• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Familie mag meinen freund nicht..

B
Benutzer158661  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen..

Ich brauch eure hilfe ich ertrage das nicht nehr..

Also ich werde 20 nd mein freund 22.
Wir sind seit einem halbenjahr zusammen.
Seine Familie liebt mich und ich sehe sie schon als zweite familie.
Meine mutter bruder nd schwester haben meinen freund überhaupt nicht gern :frown: ich weiss gar nicht mehr weiter.. Mein bruder kennt meinen freund von anderen kollegen nd sie sagen er seit kein guter kerl angeblich dealt seine familie mit drogen und solche sachen..was aber nach meiner sicht überhaupt nicht stimmt! Meine mutter war zu besucht bei ihnen nd verstand sich super mit der ganzen familie es war alles perfekt!! Aber eben dan kamen meine geschwister die beide ü25 sind und sagten das sei eine shlechte familie und kein guter umgang nd meine mutter sagt plötzlich das gleiche nd möchte mir verbieten mit ihm zusammen zu sein..

Ich liebe ihn umd er mich überalles es ist so traumhaft mit ihm..

Bitte helft mir ich weiss nicht wie es weiter geht..
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich glaube, in so einer Situation wuerde ich einen auf Geradeaus machen. Versuch mal folgendes:
  • erzaehle Deinem Freund, was Du hier bereits beschrieben hast (dem wird vermutlich der Hut hochgehen - entweder, weil's stimmt, oder weil's nicht stimmt; in beiden Faellen ist's gut, denn wenn's stimmt, ist es in Deinem Interesse, dass er auspackt; und wenn's nicht stimmt, ist es im Interesse seiner Familie, dass das Geruecht bereinigt wird);
  • sollte es nicht stimmen, lass ihn einen Brief an Deine Familie verfassen, in der er seiner Empoerung als Ehrenmann darueber Ausdruck verleiht, welche unerhoerten Geruechte da ueber seine Familie verbreitet werden, und dass er eine Aussprache wuenscht;
  • an diesem Punkt muss Deine Familie sich mit den Fakten befassen, wie er sie denn zu praesentieren faehig ist; auf jeden Fall wird das Ganze einen unvergesslichen Glanzpunkt fuer die Familiensaga setzen, denn es muss ja dann zwangslaeufig damit enden, dass Deine Familie ihn ganz offiziell akzeptiert. Besser geht's eigentlich gar nicht.
 
B
Benutzer158661  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort..
Ich hoffe es klappt
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Im Endeffekt musst nur du mit deinem Freund zurechtkommen. Und wenn du mit ihm glücklich bist, sollte nur das für deine Familie zählen.

Klar ist es schöner wenn sich alle lieb haben, aber wo gibt es das schon:zwinker:

Wenn deine Geschwister (aus welchem Grund auch immer) nur unwahre Gerüchte in die Welt streuen, würde ich ihnen schnellstens die Meinung geigen oder mich gar von ihnen distanzieren...
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
Frage mal deine Geschwister woher sie dieses "Gerücht" haben. Vielleicht können sie dir einen guten Grund nennen warum sie so etwas behaupten. Ich finde du solltest mit ihnen reden, vielleicht haben sie recht, vielleicht nicht. Doch irgendeinen Grund müssen sie haben um so etwas zu behaupten.

Falls sie doch recht haben, kannst du dir immer noch überlegen ob du mit ihm zusammen sein willst. Und falls sie unrecht haben, musst du wohl oder übel akzeptieren das sie ihn nicht mögen. Leider können sich nicht alle miteinander super verstehen.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Nur du kannst deine Familie am Besten einschätzen. Aber manchmal ändert sich ein Eindruck noch, zumal deine Mutter ja selbst eigentlich eine gute Erfahrung mit der Familie deines Freundes gemacht hat. Es könnte sich zum Besseren wenden, wenn deine Familie sieht, dass eure Beziehung Bestand hat. Letztlich sollte dafür aber zumindest das Gerücht mit den Drogen aus der Welt geschafft werden. Wie kommen deine Geschwister darauf?

Nur zum Verständnis: Ist es üblich, dass sich die Familie bei euch in Sachen Beziehungen einmischen bzw. sogar den "Umgang verbieten" darf? Ich kenne das persönlich gar nicht, vor allem nicht, wenn man schon über 18 ist.
 
Sumatra
Benutzer158662  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Du bist volljährig, deine Mutter kann dir nichts verbieten.
Lege nicht soviel Wert auf die Meinung deiner Eltern.
 
B
Benutzer158661  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Vielen dank für eure meihnung ihr habt mir sehr kraft gegeben zu kämpfen!!

Ich habe angst das das gerücht doch stimmt.. Ja meine familie ist sehr streng verstehe es nicht
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren