburtstag gratuliert und ich möchte sie sehen aber sie hat geschrieben" Wenn es so sein soll das wir ne Zukunft miteinander verbringen dann wird es auch so sein aber erstmal langsam" jetzt ignoriert sie mich und schreibt wenn mal das sie Stress hat bzw. die nächsten Wochen auch.

    Ist der Zug abgefahren für mich ?! Was soll ich tun vielen dank!!
     
    #1
    Hansi98, 9 Dezember 2016
  2. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.689
    138
    741
    Single
    Ich denke ja. Kein Interesse Ihrerseits mehr.

    Maximal hält sie dich warm.

    Vergesse deine Erste Große Liebe und behalte Sie in Erinnerung. Die Liebe Des Lebens wartet irgendwo auf dich. Also es lohnt sich weiter zu ziehen.

    PS: Eine Freundin von mir hat nach 13 Jahren Ihre Erste Große Liebe wieder getroffen und dann auch geheiratet. Ist ein Einzelfall, aber so kann es auch gehen. Wenn es das Schicksal so will, führt es euch wieder zusammen. Bis dahin viel Spaß!
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2016
    pipilotta, 9 Dezember 2016
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  3. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    @Threadstarter:
    etztlich seid ihr im kindlichen Alter von 11 Jahren ein Jahr "zusammen gewesen"... Ich will dir den Begriff "große Liebe" nicht absprechen... aber vielleicht verklärst du da im Rückblick auf die Vergangenheit auch einiges...
    Sie ist damals weggezogen und seitdem habt ihr euch scheinbar nicht mehr gesehen und eurer Kontakt über Handy/Internet war wohl nur noch sehr marginal...

    Ihr Verhalten auf deine Glückwünsche und den Wunsch sie zu sehen klingt nach "Drama-Queen".

    Kann es sein das du ihr so nachtrauerst weil du seitdem keine Freundin mehr hattest und sie deine "einzige Hoffnung" auf eine Beziehung ist?

    Wäre super wenn du antwortest.
     
    #3
    brainforce, 9 Dezember 2016
  4. Hansi98
    Hansi98 (19)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    2
    1
    0
    nicht angegeben
    Ja meine Gedanken liegen seit dem sie sich vor einem Jahr gemeldet hat schwer bei ihr, du hast vollkommend recht
     
    #4
    Hansi98, 9 Dezember 2016
  5. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    hast du viele Mädels in deinem Freundeskreis bzw. fällt es dir leicht Kontakt zu knüpfen?

    Irgendwie hab ich das Gefühl das du dich an deine "Jugendliebe" klammerst weil es einfach für dich das "naheliegendste" ist?

    Ihr hattet so lange keinen bzw. kaum Kontakt miteinander - und sie will dich ja offenbar noch nicht mal wirklich sehen bzw. schreibt dich nur an wenn sie Probleme hat. Das sind schlechte Vorzeichen - für eine Freundschaft und erst recht für eine Beziehung!

    Wenn du meinst das es sich lohnt sie zu sehen dann sprich sie drauf an - aber nicht mit dem Gedanken das sich daraus eine Beziehung ergeben könnte... wenn sie aber komisch reagiert und abblockt dann lohnt es sich nicht sich weiter Gedanken über die Sache zu machen.

    Schau zu das du neue Kontakte im Freundeskreis knüpfst anstatt unrealistischen Träumen nachzuhängen...
     
    #5
    brainforce, 9 Dezember 2016
  6. Demetra
    Demetra (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.199
    108
    376
    Verheiratet
    Du bist zu krank, um sie zu sehen und deswegen klappte das nicht? Meine Meinung: hätte Mrs. Dramaqueen etwas für Dich empfunden, dann hätte auch sie kommen können. Immerhin gelten nicht mehr die Datingregeln von 1890.

    Ich denke sie hält Dich warm und Du solltest sie vergessen.
     
    #6
    Demetra, 9 Dezember 2016

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten