Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Ex-Affäre...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Evelina, 21 August 2008.

  1. Evelina
    Evelina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo an alle,

    hab hier schon mal hin und wieder mitgelesen, mich aber erst jetzt für eine anmeldung entschieden.
    und zwar habe ich folgendes ,,problem". ich bin vor ca 2 monaten von meinem auslandssemester wiedergekommen (war in argentinien und es war einfach nur die zeit meines lebens). jedenfall habe ich dort viel mit den anderen erasmus-studenten gemacht´und sehr bald eine art affäre mit einem belgier angefangen. (ich war zu der zeit und bin immer noch mit meinem freund zusammen, seit fast 4 jahren, aber das ist ne geschichte für sich). jedenfalls war dieser belgier ein wahnsinnig attraktiver weiberheld, dem alle mädels hinterhergelaufen sind. er hat sich aber sehr für mich interessiert und nachdem er sich etwas ,,angestrengt" hatte, bin ich dann auch mit ihm ins bett (oft war das nach parties und ich dementsprechend alkoholisiert). ich wollte, dass das eine rein sexuelle geschichte bleibt und habe ihn deswegen auch nicht so gut behandelt z.b. habe ich vor ihm mit anderen typen geknutscht, bin nach dem sex einige male sofort gegangen, obwohl er noch kuscheln wollte, hab von meinem freund erzählt etc..(ich wusste, dass er vorher schon mit 2,3 anderen mädels geschlafen hatte und war der meinung ,,so einer" hätte mich nicht verdient...muss dazu sagen, dass ich gar kein typ für ons und affäre bin, war vorher meinem freund immer treu). naja, der sex war phänomenal, aber außerhalb hatten wir ein total verstörtes verhältnis, haben kaum geredet und so. (ich hatte halt angst mich zu verlieben...hab schon ein bisschen gefühle für ihn entwickelt, bei ihm weiß ichs nicht...er hat ein paar andeutungen gemacht, dass da mehr ist, aber keine ahnung)
    jedenfalls hatten wir, jetzt wo wir beide zu hause sind, gar keinen kontakt. ich hab ihm zum geburstag über so eine art studivz: herzlichen glückwunsch.wie gehts?hoffe du feierst schön" geschrieben und hätte eigtl nicht mit ner antwort gerechnet... zurück kam halt ,,danke für deine nachricht...was er in den letzten wochen gemacht hat, dass er gerad mit freunden in urlaub ist, dass er bald wieder zurück an die uni geht und sich sehr freut seine freunde wiederzusehen etc. und dann noch: ich hoffe alles läuft gut für dich und vielleicht sehe ich dich ja eines tages....Kuss.P.

    seitdem denke ich tag und nacht an ihn. ich würde ihn sooo gerne wiedersehen und noch einmal was mit ihm haben:ratlos: was sagt ihr zu der nachricht? zu unpersönlich? erwartet er ne antwort (war ja nix als frage formuliert).als profilfoto habe ich übrigens ein foto von meinem freund und mir :schuechte (zur erklärung: wir führen ne offene Beziehung, stehen kurz vor einer beziehungspause, das weiß der belgier aber nicht)....soll ich ihn fragen, ob er zum oktoberfest kommt (haben da mal drüber geredet und gemeinsame freunde von uns beiden kommen auch, sind belgier, mit denen er studiert)...oder soll ich es gut sein lassen? hach....ich stell mich echt blöd an bei ihm. hab eigtl überhaupt keine probleme mit männern, aber DEN kann ich einfach nicht einschätzen.....


    freu mich sehr über ehrliche meinungen....sorry, dass es so lang geworden ist, aber könnte über ihn romane schreiben....


    EVE
     
    #1
    Evelina, 21 August 2008
  2. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Nunja, jeder bekommt das, was er verdient.

    Insofern solltest du den Kontakt mit deinem Belgier vertiefen.
     
    #2
    Dandy77, 21 August 2008
  3. Evelina
    Evelina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    ich gehe mal davon aus, dass deine antwort ironisch gemeint ist.
    das mit dem ,,verdient" meinte ich in dem sinne, dass ich halt angst hatte mich vollends in ihn zu verlieben während ich für ihn viell nur eine von vielen wäre. das hätte mein selbstbewusstsein nicht verkraftet :geknickt: (so traurig das auch ist)....
    natürlich war ich ganz und gar nicht besser als er...so war das nun nicht gemeint...
     
