Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Meine Fotos bewerten? Hat das Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jolle, 9 Oktober 2006.

?

Sind diese Fotos gut geworden?

  1. Ja, gute Bilder.

    43 Stimme(n)
    69,4%
  2. Durchschnitt, sie sind in Ordnung.

    16 Stimme(n)
    25,8%
  3. Nein, gefallen mir gar nicht.

    3 Stimme(n)
    4,8%
  1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab Freude am Fotografieren und ich selbst mag meine Bilder :zwinker: Nun weiß ich aber nicht, ob sie wirklich gut sind, oder normale Fotos von nem Hobbyfotografen sind. Ich würd euch nun gerne mal bitten meine Bilder zu beurteilen, mir zu sagen, was ihr von den Bildern haltet und mir Verbesserungsvorschläge zu geben wenn angebracht und vielleicht sind ja sogar n paar Fotografen hier unterwegs, die mir mal ihre professionelle Meinung geben könnten :smile:

    Hier mal ein paar Bilder:

    1.
    [​IMG]

    2.
    [​IMG]

    3.
    [​IMG]

    4.
    [​IMG]

    5.
    [​IMG]

    6.
    [​IMG]

    7.
    [​IMG]



    - Welche Fotos gefallen euch?
    - Welche gefallen euch nicht?
    - Warum?

    Vielen Dank schon mal :kiss:
     
    #1
    Jolle, 9 Oktober 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Bahngleis gefällt mir am besten; das hat eine richtige Stimmung, finde ich.

    (Professionellere Meinungen findest du bei fotocommunity.de, auch eine sehr schöne Seite).
     
    #2
    cooky, 9 Oktober 2006
  3. Doroli
    Doroli (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Bin kein Profi, aber trotzdem gebe ich mal mein Urteil ab!

    Bild 2 und Bild 4 finde ich richtig, richtig klasse!
    Hast du die so in schwarzweiß gemacht? Würde Bild 4 nämlich mal gerne in Farbe sehen.

    Bild 5 ist auch toll, so schön verwunschen....

    Das mit dem Lichteinfall finde ich sehr schön bei den Bildern. Wenn ich ehrlich bin gefallen mir alle!
    Keine Ahnung ob das richtig gute Bilder oder "nur" gute sind :zwinker: ich find sie jedenfalls super!
     
    #3
    Doroli, 9 Oktober 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    die bilder find ich alle schön, aber das beste ist nr.5 , nein nicht von chanel... :zwinker:
     
    #4
    Packset, 9 Oktober 2006
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    ja ich hab die n bisschen bearbeitet. Schwarz/weiß gemacht, Kontras geändert usw.. Ich hab dir Bild 4 mal im Originalzustand per PN geschickt :smile:

    Und danke auch an die anderen für die Komplimente :schuechte
     
    #5
    Jolle, 9 Oktober 2006
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    2 und 4 gefallen mir sehr gut, irgendwie stimmig :smile: Aber ich hab keine Ahnung von Photographie, das ist also eine unprofessionelle Meinung ;-)
     
    #6
    Dawn13, 9 Oktober 2006
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Also ich finde die Bilder sehr schön. Nur beim 2. gefällt mir der Ast (?) oder was auch immer da links in's Bild ragt (in Weiß) nicht. Weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, aber das stört mich am Bild. Ansonsten aber sehr schön.

    Und beim letzten gefällt mir der Kamin (?) naja, das rechts im Bild, nicht so, die Hauswand "alleine" hätte mir besser gefallen.

    Aber ansonsten, sehr gelungene Bilder.
     
    #7
    User 30735, 9 Oktober 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    geh auf jeden fall zu fotocommunity.de :zwinker:
     
    #8
    Sonata Arctica, 9 Oktober 2006
  9. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    doch sind sehr schön die bilder
    hast bestimmt ne menge gezahlt für objektiv und sowas ist doch richtig teuer so kamera und das zeugs was man noch braucht dafür
    aber dafür sind die echt gut.
     
    #9
    N@$!r, 9 Oktober 2006
  10. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin zwar auch lange kein Profi, hab mich aber mal bisschen mit Fotografie beschäftigt. Deine Bilder gefallen mir sehr gut, insbesondere auch wie du mit dem Licht umgehst. Am besten gefällt mir Bild 4, sowohl von der Stimmung her als auch vom Blickwinkel und Bildaufbau.
     
    #10
    Chielo, 9 Oktober 2006
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Sehr schöne Fotos! Bei fotocommunity wärst du sehr gut aufgehoben...bin gerne auf diese Seite. Viele schöne Fotos kann man dort finden. Und deine sollten dazu gehören!:zwinker:
     
    #11
    StolzesHerz, 9 Oktober 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Deine Bilder sind echt toll! und wie gesagt wurde, melde dich doch bei fotocommunity.de an :zwinker:

    Auf dem ersten Bild stört mich etwas, dass der Bürgersteig rechts nicht ganz drauf ist, sondern ein kleines bisschen abgeschnitten wurde.
     
    #12
    User 37284, 9 Oktober 2006
  13. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Um die wirklich zu bewerten, müssten sie größer sein. So sind sie viiiiel zu klein.
    Man erkennt aber auf jeden Fall, daß Du ein Auge für gute Motive hast und auf den Bildaufbau achtest.
    Was mir nicht gefällt sind teilweise die Überstrahlungen (soweit sie nicht gestalterisch sind)
    Das wäre sicherlich das erste was man Dir in der Fotocommunity sagt.

