Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Exfreundin und ich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von _LoveHungryMan_, 1 Juni 2008.

  1. _LoveHungryMan_
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Meine Exfreundin und ich


    Hallo,


    ich bin 19 Jahre alt und habe mit meiner Exfreundin (18)
    fast 2 Jahre lang eine glückliche Beziehung geführt.
    Wir passen wirklich perfekt zueinander, hatten fast nie Streit
    und waren echt immer total glücklich zusammen.
    Es war eine Fernbeziehung, so dass wir uns nur jedes zweite
    oder dritte Wochenende sehen konnten,
    waren dann aber auch von Freitag bis Montag morgen zusammen.

    Das ganze ging vor ca. einem Monat zu Ende.
    Sie hat mir geschrieben, dass ihre Gefühle für mich nachgelassen haben
    und sie selbst nicht weiß, warum.
    Wir sind nun also beide wieder single und
    haben auch noch fast täglich Kontakt über ICQ oder E-Mail.
    Sie weiß, dass ich sie noch liebe und wieder zurück haben möchte.
    Ich habe ihr das Ganze auch vor einem Monat in einem Brief alles geschrieben.


    Folgende Aussagen sind von ihr gefallen nach der Trennung:
    - Die Gefühle sind die letzten Wochen weniger geworden aber ich weiß selbst nicht warum.
    - Es tut mir so leid. Ich wollte dich nie verletzen
    - Eigentlich bist du der perfekte Freund für mich und es gibt auch nur positive Seiten an dir.
    - Die Zeit mit dir war wirklich total schön.
    - Ich will dich auf keinen Fall als Freund verlieren.
    - Wir treffen uns auf jeden Fall bald wieder, ob danach die Liebesgefühle wieder kommen,
    kann ich aber jetzt natürlich noch nicht sagen. Es muss einfach ein bisschen Gras drüber wachsen.
    - Ich will nicht, dass du dir all zu große Hoffnungen machst.
    - Ich weiß nicht, warum die Gefühle gegangen sind.
    Vielleicht war ich überfordert und will auch einfach zur Zeit niemanden an meiner Seite haben.
    - Momentan kann ich mir mit niemandem auf der Welt eine Zukunft vorstellen. Ich will einfach nur allein sein momentan.


    Dazu muss ich sagen, dass meine Exfreundin eine sehr schwere Ausbildung macht
    und praktisch nur noch mit lernen beschäftigt ist.
    Noch hinzu kommt, dass sie Handball spielt und
    eigentlich jedes Wochenende ein Spiel hat.
    Meiner Meinung nach ist es so, dass ihr das alles zu viel wurde und
    sie deshalb momentan einfach Ruhe und Abstand braucht und einfach allein sein möchte.

    Da ich diese Meinung habe, hab ich natürlich auch noch Hoffnungen,
    dass wir wieder zusammen kommen, wenn sie jetzt eine Weile alleine ist.
    Sie hat momentan keine Gefühle für mich und möchte momentan alleine sein.
    Trotzdem werden wir uns in 2 oder 3 Wochen definitiv treffen.
    Eigentlich spricht alles dafür, dass wir zusammengehören,
    nur eben die Gefühle sind die letzten 2 Treffen weniger geworden.



    Was sagt ihr zu dieser Geschichte?
    Was sollte ich eurer Meinung nach am besten tun?
    Wie schätzt ihr die Chancen ein für eine 2. Chance für unsere Beziehung?
     
    #1
    _LoveHungryMan_, 1 Juni 2008
  2. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, schwierig.

    Ich kann nur soviel sagen - ich kenne das ähnlich von mir.

    Sehe meinen Freund auch nicht so oft (er wohnt auch woanders) und ich habe manchmal auch Phasen (bis jetzt warens 2 in 3 Jahren), wo ich unsicher bin, ob das Ganze Sinn macht. Bis jetzt bin ich immer zum Schluß gekommen, dass es das tut. :zwinker:

    Es ist nicht einfach, immer Kontakt zu halten, am Leben des anderen teilzuhaben. Gerade, wenn wir wenig Kontakt am Telefon/persönlich haben (wegen Streß, Arbeit, man kennt das ja), fange ich an zu zweifeln, ob ich noch genug Gefühle habe, wenn ich ihn nicht so sehr vermisse. Man muss halt sehr aufpassen, dass es nicht eine Freundschaft wird, meiner Meinung nach. Man hat den anderen immer noch total gern, aber ist da mehr? Wie gesagt, bis jetzt hatten wirs zweimal. Vielleicht hatte sie das auch und hat sofort reagiert... vielleicht wächst ihr gerade alles über den Kopf.