    #3
    Evelina, 21 August 2008
  4. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Ebent. :zwinker:

    Hast dich wie eine Bitch verhalten und so hat der Belgier dich kennengelernt.

    Nun hast du plötzlich beschlossen keine mehr zu sein und doch etwas "Ernsteres" anzustreben.

    Was hat sich geändert?
     
    #4
    Dandy77, 21 August 2008
  5. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Wieso hat sie sich wie eine "Bitch" verhalten? Halbes Jahr vom Freund entfernt, da darf man schon etwas rein sexuelles laufen haben, sie hat ja sogar ihren Freund immer wieder vor ihm erwähnt. Haben ja sogar eine offene Beziehung (zu dem Zeitpunkt auch schon?).

    Ich sehe da absolut null Anhaltspunkte zu unfairem, schlampigen Verhalten!

    Bevor du den Studi oder Realkontakt weiter intensivierst gehe nochmal in Gedanken alles mit ihm durch, sicher dass das nicht nur die Hormone sind die durch den wahnsinnigen Sex nur noch rosa sehen können?
     
    #5
    ArsAmandi, 21 August 2008
  6. Evelina
    Evelina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    wieso habe ich mich wie eine bitch verhalten? ich bin nicht sofort mit ihm ins bett gegangen und als ich mich dazu entschieden hab, war es einfach nur toll, ich bereue es nicht. wir wollten beide sex. das ist meiner meinung nach völlig okay.
    mein verhalten ihm gegenüber war nicht gerade toll, das stimmt (war aber vor allem selbstschutz, weil ich angst vor zu viel nähe hatte) und er hat auch einige sachen mir gegenüber gebracht, die nicht ganz so toll waren...
    jetzt strebe ich auch nichts ernstes an. eine Beziehung mit ihm wäre unvorstellbar. ich will ihn einfach nur wiedersehen, weil ich nur noch an ihn denken muss:geknickt:

    das kann sehr gut sein. er erinnert mich auch einfach an die bisher beste zeit meines lebens. mit ihm verbinde ich halt das auslandssemsester und viel positives. ich würde so gern noch einmal was mit ihm haben:schuechte , was ernsteres könnte daraus NIE entstehen.
     
    #6
    Evelina, 21 August 2008
  7. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    1. Hast du einen Freund gehabt, den du mehr oder weniger betrogen hast.

    2. hast du dich dem Belgier gegenüber mies verhalten. Du wolltest zwar Sex mit ihm, hast ihn dabei aber bewusst verletzt, damit ja nichts ernsteres daraus wird. Aus Angst selber verletzt zu werden, hast du ihn gezielt verletzt. So hat er dich nunmal kennengelern.

    3. Frag dich mal, warum du ihn wiedersehen willst? Weil er so ein toller Typ ist, oder weil der Sex geil war. Wenn du aber nur Sex willst, warum hast du dann Angst, verletzt zu werden uns musst andere mit deinen Abwehrstacheln vor den Kopf stoßen?

    4. Was suchst du also wirklich?
     
    #7
    Dandy77, 21 August 2008
  8. Evelina
    Evelina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    wir haben uns während des semesters auf eine offene beziehung geeinigt, als klar war, dass mein freund nun auch für ein jahr ins ausland geht. uns verbinden tiefe gefühle, wir können nicht ohne einander. ohne sex können wir aber auch nicht. und dabei habe ich mich halt den belgier verguckt (von richtiger liebe kann man da natürlich nicht sprechen)....

    ja, das stimmt. ich wollte ihm damit aber auch zeigen, dass er nicht alles mit mir machen kann. er hat mir gegenüber halt auch einiges gebracht. er hat-um nur ein beispiel zu nennen- an einem der abende, wo wir uns näher gekommen sind, gegen meinen willen versucht mit mir zu schlafen. und er hat seinen freunden erzählt, dass was zwischen uns läuft, was ich auch alles andere als gut fand....


    ich kann ihn nicht so gut einschätzen, aber gerade das finde ich auch so interessant an ihm. ich will auch eigtl nur sex, aber leider hatte und habe ich auch gefühle für ihn. damit kann ich nicht gut umgehen. ich wollte doch nur eine umkomplizierte affäre:geknickt: ....

    wenn ich ehrlich bin, würde ich sehr gerne noch einmal mit ihm schlafen. ich bin halt noch immer verknallt. ich will ihn wiedersehen. ich weiß nicht...ich weiß auch nicht, was er will. ich will ihm nicht hinterherlaufen....und ich weiß auch nicht, was ich in diese nachricht hineininterpretieren kann...
     