    Das letzte bild gefällt mir gar nicht.
    Bei Bild 2 stört etwas im Vordergrund.
    Bild 4 Und Bild 5 gefallen mir am besten.

    Fotografierst Du im Rohdatenformat?

    Achso... wo Dir alle die fotocommunity ans Herz legen...
    Man sollte dazu sagen, daß es da nicht nur um die Bilder geht. Es geht viel nach Nasenfaktor und Buddygeschleime. Du kannst also für richtig gute Fotos, kaum Anmerkungen kriegen.
    Davon sollte man sich nicht entmutigen lassen.
    Ich bin eigentlich primär dort, um zu lernen.
    Dafür nützt es sich einen kleinen Buddykreis anzuschaffen, von dem man weiß, daß er ehrlich und fair kritisiert oder lobt. Die breite Masse kannste vergessen.
     
    #13
    Novalis, 9 Oktober 2006
  14. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bild 6+7 finde ich durchschnittlich. Nichts Besonderes, keine überwältigende Atmosphäre. 2,4+5 sind imho am besten, die anderen beide auch gut.
     
    #14
    Kuri, 9 Oktober 2006
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde die Bilder 4 und 5 super! Hab aber keine Ahnung vom Fotografieren. :zwinker:
     
    #15
    User 7157, 9 Oktober 2006
  16. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    sehen alle total super aus! Gibts für mich nix dran auszusetzen :zwinker:
    Ich fotografiere auch ziemlich gern.
     
    #16
    Immortality, 9 Oktober 2006
  17. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    mir gefallen auch alle echt ganz gut.

    gerade in sw kommt die stimmung am besten rüber.
    dein spiel mit schatten und licht gefällt mir.

    ein bischen mehr bilder machen und um so zufriedener und sicherer wirst du selber werden. :zwinker:
     
    #17
    User 38494, 9 Oktober 2006
  18. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Die Fotos sind doch sehr schön.

    Aber was gibt es schon auf der Welt, was sich nicht noch verbessern ließe. :tongue:

    Nur so ein paar Anhaltspunkte.

    An den Ausschnitten könnte man sicherlich noch ein wenig arbeiten. z.B. Bild 1 zu wenig raum rechts, eher spannungsloses Format; Bild 3 zu viel Raum etc.

    Die milchige Überstrahlung in Bild 1 ist für mich ein Bildfehler.

    Bei Bild 2 bricht zuviel aus. Kontrast ja, aber bitte nicht so zu Lasten der Lichter und Tiefen.

    Bei der Bearbeitung der Tonwerte solltest Du insgesamt ein bisschen vorsichtiger rangehen. Soviel ausgefressene und abgesoffene Stellen sind unschön. Schau Dir mal ein paar gute S/W-Aufnahmen an. Die Gradationskurven und die tonwertgerechte Umsetzung sehen da anders aus.

    Bei Bild 6 ist nicht so ganz klar was Du fotografieren wolltest. Ein überstrahlende Sonne oder ein Gebäude?

    Was ist denn das für ein ominöses weißes Objekt in Bild 2? Ist wirklich schade drum, denn das Bild ist sehr schön aufgefasst. Wenn Du fit genug in Retuschen bist, dann mach es weg.

    Wenn Du Dich bei der Fotocommunity anmelden willst, kann ich Dir einen guten Tipp geben. Les Dir nie die Textforen durch. :kopfwand_alt: :kopfschue

    Was heisst eigentlich Zukunft? Wirst Du deinen Fotoapparat aus dem Fenster wenn zu viele mit "Nein, gefallen mir gar nicht." abstimmen? :-D Wenn ja, dann mach Bilder davon. :zwinker: :jee:
     
    #18
    metamorphosen, 9 Oktober 2006
  19. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich hab sie fürs Forum kleiner gemacht, nicht dass ich den Rahmen hier sprenge :zwinker:

    Dankeschön :smile:

    Ja, da war ich mir auch ehr unsicher. Die Sonne schien halt gerade und ich dacht mir, dass ichs ja mal ausprobieren könnte, weil ich Bilder mit so viel Strahlung eigentlich immer ganz schön fand.

    Was genau meinst du damit? :schuechte

    Aber trotzdem danke für die Komplimente und auch für die Kritik :smile:

    Das ist natürlich auch n Sonnenstrahl :ratlos: Und so fit bin ich da nicht in retuschieren, dass ich den wegkriegen würde.

    Also wenn ich das machen sollte, dann mach ich natürlich Bilder davon und werd sie veröffentlichen :cool1: :tongue:

    Also ich hab mich jetzt mal bei fotocommunity angemeldet. Mal schaun was mich da erwartet :smile:
     
    #19
    Jolle, 9 Oktober 2006
  20. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Bild 3: Super Froschperspektive - verleit dem Ganzen ein ganz anderes Flair

    Bild 4 und 5: Wunderschön

    Die drei Bilder sind die einzigen die mir "künstlerisch" gesehen gefallen.
     
    #20
    bett-poster, 9 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fotos bewerten Hat
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
29 Dezember 2015
20 Antworten
LaLaL.A.
Umfrage-Forum Forum
21 April 2013
38 Antworten