    Ich würde mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen. Für den Moment seid ihr getrennt und du solltest zuerst an dich denken, und was dir gut tut. Versuch dch abzulenken und schließ deine Hoffnung ganz tief ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht einen 2. versuch will, ist auch nicht so klein. Du würdest dir nur unnötig weh tun ... also versuch dich bis zum Treffen so gut wie möglich abzulenken.
    Ich wäre auch gegen zu viel Kontakt. Zum einen machst du dir nur Hoffnungen und zum anderen hätte sie ohne icq die Möglichkeit, dich eventuell zu vermissen.

    Vielleicht springt der Funken aber doch beim Wiedersehen wieder über.
     
    #2
    schokobonbon, 1 Juni 2008
  3. _LoveHungryMan_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Danke für deinen Beitrag :smile:

    Also ich denke auch, dass ihr alles über den Kopf gewachsen ist.
    Ich mein, wenn sie einfach nur die Gefühle verloren hätte, aber keinen Stress oder so hätte,
    dann würde sie auch nich sagen "Ich will einfach nur alleine sein" oder solche Dinge.
    Deshalb ist ja meine Hoffnung so groß, dass es wieder was wird, wenn sie eben nicht mehr allein sein will.
    Denn sachlich gesehen spricht absolut nichts gegen mich und eine Beziehung, was sie ja auch praktisch so gesagt hat.

    Ich weiss, dass man sich nie große Hoffnungen machen sollte, aber die mache ich mir automatisch.
    Sie ist meine absolute Traumfrau und ich wünsch mir nichts mehr, als wieder mit ihr zusammen zu kommen.
    Ich versuche schon, mich abzulenken, aber sie bedeutet mir so viel, dass das natürlich sehr schwer ist.
    Momentan bin ich nur am überlegen, wie ich am besten vorgehen sollte und wie groß meine Chancen sind...
     
    #3
    _LoveHungryMan_, 1 Juni 2008
  4. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deswegen schrieb ich ja auch nicht, vergiss sie, da du das so bald sowieso nicht können wirst.

    Die besten Chancen hast du vielleicht, wenn du nicht zu verkrampft an das Treffen ran gehst. Versuch einfach Spaß mit ihr zu haben und wenn das Thema auf Beziehung kommt, umso besser. Von großen Aktionen sie zurückzugewinnen halte ich nicht viel. Ihr werdet ja auch so merken, ob da noch was zwischen euch ist. Wenn das bei ihr nicht der Fall ist, musst du wohl oder übel akzeptieren und abschließen.

    Ich weiß, dass das sehr unfair ist, wenn man verlassen wird... Ich hoffe auch sehr, dass deine Hoffnung sich bewahrheitet.
     
    #4
    schokobonbon, 1 Juni 2008
  5. _LoveHungryMan_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ja, ich werde auf jeden Fall mit ihr was unternehmen,
    um einfach mit ihr bei dem Treffen Spaß zu haben.

    Also siehst du nach ihren Aussagen und meiner Erzählung
    durchaus auch noch gute Chancen, dass es wieder was werden könnte?
     
    #5
    _LoveHungryMan_, 1 Juni 2008
  6. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    O mann, du Armer... Genauso ging es mir vor ein paar Wochen, da hat sich mein Freund nach 5 Jahren
    Beziehung getrennt - auch mit der Begründung, dass die Gefühle nicht mehr so da sind, dass
    er mich nie so verletzen wollte, ich wäre die perfekte Frau für ihn und vielleicht wird es wieder irgendwann...

    Ich habe beschlossen, erstmal keinen Kontakt zu haben, es tut einfach zu sehr weh ihn zu sehen...
    Mittlerweile geht es wieder einigermaßen, ich habe zwar fast 10 kg abgenommen und weine immer noch,
    aber langsam krabble ich wieder aus dem Loch in dass ich damals gefallen bin...
    Ich möchte gerne ein halbes Jahr oder so keinen Kontakt - in der Hoffnung er merkt, was ihm fehlt -
    und dann werden wir uns mal treffen und weitersehen.
    Natürlich hoffe ich jetzt, dass er zurückkommt, aber ich weiß auch nicht wie es bei mir in einem halben Jahr, Jahr
    aussieht; ob ich jemand anderen gefunden habe, ob ich ihn überhaupt nochmal sehen will, usw.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft und kann dir nur den Rat geben, erstmal nichts voneinander
    zu hören oder sich zu sehen, sondern einfach Gras über die Sache wachsen zu lassen - auch wenn
    es unendlich schwer fällt.
     
    #6
    tinchenmaus, 1 Juni 2008
  7. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja und nein. Ich kenne ihre Seite nicht, und vielleicht hat sie dir die Wahrheit gesagt und sie hat wirklich keine Gefühle.
    Ihre Aussagen können auch einfach als Trost für dich gemeint sein:
    Die ganze Situation könnte aber auch dafür sprechen, dass sie momentan etwas verwirrt ist und sie im Gefühlschaos steckt. Dann gibt es evtl. schon noch Chancen. Wenn sie wirklich momentan viel um die Ohren hat, kann es schon sein, dass sie nicht oft an dich denken muss und sich deswegen getrennt hat.

    Das ist jetzt vielleicht nicht ganz das, was du hören wolltest ... aber man kann so eine Situation immer so und so interpretieren.

    So schwer es dir auch fallen wird .... versuch irgendwie, dich abzulenken. Mach dir notfalls eine Liste mit all ihren Fehlern, um sie nicht so sehr zu vermissen.. Geh raus, triff dich mit Freunden, rede mit denen darüber, sie kennen sie ja mehr als wir.

    Diese Ratschläge kommen jedes Mal, aber auch nur, weil da etwas Wahres drin ist. Du hast das volle Recht zu trauern und Hoffnung zu haben ... aber denk' bitte auch an dich selbst!
    Manchmal sehen die DInge hinterher auch ganz anders aus. :smile:
    (persönliches Beispiel: Hab auch so gefühlt, als ich verlassen wurde... Und doch hat mir das die Gelegenheit gegeben, mit meinem Freund zusammen zu kommen. Darüber bin ich sehr glücklich, trotz meiner Zweiflernatur (s.o) :zwinker:)
     
    #7
    schokobonbon, 1 Juni 2008
  8. _LoveHungryMan_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single

    Danke für deine Antwort :smile:

    Sie sagte auch zu mir, dass sie Abstand braucht und mich noch nicht wieder treffen will,
    sondern erst Gras über die Sache wachsen soll.
    Ich weiss nur nicht, ob es das ganze leichter oder schwieriger macht.
    Ich meine, es fällt mir schwer, keinen Kontakt zu haben,
    aber wenn ich weiss, dass dann die Chancen wieder steigen,
    dann würde ich das natürlich machen.
    Aber wenn ich weiss, dass ich dadurch nur noch weniger Chancen habe,
    dann lass ich es lieber und halte Kontakt zu ihr.


    Sie hat definitiv viel um die Ohren und ist überfordert. Und ihre Aussagen
    "Ich will momentan einfach nur ganz allein sein." oder
    "Ich kann mir momentan mit niemandem eine Zukunft vorstellen."
    klingen für mich so, als hätte sie einfach so viel Stress und keine Lust,
    auch noch eine feste Beziehung zu führen, weil das einfach zu viel wird.







    Wir werden uns aller frühestens in 2 Wochen treffen können (wenn sie dann schon bereit ist).
    Ich weiss aber nicht, was ich jetzt bis dahin genau tun soll.
    Soll ich weiterhin mit ihr schreiben, wenn sie mich anschreibt?
    Oder soll ich versuchen, für sie irgendwie nicht erreichbar zu sein? (das heißt, nicht in ICQ online und solche Sachen....)
    Oder soll ich sie sogar mal fragen, ob sie mit mir bereits abgeschlossen hat oder noch Chancen sieht?
     
    #8
    _LoveHungryMan_, 2 Juni 2008
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Deine Chancen, dass es wieder mit Euch wird, sind zwar nicht rosig, aber auch nicht hoffnungslos. Einen richtigen Rat geben kann ich Dir nicht, denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Annäherungsversuche.
    Also ich selbst würde es folgendermassen machen: Wenn sie Dich anschreibt, antworte ihr, aber bewahre eine gewisse Distanz, also nicht jetzt seitenlange Mails o.ä. über Gefühle etc schreiben, sondern eher kurz und gebunden bleiben. Sie muss selbst rausfinden, ob sie noch was für Dich empfindet oder nicht. Und dazu braucht sie Zeit, um erstmal das Chaos in ihren Gefühlen ordnen zu können.
    Letztgenannte Frage solltest Du vorerst mal nicht stellen.
    Viel Glück:smile:
     
    #9
    User 48403, 2 Juni 2008
  10. Escorpio1988
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Vorsicht

    Sag das Treffen ab.

    Spielt keine Rolle wieso, sie liebt dich nichtmehr.

    Tut sie aber.

    Wiedersprüchlich den "perfekten" Partner der nur positive Seiten hat zu verlassen. Wenn dieser schon perfekt ist würde man doch sowieso keinen besseren finden, oder?

    Kein Kommentar.

    "Wir warten bis du drüber hinweg bist, dann können wir Freunde sein."

    Das ist fast der wichtigste Satz in dem ganzen Ding und er sprich nun wirklich für sich.

    "Ich kann mir keine Beziehung mit DIR vorstellen."


    Du, Ich, Sie und die meisten Anderen wissen dass es so ist. Natürlich muss ich damit nicht zwangsläufig recht haben, klar. Und du darfst mich auch nicht falsch verstehen, jeder weiss wie scheiße die Situation ist und ich wünsch dir wirklich dass das mit euch wieder was wird. Aber du solltest dennoch, trotz Liebeskummer und allem drum und dran versuchen irgendwo ein gewisses maß an Sachlichkeit zu bewahren. Bzw. wie sie es ausdrückt, dir keine all zu großen Hoffnungen machen. Sie war trotz der schönen Zeiten die ihr beide hattet und obwohl sie dich ja als so "perfekt" sieht dazu bereit dich zu verlassen - Fakt.
    Was auch immer du dir vornimmst, An deiner Stelle würde ich in jedem Fall erstmal auf große Distanz gehen, wenn du ständig da bist wird sie so und so nicht merken das sie überhaupt etwas verloren hat.
     
    #10
    Escorpio1988, 2 Juni 2008
  11. _LoveHungryMan_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Vielen Dank für eure Hilfe :smile:


    Momentan bin ich am überlegen, was ich machen soll.
    Wir können uns nun mindestens 2 Wochen nicht sehen und
    wenn sie von sich aus nichts über ihre Gefühle zu mir sagt,
    dann lebe ich jetzt noch zwei weitere Wochen in totaler Ungewissheit.

    Ich würde einfach unglaublich gerne wissen,
    ob sie mit mir schon abgeschlossen hat und mich eigentlich nut treffen will,
    um mir das persönlich zu sagen und eine Freundschaft aufzubauen,
    oder ob sie momentan wirklich im Zweifel ist und
    mich vermisst und uns beiden auch durch das Treffen wirklich noch eine Chance geben will.

    Was von den beiden Dingen in ihr vorgeht, weiss ich leider nicht
    und werd ich wohl auch durch ihr Verhalten über ICQ nie rausfinden.
    Meint ihr, dass es wirklich falsch wäre, sie danach zu fragen?
    Ich habe in Word die letzten Tage einen Text verfasst, der das alles beschreibt
    und sie praktisch auch danach frägt, was nun eigentlich Sache ist
    und was sie mit dem Treffen bezwecken will und ob sie uns noch ne Chance gibt.
    Soll ich den wirklich nicht abschicken?
    (würde mich auch freuen, wenn mich jemand per Privater Nachricht
    anschreiben würde und vielleicht für mich den Text sich mal anschaut
    und mir dann sagen kann, ob ich den eher verschicken sollte oder nicht :schuechte )
     
    #11
    _LoveHungryMan_, 2 Juni 2008
  12. _LoveHungryMan_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ich war nun die letzten 4 Tage "unsichtbar" in ICQ,
    so dass sie auch keinen Kontakt zu mir aufgenommen hat.
    Ich versuche nun einfach, ihr so zu zeigen,
    wie es ist, wenn ich nicht mehr da bin auf einmal.
    Ich werde den Kontakt also nun sehr sehr begrenzt halten
    und sowieso nur mit ihr schreiben, wenn sie mich anschreibt.

    Des weiteren habe ich einen kleinen Brief geschrieben
    und ein paar Videos gemacht, mit langsamer, trauriger Musik.
    Noch dazu guter Text von mir und Bilder oder Videos von unserer gemeinsamen Zeit.
    Die Videos gehen wirklich an die Gefühle, die sind echt gut geworden.
    Werde aber Brief, Gedichte und Videos erst mal nicht versenden
    und noch abwarten, was sich in nächster Zeit so ergibt.
     
    #12
    _LoveHungryMan_, 9 Juni 2008
  13. Billy Fresh
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    nicht angegeben
    Mein Tipp an dich wenn du sie liebst versende die ganze sachen und glaube mir sie wird dich dann unendlich vermissen wenn sie eure videos angesehen hat :zwinker:
     
    #13
    Billy Fresh, 9 Juni 2008
  14. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Genau DAS machst du nicht! Meine Vorposter haben es ja schon richtig erkannt: Geh auf Abstand, widme dich anderen tollen Dingen im Leben und hab einfach Spaß. Das geht, glaub mir!

    Meine Ex hat mir ungefähr das gleich gesagt und ich hab den Fehler gemacht, ständig Kontakt zu ihr aufzunehmen. Das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Mach nicht den selben Fehler! :smile:
     
    #14
    the_matrix, 9 Juni 2008
  15. Patrima
    Gast
    0
    ja, ich kann auch aus erfahrung sagen: brich den kontakt ab. so hart es auch ist, so vernünftig ist, und in einiger zeit weißt du das auch. wenn ihr zusammengehört, dann kommt ihr auch ohne kontakt wieder zusammen!
    alles gute und lass die löffel nicht hängen!
    lg
     
    #15
    Patrima, 9 Juni 2008
  16. _LoveHungryMan_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Hey, danke für eure Kommentare :smile:

    Ich werde ihr natürlich nicht alles auf einmal schicken.
    Auch wenn ichs gern tun würde, aber ich weiss, dass das genau falsch wäre.

    Habe ja die letzten 4 Tage schon Abstand gehalten und
    werde auch in Zukunft nix über unsere Beziehung oder Zukunft mit ihr reden.
    Nur dann, wenn was von ihr aus kommen sollte.

    Ganz abbrechen werde ich den Kontakt aber nich.
    Ich werde sie nicht anschreiben und nur selten online sein.
    Dann werden wir vielleicht einmal in der Woche small-talk halten, mehr nicht.
    Das ist aber doch auch schon gut oder meint ihr, es tut nur ein totaler Kontaktabbruch?

    Und dann einfach mal abwarten, was passiert...
    Ich weiss auf jeden Fall, dass sie zur Zeit viel lernt
    und mit keinem männlichen Wesen in Verbindung steht :zwinker:
    Ebenfalls geht sie nicht viel weg und solche Dinge,
    also es ist nicht so, dass sie mich total vergessen hat und
    bereits wieder ein neues Leben führt und auf der Suche nach nem neuen wäre.
     
    #16
    _LoveHungryMan_, 9 Juni 2008
  17. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach ja. Wie soll sie das Gefühl von vermissen bekommen, wenn ihr trotzdem noch z.B. in ICQ schreibt? Was genau ihr schreibt, ist in dem Fall egal.

    Ich würde nichtmal auf eine Nachricht von ihr Antworten die nächste Zeit. Wenn sie dich wirklich will, dann wird sie irgendwann auf ein persönliches Treffen mit dir aus sein. Wenn nicht, dann eben nicht, es gibt noch genug andere Frauen! :zwinker:
     
    #17
    the_matrix, 9 Juni 2008
  18. Patrima
    Gast
    0
    ja. totaler kontaktabbruch.
    das is das vernünftigste FÜR DICH.
     
    #18
    Patrima, 9 Juni 2008
  19. _LoveHungryMan_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ja, mag sein, dass es für mein Wohlergehen das Vernünftigste is.
    Aber was ist das Vernünfitgste für mein Ziel, sie zurückzugewinnen?
    Wenn ich einfach den Kontakt total abbreche, riskiere ich auch, sie für immer ganz zu verlieren.
    Wenn ich bisschen Kontakt halte, entwickelt sich ja vielleicht wieder was.
    Vielleicht ja eher, als wenn ich den Kontakt abgebrochen habe.
    Das ist eben meine Angst dabei...
     
    #19
    _LoveHungryMan_, 9 Juni 2008
  20. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Natürlich riskierst du damit, dass es nichtsmehr wird.
    Aber wenn du den Kontakt hälst, dann wird es erst recht nichts.

    Hab einfach die Eier und zieh es durch!
     
    #20
    the_matrix, 9 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Exfreundin
Mrs.Karlier
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2015
7 Antworten
doemu121
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2015
4 Antworten
gwynplaine
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
14 Antworten
Test