    #8
    Evelina, 21 August 2008
  9. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Hi
    Also erstmal du hast dich nciht wie eine Bitch verhalten.
    dein Verhalten war in ordnung auch das du gegenüber dem Belgier deutlich gemacht hast das du einen Freund hast und das aus euch nichtsernstes ist und du mehr oder weniger nur dem sex wegen bei ihm bist.

    Aber als eine affäre ist das so der ziemlich schlechteste ausgangspunkt wenn du gefühle für ihn hast.
    Wenn man länger mit jemanden eine affäre hat und von vornherein schon gefühle auf der einen site waren kann sich das durch eine affäre noch "verschlimmern" mit den gefühlen weil man sich körperlich nahe ist und auch eine Vertrautheit aufbaut etc.

    Wenn du dir aber noch nciht wirklich sicher bist und du und dein freund eine offene Beziheung haben (beziehungspause oder so hab ihc doch auch gelesen??)
    dann würde ich ihn schon um ein treffen bitten.
    Es kann nehmlich auch gut sein das er seinen ganzen reiz verloren hat.
    Du hast ja gesagt das du mit ihm auch deine geile zeit im ausland vebindest. und vielleicht ist es auch nur das was ihn so speziell macht.
    und das er das Spezielle dadurch verloren hat das ihr nicht mehr im ausland seid.
     
    #9
    carstonia, 21 August 2008
  10. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Wenn in der Stube eine Schale Paprika-Chips steht, kann man meist erst mit dem Essen aufhören, wenn sie leer ist, oder, wenn sie jemand in die Küche gestellt hat.

    Du gehst jetzt hinter der Schale Chips her.

    Meinst du, wenn du jetzt in die Küche gehst und wieder mit dem Chipsessen anfängst, dass du dann so einfach aufhören kannst?

    In Argentinien war das einfacher. Da wusstest du ja, dass irgenwann die Schale mit den Chips weg ist.
     
    #10
    Dandy77, 21 August 2008
  11. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schreib ihm doch einfach wegen des Oktoberfestes. Du hast doch nichts zu verlieren.. wenn er nein sagt, siehst du ihn nicht und es ändert sich nichts an deiner jetzigen Situation, ausser dass du darüber bescheid weißt. Wenn er ja sagt, dann siehst du ihn wieder.
    Und ob er auf seine Mail ne Antwort erwartet oder nicht, ist doch total egal.
     
    #11
    Dschessi, 21 August 2008
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ok, ich muss zugeben, bis der Part mit der "offenen Beziehung" kam, dachte ich mir auch: mein Gott, was für eine...

    Aber, ich meine, wenn du an niemanden richtig gebunden bist und niemand von dir etwas erwartet, was spricht dann dagegen, dass du versuchst, mal mit deinem Belgier (an dieser Stelle muss ich mir einige fiese Belgier-Witze verkneifen, aber man kann halt nicht alles haben... ^^) Kontakt aufzunehmen? Was hast du denn zu verlieren? Wenn er nicht will, will er nicht; aber irgendwie macht seine Nachricht an dich ja schon den Eindruck, dass er durchaus kontaktbereit sein könnte.
     
    #12
    many--, 21 August 2008
  13. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Zu Moralvorstellungen:

    Also ich persönlich finde es nicht gut, mit einem Mann ins Bett zu gehen und mit einem Anderen vor seinen Augen zu knutschen. Auch nicht, wenn man meint, diese durch Selbstschutz rechtfertigen zu müssen.

    Wenn man eine offene Beziehung führt (was sie im Übrigen am Anfang nicht geschrieben hat), soll das wohl heißen, dass Sex erlaubt ist, aber keine tieferen Gefühle. Diese sind aber ja wohl entstanden, denn sonst hätte sie sich nicht so fies gegenüber dem Belgier verhalten und würde ihn auch jetzt nicht wiedersehen wollen. In diesem Sinne hat sie ihren Partner (auch in einer offenen Beziehung) betrogen.

