Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Ex spukt in meinem Herzen herum

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sanela135, 19 Mai 2007.

  1. sanela135
    sanela135 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    sanela135, 19 Mai 2007
  2. schlafmuetze07
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hey sanela135!

    Kann sehr gut mit fühlen, mit dem was du sagst. Hatte früher auch mal eine Fernbeziehung. Haben uns über das Internet kennen gelernt und eigetnlich immer Freundschaftlich miteinander geredet. Zufällig war sie einmal in meiner Nähe, da haben wir uns getroffen und ineinander verliebt. Sie war knapp eine halbe Woche bei mir. Haben dann jeden Tag miteinander gechattet und uns nach einen virtel Jahr nochmal für knapp eine Woche gesehen. Es war eine wunderschöne Zeit, bis sie mich für einen anderen verlassen hatte - den sie im übrigen noch viel schlechter "erreichen" konnte. Na ja weiß von ihr, dass es ihr beschissen in der Beziehung geht, er sie betrogen hat (und das nicht nur einmal) aber sie noch zusammen sind... Sonst haben wir eigentlich keinen Kontakt mehr.

    Damals hab ich mich die ganzen nächsten Wochen alleine in meinen Zimmer verkrochen, geheult und den ganzen Mist. Total abgekoppelt von der Außenwelt. Bis ich dann durch meine neue Freundin ins Leben zurück geholt wurde. Durch sie habe ich gelernt mit anderen Menschen zu reden, meine Gefühle ein zu gestehen und einfach zu sagen, was ich fühle/denke. Leider hab ich das wesentliche davon erst gelernt, als auch sie Schluss gemacht hat... Sie war meine große Liebe. Ich hätte mir über alles eine zweite Chance gewünscht, denn gleich am Tag als sie Schluss gemacht hat, hab ich angefangen und habe mich verändert! Warum eigentlich erst so spät? Ich bin ihr so dankbar für vieles und daher tut es noch mehr weh, dass sie weg ist! Manchmal habe ich das Gefühl ich kann damit immer noch nicht umgehen, aber wenn mir so ist, dann suche ich Kontakt zu Freunden und lasse mich von denen aufbauen. Denn in der Ecke verkriechen, dass will ich mich nie mehr!

    An deiner Stelle würde ich auch zu sehen, dass du Kontakt zu Freunden suchst. Denn die kennen dich viel besser als jeder hier im Forum (es sei denn, deine Freunde schreiben auch hier^^). Hab den Mut und lass dir von so vielen Menschen helfen, wie du nur kannst. Ich kann dich verstehen, dass du noch Kontakt zu deiner Ex haben willst, meine Ex ist heute meine beste Freundinn geworden, weil wir uns nun mal so hammer verstehen. Aber du musst lernen über den Dingen zu stehen. Ich würde die Chance mit deiner neuen Freundin nutzen. Aber das ist meine Meinung. Wichtig ist, dass du jetzt keine halben Sachen machst. Entweder du ziehst mit deiner Neuen zusammen oder du gehst zurück zu deiner Ex. beides macht nur unglücklich! Rede da drüber so viel du nur kannst, mach dir so viele gedanken wie du nur kannst, nehm dir vielleicht irgendwo auf einer "einsammen Insel" eine Auszeit und überleg dir, was du wirklich willst! Denn diese Entscheidung kann dir keiner abnhemen. Deshalb fälle sie gründlich und bedenke alle Konsequenzen.

    Ach ja eins noch: Ich wollte auch immer gut zu allen und jedem sein, denn ich bin nun mal der Typ mensch, der nur "gutes" will. Doch musste ich lernen, egal wie sehr du das willst, irgendwann kommt immer mal der Punkt wo du einfach Schwein sein musst(!), auch wenn du es nicht willst. Deshalb musst du lernen so ein Schwein zu sein, dass du es nicht schlimmer machst, als es wirklich ist. Mehr kannst du einfach nicht tun....
     
    #2
    schlafmuetze07, 20 Mai 2007
  3. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde dir raten den kontakt zu deiner ex abzubrechen oder wieder zu lindern. aus den augen aus dem sinn.
    mach dir am besten ne liste mit vor und nachteilen und entscheide dann. ich bin mir sicher du wirst dich für deine neue freundin entscheiden den immerhin zieht ihr zusammen, was bei deiner ex scheinbar nicht ging.
    ich wünsch dir alles gute.

    achja kann es sein das diese gefühle die schöne vergangenheit wachrufen und/oder das du weißt du kannst sie eig nicht mehr haben, da ihr beide vergeben seit. oft steckt der reiz in dem, was man nicht "bekommen" kann.
     
    #3
    maya, 20 Mai 2007
  4. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich kann dein Problem absolut nachvollziehen. Mindestens bis ein Jahr nach der Trennung bin ich sehr an meiner Ex gehangen, obwohl wir eigentlich keinen Kontakt hatten. Besser ist es seit einem halben Jahr, das ist genau der Zeitraum als ich den Kontakt endgültig abgebrochen habe. Eine neue Freundin hatte ich nur kurz nach der Trennung, aber das ging nur 2 Monate, und wirklich geliebt habe ich sie nie da ich noch zu sehr an meiner Ex hing. Seitdem gabs nur noch "Bekanntschaften". Verliebt habe ich mich seitdem auch nicht mehr... Aber ich weiß, würde SIE sich jetzt wieder melden, würde das sofort wieder alles aufwühlen, daher hoffe ich dass das nicht vorkommt.
    Ich rate dir auch den Kontakt abzubrechen. Ist hart, aber anders wirst du wohl nie von ihr loskommen.... Viel Glück!:zwinker:
     
    #4
    User 56700, 21 Mai 2007
  5. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Oha, das kenne ich auch das Problem (nicht ganz zu 100% wie bei dir).
    Mein Tipp ist da nur, versuche den Kontakt zu ihr zu verringern, wenn dir wirklich etwas an deiner jetzigen Partnerin liegt!
     
    #5
    User 39864, 21 Mai 2007
  6. sanela135
    sanela135 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    sanela135, 26 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spukt meinem Herzen
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
ratlos21
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
90 Antworten
Lotusknospe
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2009
1 Antworten