    Es ist immer erstaunlich, wie geschlechstspeziefisch unterschiedlich hier identische Verhalten gewertet werden.
     
    #13
    Dandy77, 21 August 2008
  14. PokerStar
    PokerStar (34)
    Benutzer gesperrt
    44
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Nee is klar :grin:
     
    #14
    PokerStar, 21 August 2008
  15. Evelina
    Evelina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    das war meine erste ,,affäre", hatte vorher auch noch nie nen ons... (naja und es hat ja auch nicht so recht geklappt mit dem "nur sex ohne gefühle"--bin offensichtlich wirklich nicht der typ dafür)


    ich sehe deinen punkt. aber er hatte ja auch was mit anderen (hatten ne phase, wo ich das ganze abgebrochen habe und nicht mehr mit ihm geredet habe, da er das mit uns seinen freunden erzählt hat und wir uns gestritten haben--da hat er mit ner anderen geschlafen). außerdem wollte ich ihn eifersüchtig machen, was auch recht gut funktioniert hat. ich weiß, ich bin auch kein:engel: ....und das ablenken mit nem anderen hat eh nicht funktioniert.
    ich weiß halt nicht wie ich es deuten soll...war es nur ein netter abschluss, hat er sich überhaupt was dabei gedacht?? wäre er viell sogar überrascht wenn ich darauf antworten würde?

    ich denke schon. wie hier schon jemand geschrieben hat, vielleicht würde er sogar seinen reiz verlieren und ich wäre ,,geheilt". und hier weiß ich ja auch, dass nichts aus uns werden kann. dann ist er wieder in belgien und weg....(und vielleicht auch weg aus meinen gedanken)
    aber es ist damals auch blöd auseinander gegangen...ich weißt nicht, vielleicht brauch ich auch ne art abschluss... momentan ist es nur so, dass ich ihn nur noch an ihn denke (halt vor allem an den sex mit ihm) und das sehr gerne wiederholen würde, wenigstens noch 1 mal:ratlos: ich fand noch nie jemand körperlich sooo anziehend.

    also tiefe gefühle sind mit sicherheit nicht enstanden und damit ich mich da nicht weiter reinsteigere, hab ich mich ja so ,,blöd'' ihm gegenüber verhalten und sonst keinen kontakt gesucht, ihn auch oft komplett ignoriert. ich bin verknallt und verbinde extreme körperliche anziehung und guten sex mit ihm...als freund käme er NIE in frage und mit richtiger liebe hat das ganze auch nicht zu tun.

    was sagt ihr denn zu der nachricht? ich weiß halt nicht, ich weiß eben auch nicht, ob von ihm aus etwas mehr war oder ob es wirklich NUR sex für ihn war....hört sich jetzt blöd an, aber will ihm auf keinen fall hinterherlaufen und mich ,,blamieren". dann kommt der sich noch toller vor, als der sich sowieso schon vorkommt....:flennen:
     
    #15
    Evelina, 21 August 2008
  16. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Bist du dir sicher, dass das ganze nur sexuell ist?

    Meiner Meinung nach streiten sich in dir Kopf und Bauch.

    Der Bauch, also die Gefühlsebene, ist hin und weg von diesem Mann. Dein Kopf redet gegen dieses Gefühl an und sucht nach Argumenten, die aufkommenden Gefühle zu unterdrücken.

    Wenn du kein Typ für ONS bist, warum hast du dich sonst mit ihm eingelassen? Wenn du ihn nicht haben wolltest, warum hast du ihn dann eifersüchtig gemacht? Wenn es eine reine Sex-Beziehung seien sollte, warum musstest du dann "Vorkehrungen" ergreifen, damit keine Gefühle entstehen? Belügst du dich nicht selber? Bist du dem Mann nicht längst gefühlsmäßig verfallen und suchst nur nach Argumenten, warum es nicht so seien sollte? Wenn es nur um Sex geht, ist doch eine Absage nicht gravierend. Außerdem würde er sie dir nie geben. Du fragst dich aber schon, ob bei ihm Gefühle vorhanden sind. Für Sex brauchst du die doch nicht.
     
    #16
    Dandy77, 21 August 2008
  17. Evelina
    Evelina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    fühle mich bei deinem post etwas ,,ertappt"...ja, ich habe gefühle für ihn, aber von liebe kann man da nicht sprechen. es ist eine verknalltheit, aber keine tiefen gefühle ...dafür kenne ich ihn ja auch zu wenig. es steht die sexuelle anziehung DEFINITIV hier im vordergrund. beziehung wäre gar keine option. aber ansonsten hast du mit deinem post schon recht:schuechte
    und ja, ich könnte es schon verkraften, wenn keine antwort käme. dann wär es sogar einfacher für mich den echt ein für alle mal abzuhaken (war ja schon einigermaßen drüber weg bis die nachricht kam; hab mit meinem freund seine letzten wochen in deutschland verbracht, da habe ich nicht so viel an den belgier gedacht...)
    ich hab halt nur angst, dass ich eben doch nur eine von vielen für den belgier war und der sich dann denkt, ,,hehe, die kleine läuft mir jetzt hinterher, wie alle anderen auch'' und das täte vor allem meinem selbstbewusstsein sehr weh.ich kann ihn nicht einschätzen:kopfschue
     
    #17
    Evelina, 21 August 2008
  18. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Man sagt immer:

    Männer lieben die Frau, mit der sie schlafen.

    Frauen schlafen mit dem Mann, den sie lieben.

    Wieviel davon stimmt bei dir? Kannst du mit jemandem richtig guten Sex haben, wenn du dich nicht fallen lassen kannst? Wenn du dir schon soviel Gedanken über die Auswirkung einer Absage auf dein Selbstwertgefühl machst, kannst du dann beim Sex richtig drauflosstöhnen (d.h. dich fallen lassen) ohne dir Gedanken darüber zu machen, was dein (ansich fremder) Sexpartner darüber denkt?

    Wenn du das ansich nicht kannst, es aber bei dem Belgier konntest, ist da mehr.

    Du scheinst eine kopfdominierte Frau zu sein. Das ist sehr schwierig. Diese brauchen nämlich immer eine logische Begründung für ihr emotionales Handeln :zwinker:

    Nachdem wir jetzt geklärt haben sollten, dass du emotional ansich mehr willst, als dein Kopf dir zusteht, musst du dich entscheiden, auf wen du hörst. Kopf oder Bauch.

    Kontrolliert auf den Bauch hören zu wollen, wird dir nur weh tun, weil es nichts halbes und nichts ganzes ist.

    Meine persönliche Meinung: Höre in diesem Fall auf deinen Kopf. Du wirst ihn sowieso nie abstellen können und er wird im Hintergrund immer gegen diese Beziehung arbeiten. Da solltest du dir die Lust auf Sex eher verkneifen und die Zeit dafür nutzen um einen Mann zu finden bei dem Kopf und Bauch einer Meinung sind. Demzufolge solltest du auch den kontakt nicht mehr aufleben lassen.
     
    #18
    Dandy77, 21 August 2008
  19. Evelina
    Evelina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm, sagen wir es so: ich glaube ich hätte nicht so guten sex mit ihm gehabt, wenn ich keine gefühle für ihn gehabt hätte. und ich hatte auch nicht das bedürfnis mit wem anderes intim zu werden, obwohl ich einige sehr attraktive männer dort kennengelernt hab. sex wollte ich nur mit ihm (er hatte allerdings, wie schon erwähnt, mit noch mindestens 2 anderen mädels sex in diesem semester.) ich glaube aber immer noch, dass diese gefühle harmlos sind und waren. richtig lieben tu ich nur meinen freund, der jetzt im ausland ist und den ich auch sehr vermisse (und zwar nicht nur auf sexueller ebene wie ich den belgier vermisse)

     
    #19
    Evelina, 21 August 2008
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie lange bist du denn schon wieder in Deutschland ? Wenn du dir sicher bist, dass Sex mit dem Belgier das ist, was du wirklich willst, dann solltest du ihn bald treffen, also am besten auf dem Oktoberfest. Die Beziehung die ihr gerade zueinander habt verfliegt im neuen alltäglichen Leben schnell. Du kennst dich selbst am besten. Wenn du der Meinung bist, dass du es bei einmal belassen könntest, dass dies den krönenden Abschluss bilden könnte, dann – und nur dann – wurde ich es machen.
     
    #20
    xoxo, 21 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Affäre
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 11:19
418 Antworten
cudi90
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
10 Antworten
Dreaming
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
7 Antworten